usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 260 - Lösung: Ehem. dt. Gesandschaft, Cetinje, Montenegro  (Gelesen 10445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bilderrätsel 260
« Antwort #30 am: 14.01.2016, 07:35 Uhr »
Slowenien

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bilderrätsel 260
« Antwort #31 am: 14.01.2016, 07:36 Uhr »
Kroatien

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bilderrätsel 260
« Antwort #32 am: 14.01.2016, 07:37 Uhr »
Rumaenien

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bilderrätsel 260
« Antwort #33 am: 14.01.2016, 07:38 Uhr »
Serbien

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bilderrätsel 260
« Antwort #34 am: 14.01.2016, 07:40 Uhr »
Tuerkei

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bilderrätsel 260
« Antwort #35 am: 14.01.2016, 07:41 Uhr »
Montenegro

Gruß

Palo

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Bilderrätsel 260
« Antwort #36 am: 14.01.2016, 07:45 Uhr »
Es bleibt ja fast nur noch dieses übrig:

 Kosovo.
Regierungssitz ist Pristina.

Gruß
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Re: Bilderrätsel 260
« Antwort #37 am: 14.01.2016, 08:00 Uhr »
@Palo, so kann man auch Diamond Member werden :wink:

Die richtige Lösung war übrigens dabei...

... um es kurz zu machen, #35 stimmt


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bilderrätsel 260
« Antwort #38 am: 14.01.2016, 08:13 Uhr »

@Palo, so kann man auch Diamond Member werden :wink:


Wenn ich die ganzen Laender in einem Posting zusammen geballt haette, haettest du wieder gesagt, eins davon stimmt. Dann waere es wieder von vorne losgegangen.

Ich bin jetzt hier raus.

 
Gruß

Palo

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Re: Bilderrätsel 260
« Antwort #39 am: 14.01.2016, 10:00 Uhr »

@Palo, so kann man auch Diamond Member werden :wink:


Wenn ich die ganzen Laender in einem Posting zusammen geballt haette, haettest du wieder gesagt, eins davon stimmt. Dann waere es wieder von vorne losgegangen.

Ich bin jetzt hier raus.

 

Sorry, war nicht doch nicht so ernst gemeint. Es ist auch nicht meine Schuld wenn es in dieser Ecke Europas so viele Länder gibt.

Wir haben jetzt schon mal das richtige Land gefunden: Montenegro.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bilderrätsel 260
« Antwort #40 am: 16.01.2016, 20:48 Uhr »
Wir haben jetzt schon mal das richtige Land gefunden: Montenegro.

wenn es einen fetten Preis zu gewinnen gäbe, würde ich jetzt Montenegro per Streeview (geht das da überhaupt?) detailiert inspizieren.
Aber so fehlt mir ehrlich gesagt etwas die Motivation... und vor allem die Zeit.

Hätte man denn überhaupt eine Chance, das herauszufinden, wenn man nicht schon mal dort gewesen ist?
Ich meine, ist es etwas bedeutenderes als zum Beispiel das Haus, vor dem eine weitläufige Bekannte der Cousine von Milo Dukanovic mal auf die Uhr geschaut hat? ;)

Lurvig

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bilderrätsel 260
« Antwort #41 am: 16.01.2016, 21:53 Uhr »
Wir haben jetzt schon mal das richtige Land gefunden: Montenegro.

wenn es einen fetten Preis zu gewinnen gäbe, würde ich jetzt Montenegro per Streeview (geht das da überhaupt?) detailiert inspizieren.
Aber so fehlt mir ehrlich gesagt etwas die Motivation... und vor allem die Zeit.

Hätte man denn überhaupt eine Chance, das herauszufinden, wenn man nicht schon mal dort gewesen ist?
Ich meine, ist es etwas bedeutenderes als zum Beispiel das Haus, vor dem eine weitläufige Bekannte der Cousine von Milo Dukanovic mal auf die Uhr geschaut hat? ;)



@Lurvig  Pass auf. gleich kommt wieder eine nichts sagende Antwort. Dann darfst du raten, ob da ein Hund am Weihnachtsmorgen an die Wand gepinkelt hat.

Hoffentlich macht ein Mod diesen Thread bald zu, denn TR74 weigert sich jegliche hilfreiche weiterfuehrende Tipps zu geben.

Gruß

Palo

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re:
« Antwort #42 am: 16.01.2016, 22:43 Uhr »
In Podgorica?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bilderrätsel 260
« Antwort #43 am: 17.01.2016, 11:26 Uhr »
Ein "Regierungssitz" ist es auch nicht aber es besteht zumindest ein Zusammenhang.
Wenn sich das nicht nur auf das Gebäude bezieht, sondern auf die Stadt, dann scheidet Podgorica aus. Zusammenhang bestünde mit Cetinje, dem früheren Regierungssitz. Von dort findet man auch viele Bilder mit ähnlichen Gebäuden mit Metallgitterbalkonen und Bäumen auf der Straße.

Außerdem gibt es mehrere Verbindungen nach Deutschland...
Lt. Wikipedia kommen ein paar Bundesliga-Handballer von dort.

Also tippe ich mal auf Cetinje als Ort. Zum Zweck des Gebäudes habe ich noch keine Idee

Edit: die frühere deutsche Gesandtschaft
http://cetinje.travel/de/embassies/
http://cetinje.travel/wp-content/gallery/poslanstvo-njemacke/poslanstvo_njemacke03.jpg
Gruß
mrh400

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Re: Bilderrätsel 260
« Antwort #44 am: 17.01.2016, 17:08 Uhr »
Glückwunsch mrh400, perfekt erklärt.  :)

Die Handballer hatte ich nicht auf dem Radar, aber wenn es geholfen hat umso besser.
Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts als die Schwarzen Berge noch wirklich schwarz waren und sich Türken, Venezianer Österreicher sich daran die Zähne ausbissen war Cetinje nur ein kleines Dorf, galt aber immer als Hauptstadt von Montenegro. Nach der offiziellen Unabhängigkeit 1878 eröffneten die meisten europäischen Staaten Botschaften in Cetinje. Die deutsche ist eher bescheiden im Vergleich zur russischen und österreichischen.



 
Ich meine, ist es etwas bedeutenderes als zum Beispiel das Haus, vor dem eine weitläufige Bekannte der Cousine von Milo Dukanovic mal auf die Uhr geschaut hat? ;)
Ist es, siehe oben.

Hoffentlich macht ein Mod diesen Thread bald zu, denn TR74 weigert sich jegliche hilfreiche weiterfuehrende Tipps zu geben.

Was soll ich antworten außer Ja/Nein wenn du irgendein Land vorschlägst, außerdem gab es hier schon wesentlich schwierigere Rätsel und die wurden auch gelöst.


mrh400, you are next