usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung  (Gelesen 6105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Surfer

  • Gast
:roll:

Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung auf deutsch.

Englishe Beschreibung vor Ort beim Ranger nützt mir nicht-englisch-sprechenden Wandersmann überhaupt nichts.

Vielen Dank.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #1 am: 06.01.2004, 17:50 Uhr »
Jetzt will ich mal gar nicht erst die alte Diskussion aufwärmen, was einer, der nicht mal eine Wegbeschreibung auf Englisch versteht, als Individualtourist in USA will - aber - die Wegbeschreibung gibt es hier nicht.

Wenn Du ein Permit hast, dann wende Dich mit diesem vertrauensvoll an Karsten (www.karsten-rau.de), wenn nicht, dann kannst Du Dir auch diese Mühe sparen.
Cheers,

Hank !




groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #2 am: 06.01.2004, 18:00 Uhr »
Hank,
die Diskussion kannst du ja auch nicht fortführen weil du sie leider geschlossen hast.Warum habe ich als Individualtourist nichts in den USA zu suchen,wenn ich die Wegbeschreibung zum Wave nicht lesen kann?Außerdem hast auch Du mir  vor ca.1Jahr zu einer(erfolgreich abgeschlossenen)USA-Individualreise geraten,obwohl ich wegen mangelnder Englischkentnisse etwas Bedenken davor hatte.

Mfg  Volker

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #3 am: 06.01.2004, 18:21 Uhr »
Hi Surfer,

um die Wegbeschreibung, die vom Ranger erhälst, lesen zu können, benötigst du keine Englisch. Die taugt sowieso nicht viel!  :wink: Aber gerade das macht den Reiz aus!!  :lol: Nachdem wir ca. 4 km in die falsche Richtung gelaufen sind, war die Freude um so größer, als wir die Wave endlich gefunden hatten!!  :lol:  :lol:  :lol:

Viel Spaß beim suchen und pass auf die Klapperschlangen auf!!  8)  8)

Gruß,

Bianca

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #4 am: 06.01.2004, 19:01 Uhr »
@groovy,

vielleicht ist es Dir ja entgangen - aber weder habe ich mich an der von Dir erwähnten Diskussion beteiligt noch habe ich vor, diese hier in neuer Form zu eröffnen.


@Bianca,

mit Verlaub gesagt halte ich Deinen Rat für etwas kühn und ich glaube auch nicht, daß Du das noch genauso sehen würdest, wenn Du die Wave nicht doch noch gefunden hättest - so wie die nicht unerhebliche Zahl Pechvögel, die von Karsten oder Gambas oder AZCowboy mal erwähnt wurde.
Cheers,

Hank !




Surfer

  • Gast
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #5 am: 06.01.2004, 19:48 Uhr »
Verstehe ich das jetzt richtig - oder will mir keiner helfen?

Dieses elitäre Gesülze kann einem sooooo auf die Füße gehen ...

Es gibt doch schon so viele Beschreibungen im Web - aber halt nur auf Englisch. Was wollt ihr geheim halten?

Wenn es euch wichtiger ist, eurer vermeintlich elitäres Wissen zu pflegen anstatt einem Hilfesuchenden zu helfen, ist dieses Forum nicht einen einen Fliegenschiß wert.

Oder dient diese Forum nur zur Selbstbeweihräucherung???


 :roll:  :roll:  :roll:  :roll:  :roll:  :roll:  :roll:  :roll:  :roll:  :roll:  :roll:  :roll:

Anonymous

  • Gast
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #6 am: 06.01.2004, 20:14 Uhr »
Hi Surfer,

leider haben sich unsere Postings überschnitten (ich tippe halt nicht so schnell).
Ich finde deine Kritik im Ansatz richtig - aber nicht in der Wortwahl.
Gerade wenn sich jemand völlig anonym gibt und dann solch einen Ton anschlägt, zweifle ich persönlich an seinem aufrichtigen Interesse an Informationen.

Habe bitte in Zukunft etwas mehr Geduld und wiederhole einfach deine Frage. Wir sind nicht alle ständig online.

Alfons

alfi (eingeloggter Gast?)

  • Gast
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #7 am: 06.01.2004, 20:22 Uhr »
Hi,

leider bin ich selbst ziemlich anonym. Obwohl ich eingeloggt bin, werde ich, während ich meinen Beitrag erstelle, selbst zum Gast.

Alfons

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #8 am: 06.01.2004, 20:27 Uhr »
Alfons,

mal abgesehen davon, daß ich den ersten Teil Deines Postings* zum Kotzen (und keinesfalls "amüsant") finde, wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du Dich nicht in die Phalanx derjenigen einreihen würdest die mir ständig Dinge unterstellen, die ich weder gesagt noch gemeint habe.

-----------
Edit: * welches Thomas mittlerweile dankenswerterweise gelöscht hat
Cheers,

Hank !




Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #9 am: 06.01.2004, 20:58 Uhr »
@Surfer:

die Geheimhaltung der Wegbeschreibung haben sich nicht die Mitglieder dieses Forums einfallen lassen, sondern das verantwortliche Bureau of Land Managemant. Viele Forum-Mitglieder finden diese Politik des BLM sinnvoll und halten sich daher daran. Man kann ja anderer Meinung sein, aber diese Geheimhaltung hat eben nichts mit elitär oder Beweihräucherung zu tun, sondern mit dem Schutz des Gebietes.

Außerdem hatte Hank Dir bereits in der ersten Antwort einen Link genannt, wo Dir geholfen werden kann.

Wer allerdings so reagiert wie Du hat diese Hilfe gar nicht verdient.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #10 am: 06.01.2004, 20:59 Uhr »
Hi,

war auch letzten Oktober das erste mal an der Wave und war zur Vorbereitung auf den Seiten von Karsten und Volker (Gambas).

Vom Ranger in der Paria Contact Station gibt es mittlerweile neben DIN A4 Seite Wegbeschreibung umseitig ja noch eine Wegskizze mit. Dazu werden Photos von den wichtigsten Landmarken gezeigt. Das man das ganze noch optimieren kann sehe ich auch so.

Aber spätestens nachdem ich in der Wave war und das genauso wundervolle wie fragile Naturschauspiel erlebt habe verstehe ich genau, warum u.a. Karsten, Volker oder wie in diesem Thread Hank sich für den Schutz und vor allem den Weiterbestand einsetzten und kann dies nur unterstreichen. Mit genauen Wegbeschreibungen zur Wave könnten sie die Klicks auf ihre Page wahrscheinlich auch deutlich erhöhen.

Mit Selbstbeweihräucherung hat das also nichts zu tun.
Wenn dort Horden wie an anderen Orten die Wave (ohne Permit) zertrampeln würden hätte niemand etwas davon.
Mal abgesehen davon das es auch für den Besucher relativ wenig bringt wenn man dort Schilder aufstellen würde wie auf Liberty Island:
"ab hier noch zwei Stunden Wartezeit bis zum Einlaß bei der Wave"

Für die, die ein offizielles Permit ergattern können bietet Karsten eine eigene Wegbeschreibung - das finde ich eine tolle Sache.

BTW andere weniger bezüglich Zerstörung gefährdete Regionen werden auf den diversen HP's oder auch hier im Forum ja konkret geschildert (Toadstool Hoodoo, Horseshoe Bend, White Rocks, Alstrom Point usw.) also von Geheimniskrämerei kann hier keine Rede sein.

Gruß Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #11 am: 06.01.2004, 20:59 Uhr »
Hi Surfer,

bei der Wave sowie der Coyote Buttes handelt es sich um ein geschütztes Gebiet, in das nur eine begrenzte Anzahl an Personen dürfen. Das wird von den Mitgliedern hier unterstützt und es soll niemand ermutigt werden, dort ohne Permit seiner "Wanderlust" nachzugehen.

Solltest du kein Permit haben und somit von Karsten keine Hilfe erhalten, musst du dein Glück bei der Verlosung suchen. Hast du dann ein Permit, dann bekommst du außer einer Erklärung auch Fotos mit markanten Punkten gezeigt. Präge sie dir ein oder versuche eine Kopie zu erhalten und somit sollte der richtige Weg nicht so sehr das Problem sein.

Außerdem wirst du auf dem Weg zur Wave vermutlich nicht ganz alleine sein. Immerhin sind weitere 19 Personen dorthin unterwegs. Weißt du nicht weiter, mach' eine kurze Pause, der nächste "Waver" kommt bestimmt.
Gruß

Wolfgang

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #12 am: 06.01.2004, 21:01 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bitte die Entscheidung des BLM zu respektieren, den Plan zum Erreichen der Wave nur beim Vorliegen eines Permits auszuhändigen.

Wer im Besitz eines solchen Permits ist, bekommt eine deutschsprachige Beschreibung, wie von Hank geschrieben, von Karsten Rau.

Entsprechend habe ich die hier gepostete Wegbeschreibung gelöscht.

Zitat
Es gibt doch schon so viele Beschreibungen im Web -  


Das ist allein die Entscheidung der jeweiligen Webmaster.

Persönliche Differenzen bitte per Email oder PM klären, Unmutsbezeugungen über diese Entscheidung bitte ebenfalls per Mail oder PM an mich.

Herzlichen Dank!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #13 am: 06.01.2004, 21:04 Uhr »
Danke an denjenigen, der das unverantwortliche Posting von alfi gelöscht hat. Dem anonymen "Surfer" wird wohl trotzdem bei seinem augenscheinlich illegalen Begehren geholfen werden (wäre es nicht illegal und hätte er ein permit, dann wäre es ja kein Problem).
Cheers,

Hank !




Surfer

  • Gast
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #14 am: 06.01.2004, 21:23 Uhr »
Dank an alfi der helfen wollte!!!!!!!!!

Leider konnte ich den wohl gelöschten Beitrag nicht mehr lesen.

Sorry, aber alle anderen haben doch echt nen Sockenschuß.