usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen  (Gelesen 3544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian Chwala

  • Gast
Mietwagen
« am: 17.06.2002, 00:38 Uhr »
Hallo zusammen

Ich hoffe mal ich bin hier mir meiner Frage an der richtigen Stelle.
Ich hab nämlich vor Mitte August in die USA zu reisen - sonst würd ich ja wohl nicht hier posten - und hätte zur Mietwagenproblematik mal ne Frage.

Da ich erst 21 bin und die normalen "großen" Rental Services sich das einiges kosten lassen würden wenn ich mir dort ein Auto miete, hab ich mich mal umgesehen und bin zufällig auf die Website der folgende Organisation gestosen.

Touring Consultants
http://www.ixpres.com/globalin/RoadTripDe.html

Jetzt wollt ich mal wissen ob hier schon irgendjemand damit Erfahrungen gemacht hat, oder vieleicht jemanden kennt und der dann....... wenigstes vom Hörensagen.

Denn ich finde das hört sich alles ganz toll an. Aber man weis ja nie. Und vieleicht ist ja alles nur irgendwie Abzocke oder so.

Na ja, auf jeden Fall bin ich für jede Hilfe dankbar.

Christian

Christian Chwala

  • Gast
Re: Mietwagen
« Antwort #1 am: 17.06.2002, 16:01 Uhr »
Könnte bitte bitte bitte mal jemand wenigstens ungefähr abschätzen auf was ich mich da einlassen würde.

:-* :-* :-* BBIIIITTTEEE :-* :-* :-*

danke

christian

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen
« Antwort #2 am: 17.06.2002, 16:15 Uhr »
Hi, schau in die AGBs!!!! Ich habe Dir den wichtigsten Ausschnitt mal kopiert, damit das "Kleingedruckte" nicht ganz so klein ist. Lies aber unbedingt die ganzen Bedingungen:

GARANTIE GILT NUR IM BEREICH DER 48 ZUSAMMENHAENGENDEN US-BUNDESSTAATEN. PAECHTER/IN TRAEGT DIE ERSTEN DM1000.- JEDES SCHADENS UND VEREINBART SCHADENSMINDERUNG, INDEM ER/SIE DIE PREISGUENSTIGSTE REPARATURMOEGLICHKEIT IM UMKREIS VON 70 KM VOM ORT DES DEFEKTS AUSFINDIG MACHT, AUCH VON REPARATURFIRMEN, DIE GEBRAUCHTE TEILE EINBAUEN, WAS DURCH MINDESTENS DREI SCHRIFTLICHE KOSTENVORANSCHLAEGE NACHGEWIESEN WERDEN WIRD. PAECHTER/IN WIRD UNVERZUEGLICH UND AUF EIGENE KOSTEN VERMITTLER VOM SCHADEN UNTERRICHTEN UND DIE ARBEITEN ERST BEGINNEN LASSEN, WENN VERMITTLER DEN GUENSTIGSTEN KOSTENVORANSCHLAG (EINSCHLIESSLICH ALLER ERSATZTEILE UND ARBEITSLEISTUNGEN) FERNSCHRIFTLICH GENEHMIGT HAT. DIE NACHGEWIESENEN REINEN REPARATURKOSTEN ABZUEGLICH DER SELBSTBETEILIGUNG WERDEN DER KAUTION AUFGERECHNET, WENN ALLE QUITTIERTEN BELEGE DARUEBER SOWIE UEBER ORDNUNGSGEMAESSE WARTUNG AUF DEN HIER BRANCHENUEBLICHEN FORMULAREN VORGELEGT WERDEN. DER SERVICEPLAN VON VERMITTLER, DIE BETRIEBSANLEITUNG DES FAHRZEUGHERSTELLERS UND DIE ALLGEMEIN ANERKANNTEN PRAKTIKEN DER KFZ-HALTUNG UND -WARTUNG WERDEN ALS BESTANDTEIL DIESER BEDINGUNGEN ANERKANNT. DIESE GARANTIE IST EINE "BESCHRAENKTE GARANTIE" NACH US-ZIVILRECHT. GELAENDEFAHRZEUGE, DIESELMOTOREN, MOTORRAEDER UND BOOTE SIND VON DIESER GARANTIE AUSGESCHLOSSEN. KEINE WEITERE GEWAEHRLEISTUNG
Reducing Truck Traffic since 2007!

Christian Chwala

  • Gast
Re: Mietwagen
« Antwort #3 am: 17.06.2002, 17:04 Uhr »
Danke

habs schon gelesen.

Naja, ist schon blöd wenn die Karre verreckt, aber es wär halt zu schön.
Ich bin immer noch am zeifeln.

Vielleicht findet sich ja noch jemmand der schon irgendwelche Erfahrungen gemacht hat



christian

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen
« Antwort #4 am: 17.06.2002, 17:10 Uhr »
Poste doch mal genauer, für welchen Zweck Du den Mietwagen brauchst, welche Strecke, welchen Ort?
Vielleicht bietet sich dann eher eine Lösung für Dich an.

Die AGBs mit ca. 550 EUR Selbstbeteiligung sind m.E. ein sehr wichtiger Hinweis, da Du davon ausgehen kannst, dass bei diesen älteren Wagen schon mal was passiert.
Das Risiko würde ich für einen stressfreien Urlaub nicht in Kauf nehmen, aber wie gesagt, poste doch mal Deine Absichten...
Reducing Truck Traffic since 2007!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen
« Antwort #5 am: 17.06.2002, 17:13 Uhr »
...und unter 25 sollte eigentlich kein Problem sein (wenn man über 21 ist):

http://www.mietwagen-usa.de/
Reducing Truck Traffic since 2007!

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Mietwagen
« Antwort #6 am: 17.06.2002, 17:49 Uhr »
Hallo Christian,

bei Mietwagen waere ich mit Experimenten vorsichtig,
vor allem wenn man noch nicht so haeufig drueben
war. Ich wuerde mir ein Auto von einem der grossen
Anbieter Hertz, Alamo, Dollar, Avis, National besorgen
und ruhig den Aufpreis zahlen. Dann kannst Du beruhigt
herumfahren. Die Qualitaet amerik. Wagen schwankt
sehr. Ich hatte schon Probleme mit nagelneuen Wagen.
Wenn Du dann eine alte Kiste von einem vielleicht nicht
ganz serioesen Vermieter hast, ist der Aerger schon
vorprogrammiert.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

Christian Chwala

  • Gast
Re: Mietwagen
« Antwort #7 am: 17.06.2002, 18:03 Uhr »
Also mein geplanter Urlaub sieht so aus.

Hinflug Mitte August
ca. 3 Wochem später wieder zurück

Eigentlich möchte ich nur eine Freundin die au-pair macht in NY besuchen. Aber da der Flug eh so teuer ist ca 400€ hab ich mir gedacht, schau ich mir halt sonst noch möglichts viel vom Amiland an.
Also wollt ich eigneltich von NY aus für ca. 2 Wochen einen Wagen mieten und dann halt rumfahren. Küste, Appalachen...
Aber ein Traum war halt schon immer einmal quer durchzufahren. Da wär halt das Angebot schon praktisch gewesen. In LA los und dann halt 3 Wochen lang wieder rüber.
Aber im Prinzip reicht mir auch ein Mietwagen für 10 Tage an der Ostküste. Nur sind die halt schon so teuer und schlafen kann man auch nicht drin :-(.
Wenn man halt wüsste das nix schiefläuft, dann....*träum*....




BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen
« Antwort #8 am: 17.06.2002, 18:11 Uhr »
Also,
für 10 Tage einen Mietwagen, das sollte doch schon im Budget drin sein. Die USA als Reiseland gibt es leider nicht so günstig (aber ein Auto ist grundsätzlich teuer und dann in den USA eigentlich auch wieder preislich angemessen).
Zu Deinem Traum mit quer durch's Land: mach es, wenn Du es wirklich möchtest. Es ist doch kein Problem mit Driveaway, gerade wenn man von NY nach LA möchte und zurück. Da suchen die immer jemanden!! Bin selbst so mit dem Auto von New York nach LA. In LA bleibt man dann halt (ohne Auto) ein paar Tage am Strand. Sucht dann ein neues Auto und zurück geht's nach NY.
Für 3 Wochen allerdings ein heftiges Programm.
Check it out:

http://www.autodriveaway.com
Reducing Truck Traffic since 2007!

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Mietwagen
« Antwort #9 am: 17.06.2002, 19:04 Uhr »
Hallo Christian,
Du fragst auf was Du Dich einlässt. Nun es ist einfach russisches Roulett! Bei Angeboten dieser Art sind die eingeschlossenen Versicherungen völlig lächerlich d.h. absolut ungenügend. Die Garantiebestimmungen hat Dir ja schon Big Daddy kopiert.
Uebrigends haben wir das Thema Kauf/Rückkauf, bzuw. Miete/Kauf bereits behandelt. Dabei wurde auch Ixpres.com erwähnt.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Christian Chwala

  • Gast
Re: Mietwagen
« Antwort #10 am: 19.06.2002, 09:40 Uhr »
Danke erst mal an alle für die Einschätzungen.

Ich misstraue dem Angebot auch zu sehr und bin schon davon abgekommen, aber ich bin trotzdem immer noch auf der suche nach einem günstigen Mietwagen.

Ich hab hier im Forum auch schon die Rent a Wreck Beiträge gelesen, und die scheinen mir wenigstens seriös zu sein, wenn gleich auch hier die Autos schon älter sind.
Aber ich brauch auch keine funkelnden Neuwagen, nur kann ich leider nirgends die Preise finden.

Zusätzlich lass ich mir heute noch ein Angebot von Traveloverland machen, bei denen ich auch den Flug buche.
Drum wüsst ich halt gern was die bei rent a wreck so pro woche verlangen, zwecks Vergleich.
Laut website haben die auch keine "unter 25 Zuschlag".

christian

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen
« Antwort #11 am: 19.06.2002, 10:03 Uhr »
 Du musst "Rent a wreck" mailen, dann machen die Dir ein Angebot.
Sonst vergleiche hier:

http://www.holidayautos.de

oder hier:


http://www.mietwagen-usa.de/
Reducing Truck Traffic since 2007!

Tez

  • Gast
Re: Mietwagen
« Antwort #12 am: 19.06.2002, 11:08 Uhr »
Ich kann von gebrauchten Wagen nur abraten. Ich habe 2 mal gebrauchte Autos gemietet und es war der Horror schlecht hin. Einmal ein Jeep, der bei meiner Fahrt nach LA beinahe auseinandergefallen ist. Die Scheibenwischer haben nicht funktioniert (und das in einem wahren "Thunderstorm") und das Dach ist fast weggeflogen. Das Büro war ausserdem noch zu als ich zurückkam..... Mein Rat..vorher Auto ganz genau durchchecken und auf keinen Fall begrenzte Kilometerzahl durchgehen lassen! Die hat man nämlich schnell überschritten und dann zahlt man ordentlich drauf!!!
Soweit ich mich erinnern kann habe ich bei Alamo ziemlich günstig gemietet obwohl ich damals unter 25 war. :)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen
« Antwort #13 am: 21.06.2002, 13:40 Uhr »
Hi, Christian,
für welche Variante hast Du Dich entschieden?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Uuwe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Mietwagen
« Antwort #14 am: 21.06.2002, 14:43 Uhr »
Was ist dieses "driveaway"?
Wie funktioniert das?

Gruß Uwe

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen
« Antwort #15 am: 21.06.2002, 15:02 Uhr »
Grüß Gott.

Bei "driveaway" überführst Du ein Auto, entweder den Wagen einer Privatperson oder z.B. das Fahrzeug einer Mietwagengesellschaft.
Die wollen halt nur ihren Wagen von A nach B.
Grundsätzlich kann man es mit einer Mitfahrgelegenheit vergleichen, nur Du kriegst halt nicht nur einen Sitz, sondern gleich den ganzen Wagen, um Dein Ziel zu erreichen. Da liegen dann auch die Nachteile, Du mußt zeitlich flexibel sein und es ist manchmal schwierig (bei ausgefallenen Orten) eine Verbindung zu bekommen.
Dafür zahlt man aber auch nichts außer den Sprit für's Auto. In letzter Zeit sind ist die sog. "gas allowance" in Mode gekommen. Da zahlt Dir dann der Besitzer noch 20 oder auch mal 50 Dollar für den Sprit dazu. Es gibt (gerade bei "gas guzzlern" auch die Variante "all gas paid").
Einfach 300 Dollar bei Abholung des Wagens als Kaution zahlen und losfahren, die Kaution gibt's nach Abgabe des Wagens zurück.
Leider muss man den Wagen innerhalb einer gewissen Zeit transportieren. Aber gerade für schnell mal Coast to Coast ist es einfach klasse. Schön mal von New York nach SF,  (gerade die Langstrecken sind eigentlich immer im Angebot), echtes Highway-Feeling, keine Rückführgebühr, durch das Innere der USA, über die Rockies...: macht Spaß!
Weitere Infos hier:

http://www.autodriveaway.com

Guter Anbieter!
Reducing Truck Traffic since 2007!