usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: usa-rookie am 11.06.2018, 21:38 Uhr

Titel: Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 11.06.2018, 21:38 Uhr
Prolog

Bereits vor der „Birthday Sause“ im Januar, die viele von Euch ja mitverfolgt haben, wurden unsere mühsam angehäuften Meilen für einen Business-Flug von Frankfurt nach Orlando verbraten. Mit dem eigenltichen Wunsch mal wieder sowas wie eine Coast-to-Coast-Tour zu absolvieren, war ich an die Buchung gegangen. Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt..
Denn zum einen mussten wir aus Veranstaltungsgründen (Tickets für 2 Konzerte in Berlin prangten schon an der Pinnwand) bereits am 5.6. wieder im Lande sein und zweitens hat sich während der Januar-Reise die Möglichkeit aufgetan, unsere Freunde in Florida zu treffen. Also waren die Eckdaten durch äussere Umstände nicht variabel und es musste drumrum geplant werden.. Euch erwartet eine nette Mischung aus Beaches,  Bars, Party, Natur und viel Vegas :)

Kleiner Einschub....
Ich bin mir nicht sicher, ob das jemand von Euch kennt oder schon mal erlebt hat... Irgendwie komme ich gar nicht recht in Stimmung.. vielleicht kann ich es auch einfach nicht realisieren, daß es nach einem Jahr Vegas-Abstinenz in 2017 nunmehr gleich zum zweiten Mal innerhalb von 4 Monaten rüber geht...? Natürlich freue ich mich, aber im Gegensatz zu sonst bin ich zäh und eher faul bei den Vorbereitungen..

(https://up.picr.de/32948956qe.jpg)

Ziemlich erstaunt bis entsetzt bin ich von den Inlandsflugpreisen.. erst 1 – 2 Wochen vor Reiseantritt werden die letzten Dinge erledigt. Ich glaube, ich hätte vor lauter Trägheit und nicht-fassen-können sogar noch die Reisepässe vergessen, wenn der Hase nicht danach gefragt hätte.. Definitiv vergessen habe ich unseren Adapter... :(

Aber jetzt weiter...
Heyyyy die Koffer sind leichter,als gedacht... Sommertouren sind gepäcktechnisch seeeehr empfehlenswert :)

(https://up.picr.de/32948967ca.jpg)

Auch wieder dabei:

(https://up.picr.de/32948959mn.jpg)

Nach standesgemässer Einstimmung am Vorabend incl. eigener Pack-Playlist, kann ich vor lauter Aufregung kaum schlafen.
Noch vorm Weckerklingeln aus dem Bett gehüpft, fix fertig gemacht, eilig noch was in die Koffer stopfen und vor allem die mitzunehmende Schoki mit Coolpack umwickeln (die muss schließlich bis Vegas „überleben“)... und schwups ist es schon bei der von mir anvisierten Abfahrszeit von 8 Uhr.. wir wollen natürlich die Business Lounge entern und daher zeitig los. Auf Stuttgarts Strassen, insbesondere der A8, verliert man allerdings quasi täglich 10 Jahre Lebenszeit und wir fast die Nerven. Nach ziemlich genau 10km stehen wir im ersten Stau. Google gibt dann auch -anders als noch 15 Minuten zuvor das heimische Radio- „erhöhtes Verkehrsaufkommen“ bekannt.. ach was :(

Aber sei's drum.. schlußendlich erreichen wir nach etwas mehr als 2 ½ Stunden den Airport in Frankfurt. Kribbelnde Vorfreude macht sich jetzt doch vermehrt breit. Mit dem vorab gebuchten Parkplatz kam ein QR-Code daher, den man bei Einfahrt nur mehr scannen muss und dann wird einem der Einlass in die Benzinkutschen-Verwahr-Anstalt gewährt.. Wenig später gibt es sogar eine Mail, die Parkeihe/-ebene in der man das Fahrzeug abgestellt hat, ansagt. Technik die begeistert... oder auch ängstingt. Je nachdem.

Wir rollen gut gelaunt mit unseren Koffern Richtung Business-Check-In. Hey, wenn wir uns alle paar Jahre mal diesen Luxus leisten können, mach ich doch keinen schnöden Online Check in mit Selbstausdrucken... da möchte ich dieses Ticket noch höchst altmodisch als richtiges Papierteil in Händen halten :)

Doch wiedennwodennwasdenn?? Die Schlange am Business-Schalter bzw- den weiteren gefühlt 75 Desks zieht sich durch die halbe Abflughalle.Wo ist die Exklusivität, wenn man sie mal braucht? Irgendwas mit dem EDV-System klappt nicht, weshalb auch andere Reisende zu den elitären Schaltern dürfen. Unser schöner Vorsprung bzw. die Verweilzeit in der Lounge schmilzt dahin, wie Magnum Mandel in der Sonne. Über eine halbe Stunde stehen wir in der Schlange, ehe der Mann am LH-Schalter lächelnd meint „da haben sie ganz schön gesammelt.. und den Platz im Upper Deck gebucht.. gute Wahl..“ Yipiieehh, jetzt endlich Kaviar und Champagner.... aber in der Lounge wieder ein Dämpfer.. voll, voll, voll... verkauft LH die Tickets jetzt zum Schleuderpreis oder geht es der Wirtschaft so gut, daß alle Mitarbeiter Business fliegen dürfen? Irgendwann ergattern wir dann doch noch nette Plätze am Fenster und halten uns an Prosecco, Salat, Süppchen und anderen Leckereien gütlich.

(https://up.picr.de/32948973fy.jpg)

(https://up.picr.de/32948982px.jpg)

(https://up.picr.de/32948988oq.jpg)

Dann geht jeder nochmal.... ach, Ihr wisst schon wohin.. :)
Am Gääht hat sich bereits eine lange Schlange angestellt, aber das boarding lässt auf sich warten.. es wird schon Gemurmel und Unmut laut, als es endlich los geht.
Wir steuern unseren Platz in der letzten Reihe des Upper Deck an... derweil wird auf der anderen Seite noch an einer Leiste rumgezimmert.. schlußendlich  kommt sie ganz weg. Braucht wohl kein Mensch :)

Als „Täschchen“ mit den üblichen Strumpfwaren, Schlafmaske, Ohrenstöpsel und Zahnpasta“ offeriert LH dieses Mal eine Reisenthel-Falt-Einkaufstasche (Stichwort Nachhaltigkeit). Da sag ich doch Daumenhoch Lufthansa.
Und dann gibt’s den ersten Champagner und ich fühle mich einfach nur suuuuuuper.

(https://up.picr.de/32948999ew.jpg)

Durch Winde (nein kein Pups von unserem Esel  B) ) ist die Startbahn West geschlossen und wir hängen im Verkehr... 45 Minuten Verspätung, aber dann geht’s los.

(https://up.picr.de/32948994dx.jpg)

(https://up.picr.de/32949005tk.jpg)

(https://up.picr.de/32949003cn.jpg)

Aperitif und Essen aussuchen. Dabei erweist sich die hintere Reihe als nicht ganz soooo optimal.... es gibt kein Angus Beef mehr für den Schatz und bei Garnele plus Ziegenkäse ist er gleich zweimal raus. Auch der Spargel als Hauptgericht ist nur noch einmal verfügbar. Ich überlasse die weissen Stangen großzügig dem Hasen und nehme Heilbutt an konfierter Lavendelblüte oder so..
Da müsst Ihr jetzt durch.. ein paar Essensbilder :)

(https://up.picr.de/32949007ic.jpg)

(https://up.picr.de/32949004gi.jpg)

(https://up.picr.de/32949014ll.jpg)

(https://up.picr.de/32949008zk.jpg)

Meine Filmwahl für den Flug fällt auf „Die Verlegerin“... Meryl Streep und Tom Hanks in den Hauprollen wirklich super! Empfehlenswert!
Dann wird geschlafen..

(https://up.picr.de/32949011bl.jpg)

Jetzt mal ehrlich liebe USA/Vegas-Fans... das Essen, das als-Erster-Einsteigen, der aufmerksame Service, Alkoholika... mir eigentlich alles egal... das absolut Geilste für mich an Business sind die komplett flach zu machenden Sitze. Da kann man in Eco+ noch so schön die Beine ausstrecken.. das Bett in der Business ist einfach mein Highlight!
Allerdings ist es auf unseren Sitzen mit der Pantry-Küche im Nacken etwas geschäftig und so kann ich nicht gaaaanz so gut schlafen... Aber ich bin mittlerweile ohnehin wieder viel zu sehr aufgeregt :)

Was mir auffällt... obwohl doch schon seit vielen vielen Jahren im Flieger nicht mehr geraucht werden darf und das auch auf jedem Flug lauthals bekanntgegeben wird, wieso in aller Welt gibt es dann auf den Flugzeugtoiletten noch diese kleinen Aufklapp-Aschenbecker? Stammen die Flieger etwa noch aus der Prä-Rauchverbots-Ära? Der Gedanke berunruhigt mich dann doch etwas..

Ich schaue mir noch die Doku „Die Mannschaft“ über unsere WM-Jungs aus 2014 an und dann meldet sich unser Kapitän und teilt fröhlich mit, daß es über Florida heftige Gewitter gab und gibt, in deren Zug der Airport Orlando zwischenzeitlich sogar geschlossen wurde.
Mittlerweile ist er zwar wieder offen, aber es gibt noch schlimme Winde.. hmmm.. ob ich den 3. Wein zum Essen besser mal nicht genommen hätte? Nun ja, es geht noch und wir landen um 18 Uhr holprig, aber sicher auf dem Flughafen Orlando.

(https://up.picr.de/32949017nk.jpg)

(https://up.picr.de/32949018uh.jpg)

Claudi – unsere Stewardess – bekommt für den tollen Service unsere erste Mini-Schoki des Urlaubes und wir stiefeln los zur Immigration.

Och nööööhhh... ist heute internationaler Warte-Schlangen-Tag? Auch hier eine ellenlange Schlange und wir brauchen fast eine Stunde, bis wir durch sind.Der Officer wollte übrigens kaum was wissen und unsere Fingerprints vom Januar waren wohl auch noch gültig.
Unsere Koffer stehen bereits einsam neben dem Gepäckband und unsere Freundin Susanne hat auch schon geschrieben. Die hat unseren Flug getrackt und weiss, daß wir gelandet sind. Mit den Hinweisen zur Anfahrt wollen wir fiix den Mietwagen abholen. Das erweist sich wiederum als schwierig... ich sag nur Warteschlangen-Gedächtnis-Tag  B)  Um die Einweg-Gebühr zu sparen haben wir dieses Mal bei Budget gebucht. Die haben allerdings kein „skip-the-counter“, weswegen wir in der nächsten Schlange verharren..

Es ist fast 20 Uhr, ehe wir vom Gelände des Flughafens rollen. Es gibt zwar keine Choice-Lane, aber gegen den schicken Mazda CX-9 ist nix einzuwenden. Eine Macke am hinteren Kotflügel lassen wir bei Ausfahrt sicherheitshalber vermerken und dann geht’s endlich los.

3 ½ Stunden soll die Fahrt nach Bonita Springs dauern. Kurz nach Fahrtantritt fängt es an, wie aus Kübeln zu regnen.. Halloooo Sunshine State??
Die Blitze sind irgendwie merkwürdig … total hell und ohne Krach und Donner oder bin ich einfach nur geflasht wieder hier zu sein?

Unsere Freundin wohnt in einer sogenannten „gated community“ mit „Wachhund“ am Eingang. Durch Voranmeldung dürfen wir nach Prüfung der Papiere und Ausstellung eines Parkausweises passieren und kommen in einem tollen Ferienhaus an. Hier kann man es aushalten. Wir bekommen noch eine Kurzführung und quatschen über eine Stunde. Während S. bereits seit gestern im Haus ist, wollte ihr Mann auch heute anreisen. Doch durch die Gewitter wurden zahlreiche Flüge gestrichen und so sitzt er leider in Charlotte fest.
Unser Prinzessinnen-Zimmer:

(https://up.picr.de/32948955xl.jpg)

Fazit: Business ist geil!
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Detritus am 11.06.2018, 21:58 Uhr
Was die Aschenbecher angeht kann ich helfen:

https://www.merkur.de/reise/warum-gibt-noch-immer-aschenbecher-flugzeug-toiletten-zr-8365072.html
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: gecko1a am 12.06.2018, 00:02 Uhr
:-) Wieder ein Reisebericht von Dir. Geil, bin dabei

Grüße Frank
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Jack Black am 12.06.2018, 21:32 Uhr
Jetzt mal ehrlich liebe USA/Vegas-Fans... das Essen, das als-Erster-Einsteigen, der aufmerksame Service, Alkoholika... mir eigentlich alles egal... das absolut Geilste für mich an Business sind die komplett flach zu machenden Sitze. Da kann man in Eco+ noch so schön die Beine ausstrecken.. das Bett in der Business ist einfach mein Highlight!

...

Fazit: Business ist geil!

Kurz und knapp: genau mein Reden, seit eh und je. Deswegen fliegen wir seit 20 Jahren schon nur noch Business. Einmal versaut, immer versaut. In Eco kriegen mich keine 10 Pferde mehr.
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: EDVM96 am 12.06.2018, 23:12 Uhr
Was mir auffällt... obwohl doch schon seit vielen vielen Jahren im Flieger nicht mehr geraucht werden darf und das auch auf jedem Flug lauthals bekanntgegeben wird, wieso in aller Welt gibt es dann auf den Flugzeugtoiletten noch diese kleinen Aufklapp-Aschenbecker?
Aus Sicherheitsgründen. Selbst bei nagelneuen Flugzeugen findet man diese Ashtrays in den Lavatories. Denn es gibt immer mal wieder ein paar Hansel die sich trotz aller Verbote und trotz Rauchmelder die heimliche Zichte auf dem Klo nicht verkneifen können. In den Papierabfall zu aschen wäre jedenfalls fatal (siehe z.B. Varig Flug 820).

"The FAA has decided that some people (despite the policies against smoking, the warning placards, the smoke detector, and the flight attendants)
will smoke anyway, and when they do, there had better be a good place to put that cigarette butt."
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 14.06.2018, 20:31 Uhr
Danke detrius und EDVM fürs Aufklären bzgl. Aschenbecher... wieder was gelernt  :D :D

@Jack
Ich kann Dich sowas von verstehen..

@gecko und alle Mitleser
es geht weiter... :)
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 14.06.2018, 20:32 Uhr
Die nächsten beiden Tage kann ich unter den drei grossen S zusammenfassen... und Nein, in DEM Zusammenhang gehört SEX nicht dazu  :silly:  Ich meine natürlich Schwimmen, Shoppen, Schlafen..


16.5.2018

Heute morgen muss zuerst unser armer Freund K. vom Flughafen abgeholt werden,, wo er die Nacht auf den „kuscheligen“ Sitzen des Airports in Charlotte verbracht hat. Wir haben super geschlafen, sodass gerade noch Zeit für eine Tasse Kaffee am Pool bleibt. Toll am frühen Morgen draussen mit Blick auf's blaue Nass zu sitzen.

(https://up.picr.de/32966093sd.jpg)

(https://up.picr.de/32966087rj.jpg)


Dann wird es Zeit zum Abholkommitee am Airport Ft.Myers. Unser Wägelchen:

(https://up.picr.de/32966119ra.jpg)

Bei Mel's Diner gibt’s anschliessend Frühstück, wie ich es mag: the Big 9... meint 3 Eier, 3 pancakes und 3 Toastscheiben plus Bacon mjammjam

(https://up.picr.de/32966068xm.jpg)

(https://up.picr.de/32966074ar.jpg)


Zurück zum Haus... grosse Führung und den Rest des Nachmittags mit Quatschen und im Pool planschen genossen.

(https://up.picr.de/32966065fm.jpg)

(https://up.picr.de/32966078lg.jpg)

(https://up.picr.de/32966085wq.jpg)

(https://up.picr.de/32966083fg.jpg)

Ein richtig toller, fauler Urlaubsbeginn.. was will man mehr?
Richtig! Lecker Essen im Outback!
Der geneigte Leser kennt meine Liebe zu den mit Käse überbackenen Pommes (aussie fries) aus dem Hause O. Dazu Burger und kaltes Bier.Hier zwar leider nur aus der Flasche, aber auch gut.

Dann zum Barefoot Beach.. Muscheln sammeln und Sonnenuntergang gucken. Am Strand liegen leider viele tote Fische. Es ist „red tide“... eine Folge der Überdüngung auf den Orangenplantagen, die eine Algenblüte und damit Sauerstoffmangel im Wasser nach sich zieht  :(

(https://up.picr.de/32966099tl.jpg)

Am Barefoot Beach gibt es sooooo viele Muscheln und Flipper sehen wir auch noch! Der Sunset bleibt uns wegen wolkenverhangenem Himmel leider verwehrt, aber man kann nicht alles haben.

(https://up.picr.de/32966124xt.jpg)

(https://up.picr.de/32966103zg.jpg)

(https://up.picr.de/32966096su.jpg)

(https://up.picr.de/32966097ji.jpg)

Den Abend beschliessen wir erneut am Pool... draussen sitzen bis in die Puppen bei herrlich warmen Wetter.. so kann man das Leben bestens geniessen.

Fazit: Ich hatte völlig vergessen wie schön es in Florida ist :)



17.05.2018

Heute wieder gemütlich bis fast halb zehn im Prinzessinnen-Zimmer geschlafen.. Ist der Jetlag etwa in der Business geblieben? Ich könnte es verstehen.. :)
Heute morgen gibt’s herrliches Frühstück am Pool... wir werden mit Rühreiern, süssen Köstlichkeiten und sonst noch allerlei verwöhnt.

Wer dieses schöne Haus mieten will: www.floridavacationbeachhome.com. Es ist echt ein Traum! Und ruhig sagen, daß ich den Tipp gab  :P

Heute ist Shoppiiiiiing angesagt. Es sollen die nahegelegenen Miromar Outlets heimgesucht werden.

(https://up.picr.de/32966108ay.jpg)

Wir wühlen, probieren an und verbringen ein paar Stunden bei den üblichen Verdächtigen GAP, Abercrombie, Fossil, American Eagle Outfitters usw. Alle finden irgendwas und mit viel Klamotte für wenig Geld ziehen wir von dannen.

Die Jungs schleppen die Beute ins Auto und wir fahren zum essen zu Red Lobster.

(https://up.picr.de/32966111cg.jpg)

Falls Ihr jemals dorthin zum Essen geht, hier zwei Grundsätze: Lunch ist günstiger als Dinner (bei meist ähnlichem bis gleichem Angebot) und immer, wirklich immer ein Jäckchen mitnehmen, denn es sind gefühlt 10°C in diesem Restaurant  :blink:

Zum Sonnenuntergang wollen wir heute zum Naples Pier. Die angesteuerte Parkuhr kann man nicht nur mit Kreditkarte füttern,sondern sogar die Handy-Nr. angeben, damit sie uns bei Ablauf-Gefahr eine SMS schreibt  :laugh:

Heute gibt’s dann auch einen richtig tollen, orange-roten Sonnenuntergang .. vielleicht wäre so ein Häuschen am Strand gar keine schlechte Idee :) Wir fühlen uns nach 2 Tagen bereits extrem tiefenentspannt.

(https://up.picr.de/32966120qo.jpg)

(https://up.picr.de/32966122jy.jpg)

(https://up.picr.de/32966054zp.jpg)

(https://up.picr.de/32966140jq.jpg)

(https://up.picr.de/32966134bp.jpg)

(https://up.picr.de/32966139rn.jpg)

Auf dem Rückweg zum Haus kehren wir noch kurz bei Trader Joe's ein, um ein paar Sachen für die Fahrt morgen zu besorgen, ehe der Tag wieder am Pool endet.

Fazit: Shopping und Sonnentuntergang – ein idealer Urlaubstag!

Ein kleines Video dazu...
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: NähkreisSteffi am 15.06.2018, 08:01 Uhr
Hallo Romani,

ich bin euch gerade hinterhergeflogen. Es ist wie immer sehr erfrischend deine Stimme zu hören.  :palme: :sun:

Viele Grüße

Steffi
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Ypsi als Gast am 15.06.2018, 08:32 Uhr
Auch ich freue mich wieder von Dir zu lesen und bin gespannt auf mehr!!!!!

Auf jeden Fall schon Mal vorab ein großes DANKE für deine Mühe :-)
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 17.06.2018, 21:05 Uhr
18.05.2018

Die Laufsachen schlummern -genau wie wir- auch heute faul bis 9 Uhr. Kurzes Aufbäumen des Jetlag um 4 Uhr, aber ich hab ihn erfolgreich verscheucht.
Heute soll es für uns nach 3 tollen Tagen in einem noch tolleren Haus weitergehen. Ziel des Tages Walkulla Springs.
Nach dem Frühstück packen und verabschieden.. witzigerweise werden wir K. schon bald wiedersehen. Er fliegt genau wie wir am 4.6. in der Business von Orlando nach Frankfurt. Bye bye Bonita Springs… war sicher nicht das letzte Mal.
Wir nehmen zuerst ein Stück der Interstate 75.. die wäre zwar grundsätzlich auch die schnellste, allerdings auch langweiligere Variante. Also wählen wir den Weg über die Tampa Bay und an St. Pete vorbei. Es ist Zeit, die Radiosender durchzuprobieren… zu Money for nothing von den Dire Straits und You can’t hurry love können wir hervorragend falsch mitsingen und sind bester Dinge  :)

(https://up.picr.de/32999308ec.jpg)

(https://up.picr.de/32999310dc.jpg)

Vor Crystal River wäre mal Zeit den morgendlichen Kaffee wieder los zu werden. Schon in einem früheren Bericht hatte ich mal erwähnt, daß Supermärkte dafür recht gut geeignet sind. Also einen Walmart an der Strasse geentert und erstmal aufs Klo  B)
Wenn wir schonmal da sind, nehmen wir unsere heißgeliebten Lunchables, ein paar süsse Sachen und was Gesundes mit.

(https://up.picr.de/32999311pt.jpg)

Über den Highway 19 geht’s weiter Richtung Norden. Dabei fallen mir allenthalben  grosse Wohnmobil-Verkaufs-Läden auf.. sind die Floridianer etwa die Holländer unter den Amis?
Die US19 ist über lange Strecken so langweilig, wie eine Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin. Es geht etwa so.: Nix – kaputte Reifen – Nix – noch mehr kaputte Reifen – Nix mit spanish moosh. Ich gebe eine Vorstellung aus der beliebten Reihe „Romys Spass mit ADAC-Tourpaket-Wissen“... in der Hauptrolle die Walkulla Quelle... sie ist die tiefste und grösste Frischwasser-Quelle der Welt. Ich hab ja hier auch einen gewissen Bildungsauftrag zu erfüllen  ;)

Um 18 Uhr erreichen wir die „Lodge at Walkulla Springs State Park“. Durch die hohen dichten Bäume wähnt man sich fast wie im Urwald. Die Lodge selbst stammt aus den 30er Jahren und atmet diesen Spirit in jeder Ecke… viel dunkles Holz und den Fahrstuhl mit seinen Holztüren muss man selbst aufdrücken.
Wir spazieren über das Gelände und sehen unzählige Eichhörnchen und einen Alligator faul auf dem Steg liegen.

(https://up.picr.de/32999314ti.jpg)

(https://up.picr.de/32999270ly.jpg)

(https://up.picr.de/32999315fw.jpg)

(https://up.picr.de/32999264fz.jpg)

(https://up.picr.de/32999261dj.jpg)

(https://up.picr.de/32999274la.jpg)

In der Quelle kann man sogar schwimmen. Die Krokos fressen lt. einem Schild auch nur Hasen und Kleinvieh.. man muss halt vorsichtig sein und nicht neben ihnen schwimmen. Dann ist ja gut..  :blink:

In der Halle gibt es Live-Musik und an mein Ohr dringt „Wagon Wheel“ … klasse! Da setzen wir uns doch hin und lauschen den Klängen des Alleinunterhalters, dessen Frau uns sogar eine CD des Barden schenkt. Mit den Lunchables aus unserem Bestand und Wein von der Bar lassen wir bei einem improvisierten Picknick den Tag ausklingen.

(https://up.picr.de/32999316lf.jpg)

(https://up.picr.de/32999306em.jpg)

(https://up.picr.de/32999321io.jpg)

(https://up.picr.de/32999253id.jpg)

Old Joe, der leider kein gutes Ende fand...

(https://up.picr.de/32999320jb.jpg)

Fazit: Fahrtag mit interssantem Ziel am Ende
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: wolfi am 18.06.2018, 19:11 Uhr
Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos!

Bei der Skyway Bridge habe ich erst gestutzt - ich dachte, das ist doch kein Kraftwerk, sah so merkwürdig aus ...  :P
Bis ich dann die Autos gesehen und kapiert habe ... :wink:
Ft Myers - St Pete hat mir auf all meine Florida-Reisen immer gut gefallen.
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Jack Black am 18.06.2018, 19:55 Uhr
Die Krokos fressen lt. einem Schild auch nur Hasen und Kleinvieh

Naja, was heißt hier "nur"? Würdest Du wirklich Deinen "Hasen" an so ein Kroko verfüttern?  :shit:
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 18.06.2018, 22:44 Uhr
Die Krokos fressen lt. einem Schild auch nur Hasen und Kleinvieh

Naja, was heißt hier "nur"? Würdest Du wirklich Deinen "Hasen" an so ein Kroko verfüttern?  :shit:

 :lachroll: :lachroll:

... und ich wollte noch zuerst "Karnickel" schreiben...
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Simone_JJ am 20.06.2018, 19:35 Uhr
 :lol:
Wird sich ja zeigen, ob's ein Wiedersehen mit dem Hasen NoLa gibt. :shock:
Lese (wie immer) begeistert mit. Danke!
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 20.06.2018, 21:05 Uhr
19.05.2018

Hey, was bist Du’n für’n Vogel? Er hört sich an, wie ein Grillenkonzert im Spätsommer.. nur lauter und länger! Und durchdringender! Na ja, es ist 7 Uhr und ich hab blendend geschlafen. Nachdem die lauten Nachbarn ihre Gespräche eingestellt haben, war es herrlich ruhig, bis zum Vogelkrach.

Im Restaurant/Frühstücksraum erwartet man jeden Moment, daß sich die Szenerie in schwarz/weiss färbt und Präsident Hoover eine Ansprache hält. Dazu tanzen Ginger und Fred. Die alten Möbel und die 20er Jahre Musik tragen ihr Übriges dazu bei. Wir nehmen French toast und Sandwich.. Dafür werden 21$ fällig und viel Zeit braucht man auch. Aber dafür ist es auch wirklich sehr lecker und ich geniesse die Atmosphäre und den Blick auf den See.

(https://up.picr.de/33025662rp.jpg)

(https://up.picr.de/33025663xv.jpg)

Die anschliessende Bootsfahrt mit einem ruhig dahingleitenden Elektro-Schiffchen ist einfach nur unglaublich schön. Danke an treets aus dem Vegas-Forum für diesen genialen Tip.
Durch eine fast unwirklich anmutende Gegend geht die Tour und wir sehen gleich zu Beginn Manatees! Auch unterwegs gibt’s allerlei Getier und besonders viele Alligatoren. Der berentete Jack erzählt allerhand zur Quelle und den Tieren. Es gibt Anhingas, Catfische, Wasserschildis und Schlangen in den Sumpfzypressen zu bestaunen. Eine Stunde sind wir unterwegs und sehr beeindruckt.

(https://up.picr.de/33025723ro.jpg)

(https://up.picr.de/33025664yk.jpg)

(https://up.picr.de/33025665zm.jpg)

(https://up.picr.de/33025647gj.jpg)

(https://up.picr.de/33025648bx.jpg)

Nach einem kurze Stopp zum Wasser/Süssigkeiten + Obst auftanken geht’s auf die I10 Richtung Westen. Endziel heute Pensacola..

(https://up.picr.de/33025668tj.jpg)

nachdem wir unsere Debit-Card (Geschenk unserer Freunde zum Geburtstag) "vertankt“ haben, ist heute die Kreditkarte mal wieder dran. Und es funktioniert diesmal auch mit der deutschen ZIP.
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man sich auch auf einer deutschen Autobahn wähnen.. es ist sehr grün und ein bisschen langweilig. Wir sind für die 211 Meilen rund 3 ½ Stunden unterwegs. Als wir das Days Inn Pensacola Historic Distrit erreichen, bin ich beim Blick auf die Hoteluhr einigermassen verwirrt.. wie erst kurz vor 14 Uhr? Mein Zeitmesser und auch die Uhr in unserem Wägelchen zeigen doch fast schon 15 Uhr… ach so, wir haben hier schon Standard Time und damit eine Stunde geschenkt. Das Zimmer ist auch noch nicht fertig und so gehen wir runter zum Hafen und geniessen im Jaco’s Wein und Antipasti.. so kann man mit geschenkten Stunden prima umgehen.

(https://up.picr.de/33025671hi.jpg)

(https://up.picr.de/33025670yl.jpg)

(https://up.picr.de/33025651dk.jpg)

(https://up.picr.de/33025650mj.jpg)

Das Days Inn ist eher enttäuschend.. wir sind im hinteren der beiden Gebäude untergebracht. Die Flure sind dreckig und der Pool ist erstens im vorderen Gebäudeteil und zweitens lange nicht so schön, wie auf den Bildern beim Online-Buchungsportal. Das Zimmer ist ein typisches Motelzimmer  und scheint oberflächlich sauber. Die Strandhotels waren uns mit Preisen oberhalb von 300$/Nacht zu teuer. Kurz mal aufs Bett setzen...? Buummm... augenblicklich eingepennt.
Zum Sonnenuntergang fahren wir zum  schneeweissen Beach. An sich ganz schön, aber auch sehr viel los am Wochenende. Irgendwie ein bisschen Jahrmarktmässig. Das Betreten des Pier gibt’s nur gegen Dollar. Gut, dann halt ein bisschen im Sand sitzen bis Frau Sonne verschwindet.

(https://up.picr.de/33025653it.jpg)

(https://up.picr.de/33025661us.jpg)

(https://up.picr.de/33025655zg.jpg)

(https://up.picr.de/33025656wj.jpg)


Die Enttäuschung über das Hotel lassen mich die Hotelpreise der umliegenden Herbergen checken. Das Margaritaville direkt am Strand ruft 309$ auf und die Motels in der 2. Reihe immer noch 200$. Irgendwie kommt mir der Einfall die MLife-Angebote zu checken und das Beau Rivage in Biloxi lockt uns mit einem Preis von 79$. OK, nehm ich – gebucht und gefreut.

Fazit: Highlight des Tages war die Bootsfahrt rund um die Walkulla Springs

Bewegte Bilder

Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: wolfi am 21.06.2018, 13:23 Uhr
Schöne Bilder!
Ist der Sand am Strand dort wirklich so weiß? Kannte ich bisher nur von Sanibel.
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 21.06.2018, 21:51 Uhr
@wolfi
Yep.. der Strand war wirklich toll in Pensacola. Aber ich fand auch St. Pete und Clearwater vor ein paar Jahren pudezuckerweiss  :)

.. und jetzt weiter..

20.05.2018

Ein Äuglein aufgeklappt… 6.30 Uhr.. die Gegend hielt in der gestrigen Nacht, was sie im Vorfeld "versprochen" hat   :roll:. Es war ziemlich geräuschintensiv und die Klima hab ich irgendwann wegen „laut“ auch ausgestellt. Jetzt ist mir natürlich warm… also schlaftrunken zum „mach-mich-kalt-Maschinchen“ getapst und wieder in die Falle. Brrrrrrruuuuummmmm…  :koch:

Hmm, vielleicht doch ne Runde durchs morgendliche Pensacola joggen?
Ein Bad – ein Romy – ein Schrei….. wegen ein Kakerlak!   :staunend2:  Eine Riesen-Schabe sitzt ganz unschuldig in der Badewanne. Beim Versuch sie in selbiger zu ertränken, kommt sie mir frech aus dem Emaille-Behältnis entgegen gekrabbelt.. iiiiihhhh… aber das Vieh rechnet nicht mit meinem Heldentum. Mit dem Flip-Flop erwische ich sie… doch nicht.. doch… yep endlich hab ich sie und somit den Hasen und unseren Esel gerettet   8)
Natürlich ist uns jetzt irgendwie nur noch nach Flucht. Schnelle Katzenwäsche und im Frühstücksraum lediglich Verpacktes mitgenommen. An der Rezeption will ich nur bekanntgeben, dass wir schon einen Tag früher auschecken. Wegen Prepaid-Rate kann man mir leider keine Erstattung anbieten… mir doch egal.

Wir schlendern noch durch den wirklich hübschen historic district und machen ein paar Bilder, ehe wir die I10 Richtung Biloxi unter die Räder nehmen.

(https://up.picr.de/33033990hf.jpg)

(https://up.picr.de/33033989nc.jpg)

(https://up.picr.de/33033985xa.jpg)

(https://up.picr.de/33033984ol.jpg)

(https://up.picr.de/33033970lv.jpg)

(https://up.picr.de/33033991vd.jpg)

(https://up.picr.de/33033993dd.jpg)

(https://up.picr.de/33033995uk.jpg)


An der Staatsgrenze zu Alabama wird natürlich lauthals „sweet home Alabama“ angestimmt.

(https://up.picr.de/33033996vk.jpg)

Gegen 11 Uhr erreichen wir das Beau Rivage. Early Check-In für MLife Gold Member ist erst um 13 Uhr.

(https://up.picr.de/33033997uz.jpg)

(https://up.picr.de/33033998iv.jpg)


Hmm… gibt’s hier nicht auch diese Blinke-Dinger, in die man Geld steckt, statt welches zu bekommen? Yep – also erste Drinks und kleine Bonus-Runden am Fairy Tales Automaten. An der Bar noch ne Runde Video Poker und dann ist auch schon Zeit zum Check-In.

(https://up.picr.de/33034001cw.jpg)

(https://up.picr.de/33033999kn.jpg)


Die Zimmer sind groß und sehr schön. Das Gepäck haben wir bei Ankunft in die versierten Hände des Bell Desk gegeben, der es nun auch ankarrt.

(https://up.picr.de/33034004al.jpg)
(https://up.picr.de/33034007zw.jpg)

Bikini und Badehose aus dem Koffer gezerrt und ab zum Pool. Auch die Pool-Anlage ist durchaus ansprechend. Die Musik findet ebenfalls unsere vollste Zustimmung.. 80er mit Billy Idol, Cindy Lauper und Depeche Mode. Wir sind bester Stimmung, was sicher nicht ausschließlich an Wein und Cocktails liegt.

(https://up.picr.de/33034011pq.jpg)

(https://up.picr.de/33034012yk.jpg)


Ich muss heute aber auch endlich mal wieder Sport machen und so überrede ich Patrick dazu, mit in den Kraftraum zu gehen. Das Gym ist gut ausgestattet und wir tun wenigstens etwas zur Gewissens-Beruhigung.

(https://up.picr.de/33034014al.jpg)

Außerdem kann man sich einreden, daß man wenigstens ein paar Kalorien abtrainiet, die wir übrigens wenig später am hauseigenen Buffet wahrscheinlich doppelt und dreifach wieder reinholen.
MyVegas bekommt für die Abfütter-Station 30.000 Chips, die Kassier-Lady 35$ und wir im Gegenzug jede Menge übliches Buffet-Zeug. Wein ist dafür auch noch inklusive. Ich finde : ein guter Deal! Die indische Ecke überzeugt mich nicht so, aber es gibt wirklich genügend schmackhafte Auswahl.

(https://up.picr.de/33034015ry.jpg)

(https://up.picr.de/33034016rg.jpg)

(https://up.picr.de/33034018oe.jpg)

Vollgefuttert laufen wir noch ins nahegelegene Hard Rock Hotel und Casino. Als Andenken und in Erwartung von Geschenken oder Freeplay lassen wir ein paar Playerskarten anfertigen. Aber es gibt nüscht. Und auch die Slots lassen nix springen. Aber Mr. Pinky ist witzig.

(https://up.picr.de/33034029bh.jpg)

(https://up.picr.de/33034031fw.jpg)

(https://up.picr.de/33034032vq.jpg)

(https://up.picr.de/33034025hq.jpg)

Also lassen wir den Abend noch bei einem Spielchen im Beau Rivage ausklingen. Das Hotel erinnert mich mit den vielen Blumen und der verschnörkelten Deko ein bisschen ans Bellagio.. hach, da kommen glatt Heimat-Gefühle auf.

(https://up.picr.de/33033963vp.jpg)


Fazit: Planänderungen sind klasse!
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 24.06.2018, 21:17 Uhr
21.5.2018

Die Zimmer im Beau Rivage sind entweder gut gedämmt oder das Publikum ist in einem Alter, in dem man eben früh zu Bett geht   8)  Wir haben jedenfalls verdammt gut geschlafen … nun ja, es könnte natürlich auch am unlimited wine beim Buffet am vergangenen Abend liegen..   :D
Bevor wir das wirklich schöne Beau Rivage gen New Orleans verlassen, suchen wir nochmal das Gym auf, das heute morgen recht voll ist.. waren wohl alle am Buffet gestern

Bei so vielen unterschiedlichen Dingen, die wir in den letzten paar Tagen gemacht haben, kommt einem die Zeit, die man schon in den USA ist, bereits unendlich lang vor. Wir fühlen uns total entspannt und nehmen mit Blick auf die Bucht noch einen Kaffee aus der Hotel-Maschine. Die Aussicht beschert uns einen Flipper, der munter in der Bay schwimmt. Natürlich ziert er sich jedes Mal, wenn ich die Handy-Kamera zücke.

(https://up.picr.de/33065359wy.jpg)

(https://up.picr.de/33065360bx.jpg)


Per TV checken wir aus und nehmen die Strasse entlang am Strand.. Strandspaziergänger kommen hier auf ihre Kosten. Ein unendlich langer Sandstrand zieht sich von Biloxi bis nach  Gulfport. Unterwegs sehen wir ein paar schöne Südstaatenhäuser.

(https://up.picr.de/33065366xu.jpg)

(https://up.picr.de/33065368ow.jpg)

(https://up.picr.de/33065369sx.jpg)

(https://up.picr.de/33065370mz.jpg)

(https://up.picr.de/33065375gr.jpg)

(https://up.picr.de/33065376hl.jpg)


Der Himmel hat sich gefährlich verfinstert und bei der Weiterfahrt schüttet es wie aus Kübeln.

(https://up.picr.de/33065378om.jpg)

(https://up.picr.de/33065381dg.jpg)

(https://up.picr.de/33065388xn.jpg)


Wenigstens die Musik ist mit den 4 non Blondes, Bon Jovi und Sweet Caroline zum Mitsingen geeignet..  8)

Die Gegend ist wieder flach und sehr grün… kein Wunder bei dem Regenwetter.. und hier gibt es offensichtlich noch mehr Reifenschäden, als die, die wir die letzten Tage schon aufgrund vieler schwarzer Pneus unterwegs gesehen haben.
Ob des Regens und weil ich natürlich wieder Entertainment mithilfe des ADAC.-Tourpakets geboten habe, wurde das Welcome-Schild des nächsten Bundesstaates (Louisianna) verpasst. Macht nix – ich muss Pipi und so steuern wir die nächste Raststätte an, die erfahrungsgemäss das Welcome-Center beheimatet.

(https://up.picr.de/33065391ja.jpg)

(https://up.picr.de/33065395kq.jpg)

Pünktlich zur Ankunft in New Orleans hört es auf zu regnen, doch wiedennwodennwasdenn? Von keiner Richtung ist das gebuchte Hotel (Four Points by Sheraton) zu erreichen. Eine Baustelle verwehrt uns die Einfahrt und unser Navi verzweifelt ebenso, wie der Hase. Also öffentlichen Parkraum aufsuchen und die Parkgötter mit 12$ besänftigen. Ohne Parkschein sollte man sein Auto hier besser nicht stehen lassen.. wir sehen einige "angekrallte" Karren..

(https://up.picr.de/33065396iu.jpg)


Am Hotel angekommen ist natürlich das Zimmer noch nicht fertig. Auch die Frage nach der Einfahrt zur Hotelgarage überfordert den sonst sehr freundlichen, leicht tuntigen Angestellten. Wir sehen aber selbst, daß der Parkplatz ums Eck liegt und somit per vierrädrigem Vehikel erreichbar ist.
Wir holen also unseren Wagen und lassen uns anschliessend durch die Stadt treiben.. Cocktails und Leckereien im Tableau.. allenthalben Live Musik und Beignets im gleichnamigen Café... sehr coole Stimmung..

(https://up.picr.de/33065397xp.jpg)

(https://up.picr.de/33065398te.jpg)

(https://up.picr.de/33065400co.jpg)

(https://up.picr.de/33065409cx.jpg)

(https://up.picr.de/33065421bo.jpg)

(https://up.picr.de/33065422dz.jpg)

(https://up.picr.de/33065423dk.jpg)

(https://up.picr.de/33065424xm.jpg)

(https://up.picr.de/33065426aw.jpg)

(https://up.picr.de/33065427db.jpg)

(https://up.picr.de/33065429xc.jpg)

(https://up.picr.de/33065431iw.jpg)

(https://up.picr.de/33065432eg.jpg)

(https://up.picr.de/33065433rf.jpg)

(https://up.picr.de/33065435ce.jpg)

(https://up.picr.de/33065437la.jpg)


Auf dem Weg zum Hotel können wir sogar eine der berühmten, typischen Paraden bewundern. So hab ich mir das vorgestellt.

(https://up.picr.de/33065438kh.jpg)

(https://up.picr.de/33065439kr.jpg)



Die Zimmer im Four Points sind schön und groß genug, aber eisekalt. Die Klima steht auf 60°F und Ohrstöpsel liegen auf dem Nachttisch. Sollte es hier des nachts geräuschintensiv werden?
Wir werden sehen..

(https://up.picr.de/33065442bj.jpg)

(https://up.picr.de/33065401rx.jpg)

Vor unserem Abend-Termin noch kurz den Pool im Innenhof des Hotels genossen.. Klasse:

(https://up.picr.de/33065440jt.jpg)


Um 19.30 Uhr ist Zeit für unsere Ghost Tour… gebucht habe ich bei free tours by foot. Diese Organisation verlangt keine festen Preise, sondern man entlohnt seinen „Führer“ nach Ende der Tour mit dem Betrag, den man für angemessen hält.
Steve erzählt uns 2 Stunden lang Geistergeschichten und Legenden rund um New Orleans. Das Verständnis ist durch die schnelle Spreche von Steve zwar etwas erschwert, aber er macht aus jeder Story eine kleine Show und bezieht das Publikum mit ein. Sehr witzig, immer ein bisschen gruselig und wirklich sehr informativ.

(https://up.picr.de/33065460xv.jpg)

Ich gebe mal wider, was ich behalten bzw. verstanden habe… das heutige Andrew Jackson Hotel war früher eine Jungenschule, die zweimal abgebrannt ist. Beim zweiten Mal waren leider auch welche der kleinen Knaben unter den Opfern. Man sagt, die spuken heute noch in dem Hotel… immer mal wieder verschwinden Gegenstände und tauchen an anderen Stellen wieder auf oder eben gar nicht mehr. Dann gibt es da die Geschichte von einem Paar, die vor einigen Jahren in dem Hotel genächtigt haben. Zu einer Zeit, in der es noch keine Handy-Kameras oder digitale Fotografie gab, sondern Filme noch auf Rollen käuflich zu erwerben waren und die Bilderanzahl begrenzt war. Die älteren unter Euch werden sich erinnern… Ebenjenes Paar hatte eines Abends nur noch 4 Fotos auf dem Film und die Dame des Hauses bat ihren Ehemann, keine Fotos mehr zu machen, weil am nächsten Tag eine Tour zu de Plantagenhäusern geplant war. Morgens stand dann eine 0 in der Anzeige des Fotoapparates…. Ehekrach war vorprogrammiert.. am Ende des Urlaubs liess das Pärchen die Bilder entwickeln und die letzten Bilder zeigte die beiden schlafend im Bett des Hotelzimmers. Beschwerde beim Hotel.. hatte siich etwa einer Angestellten einen Scherz erlaubt? … der Manager bat darum, die Fotos sehen zu dürfen und… antwortete, daß kein Mensch die Fotos hätte machen können, weil sie aus der Vogelperspektive ca. 6 Meter über dem Bett entstanden waren. Gänsehaut pur!

(https://up.picr.de/33065452br.jpg)

Und auch die Story um das „Dinner with a ghost“ im Muriel ist ebenso unheimlich, wie spannend… Monsieur Pierre Antoine Lepardi Jourdan hat 1800quetsch sein Traumhaus für die Familie gebaut. Leider war Herr Jourdan auch dem Glücksspiel sehr zugetan und hat das Häuschen beim Poker verloren. Bevor er (und die Familie) ausziehen musste, hat er sich im 2. Stock das Leben genommen. Seither spukt er in diesem Haus.. und heutzutage wird immer noch des abends Brot und Wein für den Geist des ehemaligen Besitzers hingestellt. Wer mag, kann auch an diesem Tisch mit dem imaginären Geist speisen.

(https://up.picr.de/33065443gd.jpg)

(https://up.picr.de/33065459yb.jpg)


So jetzt aber genug der Geistergeschichten (obwohl ich noch 1 – 2 auf Lager hätte)… wir nehmen in der Swamp Bar 2 Captn’Coke und hören der Live Musik zu, die hier in der Bourbon Street aus jeder Kneipe tönt.
Die Musik im Beach at the Bourbon gefällt uns besser und so rocken wir etwas zu Cover Songs aus den 80ern.. wir spazieren noch ein bisschen durchs French Quarter und treffen auf einen jungen Obdachlosen, der mit Theodor -seiner Katze- auf der Strasse lebt. Ich frage ihn etwas aus und wir hören eine Story, die mir zwar nicht ganz plausibel schein, uns aber dennoch 5$ wert ist.

(https://up.picr.de/33065472ny.jpg)

(https://up.picr.de/33065465xz.jpg)

(https://up.picr.de/33065461ym.jpg)

(https://up.picr.de/33065467ii.jpg)

(https://up.picr.de/33065468rb.jpg)

(https://up.picr.de/33065475dm.jpg)

(https://up.picr.de/33065476hi.jpg)


Mit Wein aus dem CVS  beschliessen wir den Abend in unserem Zimmer.

Fazit: New Orleans ist anders, als alle Städte, die wir bislang in den USA erlebt haben.. durchaus sehenswert. Ein bisschen, wie Malle auf Speed
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: wolfi am 24.06.2018, 22:01 Uhr
Da habt Ihr ja wieder ein intensives Programm "abgespult"!
Kann man nur gratulieren.
Re Hotelzimmer-Temperatur:
in der Richtung spinnen die Amis wirklich, habe auch schon in Motels gefroren, aber 60 Fahrenheit sind ja mal gerade mal 16 Grad Celsius!  :shock:
Was war denn die Außentemperatur so in etwa?
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 24.06.2018, 22:15 Uhr
Hallo Wolfi
Es war so um die 30°Celsius und sehr sehr schwül... rausgehen und klatschnass geschwitzt sein war eins..  :shock:

LG romy
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: gecko1a am 24.06.2018, 23:03 Uhr
Das erinnert mich an unseren Urlaub im letzten Jahr :-)
Schöner Bericht, schöne Erinnerungen

Viele Grüße

Frank
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: wolfi am 25.06.2018, 08:39 Uhr
Danke, Romy!

Diese Temperatur-Excesse erinnern mich an Juni 2006, als ich vor der Fußball-WM nach Ft Myers Beach "geflohen" bin ...  :lol:
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 25.06.2018, 12:35 Uhr
Bewegte Bilder u.a. zur "Parade" findet ihr im Tagesvideo

Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Doreen & Andreas am 26.06.2018, 08:37 Uhr
Da ist man mal ein paar Tage (na gut, es waren wohl doch Wochen  :shock:) lang nicht im Forum und schon verpaßt man Romi´s neuesten Bericht.
Klar, daß ich rasch hinterhergedüst bin.
Irgendwie erinnert mich Euer Start an unsere Florida-Reise 2013. Ankunft, Mietwagenübernahme und dann schüttet es wie aus Kübeln, anschließend Check-in beim "Wachhund" in einer guarded community und am nächsten Tag Shopping und Pool  8)
Ja, in Florida kann man herrlich relaxen. Irgendwie geht es dort deutlich gemächlicher zu, als anderswo in den Staaten...
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 02.07.2018, 17:18 Uhr
Ein dreifach schallendes "Welcome" an alle Mitfahrer und die neu hinzugekommenen... nachdem ich völlig "Queen-like" meinen Geburtstag dieses Jahr gleich zweimal gefeiert habe... nämlich einmal am eigentlichen Datum im Januar (der ein oder andere erinnert sich an den Bericht..) und jetzt am vergangenen Freitag, kam der Reisebericht leider etwas ins Stocken (Party-Vorbereitungen..  8))..

Aber jetzt gehts weiter...

22.05.2018

Heute morgen hab ich für 10 Uhr eine weitere“free tour by foot“ gebucht. Vorher Beignet-Frühstück mit jazziger Live-Musik im Café Beignet.

(https://up.picr.de/33135882tz.jpg)

(https://up.picr.de/33135883qk.jpg)


Pünktlich um 10 Uhr treffen wir  uns beim Andrew-Jackson-Denkmal mit Sean, unserem „Führer“ durchs French Quarter.

(https://up.picr.de/33135848xk.jpg)

Gemeinsam mit ca. 6 anderen Neugierigen tauchen wir mit Sean in die wechselvolle und auch abenteuerliche Geschichte der Stadt ein. Daneben erfahren wir viel über Jazz, den Unterschied zwischen Cajun und Kreolen, sowie über die kulinarischen Möglichkeiten in New Orleans.

(https://up.picr.de/33135850vn.jpg)

(https://up.picr.de/33135851cc.jpg)

(https://up.picr.de/33135854ya.jpg)

(https://up.picr.de/33135856dj.jpg)

(https://up.picr.de/33135855jx.jpg)

(https://up.picr.de/33135884ti.jpg)

(https://up.picr.de/33135885qz.jpg)

(https://up.picr.de/33135889xs.jpg)

(https://up.picr.de/33135892lo.jpg)

(https://up.picr.de/33135893fe.jpg)

(https://up.picr.de/33135894rm.jpg)

(https://up.picr.de/33135897rn.jpg)


Die Tour endet am French market und da liegt es nahe, sich hier ein bisschen umzusehen..

(https://up.picr.de/33135899wh.jpg)

(https://up.picr.de/33135901ef.jpg)

(https://up.picr.de/33135906fe.jpg)

Alligator am Spieß? Oder ein Kroko-Burger..? Hmmm.. nee.. Sean hat uns „Muffalata“ ans Herz gelegt. Eine Spezialität italienischer Einwanderer. Hört sich (bis auf die Oliven) lecker an und ich bin offen für alles… na gut, hier sogar mal für Oliven und probiere todesmutig solch ein Teil. Seeeehr lecker!

(https://up.picr.de/33135904bk.jpg)

Später schickt Sean sogar eine Mail rum mit Empfehlungen für Frühstück, Mittag- und Abendessen, sowie Möglichkeiten zum Brunch… toll!
Noch ein paar Impressionen...

Die typischen Gaslaternen...

(https://up.picr.de/33135911rf.jpg)

(https://up.picr.de/33135916oa.jpg)

(https://up.picr.de/33135920kx.jpg)

(https://up.picr.de/33135921ko.jpg)



Die schwüle Hitze schafft einen irgendwie und wir betreiben zunächst mal etwas Augenpflege, bevor wir Richtung St. Louis Cemetry aufbrechen… Ach sooo… hier kann man gar nicht so einfach rein spazieren. Geht wohl nur mit Führung.

(https://up.picr.de/33135858qk.jpg)

(https://up.picr.de/33135859ng.jpg)

Sei’s drum.. dann müssen wir halt ein anderes Highlight und Must in New Orleans „abarbeiten“… ein Sazerac in einer der zahllosen Bars probieren. Natürlich versichert mir der Barkeeper, daß er den besten in der ganzen Stadt macht. Mir scheinen 14$ für das kleine Glas etwas viel, aber der Drink hat es in sich.. ich finde ihn durchaus schmackhaft mit dem Hauch von Absinth. Damit ist die Richtung des restlichen Tages festgelegt  :whistle:

(https://up.picr.de/33135862wx.jpg)


Wir lassen uns einfach weiter treiben und wandeln von einer Happy hour zur nächsten..  sehr schön und auch ein bisschen dekadent geht’s im „Brennans“ zu... Hier gibt’s Champagner für 7$ sowie kleine Häppchen zu moderaten Preisen.

(https://up.picr.de/33135930ib.jpg)

(https://up.picr.de/33135864ou.jpg)

(https://up.picr.de/33135933kh.jpg)

(https://up.picr.de/33135934gl.jpg)

Im Hotel Marais geniessen wir auch noch ein, zwei Wein am kleinen Pool und lassen die Beine im kühlen Wasser baumeln. Abseits der etwas schmuddeligen und mancherorts auch geruchsintensiven Bourbon Street haben wir mit den zwei vorgenannten Locations durchaus schicke Ecken im French Quarter entdecken dürfen.

(https://up.picr.de/33135865be.jpg)

Zurück im Hotel versuchen wir am Desk einen Late-Check-Out auszuhandeln, aber der Lockenkopf vertröstet uns auf den nächsten Morgen.. och Menno. Weil s morgen weitergeht nach Vegas, müssen noch Rest-Kekse vernichtet werden. Zusammen mit dem Kaffee aus der Hotel-Kaffeemaschine wirft uns das zwar zunächst um Stunden zurück, aber manchmal muss man halt Opfer bringen.
Bisschen frisch machen und dann geht’s auf ins Nachtleben der Bourbon Street… der Rest des Abends ist Chardonnay, Captn'nCoke und Tanzen…

(https://up.picr.de/33135935ye.jpg)

(https://up.picr.de/33135881nq.jpg)
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 03.07.2018, 22:13 Uhr
23.05.2018

Oh Gott… hab ich etwa in Klamotten geschlafen? Mir geht’s nicht gut… ich werde heute wohl dauerhaft meine Sonnenbrile brauchen.. und dabei fliegen wir doch heute nach Sin City  :woohoo:  Aber allein beim Wort „Fliegen“ dreht sich mir der Magen um..

Zuerst nochmal zur Rezeption wegen Late-Check-Out.. Nein.. zuviele Anreisen.. keine Möglichkeit. Und Spirit hat auch geschrieben.. die haben -wie so oft- Verspätung.. na klasse  :blink:

Aber ich brauche jetzt ohnehin was deftiges… Ihr wisst schon.. bei dem einem das Fett am Kinn runterläuft.. In der Empfehlungsliste von Sean stand bei Frühstück u.a. das „Deja vu“. Eine abgeranzte 24h-geöffnet-Location. Gut und günstig.. die dargebotenen Rühreier nebst French toast lassen meinen Kreislauf ganz langsam wieder auf Touren kommen.

(https://up.picr.de/33147618kt.jpg)

(https://up.picr.de/33147623uu.jpg)

Um 12 Uhr ist Check-Out angesagt. Der Flug soll lt. Spirit um 17:31 losgehen. Aber die Billig-Airline schreibt viel und oft.. irgendwann nach der dritten Mail sind wir dann doch wieder bei der ursprünglichen Startzeit von 17:04 Uhr angelangt. Wollen die ihre Passagiert dazu bringen, umzubuchen? In der ersten Mail wurden nämlich auch Freiwillige gesucht, die später fliegen.. kommt ja gar nicht in die Tüte..

Wir lassen unsere Koffer beim Bell Desk und geniessen noch ein bisschen „Big easy“-Feeling. Zuerst besichtigen wir die Kathedrale, von der ich bereits unzählige Bilder von aussen geschossen habe. Davor gibt’s immer ein paar Strassenkünstler zu sehen. Dann wieder ins Café Beignet und noch ein bisschen der Live Musik gelauscht.

(https://up.picr.de/33147625vw.jpg)

(https://up.picr.de/33147626cm.jpg)

(https://up.picr.de/33147628us.jpg)

(https://up.picr.de/33147634hk.jpg)

(https://up.picr.de/33147616gg.jpg)

Ich hatte kurz die Idee noch eine Plantage zu besuchen oder sonstwie noch rumzufahren, aber wir haben immer noch jede Menge Schoki im Koffer. Die haben wir dank Kühlakku und diversen Eisschränken auf dem Weg so geschützt, daß wir sie nicht auf „den letzten Drücker“ verlieren wollen.
Außerdem hab ich Kreislauf.. muss echt am Klima liegen.. in der klimatisierten Halle des Four Points kuschele ich mich noch ein bisschen in eine der rumstehenden Sofas und halte ein Nickerchen, ehe wir uns Richtung Airport aufmachen.

Bei Budget am Flughafen geben  wir unseren weissen Mazda problemlos zurück. Die „Macke“ am Heck interessiert keinen.
An den Self-Check-In-Automaten Banderolen für die Koffer ausgedruckt und ab geht’s zur Fummelbde. Unser Handgepäckkoffer gibt Grund zur Beanstandung… nee, jetzt nicht wirklich wegen der Schokolade? Das nicht, aber unser Coolpack ist nicht mehr gefroren (dann hätte es in den Flieger gedurft)… in Ermangelung eines Eisfaches hatten wir es einfach nur mit viel Eis „kalt gemacht“… nun denn, so hat wenigstens das die Greencard und darf in NOLA bleiben.

Der Pilot gibt alles und so landen wir -begleitet von ein paar kleineren Turbulenzen- um 19 Uhr in „unserer“ Stadt. Bei Hertz kann man als Gold Member jetzt auch ein Fahrzeug auch der Choice Lane auswählen. Also theoretisch… denn die Lady an der grossen Anzeigetafel, auf der normalerweise die Namen der Abholer kundgetan werden, findet unsere Buchung nicht. Also zum Gold-Schalter. Hier amüsieren wir uns über zwei asiatische Jungs, denen die Farbe des Wagens am wichtigsten erscheint..
Und da ist sie wieder… die Erkenntnis, daß wir in der Regel an den Schaltern -egal, ob Mietwägen, Check-In am Flughafen oder Hotel- meistens in 2-5 Minuten durch sind, während andere gefühlte Stunden rumdiskutieren.

So auch hier.. wir haben in wenigen Minuten die Info, daß wir einen schicken, blaen Buick Encore haben können. Geht klar… auf dem Weg zum Auto, grinsen wir uns selig an… endlich wieder hier!

(https://up.picr.de/33147642tt.jpg)


Auf den Strip abbiegen und Ihr wisst, was jetzt kommt… mittlerweile nicht mehr von CD, sondern vom USB-Stick.. UNSERE Vegas-Playlist… diese Mischung von Liedern, die jeder von uns hat und mit denen er diese verrückte Stadt verbindet. Ich bekomme schon beim Schreiben wieder Gänsehaut und Lust hinzufliegen..

(https://up.picr.de/33147643kd.jpg)

Wir hatten zunächst 3 Nächte im Mirage geplant, was dank FB-Gruppe und einem Telefonat mit Mlife 2 Tage zuvor in 5 Nächte mit 200$ Resort-Credit umgewandelt wurde. Das Silverton muss so auf unseren Besuch verzichten.
Mit unserer güldenen Playerscard steuern wir den Self Park an und rollen unsere Koffer zum Check In. Dieser Geruch… leicht vanillig und soooo gut… ein Upgrade würde uns 100$/Nacht kosten.. Och nö, dann nehmen wir halt das Standard Zimmer im 14. Stock.

(https://up.picr.de/33147645gd.jpg)

(https://up.picr.de/33147648vj.jpg)

Das Zimmer ist gross und auch recht schön, aber das Bad ist ziemlich klein. Nun ja, wir sind natürlich auch ziemlich versaut durch die Luxus-Hotels der letzten Auenthalte.

(https://up.picr.de/33147651up.jpg)

Bei der Ankunft am ersten Tag, ist es doch ohnehin meist das Gleiche… Sachen reinschmeissen, kurz aufs Klo und SOFORT in die Stadt. Zuerst was essen? Ok … die Jungs von California Pizza Kitchen backen lecker Teigfladen und wir können satt und mit Grundlage das Casino entern.

(https://up.picr.de/33147652hw.jpg)

Allerdings ist mir immer noch nicht nach Cocktails. Ein Begrüssungs-Cosmo reicht mir voll und ganz. Die schon deutlich reifere Waitress entfacht in mir irgendwie ein Gefühl der Peinlichkeit.. da komm ich aus Germany und eine ca. 70jährige bringt mir Drinks.. ich fühl mich da immer irgendwie schlecht.. keine Ahnung warum. Sie ist sicher froh, einen Job zu haben..

(https://up.picr.de/33147615ag.jpg)

Aber zum Spiel… der Hase erleichtert den Hangover 2-Automaten (ist der eientlich neu?) um 100$, während ich erfolglos 20er für 20er in die gierigen Slot-Hälse vom Original-Hangover und Goldfisch-Automaten schiebe.

(https://up.picr.de/33147613lo.jpg)

Aber alles egal… endlich „daheim“

(https://up.picr.de/33147612vq.jpg)

(https://up.picr.de/33147653tz.jpg)

(https://up.picr.de/33147655tz.jpg)
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 03.07.2018, 22:14 Uhr
Bewegte Bilder..
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: gecko1a am 03.07.2018, 22:54 Uhr
Bei den Bildern komme ich doch wieder ins Schwanken, ob nächstes Jahr nicht wieder in die USA fliegen und vor allem nach 2 Jahren Abstinenz wieder nach Vegas,......
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 05.07.2018, 20:50 Uhr
Hallo Frank,
ja das Vegas-Fieber....  :D
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 05.07.2018, 20:51 Uhr
24.05.2018

Ohne Hangover könnte man doch bestens ne morgendliche Jogging-Runde über den Strip drehen.. die Wetter-App gaukelt uns 22°C Grad Aussentemperatur vor.. in der Wüstensonne Nevadas sind es aber gefühlte 50°C.. ich bin nahe am Hitzschlag, aber wir schaffen es beinahe bis zum SLS und zurück… im Mirage erstmal die Klima runterstellen. Apropos Klima.. In Florida und New Orleans war alles erheblich mehr runtergekühlt, als in Vegas und auch das heisse Wüstenklima bekommt uns wesentlich besser, als die schwüle Hitze im Südosten.

(https://up.picr.de/33160888ld.jpg)

(https://up.picr.de/33160891qp.jpg)

(https://up.picr.de/33160893ac.jpg)

(https://up.picr.de/33160894fy.jpg)

(https://up.picr.de/33160896fb.jpg)

Nach der verdienten Dusche wird beratschlagt, wie der Tag weitergehen soll. Frühstückszeit ist bei den Buffets schon vorbei, aber die jahrtausendealte Tradition bei Romy/Hase und Esel verlangt Main Street Station oder Orleans am ersten Tag… wir entscheiden uns für Letzteres und sind positiv überrascht. Das Buffet wurde grundlegend renoviert. Ich fand die Auswahl bzw das Preis-Leistungsverhältnis schon vorher sehr gut, aber jetzt ist alles hell und aufgeräumt. Das Buffet ist riesig und es gibt viele tolle, leckere Sachen. Für 14,9$ (Lunch) ist es wirklich der Knaller.

Vorbei an Lady Liberty im Zeichen der Vegas Knights:

(https://up.picr.de/33161382ot.jpg)

(https://up.picr.de/33161383jx.jpg)

(https://up.picr.de/33160897zl.jpg)

(https://up.picr.de/33160898sw.jpg)

(https://up.picr.de/33160899ce.jpg)

(https://up.picr.de/33160900vx.jpg)

(https://up.picr.de/33160901aw.jpg)

(https://up.picr.de/33160903ie.jpg)

(https://up.picr.de/33160905nx.jpg)

(https://up.picr.de/33160906ju.jpg)

(https://up.picr.de/33160907mh.jpg)

(https://up.picr.de/33160909cn.jpg)

(https://up.picr.de/33160911ry.jpg)


En kurzes Zöckerchen im hauseigenen Casino verschlingt nur kostbare Dollar und bringt nix ein.
Ich will mir das neue Park MGM (ehemals Monte Carlo) ansehen. Einer der Herrn Metro, Goldwyn oder Meyer hat uns einen 4tägigen Aufenthalt dort gesponsort und ich will sichergehen, daß wir nicht im Bauhelm und in Gummistiefeln zum Zimmer laufen müssen und dass auch Wasser im Pool ist. Es ist… Bis auf den noch sehr unfertigen Eingangs-Bereich sieht es bereits ziemlich gut aus. Die Hotel-Lobby ist sogar richtig schick geworden.

(https://up.picr.de/33160913ta.jpg)

(https://up.picr.de/33160914sr.jpg)

Und auch das Casino hat eine Überarbeitung erfahren. Früher fand ich es immer sehr dunkel und wenig einladend dort. Nun lassen wir uns gleich mal an der Casino Bar nieder und spielen eine Runde Video-Poker. Das Glück ist uns weder hier noch am Bierhaus-Slot hold und ich bin ein bisschen beleidigt.

(https://up.picr.de/33160915xa.jpg)

(https://up.picr.de/33160916pr.jpg)

(https://up.picr.de/33160918qx.jpg)

Nach einem kurzen Stop im Zimmer geht’s zum Pool des Mirage, wo wir den Nachmittag entspannt geniessen. Das Leben ist schön.. besonders in Vegas.

(https://up.picr.de/33160919hf.jpg)

(https://up.picr.de/33160922hh.jpg)

(https://up.picr.de/33160926kb.jpg)

Allerdings kommt hier eine kleine Randnotiz: die Poolanlage des Mirage ist wunderschön mit den vielen Palmen und dem lagunenartig angelegten Pool, aber die Unsitte seinen Kram liegen zu lassen betrifft nicht nur die Handtücher, sondern auch Bierflaschen und Plastikbecher, sodaß es rundum ziemlich dreckig ist. Schade drum.

Zur Abendgestaltung könnte mir ein bisschen Party gefallen… dueling pianos? Ok, aber wir wollen zu Fuß los, weswegen die Klimperbrüder im Paris den Vorzug bekommen. Zuerst aber ins Bellagio, um die Deko im Conservatory zu bewundern und dann natürlich zu den Fontänen…. Seufzzzzz… jeder kennt es… Springbrunnen gucken und das „daheim“-Gefühl stellt sich SOFORT ein.
Auch Cäsar mag die Knightss:

(https://up.picr.de/33161381ms.jpg)

(https://up.picr.de/33160927cz.jpg)

(https://up.picr.de/33160932rn.jpg)

(https://up.picr.de/33160934ub.jpg)

(https://up.picr.de/33160935ly.jpg)

(https://up.picr.de/33160936jz.jpg)

(https://up.picr.de/33160937dz.jpg)

(https://up.picr.de/33160939vd.jpg)

(https://up.picr.de/33160942hf.jpg)

(https://up.picr.de/33161455hj.jpg)

(https://up.picr.de/33160950yv.jpg)

(https://up.picr.de/33160951sh.jpg)

Im Paris lauschen wir dann den dueling pianos… die Cocktails sind klasse. Falls Ihr mal hinkommt „Rendez-vous in Paris“ ist klasse. Dennoch kommt keine rechte Stimmung auf. Ist irgendwie nicht das Gleiche, wie im NYNY.

(https://up.picr.de/33160954kv.jpg)

(https://up.picr.de/33160956sz.jpg)

(https://up.picr.de/33160957an.jpg)

(https://up.picr.de/33160959qz.jpg)

(https://up.picr.de/33160961pc.jpg)

Nach einer Weile mitsingen , meldet sich doch noch ein kleines Hüngerchen und wir spazieren zurück Richtung Mirage.
Zwischenstop im Flamingo… ich mag das Casino.. das alte Flair… den Duft gepaart mit etwas muffigem Samt-Geruch. Einzigartig! Ich spiele an einem Automaten, an deren Namen ich mich gerade nicht erinnere uuuuuund ein Mega Bonus… gespannt starre ich auf die Anzeige uuuuuund die springt auf unglaubliche…….7,93$

(https://up.picr.de/33160962od.jpg)

(https://up.picr.de/33160965gp.jpg)

(https://up.picr.de/33160966ua.jpg)

Nun ja – jetzt erstmal stärken. Alle Restaurants sind schon geschlossen. Das Pantry im Mirage gibt uns noch was… angesichts der Portionen muss ich fast lachen.. aber es ist sehr lecker!

(https://up.picr.de/33160969ss.jpg)

(https://up.picr.de/33160971dh.jpg)

(https://up.picr.de/33160975af.jpg)

(https://up.picr.de/33160977fo.jpg)

Danach noch etwas das Casino unsicher machen.

(https://up.picr.de/33160979sz.jpg)


Nachdem sich die meisten Slots nicht mit Gewinn-Ruhm bekleckert haben, nehmen wir mal wieder „alte“ Automaten in den Fokus. Und siehe da, Patrick gewinnt mit seinen  Freispielen über 100$.

Ich bin fast auf 0, als sich auch bei mir die Freispiele erbarmen und immerhinn 34$ auf der Anzeige bleiben. Damit bin ich mit dem Tag wieder versöhnt. Die Getränkeversorgung klappt auch und alle sind glücklich.
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: wolfi am 05.07.2018, 22:22 Uhr
Süße Bilder - obwohl, mir ist Vegas zu kitschig und da ich kein Spieler bin (als Mathematiker rechne ich meist die Wahrscheinlichkeite für einen Gewinn aus ...) habe ich nach zwei Tagen immer genug gehabt.

Euer letzter Automat sieht so "bayrisch" aus, Bretzel und Bierkrug, Lederhose und Dirndl.  :lol:
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: partybombe am 06.07.2018, 10:31 Uhr
Bin dabei und immer gespannt
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: U2LS am 06.07.2018, 10:59 Uhr
Vegas geht immer, aber leider nicht bei mir persönlich in diesem Jahr; vielleicht wahrscheinlich dann nächstes Jahr wieder!
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Jack Black am 06.07.2018, 11:44 Uhr
So, nach einer Woche Urlaub in Holland (auch schön!) bin ich jetzt wieder auf dem Laufenden, aber eine Frage habe ich noch: wo seid Ihr denn da mit dem "Beau Rivage"? Irgendwo in Alabama anscheinend, aber entweder habe ich es überlesen oder es steht wirklich nicht in dem Beitrag, ich finde es jedenfalls nicht. Das Hotel sieht wirklich aus wie Bellagio oder so in Las Vegas, auch der Pool könnte aus Las Vegas sein.
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 06.07.2018, 13:54 Uhr
@wolfi
Das ist"unsere" Heidi.. der Automat heißt "Heidi's Beerhaus".. manchmal spricht er sogar deutsch  :D ich hab sicher noch ein Video davon.. Patrick hat daran ganz gut gewonnen..

@jackblack
Das Beau Rivage ist in Biloxi.  War echt schön

LG Romy
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 06.07.2018, 21:09 Uhr
Ein paar bewegte Bilder des Tages:
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: wolfi am 06.07.2018, 22:52 Uhr
Danke, rookie!
"Heidi's Beerhaus" als one armed bandit - darauf muss man erst mal kommen ...  :lol:

Bitte weiter machen!
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 08.07.2018, 16:54 Uhr
25.05.2018

Gääääähhhhnnnn.. hach, hab ich gut gepennt. Ein Blick nach draussen zeigt bereits einen gut gefüllten Pool. Ins Gym? Och nö… nicht heute morgen.
Also SsS (Shoppen statt Sport) oder ist Shoppen nicht auch Sport?
Durch das Mirage zum Wagen:

(https://up.picr.de/33182449kv.jpg)

(https://up.picr.de/33182451wy.jpg)

Weil das nördliche Outlet fürs Parkieren jetzt Taler verlangt, sind wir beleidigt und streben eher dem Einkaufstempel am Flughafen zu. Zumal wir bei den letzten 2 Besuchen die südlichen Läden nicht unterstützt haben.

(https://up.picr.de/33182452mn.jpg)

Gleich der erste Shop, den mein geschultes Auge erblickt, ist der Karl-Lagerfeld-Store… nun gut, man muss es/ihn mögen, aber über meiner Schulter baumelt schon ein Shopper mit Karls und Choupettes Konterfei und in unserem Wohnzimmer begrüsst ein Karl L-Ballon die Gäste.
Ihr seht, ich bin Fan und hier gibt es 50$%... woohoooo.. kann mir jemand ein Sauerstoffzelt und gleichzeitig eine schwarze Kreditkarte bringen? Ich stolpere von Shirts über Kleider zu Jeans und Schuhen. Rosie, meine Hol- und Bring-Suse, ist meine neue Freundin und schleppt meine Beute zur Kasse. Auch für Patrick springt ein Hemd raus. Bei den Schuhen bin ich kurz davor, mir wie bei Aschenputtels Stiefschwester die Ferse abzuhacken… es gibt 70% off!!! Aber manchmal muss man aufhören, wenns am schönsten ist. Also weiter..
Der Hase shoppt sich bei DKNY ins Koma und ich schlage noch etwas bei Guess und Charlotte Russe zu. 600$, ein paar schwere Tüten und 3 Stunden später sind wir arm, aber glücklich.

(https://up.picr.de/33182454qf.jpg)

(https://up.picr.de/33182456hz.jpg)

Wir wollen noch zum Mandalay Bay, um Tickets für ONE zu erhaschen. Für MLife Kunden gibt’s Discount und wir nehmen Karten im mittleren Preissegment für Montag.

(https://up.picr.de/33182457ay.jpg)

Zocken im MB? Nee.. hier haben wir noch nie was gewonnen. Kennt ihr das? Man hat doch immer ein oder zwei Lieblings-Casinos und dagegen immer auch ein paar, die man weniger mag.
Wir beschliessen eines unserer Favoriten-Casinos aufzusuchen… das ARIA..
Nochmal ein Blick auf die Freiheitsstatue mit Vegas Knights Trikot:

(https://up.picr.de/33182458jq.jpg)

Patrick muss kurz bei den Tischen der hier laufenden WPT anhalten und zugucken. Ich schlendere derweil zur Tower Suite Lounge und besorge Kaltgetränke für lau. Bin irgendwie schon zum Schwaben mutiert...  :P
Die Lobby ist auch wieder schön dekoriert:

(https://up.picr.de/33182459qx.jpg)

(https://up.picr.de/33182461qd.jpg)

(https://up.picr.de/33182463tq.jpg)

(https://up.picr.de/33182465sh.jpg)

Gemeinsam lösen wir noch einen vergessenen Voucher vom Januar beim Cashier ein und setzen die Dollar gleich um. Der Hase an seinem Old-School-Lieblings-Slot „Planet Mooooon“, wo er passable 30$ bonisiert, während ich wieder Zwanni um Zwanni an die hungrigen Slots verfüttere.
Den aufkommenden Hunger wollen wir irgendwo im Aria oder drumrum stillen… so richtig gefällt uns nix und wir haben auch eher so einen Snack-Hunger. In der Vice Versa Bar des VDARA kann man nett draussen sitzen und es gibt ansprechendes Futter für die Damen und Herren von Welt.

(https://up.picr.de/33182473qp.jpg)

(https://up.picr.de/33182476mx.jpg)

Wir geniessen unsere Drinks, ein paar köstliche Kleinigkeiten und lösen dann einen Coupon aus dem ACG ein. Durchs Bellagio und an den kalte-Luft-Spray-Dingern gehts vorbei Richtung Eiffelturm.

(https://up.picr.de/33182477km.jpg)

(https://up.picr.de/33182478cx.jpg)

Zum ersten Mal in unserer Vegas-Historie über Tag. Ich muss gestehen, daß sich auch der Besuch im Hellen lohnt.. dank Coupon werden 18$ für zwei fällig . Der tolle Mitarbeiter Werner hat viele Geschichten rund um den Strip auf Lager und zeigt uns einige tolle Möglichkeiten besondere Bilder zu schiessen.

(https://up.picr.de/33182479nv.jpg[/img

[img]https://up.picr.de/33182480iq.jpg)

So gehts..

(https://up.picr.de/33182483nd.jpg)

und so sieht das Ergebnis aus:

(https://up.picr.de/33182481xt.jpg)

(https://up.picr.de/33182487jp.jpg)

(https://up.picr.de/33182484gi.jpg)

(https://up.picr.de/33182485ec.jpg)

(https://up.picr.de/33182486uf.jpg)

(https://up.picr.de/33182489uu.jpg)

(https://up.picr.de/33182393lb.jpg)

(https://up.picr.de/33182394ux.jpg)

Blick in das wirklich schöne Casino:

(https://up.picr.de/33182494ld.jpg)

Und auch hier kann man Schlösser seiner Liebe anbringen..

(https://up.picr.de/33182500xq.jpg)

Beim Runterfahren erzählt uns die Fahrstuhlführerin, daß unser Guide von oben Wernerpedia genannt wird.
Über den Strip geht’s durchs Aria zurück zum Wagen..

(https://up.picr.de/33182509sc.jpg)

(https://up.picr.de/33182513iy.jpg)

Aus dem kurzen Ausruhen im Zimmer werden mehrere Stunden komatösen Schlafs…. Eigentlich stand für mich die Voodoo Lounge auf dem Plan. Aber lt. Homepage gibt’s nur bis 22 Uhr freien Eintritt… hmmmm schönen Ausblick plus Happy hour gäbe es auch im Strato in der 107 Skylounge. Also dorthin!

(https://up.picr.de/33182515hv.jpg)

Die Sliders und Chicken Wings sind klasse und der Ausblick sowieso.. wie fast überall ist auch hier „dank“ Memorial Day Weekend das Parkhaus voll bis unters Dach. Die Bar ist ebenfalls gut besucht, aber wir finden noch einen schönen Platz um Drinks, Aussicht und Futter zu geniessen.

(https://up.picr.de/33182522hw.jpg)

(https://up.picr.de/33182530ym.jpg)

(https://up.picr.de/33182531rs.jpg)

(https://up.picr.de/33182397up.jpg)

Und zum allerersten Mal nach 14 Vegas-Besuchen gehen wir zum Observation Deck des Tower. Von der Bar (oder auch dem top of the World) kann man umsonst hoch fahren. Boaaahhhh… wie kann man sich das freiwillig antun? Irre… Aber der Blick ist toll.

(https://up.picr.de/33182533ss.jpg)

(https://up.picr.de/33182535px.jpg)

(https://up.picr.de/33182542lw.jpg)

(https://up.picr.de/33182543kr.jpg)

(https://up.picr.de/33182546ha.jpg)

(https://up.picr.de/33182547jv.jpg)

Zurück im Mirage geht die Schlange des Nachtclub ganz schön weit...

(https://up.picr.de/33182553es.jpg)

zum Glück ist unser Ziel ein anderes... wir bespielen wir den Drachenautomaten… ganz nett und unsere Waitress ist nachdem wir sie mit Schoki versorgt haben, gleich mal begeistert. Am Hangover II Slot ist mir endlich auch mal das Glück ein wenig hold.. ich gewinne den Mr. Chow-Jackpot mit 11$ und 7,50$. Außerdem ein paar kleine Boni. Das alles beschert mir zwar keine Riesen-Gewinne, aber es macht Spaß und hält mich bei Laune.

(https://up.picr.de/33182557ly.jpg)

(https://up.picr.de/33182560ee.jpg)

Bei der Heidi im Bierhaus schlägt Patrick wieder zu und macht aus seinen 5$ 70.. Gegen 3 Uhr gehen wir gut gelaunt ins Bettchen.

Fazit: Es gibt doch immer was zu Entdecken
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Jack Black am 08.07.2018, 18:00 Uhr
Zitat
Weil das nördliche Outlet fürs Parkieren jetzt Taler verlangt, sind wir beleidigt und streben eher dem Einkaufstempel am Flughafen zu.

Echt? Meine Güte, wir waren ja auch im März noch shoppen, zugegebenermaßen auch nur im Süden im Outlet, obwohl ich rein optisch das "open air mäßige" Nordoutlet schöner finde (allerdings hat das südliche subjektiv gefühlt die größeren Shops, inbsesondere Levys und Tommy Hilfiger, woanders kaufe ich eh kaum), aber dass die Parkplätzen im Norden jetzt Geld kosten, ist ja wohl megapeinlich. Außerdem kann man im Süden bis kurz  vor dem Eingang parken (insbesondere mit meinem Behinderten Parkausweis, da stehe ich direkt vor der Tür), aber es ist wirklich eine um sich greifende Seuche, dass man überall bezahlen muss, was viele Jahre kostenlos angeboten wurde. Schade.
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Jack Black am 08.07.2018, 18:01 Uhr
Süße Bilder - obwohl, mir ist Vegas zu kitschig und da ich kein Spieler bin (als Mathematiker rechne ich meist die Wahrscheinlichkeite für einen Gewinn aus ...)

Mit Wahrscheinlichkeiten kommt man beim Spielen nicht weit (ich bin ja auch Mathematiker), wenn schon denn schon, dann setzt man auf Glück... (anders gehts nicht). Und last not least kommt es auf die Unterhaltung an, sonst kann ich auch zu Hause bleiben und Lotto spielen, aber das ist nicht das gleiche.
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 08.07.2018, 18:56 Uhr
Süße Bilder - obwohl, mir ist Vegas zu kitschig und da ich kein Spieler bin (als Mathematiker rechne ich meist die Wahrscheinlichkeite für einen Gewinn aus ...)

Mit Wahrscheinlichkeiten kommt man beim Spielen nicht weit (ich bin ja auch Mathematiker), wenn schon denn schon, dann setzt man auf Glück... (anders gehts nicht). Und last not least kommt es auf die Unterhaltung an, sonst kann ich auch zu Hause bleiben und Lotto spielen, aber das ist nicht das gleiche.

Ich hätte es nicht besser schreiben können  :D Die Show, die die Slots in Vegas machen, ist Unterhaltung pur  8)
Übrigens kostet es 5$ am Nordoutlet. Mir gefällt das nördliche grundsätzlich auch besser und 5$ sind ja kein Betrag, aber schlußendlich waren wir froh, mal wieder die Läden hier besucht zu haben.
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 08.07.2018, 19:04 Uhr
Bewegte Bilder des Tages..
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Bandito1011 am 08.07.2018, 19:15 Uhr
Toller Bericht, mal wieder genial geschrieben. Ich lese alle Berichte von euch sehr gerne, ist fast wie wenn man mitreist. Wir waren im Oktober/November zuletzt in Vegas, und obwohl ich Vegas grundsätzlich mag (alles so herrlich übertrieben, irgendwie wie in einer Blase), ist mir alles über 4 Tage zu viel. Aber man kann an diesem Ort so unfassbar viel machen, fasziniert immer wieder. Und ja, auch ich bin dem zocken nicht abgeneigt. Was mir außerdem gefällt ist dass man in Vegas auf so wahnsinnig viele tiefenentspannte Amis trifft. Damit meine ich jetzt nicht die Aklleichen.  :lol:
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: wolfi am 08.07.2018, 21:14 Uhr
Ans Einkaufen im outlet South  kann ich mich noch gut erinnern - neben Levi's war für uns vor allem VF (Vanity Fair, die Mutter von Wrangler, Lee's und anderen) interessant weil die auch schöne Western-Sachen haben. Da haben wir zugeschlagen - meiner Partnerin steht Cowgirl-Stil wunderbar ...  :lol:

Eure Bilder sind ja wirklich ganz toll - aber zum Spielen könnten sie mich nicht überrreden! Das ist irgendwie bei mir verloren gegangen - als Student habe ich mal Skat um Geld gespielt, aber dann keine Zeit mehr gehabt (Der Job).  :wink:
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 09.07.2018, 20:07 Uhr
@Wolfi
Das ist ja das schöne... wie sagt es Kevin Spacey in "21" so treffend "in Vegas kann jeder sein, wer er will"... ob Cowgirl oder Zocker (oder auch nicht :))

@Bandito
Wir waren 12 Nächte in Vegas... langweilig wird es ja nie.. aber meist tritt bei uns auch so nach einer Woche eine gewisse Glitzer und Zocker-Müdigkeit ein. Deshalb geht die nächsten Tage auch mal zum Mt. Charleston.. aber erstmal geht es weiter..

26.05.2018

Augen aufschlagen und gleich wieder zu.. war doch spät gestern und auf dem Flur war auch noch ordentlich Krach incl. Security anrücken. Bei uns schräg gegenüber stand die Tür offen und ein Mann mit offenbar mittelamerikanischem Migrationshintergrund lungerte dort suchend rum. Nachdem wir im Zimmer waren, hörte man draussen lautes Gespräch und Musik. Ich hab dann mal unsere Zimmertür aufgerissen und meinen „bösen Blick“ aufgesetzt. Der mexican Boy meinte dann gleich beschwichtigend, daß sie noch auf jemanden warten. Na gut…  Ich schätze mal, daß sich andere Gäste später ebenfalls gestört gefühlt haben und irgendjemand hat dann die Sicherheitsleute gerufen oder gehen die auch los, wenn sie was verdächtiges auf dem Monitor sehen..? Anyway.. wir überlegen, eine Runde im Gym zu sporteln. Mal wieder gegen das schlechte Gwissen arbeiten. Der Fitness-Raum ist gut ausgestattet und wir stemmen eine knappe Stunde Gewichte.

Jetzt könnte man eine Runde Entspannung am Pool gut brauchen. Wie die letzten Tage ist der Pool  sehr sehr gut besucht.. wir biegen ab und versuchen, Einlass am Bare-Pool zu bekommen.. dort will man allen Ernstes unsere ID sehen.. haben die Angst, daß wir mit blanken Brüsten nicht klar kommen? Ich diskutiere noch kurz mit dem Türsteher (commoonnn), aber nix zu machen. Am Pool habe ich nun wirklich keinen Pass im Bikini mit und so gesellen wir uns zu den vielen Besuchern, die in Ermangelung einr freien Liege einfach ein Handtuch am Rand ausgebreitet haben und lassen uns von der heissen Wüstensonne bescheinen.

(https://up.picr.de/33195244qt.jpg)


Zur Essensaufnahme wollen wir heute zum Champagner-Brunch-Buffet des Mirage. Ich war eigentlich immer ein Fan des Mirage-Buffet,wenn wir auch schon länger nicht mehr hier waren. Die Qualität ist auch immer noch gut, aber so im direkten Vergleich zum Orleans und in Anbetracht der fälligen 80 Scheine für zwei. Hmmmm… und zudem muss man sich die Getränke selbst zapfen. Ohne Resort Credit werde ich über einen neuerlichen Besuch definitiv nachdenken.

(https://up.picr.de/33195245nk.jpg)

(https://up.picr.de/33195246it.jpg)

(https://up.picr.de/33195247yu.jpg)

(https://up.picr.de/33195248ss.jpg)

(https://up.picr.de/33195249tm.jpg)

(https://up.picr.de/33195251ti.jpg)

Zurück aufs Zimmer und ein kleines Schläfchen… während der Hase noch leise schnarcht, muss ich meine lila Strähnen etwas auffrischen. Eigens dafür hab ich natürlich meine Haarfarfe nebst Aufolie mitgeschleppt..
Dermassen aufgehübscht geht es heute in die Voodoo Lounge. Vom obersten Deck des Parkhauses im Mirage machen wir  noch ein paar Fotos.

(https://up.picr.de/33195253pj.jpg)

(https://up.picr.de/33195254ng.jpg)

(https://up.picr.de/33195255jn.jpg)

(https://up.picr.de/33195263bt.jpg)

Überall ist wegen Memorial Day Wochenende die sprichtwörtliche Hölle los.
Zum Glück sind wir früh an und es gibt nur einige wenige, die mit uns vorm Aufzug Richtung Voodoo Lounge warten. Bevor man nach oben darf, muss man neben dem Herzeigen der ID noch einen Metall-Detektor passieren und Fingerabdrücke abgeben.. Ach nee, das war am Flughafen..  ;) Aber so ein Metall-Dingens muss man echt durchschreiten..

(https://up.picr.de/33195264jc.jpg)

(https://up.picr.de/33195265la.jpg)

(https://up.picr.de/33195266ll.jpg)

Oben dann wieder total begeistert von diesem tollen Blick.. Ich hab im Januar und auch in diesem Aufenthalt bereits ein paarmal von oben auf die Stadt geguckt und muss sagen, für mich ist diese Aussicht auf die Rückseite des Strip eine der schönsten.
Und der Mann im Mond ist auch voll... :)

(https://up.picr.de/33195268ul.jpg)

(https://up.picr.de/33195271if.jpg)

(https://up.picr.de/33195272gs.jpg)

(https://up.picr.de/33195273qv.jpg)

(https://up.picr.de/33195274sg.jpg)

(https://up.picr.de/33195275ws.jpg)

(https://up.picr.de/33195276eo.jpg)


Viele Fotos, einige Wodka Ginger (danke Bender für diese Drink-Idee), Leute beobachten und tanzen lassen die Zeit nur so dahin sausen.

(https://up.picr.de/33195277no.jpg)

(https://up.picr.de/33195278zl.jpg)

(https://up.picr.de/33195279yp.jpg)

(https://up.picr.de/33195280cm.jpg)

(https://up.picr.de/33195281um.jpg)

(https://up.picr.de/33195283fg.jpg)

Wir wollen zum Abschluß noch rüber ins Gilleys.. Aber auch dort ist extremer Andrang.. zudem soll der Eintritt 20$ kosten. Da rocken wir doch lieber nochmal die Slots im Mirage. Chardonnay und Jacky-Coke geordert und los geht’s.

(https://up.picr.de/33195285kx.jpg)


Ich mache aus meinem 5er 50$ an meinem Lieblings-Automaten Hangover 2.. Stichwort Äffchen. Patrick holt der Heidi nochmal knapp 60$ aus dem Dekoltee. Auch wenn die Musik ein bisschen peinlich ist, lukrativ ist der Automat allemal. Einiges verzocken wir natürlich im Überschwang gleich wieder, aber wir sind bester Stimmung und gut angeheitert, als wir das Zimmer erreichen.

(https://up.picr.de/33195287eg.jpg)

(https://up.picr.de/33195288xh.jpg)
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 09.07.2018, 20:50 Uhr
Automaten in Action und so..
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 10.07.2018, 21:28 Uhr
27.04.2018

Patrick will pokern… könnte glatt ein Filmtitel sein  :laugh:

Ich lasse den Hasen also am Pokerroom des Mirage zurück und mache mich selbst auf den Weg zur Fashion Show Mall.

(https://up.picr.de/33204626wg.jpg)

Als Rolltreppen-Reparateur müsste man doch in Vegas reich werden - oder?

(https://up.picr.de/33204627wb.jpg)

(https://up.picr.de/33204629ej.jpg)

Durch diverse Läden arbeite ich mich bis zu Victoria Secret vor.

(https://up.picr.de/33204630sb.jpg)

Dann die Info vom besten Ehemann von allen… er ist raus.. mit Assen gegen 9er. Bitter, aber that’s Poker.
Nachdem der Tag ohne Frühstück begonnen hat, wäre es jetzt Zeit was zwischen die Zähne zu bekommen. Ich schlage via Fernsprecher das Main Street Station vor und erwarte, daß ich mit dem Wagen abgeholt werde..
Aber was auch immer der mir angetraute verstanden oder gemutmaßt hat, er kommt zu Fuß und ist ob des Ausscheidens auch ordentlich angefressen. Allerdings konnte er an den Slots des Mirage nochmal ein bisschen was zurück gewinnen.
Aber was war jetzt eigentlich mit der Fütterung der Raubtiere? Mir ist noch etwas von einem „Prix-fix-Menu“ im Buddy’s (bekannt aus der TV-Serie "Cake Boss") im Hinterkopf. Also los ins Venetian. An der Kuchentheke steht eine lange Schlange zum Erwerb der süssen Köstlichkeiten.
Ein Billig-Menü gibt’s heute nicht, sondern „nur“ Champagner-Brunch für 35$.. kein übles Angebot, aber wir wollen bedient werden und nicht am Buffet wieder mehr essen, als es für uns gut ist. Im Barbereich ordern wir Kleinigkeiten nebst Prosecco.

(https://up.picr.de/33204631wk.jpg)

(https://up.picr.de/33204632ny.jpg)

(https://up.picr.de/33204633pc.jpg)

(https://up.picr.de/33204664ef.jpg)

(https://up.picr.de/33204665vg.jpg)

(https://up.picr.de/33204666lh.jpg)

Der Laden ist echt schön und die dargebotenen Esswaren sind klasse. Der Bruder vom Cake Boss spielt am Klavier.. nun ja, zumindest gleicht er ihm.. Die Atmosphäre, die Musik im Hintergrund… man sollte öfter mal was Neues probieren, denn als Alternative zu den üblichen Brunch-Buffets mit Mensa-Abfertigungs-Charakter ist das hier eine echte Alternative.

Impressionen vom Weg gen Mirage:

(https://up.picr.de/33204668oh.jpg)

(https://up.picr.de/33204669qc.jpg)

(https://up.picr.de/33204671xq.jpg)

(https://up.picr.de/33204675le.jpg)

(https://up.picr.de/33204679pf.jpg)

(https://up.picr.de/33204719mf.jpg)

Auch heute Nachmittag wollen wir ob der heissen Temperaturen noch ein bisschen zum Pool. Am Wochenende drehen die Aufpasser vorm Bare-Pool total durch.. heute hab ich zwar meine ID mit, aber Einlass würde uns nur gegen Eintritt bzw. 125$ Table Cover gewährt. Och nööh.. lass mal.
Auch der Pool-Boy am regulären Pool macht sich bei uns unbeliebt, als er frohgelaunt verkündet „heute nur ein Handtuch pro Gast, so sorry“… und draussen nur Kännchen oder was?
Aber die haben nicht mit dem Einfallsreichtum einer Romy S. gerechnet.. nach einem kurzen Bad im kühlen Nass stapfe ich Richtung Restrooms, um mir was trockenes anzuziehenn und greife nochmal 2 Frottee-Laken ab – So!

(https://up.picr.de/33204725fe.jpg)

(https://up.picr.de/33204727sb.jpg)

Hat das Management eigentlich meinen Blog gelesen? Wider den Schmutz in der Poolarea ist heute nämlich eine Reinigungskraft mit Greifer unterwegs und befreit die Anlage von übriggebliebenen Unrat. Sehr löblich!

Zum Sunset wollen wir zu den sieben magischen Steinen in der Wüste aufbrechen. Dank meiner üblichen grenzenlosen Verschätzungs-Eigenschaft sind wir schon recht spät und der Hase mutmasst schon, daß es stockdunkel sein wird, ehe wir ankommen.

(https://up.picr.de/33204691vc.jpg)

(https://up.picr.de/33204695us.jpg)

Ich sage mal nix, sondern versuche mich im selbstbewusst gucken. Und siehe da, es ist genau dieses Licht, als die Sonne schon untergegangen ist und die Steine dennoch leuchten. Der Mond scheint dazu… heute abend haben die Steine wahrhaft ihren Beinamen „magic" verdient. Einfach toll! Ich lasse Euch allein mit einem winzigen Teil der geschossenen Fotos...

(https://up.picr.de/33204696kl.jpg)

(https://up.picr.de/33204697uo.jpg)

(https://up.picr.de/33204698qy.jpg)

(https://up.picr.de/33204701bm.jpg)

(https://up.picr.de/33204703qp.jpg)

(https://up.picr.de/33204704fl.jpg)

(https://up.picr.de/33204705ja.jpg)

(https://up.picr.de/33204731ch.jpg)

(https://up.picr.de/33204732nw.jpg)

Zu Ehren des Memorial Day soll es am Lake Las Vegas ein Feurwerk geben. Leider sind wir hier wirklich etwas zu spät und können nur noch von der Strasse etwas zuschauen. Jedenfalls solange, bis hinter uns ein Sprinkler los geht… huch, schnell ins Auto und zurück ins Mirage.

(https://up.picr.de/33204707lo.jpg)

(https://up.picr.de/33204709ai.jpg)

(https://up.picr.de/33204711ip.jpg)

(https://up.picr.de/33204714tb.jpg)

(https://up.picr.de/33204733cp.jpg)

Hier bräuchte ich dann jetzt doch mal die "gute" Kamera..

(https://up.picr.de/33204715ui.jpg)

Zurück im Heim der weissen Tiger muss ich wegen unseres Hotel-Wechsels morgen mal die im Zimmer verteilte Habseligkeiten in die Koffer werfen.
Die anschliessende Zock-Runde ist sowohl von Waitress-/Cocktail-/ als auch von Bonus-Abwesenheit geprägt. Und machen die die Gläser an solchen Wochenenden absichtlich kleiner? Wie soll ich man denn da einen ordentlichen Kater kriegen?
Wenigstens ein Automat glänzt mit Hangover..  :silly:  die Nummer II ist heute wieder ne Bank und spuckt 87$ für Patrick aus.
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 11.07.2018, 22:07 Uhr
28.05.2018

Umzug ins Park MGM steht an… aber Wiedennwodennwasdenn?? Was ist  mit den 200$ Resort Credit? Wer sowas schomal gebucht hat, weiss, daß das System nicht ganz einfach zu durchschauen ist.. da steht nicht:
Buffet 11trillionen Dollar
Bar-BlaBla 348$
Schmackofatz beim Pizzabäcker 95,50 Öre
Und dann Strich drunter und minus 200.. mitnichten.. an jedem Tag wird von dem konsumierten irgedwas abgezogen.. vom Resort Credit ausgeschlossen ist nämlich z.B. Tip und Tax. Wie dem auch sei, ich werde beim MLife-Schalter vorstellig. Zuerst mal schelmisch fragen, was die aufgrund unseres Spielverhaltens für uns machen kann. Das rehäugige Frollein lächelt ein bisschen herablassend und meint „that’s just 30$, do you want it remove from the check or as a discount for the buffet or something else..?“ Dafür die ganze Mühe? Aber besser wie nix und als nächstes moniere ich das nicht-Abzugs-Verhalten. Das klärt sie dann auch für mich und wieder auf dem Zimmer zeigt die Rechnung 120$ wenniger an. Geht doch!

Im ehemaligen Monte Carlo fahren wie beim Valet vor. Das parkieren hier ist mit dem Gold-Kärtchen wie ehemals gegen Tip zu haben und uns ist dekadent zumute. Der Kofferboy soll den gazen Kram schleppen..  :whistle:
Am Check-In bedient uns ein Angestellter, der auch Butler im „Haus am Eaton Place“ sein könnte. Die älteren unter Euch kennen diese Serie aus einem englischen Herrenhaus sicher noch. Er benimmt sich auch etwas hochnäsig. Und unser Zimmer ist auch noch nicht ready.. war irgendwie klar.
Aber auch egal… wir wollen zum Vdara. Dort haben wir uns für relativ kleines Geld (65$) ein Daybed gegönnt. Im Preis ist eine Früchteplatte und 1 Flaschen Fiji-Wasser. Sehr geil, auf dem schicken Doppelbett im Schatten chillen.


(https://up.picr.de/33211947po.jpg)

(https://up.picr.de/33211948ze.jpg)

(https://up.picr.de/33211949ss.jpg)

(https://up.picr.de/33211950ww.jpg)

(https://up.picr.de/33211951jj.jpg)

(https://up.picr.de/33211952dc.jpg)

Gegen 15 Uhr dann Zeit für den Check-In. Die Zimmer gefallen mir gut. Alles ein bisschen, wie in einem kleinen Boutique-Hotel. Neben dem Kingsize Bett gibt es am Fenster eine kleine Sitzecke. Das Bad ist schick und die bodentiefe Dusche ist klasse. Endlich mal eine, unter der man auch als über 1,65 Mensch aufrecht stehen kann. Wenn ich was bemängeln müsste, wäre das der fehlende Stauraum. Die Tür zum Badezimmer ist als Schiebetür auch gleichzeitig die Schranktür. Dahinter vebrigt sich nicht wirklich viel Platz.
Die Ohrstöpsel auf dem Tischchen lassen mich dann auch etwas alarmiert zurück.

(https://up.picr.de/33211946jb.jpg)

(https://up.picr.de/33211953dy.jpg)

(https://up.picr.de/33211955my.jpg)

(https://up.picr.de/33211958ta.jpg)

(https://up.picr.de/33211969ln.jpg)

Die Aussicht:

(https://up.picr.de/33211970pa.jpg)

Der Seiteneingang ist halt doch noch totale Baustelle:

(https://up.picr.de/33211971oh.jpg)

Wir wollen uns noch das Treiben rund um die T-Mobile-Arena anschauen.. heute ist das erste Spiel des Stanley Cup, in den die Vegas Knights völlig überraschend eingezogen sind. Ohne ein Trikot oder zumindest irgendetwas schwarz-goldenes am Leib kommt man sich fast wie ein Aussätziger vor.
Auch die Angestelltenn sind alle in Shirts der Knights gehüllt.

(https://up.picr.de/33211972bk.jpg)

(https://up.picr.de/33211973sa.jpg)

(https://up.picr.de/33211976wv.jpg)

(https://up.picr.de/33211978zn.jpg)

(https://up.picr.de/33211979jf.jpg)

Eisskulptur bei 40 Grad:

(https://up.picr.de/33211737pj.jpg)

Wegen dem erhöhten Verkehrsaufkommen lassen wir uns zum MB ubern. Joseph kommt von den Phillippen und liebt deutsche Autos. Er fährt zwar die falsche Marke (BMW), aber das Gespräch über Autos ist unterhaltsam.

(https://up.picr.de/33211980fo.jpg)

(https://up.picr.de/33211981qj.jpg)

Heute abend wollen wir ONE anschauen. Vorher noch zum Sunset in die Skyfall Lounge. Hier waren wir bislang noch nicht. Sehr schönes Ambiente du der Blick… seht selbst:

(https://up.picr.de/33211743wr.jpg)

(https://up.picr.de/33211745uz.jpg)

(https://up.picr.de/33211982xv.jpg)

(https://up.picr.de/33211983zn.jpg)

(https://up.picr.de/33211984nb.jpg)

(https://up.picr.de/33211749lt.jpg)

(https://up.picr.de/33211987zf.jpg)

(https://up.picr.de/33212115qw.jpg)

Beim zahlen beim Verlassen der Bar, ist Patricks Kreditkarte weg. An den Bar’s wird man ja meist gefragt, ob man den Account „offen halten“ möchte. Damit zahlt man erst am Ende und nicht nach jeder Runde. Lange Diskussion, Suche hinter der Bar uuuuuund die Karte schlummert schon in des Hasen Geldbörse. Der Bartender hatte sie ihm wohl gleich zurückgegeben… huuuiii, ein bisschen peinlich.
Jetzt aber los zur Show.. wir haben sie schon vor ein paar Jahren gesehen und sind auch heute abend restlos begeistert. Ich habe ja quasi mit Michael meine Pubertät und Jugend erlebt. „Thriller“ war das erste Musikvideo für das ich -trotz Schule am nächsten Tag- bis nach 22 Uhr aufbleiben durfte.. das waren noch Zeiten.. aber ich schweife ab..
Die Akrobatik, tänzerischen Fähigkeiten und die Musik von MJ… einfach nur überwältigend und eine Empfehlung für jeden, der es noch nicht gesehen hat! Am Ende das Hologramm von Michael, der mit den Tänzern agiert… unschlagbar und ich habe wieder Pipi in de Augen.

(https://up.picr.de/33211750fw.jpg)

(https://up.picr.de/33211989bj.jpg)


Als wir rauskommen, hält die Fotografin von eben genau unsere Fotos hoch… das gibt’s doch nicht! Tausende Besucher strömen aus dem fast ausverkauften Theater und ich lächle mir da entgegen. Wie immer ist der Vorsatz „wir müssen die ja nicht kaufen“ beim Teufel und wir um 30$ erleichtert.

(https://up.picr.de/33212025vj.jpg)

(https://up.picr.de/33212033ua.jpg)

Mit der Tram fahren wir vom MB zum Ex und laufen weiter zum NYNY. Unsere heißgeliebten dueling pianos lassen heute aber den berühmten Funken nicht überspringen und so gibt’s die erste Zockrunde im heimische Casino.

(https://up.picr.de/33212126pq.jpg)

(https://up.picr.de/33212135gy.jpg)

Offensichtlich lässt sich das Park MGM aber den Umbau auf Kosten der Gewinn-Quote finanzieren. Bei der Britney-Bitch gibt’s sage und schreibe einmal 5$ und Wonder Woman vollbringt leider keine Wunder. Wir wollen die Lokalität schon wechseln, als ich ein „Äffchen“ entdecke… Hangover II.. die gute Laune schwindet schnell.. als der Hase bei einer Bonus-Runde sage und schreibe 1$ gewinnt, beschliessen wir, es für heute gut sein zu lassen.

(https://up.picr.de/33212138xm.jpg)

(https://up.picr.de/33212139lh.jpg)
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: wolfi am 12.07.2018, 09:37 Uhr
Wie habt Ihr denn diese Woche voller action durch gestanden? :shock:

Na ja, Ihr seid ja noch jung - zumindest den Fotos nach ...  :lol:

Dass es in Vegas auch Obst zu essen gibt?

PS:
Das mit dem Obst weiß ich natürlich, man muss nur danach suchen - es gibt wirklich eine klasse Auswahl - von Orangen bis zu selbst gepflückten Erdbeeren in den Staaten.
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 15.07.2018, 21:12 Uhr
Danke wolfi... jung? Kommt auf die Tageszeit an  :lol:

29.05.2018

Brrrrruuuuuummmm… hääähhh? Gestern hatte ich definitiv nicht soviele Drinks, daß es für einen Brummschädel reichen würde. Ein monotones, nicht sehr lautes Geräusch weckt mich jedenfalls gegen 8 Uhr auf.. hätte ich  mal die dargebotenen Ohrstöpsel angenommen..
Aber jetzt ist es zu spät.. Joggingrunde? Bei 32°? Bist Du irre??
Patrick ist noch im Reich der Träume.. also teste ich den niegelnagelneuen Fitnessraum.. die Erreichbarkeit lässt schonmal zu wünschen übrig… im zweitenn Stock soll sich die Muskel-Quäl-Bude befinden. Dort hält der Aufzug aber gar nicht… ??
Nun gut.. ich wechsle mal die Aufzüge in Richtung 2-19 oder so und siehe da, dann klappts auch mit dem Gym. Ich bin recht angetan von den neuen Kraftmaschinen und trainiere eine kleine Runde, bevor ich im Zimmer den Hasen zum Pool scheuche.

(https://up.picr.de/33244035up.jpg)

(https://up.picr.de/33244040so.jpg)


Für mich Nachtschattengewächs ist der Pool echt klasse.. es gibt viele Schattenplätze am East Pool. Insgesamt gibt’s 3 kleinere Wasserbecken. Mir gefällt der Style ganz gut. Eingefleischte Monte Carlo Fans haben wohl den Abbau vom früher vorhandenen Lazy River bitter beklagt. Ich kannte den nicht und kann nur die aktuelle Situation beurteilen. Und die gefällt mir… die Musik wird irgendwann nervig, aber sonst?… Wir verbringen den Vormittag mit rumlungern im Schatten, im Wasser und wieder von vorn..

(https://up.picr.de/33244048zn.jpg)

(https://up.picr.de/33244045zm.jpg)

(https://up.picr.de/33244043ex.jpg)

Ohne Frühstück muss ich irgendwann wenigstens mal einen Kaffee haben. Bei Starbucks erstehen wir für 20$ das begehrte koffeinhaltige Heissgetränk nebst einheimischen Backwaren und linksdrehenden Milckulturen in fester Form.
Wir brauchen aber auch noch weitere essentielle  Dinge, wie Wein, Wasser und ne neue Badebuxe für den Hasen. Außerdem will ich Ausschau nach einem Party-Outfit für unsere Sommer fuckin50-Fete halten. Ab in die Miracle Mile Shops. Dort werde ich bei Edge fündig und auch der Schatz findet ein Sommer--Outfit. Was Party-taugliches (Glitzer-Sakko oder Hawaii-Hemd) ist ihm schlußendlich zu teuer.

Nach dem mehr als provisorischem Imbiss von Starbucks, wäre ich jetzt wirklich bereit für eine neuerliche Essensaufnahe.
Also entreisse ich dem ACG (American Casino Guide) den nächsten Gutschein und wir düsen ins Silverton. Ein Muss bei jedem Besuch! Neben dem Casino und dem Bass Pro Shop finde ich das Buffet immer wieder klasse.

(https://up.picr.de/33243167ay.jpg)

(https://up.picr.de/33243170ck.jpg)

(https://up.picr.de/33243173eq.jpg)

(https://up.picr.de/33243174fv.jpg)

(https://up.picr.de/33243175db.jpg)

(https://up.picr.de/33243294zv.jpg)

(https://up.picr.de/33243295sl.jpg)

Es gibt eine grosse Auswahl, super Preis-Leistungs-Verhältnis, tolle Desserts und die Getränke werden an den Tisch gebracht.

(https://up.picr.de/33243296dg.jpg)

(https://up.picr.de/33243297ww.jpg)

(https://up.picr.de/33243298dv.jpg)

(https://up.picr.de/33243302on.jpg)

(https://up.picr.de/33243312xp.jpg)

Was will man mehr? Richtig… ne schöne Aussicht. Denn in guter Reiseführer-Manier und „hopp hopp“-rufend dränge ich zum Aufbruch… für 19 Uhr haben wir ein Tischlein in der Mandarin Bar reserviert.
Noch kurz Dorie ablichten und los.

(https://up.picr.de/33243313nz.jpg)

(https://up.picr.de/33243315vu.jpg)

(https://up.picr.de/33243317yx.jpg)

(https://up.picr.de/33243319oz.jpg)

(https://up.picr.de/33243321qm.jpg)

Zurück über den Strip ..

(https://up.picr.de/33243322kw.jpg)

(https://up.picr.de/33243166yj.jpg)

(https://up.picr.de/33243324oz.jpg)

(https://up.picr.de/33243326up.jpg)

(https://up.picr.de/33243331gd.jpg)

(https://up.picr.de/33243332br.jpg)

(https://up.picr.de/33243179xm.jpg)

(https://up.picr.de/33243180kf.jpg)

In der Bar haben wir wieder einen sehr schönen Platz am Fenster und ordern erstmal einen Verdauungsschnaps. Sambucca für 12$ und hernach einen Pearbellini für 22$. Was wir beim Essen einsparen, hauen wir halt für Getränke wieder raus
https://photos.mandarinoriental.com/is/content/MandarinOriental/las-vegas-restaurant-mandarin-bar-menu?_ga=2.48777125.2002382188.1531670400-19542636.1531670400
Der Blick aus der Mandarin Bar ist besonders jetzt, wo die Sonne langsam verschwindet, einfach nur genial. In der Vegas-FB-Gruppe gab es letztens eine Diskussion, von wo man wohl den schönsten Blick hat.

(https://up.picr.de/33243182yi.jpg)

(https://up.picr.de/33243334td.jpg)

(https://up.picr.de/33243335ia.jpg)

(https://up.picr.de/33243337vi.jpg)

(https://up.picr.de/33243344wz.jpg)

(https://up.picr.de/33243346vd.jpg)

(https://up.picr.de/33243348xo.jpg)

(https://up.picr.de/33243350rf.jpg)


Ich denke durch das viele Runtergucken kann ich mich mit Fug und Recht als Höhenfachfrau bezeichnen.. und als solche muss ich einräumen, jeder Blickwinkel hat seinen eigenen Charme. Und sicher hat jeder auch seine eigenen Präferenzen. Meine Favoriten sind die Voodoo Lounge, ganz dicht gefolgt von der Skyfall Lounge. Aber eigentlich liebe ich sie alle..  :)

Die Halle des Mandarin:

(https://up.picr.de/33243351pa.jpg)

(https://up.picr.de/33243354dn.jpg)

Hier steht dann bald "Waldorf Astoria":

(https://up.picr.de/33243188kj.jpg)

Ein kurzer Stopp beim CVS, um uns neuerlich mit Wasser und Wein zu versorgen und dann mit der Tram zum Bellagio, um die von „treets“ aus dem Forum empfohlenen Slots zu bespielen und einen Cocktail mit dem merkwürdigen Namen „mud Slide“ zu testen. Das Getränk mit Baileys ist wohlschmeckend.. die Slots eher unkooperativ. Patrick luchst dem Drachen ein bisschen was ab, verballert das aber wieder bei der Heidi und beim Äffchen.

(https://up.picr.de/33243365gh.jpg)

(https://up.picr.de/33243372cu.jpg)

(https://up.picr.de/33243356zi.jpg)

(https://up.picr.de/33243359ab.jpg)

Also die Lokalität gewechselt.. doch auch im Aria ist uns das Glück nicht hold.

(https://up.picr.de/33243368qo.jpg)

(https://up.picr.de/33243370kz.jpg)

(https://up.picr.de/33243373jr.jpg)


Phhhh… dann eben endlich mal Party bis zum Morgengrauen. Bei unseren favorisierten dueling pianos im NYNY sitzen wir traditionell an der Bar und spielen Video Poker mit für-umsonst-Cocktaikls.  Bei bester Stimmung und guter Musik der Klimperbrüder kann ich mit einem Straight Flush auch einen netten Gewinn einstreichen

(https://up.picr.de/33243375yj.jpg)

(https://up.picr.de/33243383sm.jpg)

(https://up.picr.de/33243384fi.jpg)

(https://up.picr.de/33243381ty.jpg)

Heimweg durch "The Park":

(https://up.picr.de/33243388jp.jpg)

(https://up.picr.de/33243386sf.jpg)

(https://up.picr.de/33243380hf.jpg)

(https://up.picr.de/33243379dm.jpg)

(https://up.picr.de/33243385up.jpg)

(https://up.picr.de/33243390tv.jpg)

(https://up.picr.de/33243391vf.jpg)

Auch zurück im Zimmer haben wir nicht genug vom Feiern.. mit dem käuflich erworbenen Wein tanzen wir zu Musik aus dem mobilen Endgerät bis zum frühen Morgen.
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 15.07.2018, 21:25 Uhr
Und wieder die allseits beliebten bewegten Bilder..

Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Jack Black am 16.07.2018, 12:11 Uhr
"Park MGM" - das ist jetzt das Ex-MonteCarlo??

Ahaaa. Da kommt langsam Licht ins Dunkel, wir waren nämlich im März in Ceasars Palace und kurz nach Ostern zum Abschied nochmal im Mandalay Bay (bis 10.4.). Da war das Monte Carlo "Vollschrott", ich habe eigentlich geglaubt, die würden das abreißen. Das  wurde also nur renoviert und umbenannt? Wenn Ihr im Mai schon drin wart, dann haben die aber ganz schön "Gummi gegeben", denn als wir da waren, da waren alle Fenster raus usw., das sah nicht so aus, als wenn da nochmal was kommen würde. Ich habe auch keinen Hinweis gesehen, was da nun gemacht wird, deswegen dachten wir auch, das wird nix mehr.

Ich gehe mal im Internet auf Suche, gibt doch eine neue Heimseite dafür?!
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Simone_JJ am 16.07.2018, 19:48 Uhr
https://www.parkmgm.com/en.html Klaro  :wink:

Romy, wir sind ja seit Samstag wieder daheim ( :?) und im Bass Pro habe ich exakt die gleichen Viecher geknipst. Sogar im gleichen Winkel.  :D
Und beim Ausblick bin ich auch für Voodoo. Übrigens (denke mal der Nightclub hat Eintritt und Dresscode): Mit Reservierung im Voodoo Steakhouse kann man einfach die Treppe über die Terrasse hoch.
Ja, wo ich die Steine finde, haste ja schon verraten... dann mach mal weiter biddöööö.  :daumen: :daumen: :daumen:
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 16.07.2018, 21:02 Uhr
@Jack
Die neue Heimatseite des Ex-Monte hat Simone ja schon gepostet..  der Eingangsbereich war im Mai halt noch totale Baustelle.. und auch im Seiteneingang hingen noch die Kabel von der Decke. Aber einem geschenkten Gaul gräbt man keine Grube - oder so.. :) hab für die 4 Nächte dort  nur die Resort Fee berappen müssen  8)

Zitat
..denke mal der Nightclub hat Eintritt und Dresscode): Mit Reservierung im Voodoo Steakhouse kann man einfach die Treppe über die Terrasse hoch.

Eintritt erst ab 22 Uhr bzw. abhängig vom Wochentag... das mit dem Steakhouse haben wir natürlich auch schon gemacht  :oops: Damals spielten noch die zu DER Zeit recht bekannten "Sin City Sinners" in der Lounge. Heutzutage sind ja immer "nur" DJ's zugange  :roll:
Morgen geht's weiter..  :wink:

LG romy
Titel: Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Detritus am 17.07.2018, 02:11 Uhr
Die 5,- $ Parkgebühr bei den nördlichen Outlets sind uns jüngst auch unangenehm  aufgefallen. Ja es ist nicht viel, aber dass jetzt an wirklich jeder Ecke noch versucht wird einen Dollar rauszuquetschen verleidet es mir auf Dauer doch irgendwie.

Was die Shops angeht:
Im Norden gibt es mehr Läden / Marken (TNF gibt es im Süden z.B. gar nicht) und uns wurde auf Nachfrage nach konkreten Artikeln im Süden empfohlen im Norden zu schauen, da die Läden und das Sortiment dort größer seien - was soweit auch zutreffend war (bei UA und anderen).

Ob im Einzelfall jetzt ein Laden im Süden mehr Auswahl als das Pendant im Norden hat - mag sein, die Regel ist das aber eher nicht.
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Jack Black am 17.07.2018, 16:29 Uhr
Die 5,- $ Parkgebühr bei den nördlichen Outlets sind uns jüngst auch unangenehm  aufgefallen. Ja es ist nicht viel, aber dass jetzt an wirklich jeder Ecke noch versucht wird einen Dollar rauszuquetschen verleidet es mir auf Dauer doch irgendwie.

s.o. - so geht es uns nämlich auch. Es wird überall nochmal nachgelegt und hier und dort wird Geld verlangt für Dinge, die vor Jahren noch allesamt kostenlos waren. Und die "Resortfee" wird immer perverser,  ich habe mal beim ParkMGM nachgeschaut, von der Preispolitik sind die ungefähr auf dem eigentlich günstigen Niveau des MonteCarlo geblieben, aber die unsägliche ResortFee (die außer Internet so gut wie nichts bietet) kostet inzwischen 42$(!) pro Tag (37$ plus Tax). Meine Güte, bald ist die Resortfee plus Parkplatzgebühren höher als der eigentliche Zimmerpreis. Das läppert sich ganz schön zusammen, da buchst Du ein Kingroom für angepriesene 77$ pro Übernachtung (das ist der Preis im "Aushang"), dann kommt die Tax drauf, dann die Resortfee (auch plus Tax), dann der Parplatz und am Ende kostet das Zimmer in Wirklichkeit knapp 150$ pro Nacht.....
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 17.07.2018, 20:59 Uhr
@detrius
Grundsätzlich mag ich irgendwie auch das nördliche Outlet lieber.. ich muss aber gestehen, daß wir dieses Jahr vom südlichen positiv überrascht waren.. und "meinen" Karl-Store gibt es nur dort.

@Jack
Hmm.. man merkt, daß es der Stadt wieder gut geht und es wird wirklich für alles und jedes Cash verlangt/erwartet.. :(  Wir haben uns dieses Jahr durch die Hotelbuchungen schnell einen Status geschaffen, der die Parkgebühren zumindest in den MLife-Häusern spart  :D

Und jetzt weiter im Text..

30.05.2018

Mir ist ein bisschen übel… ich werde mich doch nicht am Buffet gestern überfressen haben..? An den 2 -7 Chardonnay plus diversen Cocktails kann es ja wohl nicht liegen..  :whistle:

Als ich die verklebten Äuglein aufschlage, zeigt der Zeitmesser des Mobiltelefons bereits fast Mittag. Aber egal – ist ja schließlich Urlaub.
Eine erneute Chill-Runde am Pool wäre nett. Gedacht – getan.. Irgendwie wird die Musik immer lauter und der Hase möchte noch die heiligen Hallen des Poker besuchen. Möglicherweise möchte er die Tage noch ein kleines Turnier spielen.

(https://up.picr.de/33262249dd.jpg)

(https://up.picr.de/33262253rs.jpg)

Wir schlendern rum und  philosophieren, daß die Zeit „hinten raus“ für viele Dinge, die noch auf dem Plan standen, knapp wird. So wird auch auch das Green Valley Ranch Resort vergeblich warten, dass wir das Buffet mit einem 2für1 Coupon plündern. Der Coupon hierfür güldet nur von Montag bis Mittwoch und heute steht auch noch eine Besichtigung der besonderen Art an.

Zuvor aber den aufkommenden Hunger mit einer Pizza-Schnitte im Five50 im Aria gestillt. Heute sind wieder alle im Trikot der Golden Knights. Ich bin kein Eishockey Fan, aber es reisst einen total mit, wie die Wüstenstadt nach dem Einzug der Mannschaft in den Stanley Cup dem eisigen Sport huldigt. Man kann sich quasi nicht entziehen. Ein kurzes Zöckerchen muss natürlich auch noch sein und beinahe, ja leider nur beinahe bekommt Patrick den „Alan Bonus“ am Hangover Automat. Soll nicht sein..

(https://up.picr.de/33262271ff.jpg)

(https://up.picr.de/33262323oj.jpg)

Ach so .. jetzt aber zur Besichtigung Richung Cosmopolitan…
 
(https://up.picr.de/33262257yn.jpg)

Wir sind heute mit vegasolaf (User aus dem Las-Vegas-Forum) verabredet.. der will uns seine Corner Suite im Cosmo präsentieren… Wow..! Der Hammer.. Wahnsinn.. mir gehen die Superlativen aus und mir verschlägt es die Sprache, was verdammt selten passiert. Wir sind echt geplättet von der riesigen Suite und natürlich vor allem von dieser sich um die Ecke schmiegende Terrasse, die grösser ist, als so manche Wohnung. Unsere Junior Suite im Aria, die wir im Januar genossen haben, war ja auch schon super, aber dieses Zimmer toppt alles bisher Gesehene. Danke Olaf und Vitalina fürs Zeigen!

(https://up.picr.de/33262324oz.jpg)

(https://up.picr.de/33262326fo.jpg)

(https://up.picr.de/33262327bx.jpg)

(https://up.picr.de/33262328zl.jpg)

Wir geniessen den Ausblick und neben ein paar Drinks wird natürlich viel über Vegas, Essen, Spielen und Hotels geredet. Wir lernen allerhand über Comps und Hosts. Klasse!

Für uns geht es an diesem Abend nach Downtown. Ich habe im Neon Museum die Night Tour incl. der neuen Show „Brillant“ gebucht. Die Letztgenannte ist eine Überraschung für den Hasen. Aber auch ich hab keine rechte Idee, was sich hinter dem Namen wirklich verbirgt.
Wir haben vor ein paar Jahren die normale Tagestour gemacht. Seitdem hat sich viel getan..  Die Tour Guides, der Shop und auch die Security vor dem Eingang sind äusserst professionell. Mittlerweile werden neben den grossen alten Schildern, die fast allesamt nur angestrahlt werden, kleinere Reklame Schilder wieder richtig beleuchtet.

(https://up.picr.de/33262263ux.jpg)

(https://up.picr.de/33262265hh.jpg)

(https://up.picr.de/33262267cf.jpg)

(https://up.picr.de/33262268yq.jpg)

(https://up.picr.de/33262329wi.jpg)

(https://up.picr.de/33262330hi.jpg)

(https://up.picr.de/33262331kd.jpg)

(https://up.picr.de/33262333ef.jpg)

(https://up.picr.de/33262334vd.jpg)

(https://up.picr.de/33262335ko.jpg)

(https://up.picr.de/33262337vt.jpg)

(https://up.picr.de/33262339ww.jpg)

(https://up.picr.de/33262340su.jpg)

(https://up.picr.de/33262343cy.jpg)

(https://up.picr.de/33262344if.jpg)

(https://up.picr.de/33262345hq.jpg)

(https://up.picr.de/33262346xz.jpg)

(https://up.picr.de/33262347fy.jpg)

(https://up.picr.de/33262348mo.jpg)

Die lockenköpfige Tracy fragt jeden aus der Gruppe, wo er herkommt und erzählt sehr viel über die Geschichte und Hintergründe der verschiedenen Leucht-Reklamen. So erzählt sie uns auch,daß der Totenkopf vom Treasure Island der so flach auf dem Boden recht unspektakulär aussieht, via Google Earth sehr gut von oben zu erkennen ist.. probiert es mal aus.. Ein Mann aus der Gruppe, der vorher berichtet hat, daß er in Tampa wohnt, spricht uns in deutsch an und lässt uns wissen, daß er ursprünglich aus Hamburg stammt. Menno… ich will auch ne Greencard und in Florida wohnen..

Nach der Runde über den „normalen Friedhof“ geht’s über die Strasse und weiter zu einem abgesperrten Bereich, wo mit Brillant eine Lichter-Show mit Musik-Untermalung stattfindet. Leute, schaut es Euch an! Wir waren mehr als begeistert. Es sind „nur“ Lichteffekte, aber die wirken, als würden die alten Schilder wieder zum Leben erweckt. Am Ende klatschen alle und man hat auch noch Gelegenheit Videos oder Fotos zu machen (während der Show verboten).

(https://up.picr.de/33262270sb.jpg)

(https://up.picr.de/33262350zn.jpg)

(https://up.picr.de/33262358oa.jpg)

(https://up.picr.de/33262359bm.jpg)

(https://up.picr.de/33262360mv.jpg)

(https://up.picr.de/33262361iw.jpg)

(https://up.picr.de/33262362wn.jpg)


Im heimischen Casino des Park MGM will Patrick ein bisschen die allseits beliebten Büffel jagen… da ein Bonus!! Am Ende wirft die Bonusrunde gerade mal 90 Credits raus. Das ist gemein.. ich schlage vor, die Lokalität mal Richtung MGM zu wechseln. Dort waren wir schon lange nicht mehr. Und das auch aus gutem Grund. Auch so ein Casino, das nicht mit guten Auszahlungsquoten glänzt. Dafür laufen die Cocktails ganz gut. Und so endet dieser Tag mit relativ furchtbaren Cheese fries bei Shack Burger. Aber wer kennt es nicht.. dieses Hungergefühl, wenn man gut angetrunken ist..?  :laugh:

(https://up.picr.de/33262368hl.jpg)

(https://up.picr.de/33262369qw.jpg)

(https://up.picr.de/33262374mp.jpg)

(https://up.picr.de/33262377nu.jpg)

(https://up.picr.de/33262379cd.jpg)

(https://up.picr.de/33262380eq.jpg)

(https://up.picr.de/33262382of.jpg)

(https://up.picr.de/33262383ax.jpg)
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 17.07.2018, 21:09 Uhr
Heute besonders zu empfehlen, da es ein paar leuchtdinger aus dem Neon Museum in Aktion enthält.. das Tagesvideo


Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Detritus am 17.07.2018, 23:39 Uhr
der will uns seine Corner Suite im Cosmo präsentieren… Wow..! Der Hammer.. Wahnsinn..

Kleine Ergänzung:

Wer sich den Spaß auch mal gönnen möchte - im Cosmo läuft das unter “Wraparound Terrace Suite“ optional mit Fountain View.

Wobei das mit Vorsicht zu genießen ist - Fountain View kann hier auch bedeuten, dass man eine Suite „nach hinten“ raus hat und die Fontänen nur sieht wenn man sich ein wenig über die Balkonbrüstung hängt. Kennt man ja von wegen „mit Meerblick“ aus den Reisekatalogen...

Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 19.07.2018, 22:12 Uhr
31.05.2018 - oder Internationaler Barkeeper-Tag

Nach dem Aufwachen schleppe ich den noch schlaftrunkenen Hasen mit ins Gym.. Irgendwie müssen die Buffet- und Alkoholika-Kalorien ja in Schach gehalten werden.
Hernach soll es wieder zum Vdara-Pool gehen. Heute hab ich dort ein Himmelbett gebucht.. also der offizielle Name auf der HP dazu ist Kanopi Bed. Leider ist es extrem windig und die Desk-Madame gibt gleich bekannt, daß wir keine Rückerstattung unserer 75$ bekommen, sollte der Pool geschlossen werden.. Egal, wir wollen in erster Linie unseren Umsatz hochtreiben und zweitens geht Cocktails-Vernichten auch prima bei Puste-Verhältnissen. Auch für diese Buchung gibt’s eine Fruchtplatte incl. Wasser. Daneben lassen wir uns zum Lunch Cheeseburger, irgendein Veggie Teil mitsamt Fritten schmecken. Hochschlafen nebst Hochfuttern ist die Devise.

(https://up.picr.de/33277898hy.jpg)

(https://up.picr.de/33277899hg.jpg)

(https://up.picr.de/33277901gy.jpg)

(https://up.picr.de/33279402uc.jpg)

Für den Status machen wir auch noch ein bisschen was an den Slots des Aria. Doch während es bei uns beim Verschwinden der Papierscheinchen bleibt, werden wir Zeuge wie am Video-Poker nebenan gleich zweimal innerhalb von einer Stunde ein Mitarbeiter zum Handpayout antraben darf. Einmal streicht der Spieler 4034$ ein und beim nächsten Mal 1200$. Wohl gemerkt ein und derselbe Player.. Ich rubbele mal den Bauch des Buddha..

(https://up.picr.de/33277902si.jpg)

(https://up.picr.de/33277903jx.jpg)


Heute ist unser letzter Abend am Strip.. insofern sollte auch unser Voucher für das Riesenrad mal eingelöst werden.. Stichwort „Zeit hinten raus..“ Zwei Überlegungen dazu: 1. Es ist um die 40° Grad heiss und wir müssen endlich mal die schmackhaften, süssen Tafeln zu unserem Bartender tragen und 2. Könnten wir doch heute mal zum Dinner zum Red Rock Casino (2für1-Coupon aus dem ACG). Also warum nicht eine relativ verrückte Runde draus machen?
Erstmal Eis aus der dafür vorgesehenen Maschine abfüllen und ab damit in unsere Kaufland-Isoliertüte. So aussehend, als hätten wir gerade im heimischen Supermarkt unseren Wochenendeinkauf getätigt, marschieren wir zum Self Park des Park MGM.
Zunächst Fütterung der Raubtiere im Red Rock…

(https://up.picr.de/33277904gn.jpg)

(https://up.picr.de/33277906ij.jpg)

..dieses Buffet ist für mich eindeutig der Preis-Leistungs-Sieger aller Essen-auf-Tischen-Anbieter. Es ist nicht nur unglaublich lecker und toll angerichtet, sondern es gibt auch Dinge, die man nicht auf jedem Buffet findet. Kurz beleidigt bin ich nur, als ich beim Dessert auf einen Cupcace im Macaron-Kostüm reinfalle… was aussah, wie eine leckere Waldbeer-Baiser-Masse ist ein schnöder Teig, den die Amis wohl „red Velvet“ nennen. Tsssss..

(https://up.picr.de/33277907jq.jpg)

(https://up.picr.de/33277909fl.jpg)

(https://up.picr.de/33277911pg.jpg)

(https://up.picr.de/33277913kf.jpg)

(https://up.picr.de/33277914ia.jpg)


Hinterher gibt’s nen Mini-Abstecher nach Downtown, zur Bar des Golden Gate.

(https://up.picr.de/33277915hr.jpg)

(https://up.picr.de/33277918uu.jpg)


Eric hat schon auf uns gewartet und gegen unsere Köstlichkeiten aus der Waldenbucher Schokoladen-Fabrik gibt’s sogleich 2 Mai Tai’s. Damit stecken wir alle Umstehenden an.. keine Ahnung, wie oft ich erklären musste, was das für ein Drink sei. Eric kommt mit dem Mixen kaum nach.

(https://up.picr.de/33277917jb.jpg)

(https://up.picr.de/33277919zk.jpg)

(https://up.picr.de/33279414vm.jpg)

Aber heute soll es bei einem dieser gehaltvollen Drinks bleiben… und jaaa, wir kommen wieder. Sollte der nicht geschlossen werden=

(https://up.picr.de/33277922wa.jpg)

Jetzt zum vorab angekündigten Highroller-Besuch.. Weil uns bezüglich Parkieren nur das MGM leiden mag, lassen wir den Wagen in der Parkgarage des Bellagio zurück.

(https://up.picr.de/33277926jb.jpg)

(https://up.picr.de/33277930mc.jpg)

(https://up.picr.de/33277931tn.jpg)

(https://up.picr.de/33277932ob.jpg)

(https://up.picr.de/33277933lf.jpg)


Heyyyyy… wir haben noch einen zweiten Lieblings-Barkeeper. Santiago in der Fuel Bar ist auch hoch erfreut über ein bisschen deutsche Schokolade und gleichzeitig entsetzt, daß wir die dargebotenen Drinks ablehnen. Wir kommen doch wieder.. erstmal Riesenrad.
Flamingos im Flamigo... wer erkennt die Fälschung?  :laugh:

(https://up.picr.de/33277935nw.jpg)

(https://up.picr.de/33277936du.jpg)

(https://up.picr.de/33277938pu.jpg)

Etwas enttäuscht bis grenzwertig abgeschreckt sehen wir, daß mit uns noch mindestens gefühlt 20 weitere Personen in die Kapsel plus Bar und -keeper gesteckt werden sollen. Aber, was soll ich sagen..? Es war extrem lustig und der Flaschenjongleur ist superschnell mit den Drinks, sodaß alle gut versorgt werden. Während der Fahrt halten wir ein bisschen Small Talk mit einer Gruppe Engländern. Ist schon lustig, wie sehr sich das akkurate englisch-englisch vom amerikanischen englisch unterscheidet.

(https://up.picr.de/33277940xx.jpg)

(https://up.picr.de/33277948gr.jpg)

(https://up.picr.de/33277950qy.jpg)


Hach, auch der Blick vom Riesenrad ist immer wieder schön..

(https://up.picr.de/33277957iu.jpg)

Kunst am Wegesrand..

(https://up.picr.de/33277941we.jpg)

(https://up.picr.de/33277942lb.jpg)

(https://up.picr.de/33277945so.jpg)

(https://up.picr.de/33277946oq.jpg)

Am Flamingo vorbei, geht’s dann wirklich nochmal in die Fuel Bar.. versprochen ist versprochen..

(https://up.picr.de/33277959ca.jpg)

(https://up.picr.de/33277968kc.jpg)

Ich nehme einen Drink namens „Purple stuff“… puuuhh, lecker ist irgendwie anders, aber wir lernen Santis Freunde kennen. Mit einem Typen aus Argentinien entspinnt sich gleich ein Gespräch über Fußball. Kein Wunder bei Gesprächspartnern aus Uruguay, Argentinien, Frankreich und uns aus Deutschland. Gut, ich musste erstmal den Hasen nach einem Spieler der Argentinier fragen… Nachdem ich mit fremden Wissen den Namen Messi raushaue, behauptet Mr. Argentinia er kenne ihn sogar… käme aus dem gleichen Ort. Ob jetzt Stammtischgespräch oder Wahrheit – egal, wir haben Spaß und alle halten grosse Stücke auf den damals noch amtierenden Weltmeister… ausser uns beiden. Argentinien hat sogar 300$ auf uns gewettet… wie desaströs das endete, brauche ich an dieser Stelle nicht zu erwähnen.
Während Santi mit dem Esel und seinen Flaschen jongliert, dreht sich bei mir auch was im Kopf… noch ein Purple Stuff… ? Na klar…   8)

(https://up.picr.de/33277977vz.jpg)
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 25.07.2018, 21:02 Uhr
1.6.2018

Wo kommt das Huhn  her und warum dreht sich diese fucking Stadt um das komplette Park MGM?
My lovely Mr. Singing Club (mein lieber Herr Gesangsverein)… war das ne Nacht. Ich sag nur „wer lilafarbene Drinks herstellt oder in Umlauf bringt oder jemand kennt der lilafarbene Drinks herstellt oder in Umlauf bringt, wird mit Hangover nicht unter 8 Stunden bestraft. Aber der Hase hatte wohl eine noch schlimmere Nacht.. Drehschwindel und „komisch im Kopf“, sodaß er gar Drogen im Drink vermutet.

Das Schlimmste am Tag steht bevor: Check-Out! Also nix mit Gammeln im Bett bis zum Nachmittag. Und gepackt ist auch noch nix. Also alles irgendwie in die Koffer gestopft und zum Frühstück ins hauseigene Restaurant „Primrose“
Hier gibt es einen hübschen Innenhof mit Blick zum Pool und mein Croque Madame-Toast hat die Ausmasse einer kleinen Pizza. Zwischen dem Brotlaib steckt ein halbes Schwein in Scheibletten  und zwei Pfund Emmentaler plus ein Straussenei. Zumindest kommt es mir so vor. Ich habe auch die verrückte Idee ob der gesunden Flüssigkeitsaufnahme einen green Smoothie zu bestellen. Davor sei eindringlich gewarnt. Schmeckt furchtbar.

(https://up.picr.de/33332330ap.jpg)

(https://up.picr.de/33332346tj.jpg)

(https://up.picr.de/33332348pm.jpg)

(https://up.picr.de/33332349ja.jpg)

Insgesamt ist das Ambiente toll und auch unser Essen super. Die Rechnung kommt in einem alten französischen Kochbuch.. scheint auch wirklich original alt zu sein. Sehr cool.

(https://up.picr.de/33332365dm.jpg)


Nach der Nahrungsaufnahme geht es uns auch schon wieder passabel.. Outlet?
Yep.. in meinem neuen Lieblingsladen (de Karl genannt) schnappe ich mir doch noch ein Paar Schuhe mit 60%off und der Hase bekommt ein Hemd.
Der Firma Guess entreisse ich eine Hose und etwas Glitzerkram für die Daheimgebliebenen, während Patrick bei Herrn Klein Unnerbuxe einheimst.
Unser Hotel für die letzten 3 Nächte ist das Golden Nugget.

(https://up.picr.de/33332386br.jpg)

(https://up.picr.de/33332387or.jpg)


Wir parkieren beim Valet, weil alles Gepäck hier mit ins Zimmer muss und die Bellboys schließlich auch leben wollen.

Olaf hat bei unserem Treffen diese Woche behauptet, der sagenumwobene „20$-Trick“ klappt IMMER (ggfls.  halt mit höherem Trinkgeld). Ich gehöre zu der Fraktion buche-die-Kategorie-in-der-Du-auch-nächtigen-willst, aber warum nicht einen Versuch wagen? Der Angestellte ist ein eher schweigsamer Zeitgenosse, aber nach ein paar gespannten Minuten haben wir ein tolles Upgrade vom Carson in den Rush Tower.

(https://up.picr.de/33332366up.jpg)

(https://up.picr.de/33332371ex.jpg)

(https://up.picr.de/33332372dq.jpg)

(https://up.picr.de/33332380oe.jpg)

(https://up.picr.de/33332382rm.jpg)


Das versäumte Gammeln am Morgen holen wir jetzt erstmal nach..
Ich werfe mal einen Blick auf unseren MLife Account.. zum Erreichen des Platinum Status fehlen uns nur noch 3000 Punkte.. hmm.. da müssen wir doch nochmal an den Strip und uns weiter hochfuttern. Im Mirage besuchen wir erst die Sportsbar...
Stark sein Leute.. keinerlei Alkohol, sondern Eistee und Cola! Im Einweck-Glas

(https://up.picr.de/33332391hp.jpg)

(https://up.picr.de/33332408xo.jpg)


...und dann die Automaten. Mein Äffchen hat mich nicht mehr lieb und die Heidi den Patrick auch nicht.

(https://up.picr.de/33332418rh.jpg)

(https://up.picr.de/33332424sg.jpg)


Geht es Euch auch so, daß Ihr an den Slots sitzt und alle drumrum gewinnen, während eure Slot-Fütterungsversuche von wenig Gegenliebe gekrönt sind? Wir sitzen so am Beerhaus Automaten die Dollar verpulvernd und am gegenüberliegenden Drachen-Automaten hat die übergewichtige Kirby aus Wisconsin einen Bonus nach dem anderen. Der Bonus bringt 1200$ und ein Jackpot hernach nochmal 750$. Phhhh…
Wir suchen neue Freunde… der Panda Bär und Video Poker bringen mir wenigstens wieder ein paar Dollar.

(https://up.picr.de/33332668uc.jpg)


Auf dem Rückweg ins GN sehen wir, daß heute Food-Truck- / und Kunstmarkt im Arts District in Downtown ist. Toll, daß die Altstadt an dieser Stelle so belebt wird. Uns ist heute nicht mehr nach rumlaufen. Noch kurz raus auf die Fremont. Aber irgendwie ist sehr viel los und es ist einfach nur laut und voll. Eine kleine Zockrunde im Fremont Casino und Golden Nugget ist aber selbstredend noch drin.
Auch hier findet der Hase einen Heidi-Automaten und siehe da, er kann ihr 60$ aus dem Kreuz leiern. Geht doch!


Nach der anstrengenden Nacht ist heute um 1 Uhr Schluss
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: U2LS am 26.07.2018, 09:34 Uhr
Man sagt ja immer, durch viele Wiederholungen wird es auch nicht besser, aber ich wiederhole mich gerne:

Dein erfrischender und humorvoller Schreibstil ist einfach der Hammer (und dein Bericht ist viel besser für ein Sommerloch geeignet als das Özilgate ... ich kann‘s nicht mehr hören!)
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: wolfi am 26.07.2018, 21:28 Uhr
Ein wirklich süßer und spannender und ... Bericht - obwohl ich absolut kein Vegas-fan bin muss  ich das zugeben. :wink:

Und für die Sommerpause (und die Hitze ...) gerade die richtige Lektüre - wenn einem jetzt die Heidi aus dem Beerhouse noch ein frisch gezapftes bringen würde ...  :lol:

Und die Bilder sind auch der Hammer!
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: NähkreisSteffi am 27.07.2018, 08:55 Uhr
So bin endlich auch wieder auf dem Laufenden. Wirklich super deine Beschreibungen!  :sun: :rotor:
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 27.07.2018, 17:04 Uhr
Vielen Dank für das Lob Lothar... und übrigens... von dieser Art Wiederholungen kann ich nicht genug bekommen. Denn dann weiss man, wofür man sich solche Mühe gibt  :D

@wolfi
Na ja... ich habe schon so viele Bilder von Vegas, daß ich dieses Mal wirklich ausschließlich mit dem Smartphone geknipst hab. Entsprechend sind die Bilder mal gut und mal weniger.. aber schön, wenn sie Dir gefallen.. Ja, die Heidi... ich muss echt mal schauen, daß ich Euch die Musik beim Bonus mal als Video einstelle... unglaublich.. und ein bisschen peinlich :)

So jetzt aber weiter... ach nein.. welcome Steffi.. soviel Zeit muss sein  :D

2.6.2018

Good morning Vegas  :)

(https://up.picr.de/33338763qj.jpg)

Ein Hoch auf Mr. Golden oder Miss Nugget.. als Goodie gibt’s hier beim Einchecken immer diverse Coupon rund um den güldenen Barren. Wir finden einen Gutschein fürs Frühstück. Nun ja, heute ist Brunch und da ist ein bisschen extra Geld fällig. Aber das ist mit knapp 15$ für uns zwei durchaus moderat.
Die Auswahl am Buffet des Golden Nugget ist klein, aber fein. Für 10$ Aufpreis hätte es auch Unlimited bloody Mary gegeben, die man sich selbst am Buffet nachfüllen kann.

(https://up.picr.de/33338764uy.jpg)

(https://up.picr.de/33338765vr.jpg)

(https://up.picr.de/33338767qs.jpg)

(https://up.picr.de/33338769rn.jpg)

(https://up.picr.de/33338771no.jpg)

(https://up.picr.de/33338772zx.jpg)

(https://up.picr.de/33338773sa.jpg)


Irgendwie gibt’s dafür heute morgenkeinen Champagner.. auch egal.. wir wollen heute einen Ausflug zum Mount Charleston machen.

(https://up.picr.de/33338776fm.jpg)

(https://up.picr.de/33338778re.jpg)

Der Mary Jane Falls Trail soll ganz nett sein. Also los.. beim Schild „No Gas on Mountain“ schiele ich möglichst unauffällig auf unsere Tankanzeige. Zum Berg sinds noch 21 Meilen und die Tanknadel bewegt sich nicht mehr so sonderlich.. irgendwie macht Umkehren jetzt auch keinen Sinn mehr.
Unterwegs sehen wir ein paar Prototypen von Chryslers Grand Cherokee (oder wie immer man das schreibt).

Kaum 50km aus der Stadt raus ist man in einer Landschaft, wie bei „Ein Mann aus den Bergen“.. ich habe diese Serie schon öfter im Zusammenhang mit waldreichen Landschaften erwähnt. Die Gegend hier sei jedem empfohlen, der einfach mal etwas Abkühlung von der Hitze und Hektik der Glitzerstadt erfahren möchte.
Es gibt nette Wochenend-Häuser zum Anschauen und auch ein Restaurant mit Aussichtsterasse.

(https://up.picr.de/33338813en.jpg)

(https://up.picr.de/33338815bn.jpg)

(https://up.picr.de/33338818ok.jpg)


Aber unser Ziel ist der Trailhead zu den erwähnten Falls. Es ist schon einiges los. Samstags sind offensichtlich noch ein paar andere auf die Idee gekommen ein bisschen in der Natur rum zu stapfen.
Der Wetterbericht hat uns heute morgen angenehme 77° Fahrenheit versprochen (ca. 22°C), was ich gegenüber rund 40° in der City entsprechend frisch erwartete. Nicht ahnend, daß der Wanderweg grösstenteils schattenlos daher kommt und zusätzlich stetig ansteigt. Wer ist eigentlich auf die Scheiss-Idee mit dem doofen Berg gekommen??

Sollte so ein Muli nicht mich tragen, statt umgekehrt?  :angry:

(https://up.picr.de/33338789vn.jpg)

Mein eher fußfauler Hase sagt auch gar nix mehr und ich werde den Teufel tun, meinen sonst höchst selten stillstehenden Mund aufzumachen.. nur ein leise meckerndes „die Schuhe kann ich nach dem Urlaub auch wegwerfen..“ entfährt ihm. Nachdem einige Wanderer uns ein fröhliches „almost there“ entgegengeschmettert haben und wir über zahllose lose Steine geklettert sind, erreichen wir die nach rund einer Stunde die Falls oder das was man in Nevada so für Falls hält.


(https://up.picr.de/33338781yb.jpg)

(https://up.picr.de/33338782sr.jpg)

(https://up.picr.de/33338783jl.jpg)

(https://up.picr.de/33338784sf.jpg)

(https://up.picr.de/33338785ug.jpg)

(https://up.picr.de/33338786mq.jpg)

Nun ja, der Weg ist wirklich schön entlang grosser Pinien und mit Blick auf die umliegenden Berge. Wir haben zwar schon beeindruckendere Wasserfälle gesehen, aber zur Schneeschmelze ist hier bestimmt auch mehr feuchtes Nass unterwegs. Wer mal in die Gegend kommt, sollte tunlichst nicht mit FlipFlops los marschieren. Festes Schuhwerk ist schon erforderlich.

(https://up.picr.de/33338798xu.jpg)

(https://up.picr.de/33338803xp.jpg)

(https://up.picr.de/33339947hu.jpg)

(https://up.picr.de/33339988qj.jpg)

Wir rasten ein wenig und spazieren dann den gleichen Weg wieder zurück. Nicht ohne den herankeuchenden Wanderen ein „almost there“ entgegen zu rufen.
Es ist schon der Hammer, da man in ca. 45 Minuten Fahrtzeit von dieser verrückten Stadt inmitten der Einsamkeit ist.. grüne Büsche, hohe Bäume, lauschige Picknickplätze und der Geruch von Pinien.

(https://up.picr.de/33338788rr.jpg)

(https://up.picr.de/33338792br.jpg)

(https://up.picr.de/33338809xt.jpg)

(https://up.picr.de/33338812xc.jpg)


Bei der Rückfahrt blinkt und fiept unser Buick heftig um Futter bettelnd.. wir rollen mit den letzten Litern zur Tanke. Puh.. gerade nochmal gut gegangen. Im Walmart auf der Charleston mal wieder ein Stop um nach „unserer“ BBQ-Sauce Ausschau zu halten. Im Januar war sie zumindest wieder im Sortiment. Oder wurden damals vielleicht nur die Restbestände raus geworfen? Sei es, wie es ist.. heute gibt’s keine. Auch die anvisierten Flip-Flops mit der US-Flagge, die ich schon so oft am oder um den Memorial Day hier erstanden habe, gibt es heute nicht. Bin wohl auch schon zu spät..
Nur ein paar Schokoriegel und sonstiger Krims Krams finden den Weg in unseren Einkaufwagen.

Etwas für die kleine Spinnen-Phobikerin:

(https://up.picr.de/33338819jr.jpg)

Im Golden Nugget sind dank Schatten einige Plätze am Pool frei. Also hin..

(https://up.picr.de/33338828ey.jpg)

.. leider ist der Pool selbst mit vielen Kids bevölkert, was entspanntes chillen eher schwierig macht. Am Pool selbst tummeln sich auch einige mekwürdige Gestalten und viele ich sag jetzt mal wie es ist rotzevolle Gäste.. es ist nicht wirklich schön.
Also nochmal Umsatz machen.. noch 2700 Punkte bis Platin!

Wir geben erneut dem VDARA den Vorzug.. da haben wir die Woche ja schon prächtig der Dekadenz gefröhnt. 110$, Prosecco und ein paar Leckereien später...

(https://up.picr.de/33338853yj.jpg)

(https://up.picr.de/33338854gx.jpg)

(https://up.picr.de/33338855sz.jpg)

(https://up.picr.de/33338856vx.jpg)


Eis geht immer.. 

(https://up.picr.de/33338858th.jpg)

(https://up.picr.de/33338863qa.jpg)

(https://up.picr.de/33338867ar.jpg)


Wir statten auch dem Casino des Aria noch einen Besuch ab. Ich frage mich, ob die Casinos zum Wochenende hin die Gewinnquoten umstellen? Es geht nicht sehr viel.. da gehe ich doch mal zum MLife Desk, um nachzufragen, wie es mit dem Status aussieht.
Und siehe da, wir sind tatsächlich Platin-Member ! Juchhee..
Das muss gefeiert werden. Also gleich zurück in die Fremont und Mai Tai bei Eric abgreifen.

(https://up.picr.de/33338938fj.jpg)

Im Casino des Golden Gate muss Mr. Stevens wohl seinen Neubau finanzieren und hat ebenfalls die Auszahlungsquoten nach unten korrigiert.
Die Experience bringt Tiesto.. hmmm.. vielleicht bin ich echt altmodisch (ziemlich sicher sogar), aber mir haben die Shows mit Queen, Bon Jovi und Kiss wesentlich besser gefallen. Dieser DJ-Kram ist nett anzuhören, aber nix für die grosse LED-Show.

(https://up.picr.de/33338941uq.jpg)

(https://up.picr.de/33338943wf.jpg)

(https://up.picr.de/33338944wb.jpg)

(https://up.picr.de/33338945td.jpg)

Im Golden Nugget bespielen wir recht erfolglos die Heidi. Dann nehmen wir uns den Buddha/Drachen/Goldmünzen-Automaten vor. An diesen relativ neuen Automaten hatten wir tags zuvor diese Riesen-Jackpot-Bonus-Runden beobachtet. Und wirklich, der beste Ehemann von allen hat kaum mit seinen Fingerchen die Tasten berührt, und schon kommen Freispiele, irgendwas mit Feature blablabla.. ziemliches Theater drumrum und zweimal den Minor Jackpot. Wie auch immer, er räumt 150$ ab. Nicht schlecht..

(https://up.picr.de/33338946lf.jpg)


2 Sitze weiter spielt einer den gleichen Automaten mit 5 bzw. 10$ pro Dreh und gewinnt bei seiner Bonusrunde 1525$. Wer weiss, wieviel er vorher schon reingefeuert hat, jedenfalls schiebt er einen 100er nach dem anderen nach.
Wir bleiben in dieser Nacht relativ brav und beschliessen den Abend mit Wein aus unserem Bestand und einer 2-Personen-Zimmer-Party.

(https://up.picr.de/33338948ju.jpg)
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 27.07.2018, 17:09 Uhr
Das ist zwar nicht eines von unseren Videos, aber so ist das bei der Heidi..

Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 27.07.2018, 17:11 Uhr
Und noch ein kleines Tagesvideo

Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: partybombe am 28.07.2018, 09:42 Uhr
Schöner, süßer, interessanter Bericht
 :dankeschoen: :dankeschoen:
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 01.08.2018, 21:36 Uhr
3.6.2018

Um den letzten vollen Urlaubstag ebenso gebührend wie gemütlich ausklingen zu lassen, vor allem aber, weil wir bei der Buchung vor 2 Tagen noch nicht wussten, daß wir um diese Zeit bereits die platinfarbenen Kärtchen unser eigen nennen, haben wir  für heute nochmal ein schickes Daybed gebucht. Weil das Golden Nugget nicht mit MLife verbandelt ist, mussten wir zwangsweise dafür nochmal an den Strip. Heute mal zu einem der Pools im Signature. Ich hatte den Pool irgendwie grösser in Erinnerung, aber zum Abkühlen reicht es allemal.

Erstmal Richtung Strip...

(https://up.picr.de/33437071yo.jpg)

An der Baustelle des Resort World vorbei..

(https://up.picr.de/33437080tt.jpg)

Das von Herrn Wynn gekaufte Grundstück in den typischen Farben..

(https://up.picr.de/33437084ny.jpg)


(https://up.picr.de/33437096ya.jpg)

(https://up.picr.de/33437105xy.jpg)

(https://up.picr.de/33437110zm.jpg)


Es ist heute mit 106°F sehr sehr heiss und selbst im Schatten möchte man irgendwann nur noch in eine der nett klimatisierten Räumlichkeiten. Ohne Frühstück meldet sich auch der Hunger. Also ins MGM marschiert und nach Essbarem Ausschau halten. Gab es nicht einen myVegas Coupon bei Herrn Puck? Gibt’s… 25$ off beim Verzehr von 2 Hauptgerichten. Gebongt!
Als Starter gibt’s Steak am Spiess und zum Hauptgang Pizza und Pasta. Der Rechnungsbetrag ist mit 75$ kein Schnapper, aber wir sparen ja 25$. Man kann sich alles schön reden. Auf jeden Fall war’s lecker.

(https://up.picr.de/33437116oj.jpg)

(https://up.picr.de/33437124ge.jpg)

(https://up.picr.de/33437132ea.jpg)

Danach noch eine kurze (erfolglose) Zockrunde im ohnehin ungeliebten Casino des MGM und dann noch mal ne Runde Chillen auf dem Dayed..

(https://up.picr.de/33437139go.jpg)

Oh Menno, letzte Tage sind voll doof und natürlich sind auch einige Besorgungen bis auf den letzten Tag aufgeschoben worden.
Wir müssen noch zu Hersheys, um für meine Kollegen Süssigkeiten zu besorgen.. irgendwie schizophren.. wir nehmen deutsche Schoki mit nach USA nur um von dort die zuckerhaltigen Tafeln wieder mit heim zu schleppen  :blink:

Aber Moment.. eins muss unbedingt noch erledigt werden.. mit unserer Platin-Karte können wir auch bei Herrn Cäsar einen höheren Status bekommen. Im Paris gehen wir zur blondgelockten Jenna, die nicht nur nett anzuschauen ist, sondern sogleich -nach Rücksprache mit ihre Supervisor- Diamond Karten rausrückt. Nicht schlecht..

(https://up.picr.de/33437159cd.jpg)


Sollten wir das auch im Cosmo mal versuchen? Die schütteln aber nur bedauernd das Haupt. Auch egal.
Noch ein letztes Mal Fontänen gucken und dabei eine wichtig aussehende Chinesin beobachten, die aussieht als wäre sie eine Puppe.. ach nein, die ist nur mit mehreren Schichten Make-Up versehen und wird ein ums andere Mal abgepudert. Dazwischen von Mitarbeitern abgetupft und überhaupt kommt sie einem mindestens so wichtig vor, wie die Queen an ihrem eigenen Geburtstag. Sie wird gefilmt, betütelt und hofiert. Ist das etwa eine Prinzessin? Abgesandte von Nordkorea? Wir werden es nicht erfahren.

(https://up.picr.de/33437165ib.jpg)

(https://up.picr.de/33437170cc.jpg)

(https://up.picr.de/33437178bu.jpg)

(https://up.picr.de/33437186qr.jpg)

Und überhaupt, wir müssen jetzt echt mal langsam Koffer packen. Das erledige ich zuerst, während ich den Hasen anweise unsere Quittungen zusammen zu rechen. Wir haben ja kaum was gekauft… waaaaas - es sind Waren im Wert von 1100$? Puh, damit ist die Freigrenze etwas überschritten.
Da muss eben phantasievoll gearbeitet und die Quittungen sowie unser Beleg-Zettel etwas angepasst werden  B)

Unsere Sachen passen dagegen problemlos in die Koffer und wir liegen sogar im Limit. Bei Southwest gilt ja sogar „2x 23kg“… aber mit den ganzen dünnen Sommerfetzen braucht man das gar nicht.
Jetzt wird’s aber Zeit die allerletzten Mitbringsel zu besorgen.. First Stop Walgreens wegen den freiverkäuflichen Drogen.
Dann zum ABC-Store wegen Dingen, die die Welt nicht braucht.. der Plan eine dieser personalisierten Licene-Plates zu erwerben, scheitert an den inkompatiblen Vornamen der zu Beschenkenden.
Hmm… vielleicht ein Kartendeck von einem Downtown Casino? Wir gehen zum Fremont Casino, weil wir ohnehin bei Tony Roma’s unsere liebste BBQ-Sace nachfragen wollen.. die gibt’s aber nur noch in Gallonengrösse und nur noch für die Restaurants. Kleine Gebinde sind nicht mehr käuflich zu erwerben. Schade..

(https://up.picr.de/33437194xk.jpg)

(https://up.picr.de/33437206pi.jpg)

(https://up.picr.de/33437213kx.jpg)

(https://up.picr.de/33437220fp.jpg)

Am Playerskarten-Schalter erbettele ich 2 Kartendecks für umme. Nicht mal Tip nimmt die Angestellte.
Auch gut… dann heisst es auch Abschiednehmen von einem der besten Barkeeper der Stadt.. „unser“ Eric.

(https://up.picr.de/33437252vs.jpg)

(https://up.picr.de/33437257sw.jpg)

(https://up.picr.de/33437266kb.jpg)

(https://up.picr.de/33437275eg.jpg)

Das Ende eines Urlaubs ist immer doof, aber durch die vielen verschiedenen Sachen, die wir in den vergangenen 3 Wochen erlebt haben, kommt mir dieser Urlaub wieder fast endlos vor.
Ich brauch jetzt dringend noch einen Happen zu essen und Patrick will noch ein bisschen zocken. Bei den Goldfischen  nix, am Drachenbuddha nix, aber die Heidi mag den Hasen heute leiden und wirft ihm 170$ in den Rachen. Das ist doch ein sehr versöhnlicher Abschied.
Danach bekomme ich fette Fritten mit Chilli+Käse und der Hase labt sich an einem Burger. Nach dem Urlaub ist definitiv Diät angesagt. Unsere sporadischen Sporteinheiten konnten die Kalorien sicher kaum kompensieren.

(https://up.picr.de/33437226lf.jpg)

(https://up.picr.de/33437237ft.jpg)

(https://up.picr.de/33437246ax.jpg)

(https://up.picr.de/33437281uc.jpg)

(https://up.picr.de/33437287ms.jpg)


Wecker stellen und ab in die Falle.
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Simone_JJ am 03.08.2018, 15:59 Uhr
Schade, dass es auf die Heimreise zugeht. Ich finde, ihr solltet wirklich darüber nachdenken, euch ein klitzekleines schnuckeliges Appartement im Vdara zuzulegen. Ein täglicher Blog hätte was.  :daumen:
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 05.08.2018, 21:54 Uhr
4.6.2018

Abreisetag… Wenn es etwas dööferees gibt, als letzte Urlaubstage, sind das definitiv Abreisetage.. man schläft schlecht und wacht bereits zu nachtschlafender Zeit (in meinem Fall 3.30 Uhr) auf, vor lauter Angst den Flug zu verpassen. Dabei möchte man doch überhaupt nicht zurück.... Unser Flug geht  ohnehin recht früh und wir wollen um 6.30 los. Schaffen wir sogar.

Heute gibt's keine Fotos, sondern eine letzte Fahrt über Strip



Bei Southwest gibt’s die Klebedinger und Bordkarte ebenfalls nur mit Eigenleistung. Selbstständig nach Anleitung am Koffer anbringen, vierrädrige Teilzeit—Homes für Klamotten und Schokolade zum Band bringen dauert nicht mal 15 Minuten. In ein paar Jahren werden wir die Teile wahrscheinlich selbst in den Gepäckwagen hieven und im Bauch des Fliegers verstauen müssen  ;)

Nachdem wir die großen Dinger von der Backe haben, bringen wir unser blaues Schätzchen zurück zu Hertz. Letztlich sind wir in und um Vegas über 300 Meilen gefahren. Für unsere Art Vegas-Aufenthalt muss ein eigener Wagen einfach sein..

Mit dem Bus-Shuttle zurück zum Terminal 1 und in die The Lounge at LAS. Den Zugang hab ich mir mit der Kreditkarte meiner neuen Hausbank relativ günstig erkauft. Suboptimal ist nur, daß die Lümmelecke für Vielflieger und die, die mitspielen wollen am D-Concourse liegt und wir ab C fliegen. So bleibt uns nur ne gute halbe Stunde zum Kaffee trinken und noch ein bisschen Ruhe geniessen. Wir futtern noch was Süßes und was Gesundes, ehe wir mit dem Bähnle zu unserem Gate shutteln.

Dort steht bereits eine lange Schlange.. auf dem Bildschirm prangt ein fettes "A“ für die Abfertigungsgruppe. Die blaue Airline hat mir zwar für teuer Geld einen early-Check-In verkauft, aber entweder hab ich es verpeilt oder die haben es nicht korrekt verarbeitet, denn wir sind in der B-Gruppe.
Es gibt bei Southwest keine zugewiesenen Sitzplätze, aber die Nummern auf der Bordkarte werden penibel eingehalten. Der knorrige Mitarbeiter mit der halben Lesebrille schickt uns sogar nochmal zurück und wir müssen unter den mitleidigen bis schadenfrohen Blicken der Mitreisenden warten, bis wir an der Reihe sind.

An Bord kommt dann auch gleich die Durchsage, daß der Flug proppenvoll ist und alle Gepäckfächer noch voller. Wir haben zum Glück unser Köfferchen noch untergebracht und auch Sitze nebeneinander ergattert.
Southwest ist mit Preis/Leistung immer meine erste Wahl bei Inlandsflügen.. auch wenn der Preis dieses Mal recht hoch war. Dafür nehmen sie kein Extrageld für Gepäck, aufs-Klo-gehen oder so..  :laugh:

Ich gümmele ein wenig in meinem Sitz und nach 3.45 Stunden landen wir in Orlando, wo wir kaum das Gepäck dem Suthwest-Band entrissen, auch wieder die Hartschalen Teile bei LH abgeben. Dort überfällt uns sogleich unser Freud Klaus, der für eine Messe in Deutschland im gleichen Flieger unterwegs ist.

Er erzählt uns, daß man dieses TSA-Pre-Check-Dingens jetzt als Dauerstatus beantragen kann (zumindest mit Wohnsitz in der USA) und dann alles in den Hosentaschen bleiben kann und auch die Schuhe nicht ausziehen muss. Ich hatte das Glück geprechecked zu sein ja nach dem Zufallsprinzip auch schon des öfteren.. heute leider nicht..

Die Schlange an der Sicherheitskontrolle ist lange .. sehr lange und nach dem Disney-Prinzip zieht sie sich nicht nur einmal durch die erste Schalterhalle, sondern uneinsehbar in schönster Lindwurm-Manier nochmal im Inneren vor den Förderbändern und Nackend-Scannern.
An der Passkontrolle schieben wir uns einfach als 1 Familie nach vorne. Durch die Warterei vergeht fast eine Stunde, bevor wir gemeinsam die Business-Lounge entern. In Orlando hätte ich jetzt eine etwas grössere Lounge erwartet. LH hat hier nicht mal eine eigene, sondern teilt sich eine mit anderen Fluglinien. Ein kleine Auswahl an Snacks und kostenfreie alkoholische oder bleifreie Getränke lassen einen die Wartezeit verschmerzen.

Um 19.30 soll es losgehen, doch was ist aus der vielgerühmten deutschen Pünktlichkeit geworden? Erst 20 Minuten später geht es langsam los.
Beim Borading hängen wir uns frech an Klaus mit seinem Senator-Status ran…
Während wir im Upper Deck sitzen, logiert Klaus im unteren Deck der Busi. Vor uns hat eine Familie mit 2 Kindern Platz genommen. Hoffentlich wissen die sich zu betragen. Denn die schöne Business wird mir durch den Zappelphilipp mit Erwachsenen-ADHS hinter mir vergällt. Der tritt alle paar Sekunden auf seine Fussbank sodaß es sich für mich anfühlt, wie Durchgeschüttelt-werden in der Holzklasse.
Ja ja ich weiss ich bin ein verwöhntes Gör.. es war ja für uns „nur“ ein Prämienflug“, aber der Service auf diesem Flug war definitiv schlechter als beim Hinflug. Beim Essen gabs keine rechte Getränkeauswahl bzw. Champagner, den wir als Aperitif hatten, wurde nachgeschenkt, ohne das noch Wein bzw. andere Getränke angeboten wurde. Beim Abräumen des Hauptganges war die Servicekraft der Lüfte sehr schnell und fragte nur kurz „kann ich noch was für sie tun?“.. ich habe zögerlich Nein gesagt.. kommt doch dann das Dessert von selbst bzw. man hat die Auswahl zwischen zweien.. hier nicht.. ohne ausdrückliche Bestellung kam nix mehr. Gut werdet Ihr sagen „selbst schuld“.. Bei den anderen Fluggästen wurde aber durchaus gefragt... Vielleicht wird dann doch unterschieden, wer regulär gezahlt hat und wer sich den Platz mit Meilen erkauft hat..?

Egal, ich hab vor vielen Monden ja erwähnt daß mir das Wichtigste das flache Liegen ist.. also Schlafmaske an und Sitz zum Bett gemacht. Eine ganze Zeitlang kann ich so auch prächtig schlafen. Vor der Landung gibts noch ein kleines Frühstück mit der merkwürdig anmutenden Kombination aus Rührei, frischem Obst, Tomate-Mozarella mitsamt Parmaschinken und einem Riesenklecks grobem Senf.

Beim Zoll halte ich kurz die Luft an, weil im Gegensatz zu sonst tatsächlich ein paar Beamte bereit stehen, aber wir schlendern unbehelligt durch den grünen Kanal.

Die Suche nach der Parkreihe gestaltet sich zunächst schwierig, bis mir einfällt, daß die Frühbucher-Fraport-Firma nach Einfahrt gleich eine Mail verschickt hat, wo man parkiert hat.. Klasse Sache.. auch wenn man sich etwas beobachtet vorkommt.

Bei der Ausfahrt fahren wir doch tatsächlich zuerst in die Falsche Richtung..
Wir müssen ja gar nicht mehr ins Saarland, sondern nach Stuttgart.  :laugh:

Und pünktlich kommt auch gleich der erste Stau… Willkommen in Deutschland

*Verbeugundshlußapplaus*
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: gecko1a am 05.08.2018, 23:05 Uhr
****bravo*****bravo*****

Ihr habt Las Vegas Urlaub schön perfektioniert :-)
Wie immer, ein kurzweiliger Bericht. Macht doch einfach mal länger Urlaub, damit die berichte länger werden ;-)


Wir waren jetzt schon zwei Jahre nicht mehr da .... snief

Viele Grüße

Frank
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: NähkreisSteffi am 06.08.2018, 08:12 Uhr
Hallo Romani,

es war wie immer eine sehr schöne Reise mit euch!  :dankeschoen:

 :winke:  bis zum Nächsten Mal

Viele Grüße

Steffi
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: wolfi am 06.08.2018, 09:13 Uhr
Schade, dass es auf die Heimreise zugeht. Ich finde, ihr solltet wirklich darüber nachdenken, euch ein klitzekleines schnuckeliges Appartement im Vdara zuzulegen. Ein täglicher Blog hätte was.  :daumen:
Finde ich auch - und das Apartment wäre doch mit Euren regelmäßigen Gewinnen bei der Heidi leicht zu finanzieren, oder?
Also auch von mir nochmals vielen Dank, tolle Bilder und ein munter geschriebener Bericht - ersetzt mir glatt den Vegas-Besuch!  :lol:
Und auch liebe Grüße an Euer "Haustier" ...
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Jack Black am 06.08.2018, 12:39 Uhr
Vielleicht wird dann doch unterschieden, wer regulär gezahlt hat und wer sich den Platz mit Meilen erkauft hat..?

Das glaube ich nicht. Wir fliegen ja seit vielen Jahren Business, mal Upgrade, mal nicht, mal Schnapperpreis (Krönung letztes Jahr, Vollbuchung Business BA von DUS nach LAS und zurück für unfassbare 1.250,-€ pP.(!!) via Expedia), mal "saurer Apfel" und Volllöhnung, aber einen reproduzierbaren Unterschied an Board kann ich da nicht erkennen. Wenn man drin ist, ist man drin!

Dürfte Tagesform des Services sein, wobei wir bei BA eigentlich immer äußerst freundlich bedient werden, kein Grund zur Klage bis dato.

Der frühe Southwest Rückflug wäre ja gar nicht mein Ding, wir fliegen IMMER erst spät abends und machen Super Late Checkout (im April 2018 sind wir im Mandalay Bay erst um 17.00 Uhr ausgezogen, ich habe ein wenig am Checkin herumgejammert bis es möglich war). Meistens gehts dann in Las Vegas in die Lounge (nix besonderes), da gibt es ein paar Bier und ein paar Sandwickes und im Flieger wird dann direkt gepennt, ich nehme kein Abendessen mehr und lasse mir direkt die Wasserflasche für die Nach aushändigen. So kann man richtig lange pennen.
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: partybombe am 06.08.2018, 19:40 Uhr
Hmm Vegas - Wetter wie z.Z. hier
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Jack Black am 06.08.2018, 21:42 Uhr
Hmm Vegas - Wetter wie z.Z. hier

Nein, so warm es hier aktuell ist, aber das ist noch einmal eine andere Baustelle. Hier ist es (für uns) zwar idiotisch heiß, am Mittwoch soll es sogar 37° Celsius werden, aber zugegebenermaßen ist es in Las Vegas dann doch noch einmal DEUTLICH wärmer. Für Mittwoch sind angeblich 112(!) Fahrenheit angesagt, das sind unfassbare 44,4° Celsius. Das ist definitiv nochmal eine andere Hausnummer. Überhaupt, es gibt aktuell und in den nächsten 4 Tagen keinen einzigen Tag in Las Vegas, wo die Spitzentemperatur unter 40° Celsius gehen.

Da ist es hier (so fürchterlich heiß wie es leider ist) immer noch "kühl" gegen Las Vegas.
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: gecko1a am 07.08.2018, 00:26 Uhr
Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich 6% Luftfeuchtigkeit in Las Vegas habe oder 45% hier in Mitteldeutschland.
Ich finde die Wärme dort immer noch erträglicher als hier.
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Doreen & Andreas am 08.08.2018, 08:54 Uhr
Na, da bin ich ja fast pünktlich mit dem Nachlesen des Berichts nach dem eigenen Urlaub fertig.
Romani, es war mir wieder eine Freude, an Eurer Reise teilhaben zu dürfen. Und Glückwunsch zum Platin-Status; mal sehen, was das dann bei der nächsten Reise für Vorteile bringt.
Also, vielen Dank fürs Mitnehmen. Und wie ich gesehen habe, bist Du ja schon wieder am Planen der nächsten Tour  :lol: :daumen:
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Jack Black am 08.08.2018, 20:55 Uhr
Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich 6% Luftfeuchtigkeit in Las Vegas habe oder 45% hier in Mitteldeutschland.
Ich finde die Wärme dort immer noch erträglicher als hier.

Jain - ich finde zwar die Luftfeuchtigkeit auch unangenehm, aber ich habe schon 44 Grad Celsius in Las Vegas erlebt. Und das ist so grauenhaft heiß, das hält man keine halbe Stunde draußen aus. Da ist rein gar nichts mit "erträglich", das ist schlicht und einfach unerträglich.

Die 44 Grad sind ja ohnehin im (nicht vorhandenen) Schatten. Wenn man am Pool liegt (und in Las Vegas haben nur sehr teure Hotels überhaupt Sonnenschirme) und keinen Schatten hat, geht gar nichts. Und auch ein Spaziergang am Strip - grausam. Warst Du schon mal im August in Las Vegas?
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Simone_JJ am 13.08.2018, 19:52 Uhr

Spaziergang am Strip - grausam. Warst Du schon mal im August in Las Vegas?
Neehe, aber dieses Jahr im Juli und letztes Jahr im Juni hatten wir auch deutlich Ü40. Das macht schon komische Gefühle auf der Haut. Da musste 3 mal gucken, ob's Brandblasen oder gemeine Cellulite ist. Zum Glück nur ne Fata Morgana.  :lachen35:

Mindestens genauso hot war aber (wieder mal) der Reisebericht!  :dankeschoen:
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: usa-rookie am 13.08.2018, 20:45 Uhr
Rückblick, Ausblick, Fazit...

Klima:
Weil es ja gerade auch hier Thema war.. das Klima in Florida war aufgrund des Pools am Haus und der Möglichkeit zum Meer zu gehen absolut ok. In New Orleans fanden wir es aufgrund der Luftfeuchtigkeit grenzwertig. Da würden wir beim nächsten Mal wohl eher eine andere Reisezeit wählen. Den Mai/Juni in Vegas kennen (und lieben) wir  8) Über 40° C in Sin City finde ich persönlich ganz gut auszuhalten. Kilometerweit über den Strip mag ich dann zwar auch nicht laufen, aber am Pool (unterm Schirm ;) ) mag ich es.

Hotels
Furchtbar: Days Inn Historic Downtown Pensacola
Wunderbar: The Lodge at Walkulla Springs, Beau rivage in Biloxi und natürlich die Gulf Breeze Villa unserer Freunde

Überraschung der Reise
Biloxi! Das Beau Rivage ist ein sehr schönes Hotel und wir wären hier gern länger geblieben.

Ausblick und wie wir wegen "Bonus"-Zimmern noch ein 3. Mal nach Vegas fliegen
Kurz nach unserer Rückkehr begann die erneute Spinnerei "Silvester in Vegas"? Oder doch wieder "Run statt Rum"? Also erneut Laufen im Rahmen des Rock'n'Roll Marathon im November.. die passenden Flugangebote lassen nicht lange auf sich warten.. British Airways bietet im "light"-Tarif Flüge von Frankfurt nach Vegas für 270 Euro pro Nase. Da ist man quasi gezwungen zu buchen  :D
Überraschenderweise bietet Total Rewards mit dem Diamond Status noch bessere Konditionen, wie MLife. So gibt es 5 Nächte im Rio komplett für lau (mit Status zahlt man hier nicht mal Resort Fee). Im Luxor haben wir auch 5 Nächte reserviert. Wegen Wochenende müssen wir für die Samstagnacht 69$ zahlen. Plus Resort Fee und Tax (gesamt 211$). Mittlerweile gibt's schon wieder Umbuchungen... davon lest ihr dann im nächsten Reisebericht  :D
Titel: Antw:Beaches, Bars und bare Münze... Florida to Vegas im Mai/Juni 2018
Beitrag von: Saguaro am 12.09.2018, 16:25 Uhr
Hallo Romy,

jetzt wird es Zeit, mich als stille Mitreisende zu outen  :oops:.

Die Südstaaten reizen mich wegen dem schwülen Klima so gar nicht und da ist mir die trockene Wärme/Hitze in Vegas auch viel lieber. Zudem sind die roten Steine nicht weit  :zwinker: .

 :dankeschoen: fürs Berichterstatten. Das war wieder mal ein total spaßiger und spritziger Reisebericht von dir  :applaus:.

Aber fliegst du demnächst wirklich mit Handgepäck nach Vegas? Da kannste zwar jede Menge einkaufen, aber wie kommen die Manolos  :zwinker: nach Deutschland?

Du wirst es uns hoffentlich berichten und darauf freue mich jetzt schon (http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_048.gif).