usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highlights rund um Colorado Springs  (Gelesen 1379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fosflor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Highlights rund um Colorado Springs
« am: 15.04.2018, 01:32 Uhr »
Hallo allerseits,

meine Frau und ich sind Ende April (also in knapp zwei Wochen) für eine Woche in Colorado – eine Mischung aus Geschäfts- und Urlaubsreise. Für einen Teil der Reise haben wir einen Mietwagen gebucht:
  • Do-Mittag Auto abholen in Denver
  • Do-Abend bis So-Morgen Übernachtungen gebucht in Colorado Springs
  • So-Nachmittag Auto abgeben in Denver
  • So-Abend Heimflug DEN-YUL
Wir können also am Donnerstag etwas zwischen Denver und Colorado Springs unternehmen und haben den ganzen Freitag und Samstag um in & um C.S. Ausflüge zu machen.

Städte und Kultur interessieren uns diesmal weniger. Wir machen gerne Wanderungen, Radtouren, Paddelausflüge (Kayak und Kanu) und sind vor zwei Wochen zuletzt Langlaufski gefahren.

Außer dem Garden of the Gods und Pikes Peak, was sind die Highlights in C.S. und Umgebung?

Weiß jemand, ob Mietwagen in Colorado um diese Jahreszeit noch Winterreifen haben? Laut Wetterbericht (14-Tage-Prognose für Vail) muss in den Bergen nachts noch mit Frost gerechnet werden und es könnte auch noch schneien.

Ich würde mich freuen, eure Tipps und Hinweise zu lesen!
Fosflor

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Highlights rund um Colorado Springs
« Antwort #1 am: 15.04.2018, 09:16 Uhr »
Wir waren dort auf dem Devil's Head Lookout. 30 Minuten Wanderung und super Aussicht.

Wo wir nicht waren:
Die Kirche auf dem Army Stützpunkt in Colorado Springs
The Broadmoor Seven Falls

Viele Grüße
Frank



TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Highlights rund um Colorado Springs
« Antwort #2 am: 15.04.2018, 09:26 Uhr »
...
Die Kirche auf dem Army Stützpunkt in Colorado Springs
...

Viele Grüße
Frank

Durchaus zu empfehlen! Siehe auch hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=65936.msg906319#msg906319

McC

  • Gast
Antw:Highlights rund um Colorado Springs
« Antwort #3 am: 15.04.2018, 11:04 Uhr »
In Colorado Springs....

Helen Hunt Falls im North Cheyenne Cañon Park


Air Force Academy Cadet Chapel



und frühstücken im Broadmoor (Das beste Buffet in Colorado)




...oder ein Ausflug nach Manitou Springs (6 Meilen westlich von CC)

fosflor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Antw:Highlights rund um Colorado Springs
« Antwort #4 am: 16.04.2018, 13:45 Uhr »
Vielen Dank für die Tipps! Das schaue ich mir mal genauer an...

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.871
    • Traumziel Amiland
Antw:Highlights rund um Colorado Springs
« Antwort #5 am: 16.04.2018, 13:52 Uhr »
Hallo,

so weit ich weiß haben die Mietwagen generell KEINE Winterreifen!!! Habe wenigstens noch keine gesehen. Sehe zu, dass du einen 4WD bekommst, ist besser als gar nichts.

Zwischen Denver und Colorado Springs liegen die Outlets at Castle Rock, wo man auch schön „wandern“ und dabei Geld ausgeben kann.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Antw:Highlights rund um Colorado Springs
« Antwort #6 am: 18.04.2018, 08:56 Uhr »

Außer dem Garden of the Gods und Pikes Peak, was sind die Highlights in C.S. und Umgebung?

Weiß jemand, ob Mietwagen in Colorado um diese Jahreszeit noch Winterreifen haben? Laut Wetterbericht (14-Tage-Prognose für Vail) muss in den Bergen nachts noch mit Frost gerechnet werden und es könnte auch noch schneien.

In den Bergen der Rockies wird im April mit Sicherheit noch Schnee liegen. Bei Alamo kann man aber, soweit ich weiß, bei Buchungen von Denver aus angeben, dass man Winterreifen möchte.

Die Straße auf den Pikes Peak ist - sofern das Wetter es zulässt - das ganze Jahr über geöffnet. Allerdings kann es sein, dass ihr im April dann nicht die ganze Strecke bis zum Gipfel fahren könnt, sondern nur einen Teil.

Schön ist auch die farbige Hügellandschaft des Calhan Paint Mines Interpretive Park nordöstlich von Colorado Springs.
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

Claus

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
    • CCD on tour
Antw:Highlights rund um Colorado Springs
« Antwort #7 am: 18.04.2018, 14:11 Uhr »
Kann man eigentlich den Cheyenne Mountain besichtigen?
Detaillierte Reiseberichte könnt Ihr in unserem Urlaubs-Blog nachlesen: https://ccd-on-tour.blogspot.com

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Antw:Highlights rund um Colorado Springs
« Antwort #8 am: 18.04.2018, 16:52 Uhr »
Kann man eigentlich den Cheyenne Mountain besichtigen?

Inzwischen wohl nicht mehr.
Cheyenne Mountain Tours
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -