usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 261 - Lösung: Parque de Merendas do Penedo, Portugal  (Gelesen 8052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bilderrätsel 261
« Antwort #30 am: 24.01.2016, 10:52 Uhr »
Also dass wir im Douro-Tal sind dachte ich ja schon vor paar Tagen, bloß wo genau? Wein gäbs da auch und es läuft auch die N222 nebenher. Es könnte z.B. Parque de Merendas do Penedo sein, falls wir denn südlich des Douro sind. Sind wir?
Gratulation - exakt dort sind wir. Ich finde es erstaunlich, daß von so einem typischen Fels fast nirgends Bilder aufzutreiben sind. Selbst wenn man den Parknamen in der Bildersuche eingibt, kommt der Stein erst ziemlich spät. Stünde er in einer entlegenen Ecke des GSENM, wäre das Internet voll davon.

Ich bin wohl eher durch Zufall darauf gestoßen. Im grünen Michelin ist die N 222 südlich des Douro mit Abstecher zur Stanta Maria de Carquere als lohnend beschrieben - aber ohne den Parque de Merendas do Penedo; zu dem findet sich unterwegs aber ein Wegweiser mit Aussichtshinweis: https://goo.gl/maps/BCk4CbgqA5F2

Der Parkname bedeutet auf deutsch übrigens in etwa: "Picknickplatz am steilen Fels", also nichts wirklich markantes - Südtirol-Urlaubern wird vielleicht das Wort "Marende" als Zwischenmahlzeit geläufig sein.
Karte bei Google Maps: https://goo.gl/maps/8Wk31siddFt

Standortlink zu Google Earth im Dateianhang

Nochmals Glückwunsch und ich bin froh, daß es doch noch geklappt hat, den Rätselstaffelstab weiterzugeben.
Gruß
mrh400

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Bilderrätsel 261
« Antwort #31 am: 24.01.2016, 11:02 Uhr »
Mein PS hat sich mit Deinem Post gekreuzt - es gibt ein paar Bilder.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bilderrätsel 261
« Antwort #32 am: 24.01.2016, 11:39 Uhr »
Mein PS hat sich mit Deinem Post gekreuzt - es gibt ein paar Bilder.
Ich weiß - die findet man eigentlich nur, wenn man weiß, wo man suchen soll. Aber das ist ja der Sinn des Rätsels, daß es nicht offensichtlich auf der Hand liegt :wink: :lol:
Gruß
mrh400

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Bilderrätsel 261
« Antwort #33 am: 25.01.2016, 09:57 Uhr »
Schönes Rätsel - Europa ist halt auch sehr interessant. Ich mach dann mal weiter...