usa-reise.de Forum

Autor Thema: Burr Trail und Notom Bullfrog Road  (Gelesen 25221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vyvann

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #30 am: 14.06.2005, 11:31 Uhr »
Vielen Dank für die Beiträge,
Wie werden den Weg im August befahren  :lol: und werde dann im September von unseren Erfahrungen berichten

Vyvann

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #31 am: 14.07.2005, 13:35 Uhr »
Da ich die gleiche strecke mit einem normalen pkw fahren will, such ich gerade das web ab. (bin gespannt auf deine erlebnisse Vyvann, hoffe du kannst bis zum 13.9. berichten.)

Und dann hab ich diesen bericht gefunden und der wift kein gutes licht auf die National Parks angestellten, aber lest selbst...

http://www.seti.net/family/Motor%20Home%20Trips/Utah/Bull%20Frog/Burr%20Trail/burr_trail.htm

Zitat
We drove directly to the park visitors center.  We wanted to ask about getting to the little city of Escalante using the Burr trail.  It was marked on the map as a secondary road but paved.  
We were assured that the road was well maintained and paved except for about five miles.  We asked if that part was graded and were assured that it was.  The desk attendant said it was a beautiful ride but that was the only accurate thing she said.

michaelklbg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #32 am: 29.11.2005, 17:47 Uhr »
Ist schon wer von Boulder kommend über den Burr Trail und dann Richtung Norden über die North Bullfrog Road zum Visitor Center vom Capitol Reef NP gefahren?

Ich hab ein SUV gemietet und plane in einem Tag vom Bryce Canyon NP über Burr Trail und North Bullfrog Road nach Torrey zu fahren. Ist das Vorhaben empfehlenswert?
Wer kann mir dazu Erfahrungen mitteilen?
Ist die Strecke easy oder tough?

Ich hoffe auf viel Feedbacks!

Lg
Michael

Westernlady

  • Gast
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #33 am: 29.11.2005, 18:34 Uhr »
Hi Michael,

die Strecke läßt sich gut an einem Tag bewältigen und ich würde sie sofort wieder fahren, gerade weil mir persönlich die Strecke ab Boulder bis Torrey landschaftlich nicht besonders viel gegeben hat - meine persönliche Meinung. Die Kombination Burr Trail und Notom Bullfrog Road war für mich die bessere Wahl.

Der Burr Trail ist von Boulder bis fast an die Switchbacks sogar asphaltiert.

Bei trockenem Wetter ist dann auch der nicht geteerte Teil kein Hexenwerk - man sollte halt keine Angst von den switchbacks haben  :D  (Aber selbst die hab ich gut überstanden.)

Daher letztes Jahr im Mai: easy  :lol:

Wichtig: vorher im Visitor Center nach den Straßenverhältnissen erkundigen, denn wenn es am Tag vorher oder so geregnet hat, dann würde ich die Finger davon bleiben lassen.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #34 am: 30.11.2005, 08:39 Uhr »
Hallo Michael,

den Burr Trail kann ich Dir auch empfehlen. Du kannst es auf meiner HP im  Reisebericht von 2005 nachlesen. Wir sind den Burr Trail am Tag 12 gefahren, allerdings in die entgegengesetzte Richtung.

Da Du ja auch einen SUV fährst, empfehle ich Dir die Fahrt zum Strike Valley Overlook, bevor es den Trail runter geht links weg. Bild davon ist auch auf der HP. Allerdings nur wenn Du Dich auf dem 4WD Trail und im Wash fahren traust, man kann die Strecke aber auch zu Fuß zurück legen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #35 am: 01.12.2005, 09:37 Uhr »
Zitat von: AndyOne

Da Du ja auch einen SUV fährst, empfehle ich Dir die Fahrt zum Strike Valley Overlook, bevor es den Trail runter geht links weg. Bild davon ist auch auf der HP. Allerdings nur wenn Du Dich auf dem 4WD Trail und im Wash fahren traust, man kann die Strecke aber auch zu Fuß zurück legen.


So hab ichs gemacht. Vom Kodachrome SP aus nach Westen, Burr Trail gefahren, zum Strike Valley Overlook gelaufen (absolut sensationell - eine genauere Wegbeschreibung gibts bei www.lalasreisen.de) dann ein bisschen Capitol Reef angeguckt und über HW 12 zurück zum Kodachrome SP. Auf dem Rückweg bin ich noch zu den Calf Creek Falls gewandert, danach wurde es aber bald dunkel und ich hatte nicht so ewig viel Zeit im Capitol Reef NP.

Lange Rede kurzer Sinn: Würd ich auch wärmstens empfehlen. War zwar ein sehr strammes Programm, aber wenn Du SUV hast und zum Strike Valley Overlook fahren kannst, sparst Du Dir da ja auch eine Menge Zeit.

Grüße,

Uli

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #36 am: 02.12.2005, 09:24 Uhr »
Stimme weitgehend zu.

Möchte aber auch nicht die Strecke Boulder - Torrey missen. Wenn man aus den "roten Steinen" kommt, ist dieser plötzliche Wechsel in diese grünen Bereiche mit Wäldern und "Almwiesen" für uns jedes Mal ein Erlebnis.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #37 am: 10.12.2005, 12:11 Uhr »
Hallo,

habe mich auch mit diesem Streckenabschnitt auf meiner nächsten Route beschäftigt. Was haltet Ihr vo meiner Einteilung ?



Ist das so machbar und sind die veranschlagten Zeiten OK ?[/url]

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #38 am: 11.12.2005, 11:13 Uhr »
Hallo Frank,

so ganz paßt das wohl nicht.

 :arrow: Wenn du weist wo der Moki Hill ist, dann reichen vielleicht 2 Stunden, wenn Du erst suchen mußt dann eben nicht.

 :arrow: Lower Calf Creek Falls kannst Du in 4 Stunden gut machen.

 :arrow: Strike Valley Overlook, liegt direkt vor dem Burr Trail. Ich würde dann die Strecke nach Boulder nicht mehr zurück fahren, um sie am nächsten Tag wieder zu fahren. Macht für mich keinen Sinn. Bleib in Boulder und mache den Overlook samt Burr Trail am nächsten Tag komplett. Warum Du dann wieder nach Escalante zurück willst ohne eine Aktivität im Capitol Reef, oder weiterfahrt nach Norden oder Osten, verstehe ich auch nicht. Willst Du wirklich dann bis Bullfrog fahren und wieder alles zurück?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #39 am: 11.12.2005, 12:01 Uhr »
Hallo,

nehmen wir mal die Karte zur Hand. Da lässt es sich besser erklären:



Diese Karte wurde mit Street Atlas von Delorme erstellt

So ist die Rute graphisch. Sprich, morgens in Escalante los. Moki Hill ( ich kenne den Weg ), weiter zu den Calf Creek Falls und in Boulder übernachten. Am nächsten Tag wieder nach Escalante. [/url]

Anonymous

  • Gast
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #40 am: 11.12.2005, 12:29 Uhr »
OK, so sieht man besser was Du vor hast.

Du hast die Namen verwechselt, deshalb bin ich auch stutzig geworden. Die Bullfrog Road geht vom Burr Tail aus nach Süden, eben bis Bullfrog. Du fährst aber die Notom Road nach Norden und dann über die Posey Lake Road von Torrey nach Escalante. Die UT-12 fährst Du demnach gar nicht auf dem Rückweg.

Am Sinnvollsten wäre dann die Übernachtung in Boulder und am 2. Tag die Runde über Burr Trail und Torrey zurück nach Escalante zu fahren. Wobei ich die Strecke über die Posey Lake Road nicht kenne und nicht weis wie lange man dafür braucht.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #41 am: 11.12.2005, 12:40 Uhr »
Hallo,

wäre es schöner die US 12 ab Boulder nach Escalante zu nehmen ?

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #42 am: 11.12.2005, 12:47 Uhr »
Der Gast war natürlich ich.

Tja, schön ist die 12 über die Berge natürlich schon, aber den Backway zu nehmen kann natürlich auch reizvoll sein, wie gesagt keine Ahnung was einen da erwartet.

Es handelt sich jedenfalls um eine Gravelroad, für man sicherlich mehr Zeit benötigt.

Für mich interessant wäre die Fahrt von Boulder über den Hells Backbone nach Escalante, diese habe ich mir fürs nächste mal vorgemerkt.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #43 am: 11.12.2005, 13:12 Uhr »
Im März könnte die Posey Lake Road noch geschlossen sein.

Von der UT 24 aus führt das erste Stück durch ziemlich nackte Hügel, dann fährt man auf einem Hochplateau mit Espen, Wiesen und viel Wild. Gute Aussicht auf die umliegende Gegend hat man auch. An das letzte Stück vor Escalante kann ich mich nicht genau erinnern, ich glaube da gab's einige Fischteiche oder campgrounds?  :? Ich fand's schön als Alternative zur UT 12, wenn man die schon kennt. Wir waren dort Ende Mai 2004 und es lag stellenweise noch Schnee, drumherum war alles voller gelber Blumen. Wir haben häufig angehalten zum Fotografieren und um Tiere zu beobachten, aber ich schätze mal, dass es eine gute Stunde dauert, die Strecke zu fahren.

Es ist eine einspurige gravel road, damals war sie problemlos zu befahren.
Gruß

helny

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #44 am: 11.12.2005, 13:30 Uhr »
Zitat von: AndyOne


Für mich interessant wäre die Fahrt von Boulder über den Hells Backbone nach Escalante, diese habe ich mir fürs nächste mal vorgemerkt.


Hallo,

das nehme ich mir auf meinen Reservezettel, vielleicht fahre ich dann von Torrey erst die SR 12 und dann über Hells Backbone nach Escalante. Wäre jedenfalls auch eine Möglichkeit. Danke für den Tip.