usa-reise.de Forum

Autor Thema: Angel Arch, Salt Creek, Peekaboo Trailhead  (Gelesen 1990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Angel Arch, Salt Creek, Peekaboo Trailhead
« am: 19.06.2012, 14:16 Uhr »
Hi,

ich hatte gestern ein Fax an den National Park Service Canyonland geschickt wegen Day use Permit, weil wir am 27.09. gerne zum Angel Arch wollten.
Antwort kam umgehend: UNMÖGLICH dort hinzukommen; wegen zuviel Wasser, zu sandig und, und, und.

Ist jemand aus dem Forum kürzlich (2012) dort gewesen und kann Infos dazu geben???
Danke im voraus.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Angel Arch, Salt Creek, Peekaboo Trailhead
« Antwort #1 am: 19.06.2012, 15:06 Uhr »
Aktueller Status:

THE NEEDLES

Scenic Drive: open
Colorado River Overlook: open
Elephant Hill: open
Lavender Canyon: open (expect deep sand)
Salt Creek/Horse Canyon: passable (Conditions are challenging: expect deep sand, up to three feet of water, quicksand and large boulders. We recommend traveling in groups of two or more vehicles, with winches, in order to facilitate self-rescue. Park rangers are unable to winch vehicles out: see note about commercial towing fees at the bottom of the page. Please check at the Needles Visitor Center for permit availability and current conditions.)


Bei Facebook ist noch dieser Kommentar von einem Ranger drin:
Canyonlands National Park ‎Joe: it's still closed beyond Peekaboo. (nh)


Also vielleicht später nochmals versuchen, wenn sich die Bedingungen ändern.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Angel Arch, Salt Creek, Peekaboo Trailhead
« Antwort #2 am: 19.06.2012, 15:20 Uhr »
Aktueller Status:

THE NEEDLES

Scenic Drive: open
Colorado River Overlook: open
Elephant Hill: open
Lavender Canyon: open (expect deep sand)
Salt Creek/Horse Canyon: passable (Conditions are challenging: expect deep sand, up to three feet of water, quicksand and large boulders. We recommend traveling in groups of two or more vehicles, with winches, in order to facilitate self-rescue. Park rangers are unable to winch vehicles out: see note about commercial towing fees at the bottom of the page. Please check at the Needles Visitor Center for permit availability and current conditions.)


Bei Facebook ist noch dieser Kommentar von einem Ranger drin:
Canyonlands National Park ‎Joe: it's still closed beyond Peekaboo. (nh)


Also vielleicht später nochmals versuchen, wenn sich die Bedingungen ändern. Wobei, wenn ich auf de FB Seite noch mehr lese, dann erweckt sich mir der Eindruck dass das für lange Zeit gesperrt bleibt.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Angel Arch, Salt Creek, Peekaboo Trailhead
« Antwort #3 am: 20.06.2012, 17:28 Uhr »
......hört sich alles ned gut an :heulend:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Angel Arch, Salt Creek, Peekaboo Trailhead
« Antwort #4 am: 20.06.2012, 18:15 Uhr »
Hallo Gabymarie,

wir waren vor 2 Wochen im Lavender Canyon, hatten eigentlich ursprünglich ein Permit für den Horse Canyon, ist aber vom NPS abgesagt worden (per Email). (Letztes Jahr wollten wir auch schon in den Horse Canyon, wurde aber ebenfalls kurzfristig wegen Quicksand abgesagt).

Bei Abholung des Permits für den Lavender Canyon stand auch angeschrieben, daß der Horse Canyon noch gesperrt ist und die Rangerin erzählte, daß sie dort jemanden rausholen mußten, der dort stecken geblieben ist.  Und der Lavender Canyon bzw. die 14 Meilen Zufahrt hatten es auch in sich, seeehr sandig und nicht zu vergleichen mit dem Zustand von vor 2 Jahren. Damals waren wir mit einem Jeep Patriot unterwegs und dieses Jahr mit einem Jeep Wrangler, mit dem Patriot wäre die Strecke heuer niemals zu befahren gewesen.

Ansonsten hat uns die Wanderung zum Angel Arch sehr gut gefallen, längst nicht so anstrengend, wie sich 29 km erstmal anhören.

Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)