usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 259 - Lösung: Guiness Storehouse, Dublin  (Gelesen 6358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Bilderrätsel 259
« Antwort #15 am: 13.01.2016, 08:07 Uhr »
Hah, genau da sind wir in Dublin nicht gewesen, da wir die Smithwicks Experience in Kilkenny auf unserer Tour vorher schon besucht haben. Außerdem schlägt Dublin mit 20 Euro ganz schön zu, wie ich finde und total überlaufen ist es auch.

Aber dennoch interessantes Bild, ich hab ernsthaft nach einem Museum in Dublin gesucht, das solche Exponate ausstellt. Auf das Guinness Storehouse wär ich nie gekommen.

Danke für das Rätsel.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Bilderrätsel 259
« Antwort #16 am: 13.01.2016, 09:35 Uhr »
Ich bin schon im Guinness Storehouse gewesen. Könnte mich nicht erinnern das ich sowas gesehen habe. Wahrscheinlich ist das auf einer der höheren Etagen ? Weil irgendwann am Ende bin ich nur noch oberflächlich durchgelaufen weils einfach zuviel war zu schauen.

Oder hängt das oben in der Bar ? Da hab ich nicht an die Decke geschaut sondern nur aufs Bier :)

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bilderrätsel 259
« Antwort #17 am: 13.01.2016, 19:24 Uhr »
natürlich schaut man erstmal nur aufs Gratis-Bier  :bier::lol: )  Aber das gibt´s ja nur ganz oben. Bis dahin muss man sich -aufmerksam! ;) - hocharbeiten.
Das Bild ist in der fünften oder sechsten Etage - ich weiss es nicht genau, ich hatte nur noch das kühle Pint vor Augen ;) - entstanden.
Jedenfalls ist es die Etage, wo es auch allerlei sehr fotogenes altes (oder alt aussehendes) Rohr- und Leitungswerk zu bestaunen gibt.
War 2006 schon mal dort, aber da sah das alles noch anders aus. Die haben viel verändert und es ist alles in allem immer noch eine "Experience".

So voll war es auch nicht, war am 02.01. dort, da dürften alle den Neujahrskater überstanden haben. Es war zudem ein Wochenende.
20€ zahlt man vor Ort, "nur" 18€ wenn man online bucht (habe ich am Vorabend getan). Immer noch ein stolzer Preis für ein Pint, aber dafür gibts drumherum ja noch etwas mehr als im Pub.

Im Pub in meinem Hotel hat das Pint allerdings nur 4,50€ gekostet und es war erheblich lustiger. Dafür war der nächste Morgen auch etwas "diffus" ;)
Die Iren können feiern und man ist als "Fremder" meist schnell integriert. Coole Leute, jung und alt, Singles und Paare, Bänker und Punks. Wie das in einem echten "Irish pub" sein muss!

Lurvig