usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit Mietwagen von Arizona - Mexico (Sonora)  (Gelesen 2500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Mit Mietwagen von Arizona - Mexico (Sonora)
« am: 02.05.2002, 16:01 Uhr »
Hi,

wer von Euch ist schon mal mit dem Mietwagen von Arizona (Phoenix - Tuscon) nach Mexico (Sonora) runter bis Hermosillo und San Carlos Guaymas gefahren?

Ich habe einen Bericht auf N-tv darüber gesehen und fände es sehr reizvoll auch mal diese Strecke zu fahren.

Mir ist bekannt das viele Mietwagenfirmen Fahrten nach Mexico nicht erlauben - gibt es auch welche die das zulassen? Evtl. gegen eine höhere Gebühr?

Würde mich freuen mal ein paar Zeilen zu diesem Thema zu lesen.

viele Grüsse
sundance

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Mit Mietwagen von Arizona - Mexico (Sonora)
« Antwort #1 am: 03.05.2002, 00:35 Uhr »
Ich würde es nicht schwören, aber ich denke, dass die gängigen Vermieter vor Ort (z.B. Alamo oder Hertz) auch Fahrten über die mexikanische Grenze gegen eine zusätzliche Versicherungsgebühr von ca $20-25 pro Tag anbieten.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mit Mietwagen von Arizona - Mexico (Sonora)
« Antwort #2 am: 03.05.2002, 06:25 Uhr »
Manche beschränken das auch auf die unmittelbar an die USA grenzenden Bundesstaaten, aber wie André schon sagte, das hält jede Firma anders. Einfach mal in den USA-Katalogen blättern !

Btw: Gibt es überhaupt noch Anbieter in D, die mit Dollar Rent a Car zusammenarbeiten ? Ich hab keinen gefunden, wo doch Dollar sehr preisgünstig ist und gute Autos (Chrysler) vermietet ... ???
Cheers,

Hank !




Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Mit Mietwagen von Arizona - Mexico (Sonora)
« Antwort #3 am: 03.05.2002, 06:47 Uhr »
Hi Hank - Aeroworld arbeitet noch mit Dollar zusammen. Zumindest laut dem letzten Katalog.

Vielleicht findest Du was unter www.aeroworld.com.

Gruß
Danni


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mit Mietwagen von Arizona - Mexico (Sonora)
« Antwort #4 am: 03.05.2002, 07:13 Uhr »
Hallo Danni,

danke für den Tipp, werde ich mal abchecken. Ich hatte sonst immer die Kataloge von Dertour und FTI (nur zum Preisvergleich und Schmökern), aber die haben mittlerweile nur noch noch Alamo, Hertz und Avis im Programm.

Dollar ist der einzige Vermieter von Jeep Cherokees (mein Lieblings-SUV). Direkt bei Dollar kostet er $500 für zwei Wochen.
Cheers,

Hank !




Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Mit Mietwagen von Arizona - Mexico (Sonora)
« Antwort #5 am: 03.05.2002, 08:45 Uhr »
Hank, ist ja nicht Dein Ernst - sooooo günstig ist das ??? Wow. Mal sehen, wir werden nächstes Jahr vielleicht auch ein Mietauto brauchen ( bisher hatten wir in Texas immer den Audi von unserem Bekannten in Austin  ;)  )
und dann werd ich mich auch bei Dollar mal umsehen.


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mit Mietwagen von Arizona - Mexico (Sonora)
« Antwort #6 am: 03.05.2002, 09:30 Uhr »
Na ja, ist aber der reine Mietpreis, also ohne Versicherungen. Deshalb wollte ich ja mal vergleichen, wie hoch der Versicherungsanteil bei den in D angebotenen Preisen ist.
Cheers,

Hank !




Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Mit Mietwagen von Arizona - Mexico (Sonora)
« Antwort #7 am: 03.05.2002, 09:54 Uhr »
Hallo Hank,

Exit-Reisen bietet auch noch Dollar an. Muss aber erst noch die Preise vergleichen, ja, der 4 Wheel (Jeep Cherokee or similar)für 445 Euro die Woche im Sparpaket hört sich doch ganz gut an. Sind bei 2 Wochen ca. 729 Dollar, wie hoch sind die Insurance rates vor Ort, höher als 16 $ pro Tag wie ich meine.

Für mich wärs dann eher der Fully (Dodge Intrepid) mit 290 EUR die Woche.

                      http://www.exit-reisen.de/
Gruss   Peter                

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mit Mietwagen von Arizona - Mexico (Sonora)
« Antwort #8 am: 03.05.2002, 10:53 Uhr »
Hallo Peter, das wären ca. 200 Dollar mehr als bei Direktbuchung ohne Versicherung. Da spart man also nicht viel, da man drüben ganz sicher mindestens $15 am Tag für die Versicherung rechnen muß, eher mehr.
Cheers,

Hank !




Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Mit Mietwagen von Arizona - Mexico (Sonora)
« Antwort #9 am: 03.05.2002, 11:32 Uhr »
Hi Hank,

das war auch meine Rechnung, ich kam auf 229 $ Differenz und damit 16 $ pro Tag, das wiegt den deutschen Versicherungsschutz aus dem Paket nicht auf. Auserdem ist es einfacher den Veranstalter dazwischen zu haben, sozusagen als Puffer.

Habe mir mal die Mühe gemacht zu schauen, was so ein Wagen (Jeep Cheriókee) in USA versicherungstechnisch kosten würde, als resident und Jahresvertrag, spannendes Ergebnis, aber natürlich auf die individuellen Eigenschaften zugeschnitten, trotzdem Aufschlussreich: zwischen 1484 $ im Jahr bei der günstigtsen und 2.198 bei der Nr. 6 der Angebote:

Macht also zwischen 4 und 6 $ am Tag, jetzt mal schnell auf Vermieter Tarife umgerechnet kommt man auf ca. 21 $ pro Tag.
Gruss   Peter                

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mit Mietwagen von Arizona - Mexico (Sonora)
« Antwort #10 am: 03.05.2002, 11:53 Uhr »
... wobei ich nicht mal glaube, daß die Vermieter mit den "Versicherungsprämien" überhaupt richtige Policen abschließen, sondern im Schadensfall halt einfach selbst übernehmen, also ein ähnliches Prinzip wie der Kommunale Schadensausgleich hier in D ? (Zumindest für die reinen Sachschäden am Auto könnte ich mir das gut vorstellen)
Cheers,

Hank !




Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Mit Mietwagen von Arizona - Mexico (Sonora)
« Antwort #11 am: 03.05.2002, 12:23 Uhr »
Also ich kann Dir "versichern", dass die grossen Autovermieter in D alle ihre Risiken versichern.

Allerdings mit netten Selbstbehalten pro Auto. Kleinere Schäden reparieren die in eigenen Werkstätten oder lassen den Wagen beschädigt. Trotzdem laufen die Verträge besonders im Kasko Bereich ziemlich bescheiden... Es lohnt sich also.

Kennst Du eigentlich:

http://www.online-carrental.com/all_inclusive_rates.htm ??

Die Pakete (allinclusive) sehen ganz competitive aus. Evtl gibts sogar noch nen Rabatt für foreign travelers. Der Haken ist aber das 150 Meilen limit pro Tag!
Gruss   Peter                

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Mit Mietwagen von Arizona - Mexico (Sonora)
« Antwort #12 am: 03.05.2002, 14:23 Uhr »
Gerade mit Dollar haben wir in der letzten Woche sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Unsere Gäste hatten für ihren vorgebuchten Chevy Metro (Economy) $25 pro Tag an Versicherung (Liability & Collision Waiver) zu zahlen.
Mit den anderen Gebühren (Flughafengebühr, Steuer und noch irgendwas) ist dann aus ihrem ursprünglichen $168 Deal insgesamt eine $420 Überraschung geworden (für eine Woche!).

Außerdem war man auch sonst nicht sonderlich kooperativ und flexibel.
Dollar - nie wieder!

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mit Mietwagen von Arizona - Mexico (Sonora)
« Antwort #13 am: 12.05.2002, 13:19 Uhr »
Howdy folks !
Komisch, auch ich habe mit Dollar immer seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings hatten auch die versucht, wie auch die meisten anderen, mich mit zusätzlichen Versicherungen zu linken.
Aber das kennt man ja. Habe zB immer einen Fullsize Chrysler reserviert, und dann für $10 Aufpreis pro Tag jeweils einen Luxury ( Chrysler Newyorker) bekommen


Skype: aeschbi57