usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 324 - Lösung: Hoverla, Karpaten, Ukraine  (Gelesen 4939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Bilderrätsel 324
« Antwort #15 am: 23.10.2018, 16:42 Uhr »
... wäre das Foto schon fast wieder in Mitteleuropa
aber nur fast?  :? :wink:

Ukraine?

Na endlich, ich dachte es geht schneller wenn man sich die Farben der Fahnen anguckt. ;)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Bilderrätsel 324
« Antwort #16 am: 23.10.2018, 17:19 Uhr »
ich dachte es geht schneller wenn man sich die Farben der Fahnen anguckt. ;)
Genau die waren das Problem; links sehe ich weiß-blau und kein gelb; damit verbinde ich natürlich  :wink: Bayern, was aber vom ganzen Ambiente her nicht paßt, und bei dem zerknüllten gelb rechts habe ich eher so eine Art Gebetsfahnenfetzen vermutet.

Wie auch immer - jetzt war es natürlich leicht: Gipfel der Howerla; wenn man sich die bei google maps hinterlegten Fotos anschaut, herrscht da oben ein ganz schöner Rummel.

@ partybombe: Ich war da auch noch nie
Gruß
mrh400

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Bilderrätsel 324
« Antwort #17 am: 23.10.2018, 17:53 Uhr »
Wie auch immer - jetzt war es natürlich leicht: Gipfel der Howerla; wenn man sich die bei google maps hinterlegten Fotos anschaut, herrscht da oben ein ganz schöner Rummel.

Danke an mrh400 und ihr seht, es war gar nicht zu schwer  :)

... der Hoverla in den Karpaten ist mit 2061 m der höchste Gipfel der Ukraine. Mit dem "Rummel" hat mrh400 auch Recht, das Foto ist ist glaub ich das einzige von ca. 30 ohne Menschen im Vorder- oder Hintergrund, naja einer ist ja drauf. Auch denke ich fast es gibt ein Gesetz in der Ukraine nach dem jeder bis zu seinem 15. Lebensjahr dort oben gewesen sein muss, zumindest sind an dem Tag ca. ein Dutzend Schulklassen geschlossen hochmarschiert.  :D

mrh400, kannst ja irgendwann weitermachen.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Bilderrätsel 324
« Antwort #18 am: 23.10.2018, 19:01 Uhr »
Etwas OT:
Habe meine ungarische Partnerin gefragt, ob sie schon da war. Nein sagte sie, um als junge Frau in die UdSSR mitzureisen, hätte sie ein Parteibuch haben müssen wie ihre Schwester ...
Dabei sind es nur etwa 300 km von ihrer Heimat in Ostungarn, ca 6 1/2 Stunden laut google maps.
Schneller geht es übrigens wenn man den Umweg über Rumänien wählt - allerdings sind Grenzwartezeiten schwierig vorherzusehen.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Bilderrätsel 324
« Antwort #19 am: 23.10.2018, 20:12 Uhr »
Etwas OT:
Habe meine ungarische Partnerin gefragt, ob sie schon da war. Nein sagte sie, um als junge Frau in die UdSSR mitzureisen, hätte sie ein Parteibuch haben müssen wie ihre Schwester ...
Dabei sind es nur etwa 300 km von ihrer Heimat in Ostungarn, ca 6 1/2 Stunden laut google maps.
Schneller geht es übrigens wenn man den Umweg über Rumänien wählt - allerdings sind Grenzwartezeiten schwierig vorherzusehen.

Aber das Parteibuch brauchst du doch seit knapp 30 Jahren nicht mehr, nicht mal mehr ein Visum. ;)

Zugegeben die ukrainischen Grenzübergänge, egal wo sind immer ein mehr oder weniger großes Abenteuer, besser ist immer zu fliegen dann ist das auch an einem langen Wochenende
machbar.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Bilderrätsel 324
« Antwort #20 am: 23.10.2018, 20:39 Uhr »
Sie hat sich aber inzwischen mehr nach Westen orientiert...  :wink:
Alpen, Schwarzwald, Bodensee, ein netter Schwabe ...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Bilderrätsel 324
« Antwort #21 am: 24.10.2018, 10:16 Uhr »
Gruß
mrh400

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Bilderrätsel 324
« Antwort #22 am: 24.10.2018, 10:38 Uhr »
Sie hat sich aber inzwischen mehr nach Westen orientiert...  :wink:
Alpen, Schwarzwald, Bodensee, ein netter Schwabe ...

OK kann ich verstehen, aber mal unter uns gesagt, der Osten ost auch cool  8)

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Bilderrätsel 324
« Antwort #23 am: 24.10.2018, 19:59 Uhr »
OK kann ich verstehen, aber mal unter uns gesagt, der Osten ost auch cool  8)
.
Na ja, wenn Du die Wahl hast - im Extremfall zwischen USA und Ukraine ...
Wenn man natürlich schon "alles gesehen hat" sieht es vielleicht anders aus.  :wink: