usa-reise.de Forum

Autor Thema: Osten - Maine - Acadia - Bergbesteigung :-)  (Gelesen 2338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChezWaschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Reiseberichte
Osten - Maine - Acadia - Bergbesteigung :-)
« am: 07.10.2009, 14:55 Uhr »
Hallo, wanderfreudiges Volk :-)

Die Frage nach dem Smiley im Betreff sei schnell beantwortet - die Bergbesteigung im Acadia erfolgte unfreiwillig und war ein -für uns- recht anstrengender Stufen-Trail...aber ich fange mal vorne an  :)

Wir parkten bei den "Wild Gardens of Acadia" und suchten uns dort den "Tarn-Trail" aus, ein Weg entlang des kleinen Sees. Der war echt schön, sehr naturbelassen mit vielen großen Steinen, auf denen man herumspringen konnte  :lol:
Irgendwann war der See zuenden und die Frage stellte sich "Wo lang?"
Ich dachte mir, dass rechts entlang bestimmt zurückführt, weil wir ja nicht den gleichen Weg nehmen wollten...
Das war völlig falsch gedacht, was wir aber dann auch erst nach und nach merkten  :roll:
Denn der Mt Dorr Trailway führte zurück zum Parkplatz, klar - es war uns nur nicht bewusst, dass er über den Gipfel führte   :roll:
Hier für den Anfang ein kleiner (harmloser) Einblick , den ich im Netz gefunden habe (meine eigenen Fotos sind noch nicht aufbereitet..):
http://www.premium-art-prints.de/leinwandbilder-und-kunstdruck/KUeNSTLER-A-BIS-Z/L/Lawrence-Sawyer/Stone-stairs-Dorr-Mountain-Trail-Acadia-NP-Lawrence-Sawyer--99635.html
Irgendwann sind wir aber doch ganz oben gewesen (2xmusste man auch eine in den Stein geschlagene Eisenleiter hochklettern oder sich durch eine echt schmale Felsspalte quetschen) und waren froh, dass es wieder bergab ging, wir waren ganz schön geschafft  :?
Die Aussichten waren zwischendurch echt klasse, im Nachhinein hat es sich wirklich gelohnt.
Insgesamt hat der Hike etwa 3 Stunden gedauert, für einen Spaziergang am See unerwartet lange  :lol:
Wer sich darauf einlässt, weiss aber jetzt zumindest, was ihn erwartet  :P

Viel Spaß beim Wandern
wünscht
ChezWaschû
...wir sind Weltmeister! :-)