usa-reise.de Forum

Autor Thema: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017  (Gelesen 6230 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mika1606

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Monument Valley
Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« am: 07.08.2016, 23:27 Uhr »
Hallo,

Nachdem unsere ursprüngliche Idee in den Nordwesten zu reisen verworfen wurde (wir können beruflich nur im Mai reisen) haben wir uns nun entschlossen den Südwesten zu besuchen.

Dank vieler interessanter Tipps hier im Forum ist der angedachte Tourverlauf nun wie hier grob dargestellt.

Flug mit AirBerlin von TXL über DUS nach LAX ist für den 30.04.17 gebucht. Leider ein paar Tage zu früh denn nur gibt es wieder Direktflüge ab TXL. Dafür aber ab DUS nach LAX mit Meilen Business (Upgrade Rückflug noch auf Warteliste für den 29.05.17).

Vielleicht gibt es ja noch ein paar kleine Anregungen.  :wink:

Gruss
Gerhard


2002 & 2005 Namibia
2009 Korea
2011 Kenia/Tansania & Neuengland
2012 Kenia & Korea
2013 Ostküste & Kenia
2014 Vietnam & Korea
2015 NZ & US_NW
2016 Australien & Korea/Japan
2017 USA - SW / Namibia
2018 Ceylon / Korea/Hokkaido
2019 USA - NW & Kanada SW
2019 Oman

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.505
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #1 am: 08.08.2016, 11:33 Uhr »
Hallo,
ein paar Anregungen aus dem Handgelenk nach erstem Hinsehen:

Zwischen San Diego und Phoenix den Organ Pipes NP einbauen - ideale Jahreszeit. Außerdem würde ich auch Tucson selbst in die Tour aufnehmen mit Saguaro NP und Arizona-Sonora Desert Museum.

Der Tioga Pass wird meist ca. Mitte Mai geöffnet. Daher würde ich insoweit flexibel bleiben wollen und wenn sich die Möglichkeit eröffnet vom Death Valley aus über Lone Pine - Mammoth Lakes - Lee Vining - Tioga Pass in den Yosemite fahren.

Daß die Route SFO - LAX nicht auf dem Hwy 1 entlang der Küste verläuft, liegt wohl an den eingeschränkten Möglichkeiten von Google Maps?!
Gruß
mrh400

BMG1980_CGN

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #2 am: 08.08.2016, 12:05 Uhr »
Ja - das Problem hatte ich da auch schon oft. Da setzt man extra nochmal 10 Wegpunkte und trotzdem wechselt der dann bei nächster Gelegenheit wieder auf den schnelleren Highway 101.

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #3 am: 08.08.2016, 13:45 Uhr »
Hallo,
ein paar Anregungen aus dem Handgelenk nach erstem Hinsehen:

Zwischen San Diego und Phoenix den Organ Pipes NP einbauen - ideale Jahreszeit. Außerdem würde ich auch Tucson selbst in die Tour aufnehmen mit Saguaro NP und Arizona-Sonora Desert Museum.

du meinst das Organ Pipe Cactus National Monument oder?
weil der Organ Pipes NP ist in Australien ;)

mika1606

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Monument Valley
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #4 am: 08.08.2016, 14:47 Uhr »
Hallo,

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Ja, das mit Google Map ist ein Graus. Ich glaube mich zu erinnern dass in einer älteren Version bis zu ca. Punkte machbar war. :(

Zitat
Daß die Route SFO - LAX nicht auf dem Hwy 1 entlang der Küste verläuft, liegt wohl an den eingeschränkten Möglichkeiten von Google Maps?!

Natürlich geht es entlang der Küste von LAX nach SFO über den HWY #1  :wink:

Die Hinweise zur Strecke zw. Phoenix und San Diego kommen mir gerade recht. Schaue ich mir heute Abend mal in Ruhe an um es dann ggfs. noch einzuplanen.

Gruss, Gerhard
2002 & 2005 Namibia
2009 Korea
2011 Kenia/Tansania & Neuengland
2012 Kenia & Korea
2013 Ostküste & Kenia
2014 Vietnam & Korea
2015 NZ & US_NW
2016 Australien & Korea/Japan
2017 USA - SW / Namibia
2018 Ceylon / Korea/Hokkaido
2019 USA - NW & Kanada SW
2019 Oman

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #5 am: 08.08.2016, 21:43 Uhr »
Grand Canyon lasst ihr aus?
Nimm mal Maps von Bing, da geht mehr :-)

mika1606

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Monument Valley
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #6 am: 08.08.2016, 21:57 Uhr »
Natürlich nicht - 2 Ü eingeplant in der "Bright Angel Lodge"

BING werde ich mal probieren - Danke!  :)
2002 & 2005 Namibia
2009 Korea
2011 Kenia/Tansania & Neuengland
2012 Kenia & Korea
2013 Ostküste & Kenia
2014 Vietnam & Korea
2015 NZ & US_NW
2016 Australien & Korea/Japan
2017 USA - SW / Namibia
2018 Ceylon / Korea/Hokkaido
2019 USA - NW & Kanada SW
2019 Oman

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #7 am: 12.08.2016, 11:24 Uhr »
Also Tucson mit dem Sonora Desert NP und dem Sonora Desert Museum finde ich auch eine gute Anregung. Die Gegend um Moab herum bietet einige tolle Möglichkeiten. Arches NP und Canionlands NP (Island in the Sky Area) sind sicherlich vorgesehen. Aber Dead Horse SP auch? Dann zuvor Goosenecks SP und Natural Bridges auch? Tolle Ziele. Die Fahrt über den Moki Dugway ist mit einem PKW auch grandios. Später, nach den Moab Zielen, der Goblin Valley SP  mit dem daneben liegenden Little Wild Horse Canyon ist eine Tour wert.
Solltet ihr Page ansteuern, dann den Lower Antelope Canyon vorziehen gegenüber dem Upper. Weniger Menschen und einfach toller.

mika1606

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Monument Valley
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #8 am: 12.08.2016, 11:34 Uhr »
Vielen Dank für die weiteren Tipps!  :)

Hier nun unsere Route mit Bings erstellt.

Ja, wir haben Canyonland auf unserer Route (2 Ü in Moab).
Idee ist die "White Rim Road" zu fahren. Dazu benötige ich dann wohl einen 4X4 vor Ort.
Wir waren letztes Jahr schon mal kurz im Canyonland NP und diese Strecke hat mich allein vom Sehen schon schwer beeindruckt.

Am WE stelle ich hier mal einen erste konkrete Idee auf Tagesbasis ein.

Nochmals Dank für Eure Anregungen.

Gruss
2002 & 2005 Namibia
2009 Korea
2011 Kenia/Tansania & Neuengland
2012 Kenia & Korea
2013 Ostküste & Kenia
2014 Vietnam & Korea
2015 NZ & US_NW
2016 Australien & Korea/Japan
2017 USA - SW / Namibia
2018 Ceylon / Korea/Hokkaido
2019 USA - NW & Kanada SW
2019 Oman

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #9 am: 12.08.2016, 13:52 Uhr »
Für die White Rim Road brauchst du ein Permit, auch wenn du nicht übernachtest. Das ist relativ neu, daher wollte ich es erwähnen, falls du das nicht weißt.

Ich bin über die Strecke Potash Road gefahren, dann White Rim Road bis zum Musselman Arch und zurück über den Shafter Trail. Ist eine tolle Halbtagestour.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.505
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #10 am: 12.08.2016, 14:35 Uhr »
Ist das Absicht, daß Du von Bryce nach Moab "obenrum" fahren willst? Die UT 12 über Escalante/Torrey + anschließend UT 24 ist doch viel schöner! Noch besser mit Fortsetzung ab Hanksville über die UT 95 + US 191
Gruß
mrh400

mika1606

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Monument Valley
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #11 am: 12.08.2016, 15:12 Uhr »
Danke Nadine1805 für Deine Hinweise.

So ähnlich möchte ich das auch machen. Nach meinen Infos braucht man nicht nur ein Permit sondern wohl auch einen 4x4 - richtig?
Hast Du den in Moab gemietet? Wenn ja, hast Du einen Tipp für mich bei wem?

Moab-Tourism habe ich schon angeschrieben - die geben wohl das Geschäft auf. Jedenfalls ist meine Anfrage freundlich aber abschlägig beantwortet worden.

mrh400, danke. Diesen Weg habe ich erst nach Fertigstellung der Karte im Netz gefunden. Gut zu lesen dass sich das lohnt!! Werde ich gleich entsprechend einarbeiten.  8)

Beim "Antelope Canyon" ist da eine guided tour zu empfehlen? Wann ja wann morgens oder nachmittags?


PS: Wo kann ich eigentlich Hinweise finden wie man Fotos etc. direkt in den Text kopiert?
2002 & 2005 Namibia
2009 Korea
2011 Kenia/Tansania & Neuengland
2012 Kenia & Korea
2013 Ostküste & Kenia
2014 Vietnam & Korea
2015 NZ & US_NW
2016 Australien & Korea/Japan
2017 USA - SW / Namibia
2018 Ceylon / Korea/Hokkaido
2019 USA - NW & Kanada SW
2019 Oman

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #12 am: 12.08.2016, 16:28 Uhr »
Es kommt stark auf den aktuellen Straßenzustand an. Wir sind die Strecke 2 x gefahren (einmal mit Potash Road und einmal ohne) und der Zustand von White Rim Road und Shafer Trail war beide Male problemlos, die Potash Road ebenso, daher sind wir die Straßen mit unserem normalen Miet-SUV von Alamo gefahren. Einmal hatten wir 4x4, einmal nicht. War aber kein Problem. Meiner Meinung nach ist genügend Bodenfreiheit für die Strecke wichtiger, wobei 4x4 natürlich nicht schadet. Wenn ich ehrlich bin, würde ich aber nicht extra einen SUV dafür mieten.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #13 am: 12.08.2016, 18:00 Uhr »
Es kommt stark auf den aktuellen Straßenzustand an. Wir sind die Strecke 2 x gefahren (einmal mit Potash Road und einmal ohne) und der Zustand von White Rim Road und Shafer Trail war beide Male problemlos, die Potash Road ebenso, daher sind wir die Straßen mit unserem normalen Miet-SUV von Alamo gefahren. Einmal hatten wir 4x4, einmal nicht. War aber kein Problem. Meiner Meinung nach ist genügend Bodenfreiheit für die Strecke wichtiger, wobei 4x4 natürlich nicht schadet. Wenn ich ehrlich bin, würde ich aber nicht extra einen SUV dafür mieten.

Ich bin den White Rim Trail auch gefahren.
Mit Übernachtung.
Meine Erfahrungen sind so, daß man es an einen Tag schafft. Aber nur als sportliche Disziplin. Einfach von der Länge her.
Der Schwierigkeitsgrag beschränkt sich auf ein paar kurze Abschnitte.
Diese sind von der Einwilkung des Wetters abhängig.
Im Juni dieses Jahres war er z.B. im Bereich des Green Rivers gesperrt.
Es empfiehlt sich zumindest soviel Sprit mitzunehmen, dass man kurz vor dem Ziel umkehren kann.
Zumindest im Bereich Green River ist immer ein Bergrutsch möglich.
VG

mika1606

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Monument Valley
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #14 am: 13.08.2016, 12:13 Uhr »
Erneut Dank für Eure Hinweis. Die Idee mit 4x4 kam mir weil ich - so glaube ich zumindest - mich daran erinnere das im Herbst 2015 im Visitor Center dies für den Erhalt des Permits gefordert war?!

Hier nun die angekündigte Übersicht unserer geplanten Tour:

30.04.2017   Tag 1   Ankunft Los Angeles
01.05.2017   Tag 2   Los Angeles
02.05.2017   Tag 3   Pismo Beach
03.05.2017   Tag 4   Monterey
04.05.2017   Tag 5   San Francisco
05.05.2017   Tag 6   San Francisco
06.05.2017   Tag 7   San Francisco
07.05.2017   Tag 8   Yosemite NP
08.05.2017   Tag 9   Yosemite NP
09.05.2017   Tag 10   Sequoia-NP
10.05.2017   Tag 11   Death Valley
11.05.2017   Tag 12   Death Valley
12.05.2017   Tag 13   Las Vegas
13.05.2017   Tag 14   Las Vegas
14.05.2017   Tag 15   Las Vegas
15.05.2017   Tag 16   Hurricane (Zion NP)
16.05.2017   Tag 17   Byrce Canyon NP
17.05.2017   Tag 18    Moab – Fahrt ü HWY #12
18.05.2017   Tag 19    Moab – White Rim Route
19.05.2017   Tag 20   Monument Valley - Moki Dugway ü HWY # 261, Valley of the Gods, Mexican Hat
20.05.2017   Tag 21   Monument Valley
21.05.2017   Tag 22   Lake Powell
22.05.2017   Tag 23   Lake Powell– u.a. Antelope Canyon, Bootsfahrt zur Rainbow Bridge
23.05.2017   Tag 24   Grand Canyon
24.05.2017   Tag 25   Grand Canyon
25.05.2017   Tag 26   offen
26.05.2017   Tag 27   San Diego
27.05.2017   Tag 28   San Diego
28.05.2017   Tag 29   Redondo Beach südl. von LA
29.05.2017   Los Angeles Rückflug

Gruss
2002 & 2005 Namibia
2009 Korea
2011 Kenia/Tansania & Neuengland
2012 Kenia & Korea
2013 Ostküste & Kenia
2014 Vietnam & Korea
2015 NZ & US_NW
2016 Australien & Korea/Japan
2017 USA - SW / Namibia
2018 Ceylon / Korea/Hokkaido
2019 USA - NW & Kanada SW
2019 Oman

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #15 am: 14.08.2016, 14:41 Uhr »
Nutzt das Jet-leck und fahrt am nächsten Tag schon früh los und macht den Tag LA am Schluss.

Tag 26 ist ja nicht so Richtig offen, da ihr ja noch eine Zwischenübernachtung braucht, vielleicht Lake Havasu City und vorher über Route 66, Seligman, Kingman, Oatman.

Gruß Frank

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #16 am: 14.08.2016, 14:49 Uhr »
20.05.2017   Tag 21   Monument Valley

Im MV ist man normalerweise max. 1/2 Tag unterwegs.
VG

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.505
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #17 am: 14.08.2016, 15:26 Uhr »
17.05.2017   Tag 18    Moab – Fahrt ü HWY #12
Für die UT 12 von Bryce bis Moab sollte man (mindestens) zwei Tage erübrigen - da liegt so viel am Weg. Übernachtung in Torrey.
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #18 am: 14.08.2016, 15:27 Uhr »
Ich würde eher sagen.... Minimum sind drei Tage, gerne auch länger.

mika1606

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Monument Valley
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #19 am: 14.08.2016, 17:50 Uhr »
Hallo,

Ist das Absicht, daß Du von Bryce nach Moab "obenrum" fahren willst? Die UT 12 über Escalante/Torrey + anschließend UT 24 ist doch viel schöner! Noch besser mit Fortsetzung ab Hanksville über die UT 95 + US 191
Ja, wir möchten über die 12 bzw. 24 nach Moab fahren. Die Variante 95 + 191 ist notiert. Je nach Zeit wäre das eine gute Alternative, denn die I 70 und dann über die 191 von Norden nach Moab kennen wir schon von 2015.

Für die White Rim Road brauchst du ein Permit, auch wenn du nicht übernachtest. Das ist relativ neu, daher wollte ich es erwähnen, falls du das nicht weißt.
In der Tat benötigt man ab 01. Sept. 2016 ein Permit. Ist zwar kostenlos - aber - es gibt nur 50 Stück pro Tag!  :heulend:

MV wollen wir dieses Mal ganz intensiv & ruhig erleben. Tagsüber fahren wir selbst den Loop & gegen 18:00 h die geführte "Sunset tour". Habe ich auch schon gestern gebucht - war ein ganz schneller und insbesondere liebenswerter Kontakt!  :)

@ Frank, danke für Dein Hinweis zu Tag 26!  :groove:

LA machen wir gerne zu Beginn; am Ende fehlt uns dann häufig die Motivation nach so viel schöner Natur noch eine Grossstadt zu besichtigen.  :wink:

Gruss; Gerhard
2002 & 2005 Namibia
2009 Korea
2011 Kenia/Tansania & Neuengland
2012 Kenia & Korea
2013 Ostküste & Kenia
2014 Vietnam & Korea
2015 NZ & US_NW
2016 Australien & Korea/Japan
2017 USA - SW / Namibia
2018 Ceylon / Korea/Hokkaido
2019 USA - NW & Kanada SW
2019 Oman

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #20 am: 14.08.2016, 22:25 Uhr »
Kurze Frage, gibts einen "zwingenden" Grund, dass ihr den Rundkurs in dieser Richtung fahrt und nicht in der anderen Richtung?
Wenn ihr nämlich großes Pech habt, ist Anfang Mai der Tioga Pass noch zu und ihr habt einen elendigen Umweg zu fahren. Würdet Ihr die Strecke anders herum fahren ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er offen ist und selbst dann kann es vorkommen, dass er noch zu ist. Hierzu hatte hier im Forum mal jemand historische Daten gepostet, die sehr interessant waren.
Ein kleiner, netter Nebeneffekt wäre, dass ihr zur Küstenseite des Hwy1 dann fahren würdet und zum Fotostopp einfach rechts in die Haltebucht fahrt. Gut ist jetzt kein Beinbruch andersherum, wirklich nicht, aber man darfs ja mal erwähnen  :wink:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.505
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #21 am: 15.08.2016, 10:26 Uhr »
historische Daten
:arrow: Link

gibts einen "zwingenden" Grund, dass ihr den Rundkurs in dieser Richtung fahrt und nicht in der anderen Richtung?
Ohne die Hintergründe der Planung zu kennen, sehe ich auch keinen - allenfalls möglichst früh im DV zu sein. Man müßte bei einer "Umkehrung" der Route auch schauen, wo man an den Wochenenden aufschlägt und ob in den Parks Quartiere erhältlich sind (GC, Yosemite). Abgesehen davon halte ich die "Umkehrung auch für eine gute Idee.
Gruß
mrh400

mika1606

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Monument Valley
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #22 am: 15.08.2016, 12:27 Uhr »
Danke für Eure Infos und insbesondere den Link zu den beiden - möglicherweise - kritischen Passstraßen im Yosemite.

Für den vorgesehenen Routenverlauf (im Uhrzeigersinn) gibt es keinen wirklichen Grund ausser das wir gerne Städte wie LA & SFO zu Beginn machen.

Da ich im DV & GC bereits gute Quartiere buchen konnte kann ich auch nicht mehr - mit vertretbaren Aufwand - abändern.

Vom Yosemite fahren wir sowieso erst in den Sequoia NP (1 Ü) um die Mammutbäume zu sehen - und dann unten rum ins DV.

Gruss, Gerhard
2002 & 2005 Namibia
2009 Korea
2011 Kenia/Tansania & Neuengland
2012 Kenia & Korea
2013 Ostküste & Kenia
2014 Vietnam & Korea
2015 NZ & US_NW
2016 Australien & Korea/Japan
2017 USA - SW / Namibia
2018 Ceylon / Korea/Hokkaido
2019 USA - NW & Kanada SW
2019 Oman

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.505
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #23 am: 15.08.2016, 12:39 Uhr »
Vom Yosemite fahren wir sowieso erst in den Sequoia NP (1 Ü) um die Mammutbäume zu sehen - und dann unten rum ins DV.
Das finde ich eigentlich schade. Denn der Tioga Pass und die vor ihm liegende Hochebene (Tuolumne Meadows) sind schon einzigartig schön. Dafür würde ich die Mammutbäume im Sequoia glatt sausen lassen. Leider ist der Mariposa Grove im Yosemite bis Mitte 2017 geschlossen, aber in Muir Woods nahe San Francisco gibt es auch welche. Wenn der Tioga Pass bei Eurem Besuch schon offen sein sollte, würde ich ihn fahren und irgenwo zwischen Lee Vining und Mammoth übernachten.
Gruß
mrh400

mika1606

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Monument Valley
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #24 am: 15.08.2016, 12:45 Uhr »
Ja, da bin ich uneingeschränkt bei Dir.

Bin den Pass schon mal vor einigen Jahren gefahren (von DV kommend). Ist er auf sind wir flexibel und planen spontan vor Ort um. :wink:

Ich habe schon mal vorsorglich mögliche Hotels für die "Nordtour" raus gesucht.

BG, Gerhard
2002 & 2005 Namibia
2009 Korea
2011 Kenia/Tansania & Neuengland
2012 Kenia & Korea
2013 Ostküste & Kenia
2014 Vietnam & Korea
2015 NZ & US_NW
2016 Australien & Korea/Japan
2017 USA - SW / Namibia
2018 Ceylon / Korea/Hokkaido
2019 USA - NW & Kanada SW
2019 Oman

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #25 am: 15.08.2016, 17:47 Uhr »
Dann passt es ja gut.
Ist der Pass geschlossen, dann über den Sequoia und ist er offen, die Hotels stornieren und neue auf der anderen Seite buchen.

Gruß Frank

mika1606

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Monument Valley
Re: Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #26 am: 15.08.2016, 22:19 Uhr »
Hallo Frank,

Wir können es so machen wie die Wetterlage es erlaubt.  :groove:

Gruss, Gerhard
2002 & 2005 Namibia
2009 Korea
2011 Kenia/Tansania & Neuengland
2012 Kenia & Korea
2013 Ostküste & Kenia
2014 Vietnam & Korea
2015 NZ & US_NW
2016 Australien & Korea/Japan
2017 USA - SW / Namibia
2018 Ceylon / Korea/Hokkaido
2019 USA - NW & Kanada SW
2019 Oman

mika1606

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Monument Valley
Antw:Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #27 am: 02.04.2017, 21:24 Uhr »
Hallo in die Runde,

So langsam kommt der Zeitpunkt (30. April) wo es endlich los geht. Wir können es kaum erwarten endlich unsere Tour anzutreten :D

Bei dieser Gelegenheit noch einmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps die ich für meine Tour Idee bekommen habe.

Nun hoffen wir noch das auch die Strassenverhältnisse sich Yosemite NP verbessern und wir die "Tioga Road" fahren können.  :wink:

Gruss
Gerhard
2002 & 2005 Namibia
2009 Korea
2011 Kenia/Tansania & Neuengland
2012 Kenia & Korea
2013 Ostküste & Kenia
2014 Vietnam & Korea
2015 NZ & US_NW
2016 Australien & Korea/Japan
2017 USA - SW / Namibia
2018 Ceylon / Korea/Hokkaido
2019 USA - NW & Kanada SW
2019 Oman

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #28 am: 02.04.2017, 22:43 Uhr »
Ich drücke euch die Daumen.
Viel Spaß

Gruß Frank (bei dem es keine 3 Wochen mehr dauert :-)

mika1606

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Monument Valley
Antw:Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #29 am: 03.04.2017, 07:58 Uhr »
Hallo Frank,

Vielen Dank!

Euch dann auch eine tolle Reise mit vielen neuen Eindrücken.  :D

Gruss
Gerhard
2002 & 2005 Namibia
2009 Korea
2011 Kenia/Tansania & Neuengland
2012 Kenia & Korea
2013 Ostküste & Kenia
2014 Vietnam & Korea
2015 NZ & US_NW
2016 Australien & Korea/Japan
2017 USA - SW / Namibia
2018 Ceylon / Korea/Hokkaido
2019 USA - NW & Kanada SW
2019 Oman

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Antw:Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #30 am: 03.04.2017, 12:25 Uhr »
Nun hoffen wir noch das auch die Strassenverhältnisse sich Yosemite NP verbessern und wir die "Tioga Road" fahren können.  :wink:

Die Daumen sind selbstverständlich fest gedrückt und die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
Nichtsdestotrotz solltet ihr auf alle Fälle einen Plan B haben, denn dieses Jahr scheint eine Öffnung im Mai ja doch eher sehr unwahrscheinlich.

Habt einen tollen Urlaub!
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

mika1606

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Monument Valley
Antw:Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #31 am: 29.04.2017, 21:33 Uhr »
Hallo in die Runde,

So, morgen früh geht es nun endlich los.  :)

Von TXL über DUS nach LAX. Dann werden wir erleben wie gut geplant wurde.   8)

Die Tioga Road im Yosemite NP ist immer noch gesperrt aber man ist fleissig dabei die Strasse zu räumen.

Na, vielleicht haben wir ja Glück und es kommt anders als man denkt. :wink:

Und wen nicht ein Grund wieder zu kommen.  :D

Gruss, Gerhard
2002 & 2005 Namibia
2009 Korea
2011 Kenia/Tansania & Neuengland
2012 Kenia & Korea
2013 Ostküste & Kenia
2014 Vietnam & Korea
2015 NZ & US_NW
2016 Australien & Korea/Japan
2017 USA - SW / Namibia
2018 Ceylon / Korea/Hokkaido
2019 USA - NW & Kanada SW
2019 Oman

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #32 am: 29.04.2017, 22:23 Uhr »
HAllo
also Tiogaroad nach Plan am 7.5., das wird auf keinen Fall aufgehen, denn normalerweise benötigen sie ab plowing Beginn mind. 4 Wochen, um auch die winterlichen Straßenschäden auszubessern, rechnet lieber mit 7.6. aber da nützt es Euch nichts mehr
also Plan B einbauen und drauf los
schöne Reise wünscht
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

mika1606

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Monument Valley
Antw:Touridee 4 Wo Südwesten im Mai 2017
« Antwort #33 am: 30.03.2018, 16:43 Uhr »
Hallo in die Runde,

Nur ganz kurz eine Rückmeldung von mir denn ich bin keine RB Schreiber :roll:

Wir sind die Tour fast so abgefahren wie geplant.

Entgegen der Historie war der Tioga Pass immer noch gesperrt. Wurde soweit ich mich erinnere erst im Juni geöffnet.

Also sind wir unten rum gefahren - mit 1 Ü - zum DV.

Auch der HW 1 war über ein langes Stück gesperrt - defekte Brücke nach den starken Regenfällen 2016.

Aber trotz dieser kleineren Änderungen war die Tour in Summe einfach nur spitze!!

Sollte jemand spezielle Fragen haben kann man mich gerne per PN anschreiben.

Danke noch einmal für Eure Unterstützung!!

Für Juni 2019 planen wir dann unsere nächste Tour - dann in den Nordwesten.  :D :D

Und hier noch ein paar Eindrücke

Gruss
Gerhard
2002 & 2005 Namibia
2009 Korea
2011 Kenia/Tansania & Neuengland
2012 Kenia & Korea
2013 Ostküste & Kenia
2014 Vietnam & Korea
2015 NZ & US_NW
2016 Australien & Korea/Japan
2017 USA - SW / Namibia
2018 Ceylon / Korea/Hokkaido
2019 USA - NW & Kanada SW
2019 Oman