usa-reise.de Forum

Autor Thema: John Muir Trail  (Gelesen 3111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathrin S.

  • Gast
John Muir Trail
« am: 02.02.2003, 14:45 Uhr »
Hallo,

ich möchte gern nächstes Jahr den gesamten John Muir Trail abwandern, und suche noch Info`s über den Trail von Leuten die ihn schon mal abgewandert haben. In welche Richtung seit Ihr gewandert, gibt es Campgrounds oder Schutzhütten, kann man sich zwischendurch mit Lebensmitteln versorgen, also kommt man an Ortschaften dicht genug vorbei oder muß muß man die ganze Ration mitnehmen. Ich plane ca. 4 Wochen ein, wie lange habt ihr gebraucht? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Kathrin S. ;)

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: John Muir Trail
« Antwort #1 am: 02.02.2003, 15:14 Uhr »
Hallo Katrin.
ich bin den Pacific Crest Bicycle Trail 2 mal mit dem MTB gefahren. Deshalb weiß ich, dass deine Fragen hier besser aufgehoben sind:

http://www.pcta.org/

http://www.sierraclub.org/

Die haben davon mehr Ahnung.

Mfg   Günter

Kathrin S.

  • Gast
Re: John Muir Trail
« Antwort #2 am: 02.02.2003, 15:40 Uhr »
Danke, Günter,

für den Tipp, werde da gleich mal hinsurfen. Aber vielleicht verirrt sich ja doch der eine oder andere Wanderbegeisterte auch mal hierher.

Danke nochmal für den Tipp

Kathrin S.

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: John Muir Trail
« Antwort #3 am: 02.02.2003, 16:46 Uhr »
Hi Kathrin!

Vom Conrad Stein Verlag gibt es ein ausführliches Buch-Outdoor Handbuch John Muir Trail- darin ist alles ausführlich beschrieben.
Wir möchten den Trail auch gerne mal wandern, möchten uns aber 6 Wochen Zeit nehmen und das geht halt bis jetzt noch nicht.
Eine Freundin von mir ist vor 2 Jahren mit einer Gruppe vom Yosemite NP aus auf den Trail und wollten ihn in 17 Tagen machen, hat aber nicht geklappt, da die Tagesetappen viel zu lange waren.
Schutzhütten gibt es keine, nur Campingplätze.
Mit dem Proviant hast Du 3 Möglichkeiten: 1. alles mitnehmen 2. Du musst den Trail verlassen und in den Orschaften einkaufen, was Dich aber jedesmal 1-2 Tage kostet 3. es gibt Stationen, wohin Du ein Fresspaket schicken lassen kannst und es dann dort abholen musst.
In dem oben genannten Buch findest Du genaueste Infos zu allen Themen.
Viel Spass beim Planen und lass mich wissen, ob Du es geschafft hast.  :D ;) :D

Gruss
nirschi

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: John Muir Trail
« Antwort #4 am: 03.02.2003, 11:28 Uhr »
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Outdoor" ist eine 9 (?, bin mir nicht mehr ganz sicher)-Tagestour auf dem Joun Muir Trail mit weiteren Infos zum JMT beschrieben. Vielleicht hilft Dir auch die Newsgroup de.rec.outdoors weiter, wenn Du die Frage dort noch mal stellst. Ausserdem hat die oben erwähnte Zeitschrift eine eigene Internetseite mit Forum, in dem der JMT auch gerade diskutiert wird, schau mal hier

Happy trails!

scoutgirl
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: John Muir Trail
« Antwort #5 am: 03.02.2003, 11:41 Uhr »
Hallo!

Die Tour geht über 9 Tage und es sind 140 km.

Gruss
nirschi

Kathrin S.

  • Gast
Re: John Muir Trail
« Antwort #6 am: 03.02.2003, 13:42 Uhr »
Hey,

danke für die Tipps. Die Zeitschrift habe ich schon gelesen, aber das Buch habe ich mir heute bestellt. Mal sehen, was ich da so finde.

Kathrin S. ;)