usa-reise.de Forum

Autor Thema: Goblin Valley State Park in Utah  (Gelesen 6226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Goblin Valley State Park in Utah
« am: 02.01.2002, 18:38 Uhr »
Hallo,

wer war schon einmal dort. Uns gefallen die "Kobolde" sehr gut. Lt. website americansouthwest braucht man für die Besichtigung allerdings nur 1 Std. einplanen.
Wer kann mehr dazu sagen ???

http://www.americansouthwest.net/utah/goblin_valley/g1.html

Gruß
Glenda

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Goblin Valley State Park in Utah
« Antwort #1 am: 02.01.2002, 20:50 Uhr »
Hi Glenda
ich war schon da. Schau mal auf meine HP unter "Goblin Valley"

Christian1701

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • http://www.scenic-alpha-quadrant.de/
Re: Goblin Valley State Park in Utah
« Antwort #2 am: 02.01.2002, 21:24 Uhr »
Hallo Glenda!

Ich war grad Ende Oktober da; 2 Naechte auf dem Campground. Natuerlich sehe ich das ganze immer durch die Kameralinse. Aber ich wuerde immer empfehlen, zum Sonnenuntergang und Sonnenaufgang da zu sein. Mittags sieht das Tal etwas trostlos aus. Da reicht dann wirklich eine Stunde.

Goblin Valley
Gruss Christian
Scenic Alpha Quadrant

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Goblin Valley State Park in Utah
« Antwort #3 am: 03.01.2002, 01:12 Uhr »
Hallo Christian,
deine Bilder sind absolut geil!
Viele Grüße
Heinz

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Goblin Valley State Park in Utah
« Antwort #4 am: 03.01.2002, 10:19 Uhr »
Hallo Glenda,

wir waren dort und ich kann nur sagen, es macht richtig Spass dort. Viele Leute bleiben einfach nur auf der erhöhten und überdachten Plattform und laufen nicht drin rum. Gerade das macht aber Spass: wir haben immer versucht, Ähnlichkeiten zu Personen festzustellen und uns manchmal fast kaputt gelacht dabei. Insgesamt waren wir mit einem Picknick wohl so 3-4 Stunden dort und das langt auch, es sein denn ihr wollt so tolle Phots machen, wie Christian.

Uns hat die ganze Umgebung auch gut gefallen, die Farben sind richtig urig.

Glenda, es sieht fast so aus, als wolltet Ihr diesmal die gleiche Route machen, wie wir beim letzten Mal, möchtest Du mehr Informationen?  
Britta

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Goblin Valley State Park in Utah
« Antwort #5 am: 03.01.2002, 10:21 Uhr »
Hallo Christian,

Deine Bilder berühren mich sehr. Wunderschöne Impressionen.
Ich will sofort wieder in die USA fliegen !!!

Liebe Grüsse
sundance

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Goblin Valley State Park in Utah
« Antwort #6 am: 03.01.2002, 10:40 Uhr »
Hallo Christian,

der Bemerkung von sundance folgend, hab ich mir die Bilder auch angeschaut. Beeindruckend!
Du solltest fast einen extra Thread eröffnen.
Erzählst Du was über Deine Technik und Deine Ausrüstung oder ist das Berufsgeheimnis?

 
(Diese Nachricht wurde am 03.01.02 um 10:40 von Peter geändert.)
Gruss   Peter                

Thomas_Antje

  • Gast
Re: Goblin Valley State Park in Utah
« Antwort #7 am: 03.01.2002, 12:46 Uhr »
Hi Glenda,

die gleiche Frage wollten wir auch schon posten.
Sieht so aus, als ob wir ähnliche Routen haben
(Ouray,Durango,Capitol Reef, Goblin Valley) :)

Wir wollen außerdem noch zum Little White Horse
Canyon.
http://www.gj.net/~redrock/lwh.htm
und
http://marina.fortunecity.com/highwater/419/lwh.html

vielleicht kann noch jemand was dazu sagen, ob
sich das lohnt(Britta?)

Grüße

Thomas & Antje

UdoReif

  • Gast
Re: Goblin Valley State Park in Utah
« Antwort #8 am: 03.01.2002, 18:53 Uhr »
Ich war im letzten Herbst in Verbindung mit einem Besuch des Capitol Reef NP dort.
Wenn man, wie wir in Torrey übernachtet, hat man allein 2 - 3 Stunden Hin- und Rückfahrt dorthin.
Bei gleichzeitigem Besuch der "Südwest-NP" reichen dann 1 bis 2 Stunden Aufenthalt aus, lohnen sich in Verbindung mit einem Abstieg und kurzem Trail aber schon.  

VFKA

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
    • http://www.fotos-usa.de.vu
Re: Goblin Valley State Park in Utah
« Antwort #9 am: 03.01.2002, 19:52 Uhr »
@ Christian:

Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen! Absolut GEILE Fotos! Kann man garnicht genug von kriegen! Da packt mich gleicht wieder das Fernweh... (und der Drang, sofort 20 Diafilme kaufen zu gehen...)
;-)
----------------
oli@vfka.de

http://www.fotos-usa.de.vu

Christian1701

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • http://www.scenic-alpha-quadrant.de/
Re: Goblin Valley State Park in Utah
« Antwort #10 am: 05.01.2002, 00:24 Uhr »
Herzlichen Dank fuer die vielen Blumen.

(Irgendeine) Spiegelreflexkamera, Stativ u. etwas Geduld sind die wichtigsten Zutaten. Damit kann es jeder nachmachen.

Aber das mit der Geduld ist natuerlich ein Problem, wenn ringsherum noch viel beruehmtere Parks wie Bryce, Arches, Canyonlands, usw. warten.
Gruss Christian
Scenic Alpha Quadrant

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Goblin Valley State Park in Utah
« Antwort #11 am: 05.01.2002, 01:26 Uhr »
Und wie hast du die Geduld aufgebracht, Christian?
Viele Grüße
Heinz

Christian1701

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • http://www.scenic-alpha-quadrant.de/
Re: Goblin Valley State Park in Utah
« Antwort #12 am: 05.01.2002, 14:10 Uhr »
Hallo Heinz!

Mich hat das USA-Fieber seit 1989 voll im Griff. Seitdem gebe ich der Sucht einmal (in "schlimmen" Jahren auch zweimal) im Jahr nach. Da kann man sich dann auch schon mal zwei Tage Goblin Valley goennen, um auf den "richtigen" Sonnenuntergang zu warten.

In den ersten Jahren hab ich auch die Routen bis ins letzte durchgeplant, war nie laenger als 2 Tage an einem Ort; und auch meist nur in den so genannten beruehmten Parks.  Das hat natuerlich auch seinen Reiz, wenn man jeden  Tag etwas neues, grandioses sieht.
Inzwischen halte ich es auch schon mal eine Woche im Yellowstone aus, ohne dass ich das Gefuehl habe, ich haette was verpasst. Im Gegenteil. Man endeckt Sachen, an denen man vorher nur achtlos vorbeigefahren ist.
(Diese Nachricht wurde am 05.01.02 um 14:10 von Christian1701 geändert.)
Gruss Christian
Scenic Alpha Quadrant

  • Gast
Re: Goblin Valley State Park in Utah
« Antwort #13 am: 05.01.2002, 15:59 Uhr »
@ Christian 1701

"meine" Worte !!!

Gruß
Glenda

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Goblin Valley State Park in Utah
« Antwort #14 am: 05.01.2002, 16:32 Uhr »
Hi Christian 1701,

die Bilder auf der Deiner Homepage sind echt S P I T Z E. Ich werde dazu einen eigenen Thread im Technik Board eröffnen und ein paar Fragen stellen. Schau‘ doch auch da bitte mit der einen oder anderen Antwort vorbei.

Gruß

Wolfgang

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Goblin Valley State Park in Utah
« Antwort #15 am: 05.01.2002, 16:50 Uhr »
@alle
Noch 109 Tage und ich kann das alles selber SEHEN und ERLEBEN .
Bis dahin gucke ich mir die Bilder an

@Christian
Deine HP/Bilder setze ich auch unter den Links rein.
Liebe  
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de