usa-reise.de Forum

Autor Thema: Osten - New Hampshire - Moderater Trail entlang der Thomson Falls  (Gelesen 2246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChezWaschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Reiseberichte
Hallo, Wanderfreunde!

Hier kommt nocheinmal ein schöner Hike, der (bei uns) menschenleer war und gut zu bewältigen war - wir haben etwa 2 Stunden gebraucht.
Der Weg war gut in die Natur eingepasst und kam ohne sichtbare Wegweiser aus. Selbst das "End of Trail" hätte es nicht gebraucht. Man hat gemerkt, dass hier jetzt endgültig Schluß ist  :)

Das schöne war, dass man ständig in Sichtweite des Wasserfalls war, der nichts spektakuläres bot, aber halt immer dabei war.
Der Weg war schön (eine Mischung aus natürlichen Wurzel-Stufen und Steinen) und gut zu bewältigen.
Rutschfeste Schuhe sind empfehlenswert, da es einmal über Steine übers Wasser ging.
Fotos werden nachgeliefert, sobald der Reisebericht fertig ist, hier schonmal die Weg/Parkbeschreibung:
North from Pinkham Notch on NH-16 to Wildcat Mountain Ski Area, dort kann man auf dem großen Parkplatz parken und läuft dann das erste Stück des "Wildcat Nature Trails", der Weg zu den Fällen ist dann auch ausgeschildert.

Viel Spaß beim Wandern
wünscht
ChezWaschû
...wir sind Weltmeister! :-)