usa-reise.de Forum

Autor Thema: Roadtrip Nordwesten 2016 mit Kleinkind: WA, OR, ID, MT, WY  (Gelesen 18749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hexerli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Antw:Roadtrip Nordwesten 2016 mit Kleinkind: WA, OR, ID, MT, WY
« Antwort #75 am: 14.02.2017, 20:52 Uhr »
Nachdem wir jetzt berufs- und privatbedingt ein paar Tage Auszeit nehmen mussten und einfach nicht zum Schreiben kamen, nun der Tag 19 folgend.......

hexerli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Antw:Roadtrip Nordwesten 2016 mit Kleinkind: WA, OR, ID, MT, WY
« Antwort #76 am: 14.02.2017, 21:59 Uhr »
Tag 19 – 09.09.2016:


Frühstück wird heute selbst gemacht, Platz und Küche dazu haben wir ja, und starten schon recht früh in den Nationalpark. Die Parkstrasse verläuft ungefähr wie eine 8 und wir machen uns heute an den unteren Teil, biegen auf den Firehole Canyon Drive ab wo die Firehole Falls zu sehen sind.




Weiter geht es mit dem Firehole Lake Drive wo es bei verschiedenen Geysiren einen Stopp mit kleinen Wegen über Holzstege gibt. Es ist kurz vor 10 Uhr und hier haben wir 5 Grad (!!!!!), frieren entsprechend. Mit diesen Geysiren bekommen wir den ersten Eindruck was uns hier heute erwartet. Wie beschreibt man den Yellowstone National Park? Was die Natur hier bietet ist sowas von unglaublich, dass es das auf dem Planeten geben kann. Man hat den Eindruck die Erde unter einem ist ständig in Bewegung oder lebt. Überall dampft es, es blubbert, wabbert, zischt, teilweise merkt man wie der Boden leicht bebt, der Schwefelgeruch ist ab und an schon heftig. Man kann nicht glauben was man da sieht. Und die Farben sind der Hammer, Bilder können das vermutlich nur bedingt vermitteln. Der Park hat genau das was man sich unter Wildheit und/ oder Wilder Westen vorstellt.









Der nächste Stopp ist im Lower Geyser Basin.







Um dann in den Midway Geyser Basin mit dem Grand Prismatic Spring zu kommen. Teilweise ist der Dampf der aufsteigt aber so stark, dass man vom eigentlichen Geysir nicht wirklich viel sieht. Oft sind auch chinesische Erdenbürger sehr bestimmend unterwegs und setzen sich gegen jede Vorschrift oder Benehmen hinweg.  :shock:










Wir sehen an diesem Tag einiges an Rehe, Hirsche oder Bissons, meist eher aus der Ferne. Auf der Weiterfahrt in das Black Sand Basin aber dann ein Exemplar was im Prinzip am Straßenrand steht.









Es ist rund 12:00 Uhr als wir im Upper Geyser Basin und damit dem Old Faithful Geyser und der Old Faithful Lodge ankommen. Wir haben Glück und eine Eruption sollte kurz bevorstehen, ansonsten ca. alle 90 Minuten. Mit uns starren eine ziemliche Menschenmenge auf den Old Faithful bis er dann irgendwann schließlich ausbricht. Kurz davor musste Jule natürlich Pippi und ein örtlicher Busch musste dafür herhalten. Wir hatten uns bei dem Spektakel eigentlich mehr vorgestellt. Der überwiegende Teil der aufsteigt ist Dampf und irgendwie nicht spektakulär. Aber er gehört auf jeden Fall dazu.




Wir laufen noch den Old Faithful Geyser Loop und den Geyser Hill Loop, statten dem Visitor Center einen kurzen Besuch ab und auf dem Parkplatz gibt es im Kofferraum ein kurzes Picknick.

















Im West Thumb Geyser Basin wollten wir auch noch etwas laufen aber kurz davor pennt Jule im Auto ein und wir lassen das sausen. So fahren wir den Park Loop weiter und den Yellowstone Lake entlang, nehmen den Gull Point Drive und lassen Bridge Bay und Lake Village aber auch Fishing Bridge links liegen.







So erreichen wir dann Mud Volcano Area und da wird es so richtig gruselig und teilweise stinkt es erbärmlich.






Durch das Hayden Valley und den Yellowstone River entlang fahren wir weiter. Hier sieht man von weitem einige Bisson-Herden.







Wir fahren die Schleife über Canyon Village bis Norris und Madison dann durch, da wir diesen Teil mit der morgigen Schleife machen wollen. Es kommt dabei mal zu einem ewigen Stau weil ein paar Hirsche und Rehe sich im Fluss und Ufer tummeln und alles stehenbleibt.






Abendessen gibt es heute im Bullwinkle’s Saloon and Eatery. Gleiches Fazit wie gestern, es ist ok aber nicht dem Preis angepasst und typisch für so einen Touri-Ort.





Der Abend endet wieder am Lagerfeuer vor unserer Cabin mit Marshmallows.




Die vielen Bilder des heutigen Tages können nicht das Erlebte widerspiegeln. Wir sind restlos, glücklich, bedient!!!


Unterkunft: Explorer Cabins at Yellowstone (Ü), 201 Grizzly Ave, West Yellowstone, MT 59758
http://www.visityellowstonepark.com/explorer-cabins-at-yellowstone.aspx
Essen: Bullwinkle's Saloon and Eatery - 115 N Canyon St, West Yellowstone, MT 59758


Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:Roadtrip Nordwesten 2016 mit Kleinkind: WA, OR, ID, MT, WY
« Antwort #77 am: 15.02.2017, 00:57 Uhr »
Hi,

auch wir waren da ..............!
Haben auch schon bessere  Steaks gegessen.

Hibis  :burger:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Antw:Roadtrip Nordwesten 2016 mit Kleinkind: WA, OR, ID, MT, WY
« Antwort #78 am: 15.02.2017, 23:24 Uhr »
So ein schöner Tag.
Und ich müsste grinsen, denn wir sind auch schon mit eingelegtem Kids weitergefahren....
Die Ruhe im Auto nutzen.
Und man kann eh nicht alles in einem 24 Stunden Tag unterbringen.
Danke
Es war besonders schön heute.

hexerli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Antw:Roadtrip Nordwesten 2016 mit Kleinkind: WA, OR, ID, MT, WY
« Antwort #79 am: 19.02.2017, 11:47 Uhr »
Tag 20 – 10.09.2016:


Wir hatten eine eher unruhige Nacht und als wir dann mal schlafen, wachen wir entsprechend erst um 7:30 Uhr auf. Frühstück wieder selbst machen am Kaminfeuer und trotz verpennen um 8:45 Uhr Start in den Park. Als wir vor unsere Cabin kommen legt es mich fast auf die Nase. Wir haben den 10.09. und Frost und Eis vor der Hütte.  :shock:





Wir fahren heute die obere Schleife der Parkstrassen-8 und starten bei Madison mit den Gibbon Falls.







Bei den Artists Paintpots laufen wir wieder ein Stück auf den Holzstegen.

Weiter geht es auf der Runde im Norris Geyser Basin, dort laufen wir den Porcelain Basin Trail.













In dem Gebiet laufen wir dann noch bis zum Steamboat Geyser.






Am Sheepeater Cliff vorbei geht es weiter durch ständig wechselnde Landschaften. Durch den Golden Gate Canyon erreichen wir dann Mammoth Hot Springs.









Beeindruckend was dort die Upper Terrace Area bietet.












Auch die Lower Terrace Area ist abartig toll. Weil die Zeit etwas drängt kürzen wir hier aber ab.








In Mammoth Hot Springs selbst haben es sich ein Rudel Rehe und Hirsche mitten im Ort gemütlich gemacht. Danach halten wir an den Udine Falls.







Anschließend biegen wir von der normalen Straße ab und fahren über den Blacktail Plateau Drive, eine 6 Milen lange Schotterstraße mit üblen Schlaglöchern.  :o Jule schläft dabei seelenruhig obwohl sie gut durchgeschüttelt wird.  :P









Der Abschnitt von Tower-Roosevelt bis Canyon Village fahren wir dann durch ohne anzuhalten. Dabei überqueren wir den Dunraven Pass mit 2.700m.



Bei Canyon Village lockt der Grand Canyon of the Yellowstone River. Wir konzentrieren uns auf den North Rim Drive, mehr ist zeitlich nicht möglich. Am Lookout Point können wir in die Tiefe auf den Fluss sehen.




Zurück am Parkplatz zwei grasende Bissons in Streichelnähe. Wären die parkenden Autos nicht dazwischen und wir mit einem Bein nicht schon in unserem Auto, das hätten wir uns nicht getraut. Andere sind da skrupelloser und es verwundert nicht wieso es da immer wieder zu Unfällen oder Zwischenfällen kommt.






Am Grand View dann noch ein atemberaubender Ausblick bzw. Abblick.







Der Inspiration Point ist leider gesperrt und wir machen uns auf die Rückfahrt. Kurz vor dem Ausgang ist heute dichter Rauch zu sehen. Die Waldbrände in dem Bereich  die wir gestern schon gesehen haben müssen stärker geworden sein.




In West Yellowstone gibt es leckeres Eis für alle. Die Zeit vertreiben wir uns noch etwas am Museum dort.





Abendessen in der Wild West Pizzeria was dann ordentlich und gut war, alles mit coolem Ambiente.








Der Abend klingt dann aus bei Football auf ESPN. DUCKS spielen gegen Virginia. Der Tag war wieder abartig toll, wir sind platt von den Erlebnissen und Eindrücken.




Unterkunft: Explorer Cabins at Yellowstone (Ü), 201 Grizzly Ave, West Yellowstone, MT 59758
http://www.visityellowstonepark.com/explorer-cabins-at-yellowstone.aspx
Essen: Wild West Pizzeria – www.wildwestpizza.com - 14 Madison Ave, West Yellowstone, MT 59758



Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Antw:Roadtrip Nordwesten 2016 mit Kleinkind: WA, OR, ID, MT, WY
« Antwort #80 am: 20.02.2017, 08:12 Uhr »
Hi,
Auf unserer ersten USA Reise mit dem Zelt wachten wir Anfang September auf der Reise Richtung Yellowstone mit steifgefrorenen Zeltwänden auf. Wir waren so überrascht wie Ihr.
Aber tagsüber würde es wärmer.

Übrigens haben auch unsere Kids auf Gravel Roads schon gut geschlafen. Lustig.

Danke.
Ich freue mich auf die Weiterreise.
Karin

hexerli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Antw:Roadtrip Nordwesten 2016 mit Kleinkind: WA, OR, ID, MT, WY
« Antwort #81 am: 21.02.2017, 21:50 Uhr »
Tag 21 – 11.09.2016:


Heute haben wir es locker, eigentlich kein übermäßiges Programm, schlecht geschlafen, alle haben mehr oder weniger den Schnupfen was aber beim dem Wetter kein Wunder ist, und wachen recht spät auf. Kurzes Frühstück und eine Kanne Kaffee weil wir nochmals Frühstücken gehen wollen.




Das mit dem Frühstück entpuppt sich dann aber als schwieriger wie gedacht. Die Woodside Backery hat Sonntag komischerweise zu und beim Pancake-Laden stehen die Leute schon vor der Tür Schlange. Da wir um 11 Uhr aus der Cabin sein müssen, beschließen wir, dass wir packen, laden und unterwegs nochmal was essen.

Wir machen uns auf die Fahrt zu unserem letzten Aufenthaltsort und Abflugsort Bozeman wo wir letzte Woche auch gelandet sind. Dabei wollen wir einen Abstecher nach Virginia City, eine alte Westernstadt in Montana, machen. Montana trägt auch den Namen Big Sky Country was sich auf unserer Strecke in vollem Umfang zeigt. Keine Stadt, kein Dorf, keine wirkliche Ansiedlung und schon gar kein Laden oder Restaurant wo wir was bekommen können. Nur vereinzelt Häuser, einige große Ranches, viele Flüsse und Seen mit Angler und ganz ganz viel weites Land.  :P






Wir kommen schließlich nach Ennis, ebenfalls eine coole Westernstadt und halten dort. Hier sind eher weniger Touris, viele Einheimische und wir finden Platz im Bear Trap Grille. Da aber mittlerweile 11:30 Uhr ist, gibt es kein Breakfast mehr sondern Lunch. Dennoch sehr lecker und lustig dort.






Das kurze Stück weiter bis Virginia City geht es wieder weiter durch weites Land und wir sehen heute mal ein Anzeichen davon welches Datum heute seinen 15 Jahrestag hat.







Wir erreichen Virginia City und es ist schon erstaunlich wie man in der Zeit zurück versetzt wird. Es ist eine alte Westernstadt, keine Geisterstadt da hier noch 130 Einwohner leben, aber auch nicht so touristisch wie Virginia City in Nevada wo wir vor vier Jahren waren. Hier verspürt man aber eher die Zeit von damals. Wir laufen die Mainstreet auf der einen Seite hinauf und dann wieder hinunter.

















Dann gehen wir in einem Haus eine Treppe hoch, befinden uns in einem alten Saal mit allerlei alten Möbeln und einigen Einheimischen. Wir werden freundlich begrüßt, als wir uns als Deutsche outen in der Tat noch viel freundlicher.  Eine ältere Lady, mit unglaublich langen roten Fingernägeln entführt mich und Jule und bietet uns Brownies an, wir könnten auch Kaffee haben. Sanne indessen im Gespräch mit einem älteren Herrn wo ich irgendwann dazukomme. An den Symbolen und den Erzählungen des Herrn, die haben hier einen ziemlichen Slang und ich versteh echt fast nur die Hälfte, kapier ich so langsam wo wir uns befinden. Wir sind in der noch aktiven Loge der Virginia City Masonic also der Freimaurer gelandet.  Sie sind abartig freundlich und wir reden lange, Jule findet eine Freundin mit der sie sich wild unterhält und durch den Tempel tobt. Es war ein tolles Erlebnis und wir werden überschwänglich von den beiden älteren Leuten verabschiedet.











Nach diesem Abschluss in Sachen Wilder Westen geht es auf die Weiterfahrt nach Bozeman unserer letzten Unterkunft, dem La Quinta Inn & Suites, was im Teil Belgrade und in der Nähe des Airport liegt. Essen gehen wir heute im Garage Soup Shack Mesquite Grill, einer coolen Location und sehr leckeren Burgern zum Abschluss mit tollem einheimischen Bier.
















Dann geht’s ans Packen, morgen heißt es leider wieder Goodbye USA und unsere Rückflüge gehen. Die letzte Nacht Amerika bricht an und ein unbeschreiblicher Urlaub, ein Erlebnis als Familie endet.  :(


Unterkunft: La Quinta Suites Belgrade/ Bozeman Airport ** (Ü/F) - www.laquintabelgradebozemanairport.com - 6445 Jackrabbit Ln, Belgrade, MT 59714
Essen: Garage the Soup Shack & Mesquite Grill - 451 E Main St, Bozeman, MT 59715


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Roadtrip Nordwesten 2016 mit Kleinkind: WA, OR, ID, MT, WY
« Antwort #82 am: 21.02.2017, 22:02 Uhr »
Das mit dem Loge-Treffen ist doch ein Traum. So was kann man ja nicht planen. :-)

Ich hoffe immer, dass uns sowas auch in unseren Urlauben passiert und das tut es Gott sei Dank auch. Das sind auch die Dinge, an die man sich Jahrelang erinnert.

Schön, mitlesen zu dürfen.

Gruß Frank

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Antw:Roadtrip Nordwesten 2016 mit Kleinkind: WA, OR, ID, MT, WY
« Antwort #83 am: 22.02.2017, 07:07 Uhr »
Zitat
Die letzte Nacht Amerika bricht an und ein unbeschreiblicher Urlaub, ein Erlebnis als Familie endet.  :(

Don't be sad that it is over, be grateful that it happened.

Wunderschöner Bericht.
Mir juckt es echt in den Fingern... hätte auch mal wieder Bock eine Reise zu planen.
Allerdings wird es wohl erst in ein paar Jahren etwas mit Florida, wenn sich Disney World etc für die Tochter auch richtig lohnt.
Und eigentlich mag ich ja viel lieber den Westen :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Antw:Roadtrip Nordwesten 2016 mit Kleinkind: WA, OR, ID, MT, WY
« Antwort #84 am: 22.02.2017, 10:54 Uhr »
So ein spontanes Treffen bleibt einem dann meistens noch am Längsten in Erinnerung.
Virginia City sieht nett aus, ist notiert ;)

hexerli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Antw:Roadtrip Nordwesten 2016 mit Kleinkind: WA, OR, ID, MT, WY
« Antwort #85 am: 24.02.2017, 21:09 Uhr »
Tag 22 – 12.09.2016:


Dieser Tag ist recht fix erzählt. Auf sechs Uhr den Wecker gestellt, im Hotel gefrühstückt was eben ein typisches Hotelfrühstück in den USA war, Koffer ins Auto und in Richtung Airport.




Tankfüllung hatte ich irgendwie genau berechnet, oder war es nur Glück denn ich hab etwas gezittert, denn als ich zur Mietwagenrückgabe fahre ist der Tank eigentlich demnächst leer. Ein letzter Blick zurück zum großen Ford der wie der erste in schwarz gute Dienste tat, toll zu fahren war und unendlich Platz bot. Es schüttet übrigens wie aus Eimern.



Am Airport geben wir unser Gepäck auf, einen Koffer müssen wir umpacken um nicht über 23kg zu kommen und Jule bekommt in ihre Taschen alles Schwere gepackt. Spielen mit Jule, Sicherheitscheck etwas chaotisch weil Jule meint ihr Spielzeug und ihre Sachen werden ihr genommen und dann muss sie auch noch alleine durch den Sicherheitsscanner laufen. In ihrem Rucksack finden sich dann noch ein Joghurt und ein paar kleine Apfelmus. Das Apfelmus dürfen wir behalten nachdem der Officer einen Abstrichtest außen gemacht hat, das Joghurt muss in den Müll.



Der Flug mit United Express nach Denver geht mit rund 1,5 Stunden fix und ohne Probleme. Jule bekommt Entertainment übers Tablet. Der Jet bietet auch nur Platz für rund 45-50 Leute.





Wie kommen kurz vor 12 Uhr in Denver an, können erstmal ewig bis zum richtigen Terminal laufen und vertreiben uns dann mit allem möglichen sinnigem und unsinnigem Zeugs die Zeit da erst kurz vor fünf Boarding für unseren Flug mit Lufthansa nach Frankfurt ist. Große Passage mit Geschäften gibt es nicht, gegessen wird im McDonalds, Gott sei Dank gibt es freies Internet.  :roll:




Endlich ist der Vogel da und wir können mit dem Pre-Boarding bereits als eine der Ersten an Bord. Sitzen direkt hinter einem deutschen Paar mit einem zweijährigen Mädchen mit denen wir uns nett unterhalten. Sie machen oder haben während des Flugs mit der Kleinen aber einen recht großen Stress wobei sie dann später in dem Bassinett pennt. Neben uns ein älteres Ehepaar aus der Nähe von Denver mit dem ich mich während des Flugs lange und gut unterhalte. Sie machen einen Trip durch Deutschland und Luxemburg.



Jule schläft recht bald nach dem Start ein und verschläft das Abendessen. Als sie aufwacht ist Zeit für Entertainment was sie aber nicht so lange nutzt, dann schläft sie wieder ein bis knapp vor der Landung um auch das Frühstück zu verschlafen. Somit schläft sie den überwiegenden Teil des Flugs was für den Rhythmus in D wieder gut ist weil wir in die Nacht fliegen und vormittags ankommen und auch für uns ist das ganze recht entspannt.



Wir flogen kurz vor 18 Uhr in Denver am Montag los und kommen Dienstag um 10:30 Uhr in Frankfurt an. Passkontrolle geht fix, Koffer sind auch bald da, Auto steht auch noch da wo wir es vor drei Wochen abgestellt haben und dann heißt es beladen und vor allem Schwitzen denn hier ist es unglaublich warm. Wir merken was wir an dem großen Auto in den Staaten hatten, der hier kommt uns unsere Kiste wie ein Kleinwagen vor.  :lol: Heimfahrt in etwas mehr als zwei Stunden, Ausladen und erzählen und die ersten Waschmaschinen laufen lassen. Nun ist der Urlaub endgültig vorbei, Sanne arbeitet morgen wieder, Jule geht im besten Fall morgen in den KiGa und mich trifft es Donnerstag wieder. Wir sind wieder da wo wir vor etwas mehr als drei Wochen aufgebrochen sind, gestartet in einen Familienurlaub und ein Abenteuer.


Wir freuen uns, dass ihr uns hier ein Stück begleitet habt.

So eine Reise verdient dann auch noch einen Rückblick den wir hier noch folgen lassen.

In der Hoffnung auf keinen Jetlag, Gute Nacht!

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Antw:Roadtrip Nordwesten 2016 mit Kleinkind: WA, OR, ID, MT, WY
« Antwort #86 am: 25.02.2017, 14:34 Uhr »
Wird Zeit, dass es Sommer wird und neue Berichte kommen, wenn dieser jetzt auch schon wieder rum ist :(
War schön mit euch und ich habe wie immer auch ein paar neue Sachen gesehen und notiert!

hexerli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Antw:Roadtrip Nordwesten 2016 mit Kleinkind: WA, OR, ID, MT, WY
« Antwort #87 am: 25.02.2017, 21:04 Uhr »
Ein Rückblick auf unsere USA-Reise also…..?

Wir sind nun wieder zurück, die ersten Tage waren hart. Zum einen wieder zurück im Alltag, der American Way of life schnell vergessen, der Jetlag bei allen drei heftig zugeschlagen und das Chaos in der Küche und im Büro machte die Sache nicht besser.

Im Urlaub waren die beiden Hängeschränke in der Küche von der Wand gefallen, kein Geschirr, Gläser und Schränke mehr und einiges an sonstigem Schaden. Das Chaos wurde dankenswerter Weise von meiner Schwester, ihrem Lebensgefährten und meinen Eltern entfernt. In der ersten Nacht dann der Schrank im Büro der meinte seinen Inhalt von sich geben zu wollen. Irgendwann war dann dieses Chaos auch beseitigt, neue Schränke, neues Geschirr und Gläser, neuer Toaster und neuer Wasserkocher gekauft, wieder voll im Büroalltag drin und der Jetlag nach dem ersten Wochenende dann auch überwunden.

 

Ein Rückblick auf unsere USA-Reise also…..!

Irgendwie fällt das schwer, nicht weil es das nicht wert ist oder weil wir nicht was Schönes erlebt haben oder weil es was negatives zu berichten gab. Nein weil es so viel gab, so viele Eindrücke, so viele Erlebnisse, so viele Bilder auf der Kamera und noch mehr im Kopf, so viele Sehnsüchte nach dem nächsten Mal, dass es schwer ist das Alles zu begreifen, auch mit einem gewissen Abstand. Schauen wir uns Bilder an kommen teilweise die Eindrücke wieder schlagartig hoch, ein Fazit zu ziehen ist schwer in Worte zu fassen.

 

22 Tage, 15 Hotels/ Cabins/ Cottage als Unterkünfte, 2 Langstreckenflüge und 2 Inlandsflüge, eine Fährüberfahrt, mit Washington State, Oregon, Idaho, Montana und Wyoming insgesamt 5 Bundesstaaten besucht, 4 Nationalparks, die Küste von Washington und Oregon erlebt, unglaubliche Naturschönheiten gesehen, mit den beiden Mietwagen 2900 Meilen also rund 4700 Kilometer zurückgelegt, mit der DSLR und dem iphone über 6500 Bilder gemacht, das sind die nackten Zahlen, Daten und Fakten unseres Road-Trips durch den Nordwesten der USA.

 

Dazwischen aber so viel schöne Erlebnisse die wir als Familie erlebt haben, wir haben so viel gelacht, hatten auch oft mal einen kurzen Streit und waren keine Freunde mehr, um uns dann aber wieder feierlich zu versöhnen. Vielleicht kann man nie wirklich begreifen was man da alles gesehen hat. Die rund 9 Monate Vorbereitung und Planung haben sich wieder einmal ausgezahlt wobei dieses Mal Sanne einen großen Teil davon gemacht hat. Zuvor dachten wir, dass wir überhaupt nicht gut vorbereitet sind, für manche erscheint so eine detaillierte Planung auch komisch aber es hat sich wieder einmal bewährt auf viele Situationen vorbereitet zu sein auch wenn wir einiges streichen mussten oder dann doch etwas anders gemacht haben. Wirklich schlimm war das nie, auch wenn das schlechte Wetter an der Oregon Coast schon geschmerzt hat, weil wir wussten dass es so kommt und es teilweise einfach auch zu viel auf dem Zettel war.

Wir hatten sehr viele nette Gespräche und Kontakte zu Amerikanern, wurden immer super freundlich empfangen oder behandelt, fühlten uns willkommen und sicher. Man kann über die USA sagen und denken was man will, da haben sie uns einiges voraus. Einen Bären haben wir leider, oder vielleicht glücklicherweise, nicht getroffen, das Bärenabwehrglöckchen musste nicht eingesetzt werden, das Bein von Jule konnte dranbleiben, trotz anfliegendem Schnupfen und anfänglichem Husten wurden wir komplett gesund. Wir hatten wieder einmal fast durchgängig Glück, sind froh dass wir es wieder gewagt haben und es war irgendwie sogar entspannter wie vor 2 Jahren.

 

Schön dass einige uns hier gefolgt sind und uns begleitet haben, das Tagebuch war auch dieses Mal für uns ein toller Begleiter und auch für später eine gute Dokumentation und Erinnerung. Wir hoffen wir konnten euch für unsere Tour begeistern und unterhalten, falls ihr Fragen zu der Tour, der Planung oder sonst was habt, immer gerne!

Und dann in 2018……..? We will see! ;o)

Liebe Grüße

JULE + SANNE + MICHAEL




Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Roadtrip Nordwesten 2016 mit Kleinkind: WA, OR, ID, MT, WY
« Antwort #88 am: 26.02.2017, 00:33 Uhr »
Es hat Spass gemacht, diesen Reisebericht zu lesen. Danke für das einstellen :)

LG
Marthe

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Antw:Roadtrip Nordwesten 2016 mit Kleinkind: WA, OR, ID, MT, WY
« Antwort #89 am: 26.02.2017, 15:49 Uhr »
Hallo ihr drei,

das war wieder mal eine richtig tolle Reise mit euch.

Vielen Dank, dass ich mitfahren durfte.

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal

Steffi