usa-reise.de Forum

Autor Thema: Moody Gardens in Galveston (Houston), TX  (Gelesen 1951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UdoReif

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Moody Gardens in Galveston (Houston), TX
« am: 21.01.2002, 18:18 Uhr »
Kann mir jemand persönliche Erfahrungen zu den Moody Gardens weitergeben?
Lohnt sich der Besuch dieses Aquariums/ Nachbildung eines Regenwald-Habitats?
Bin über jede Info dankbar, denn wenn es sich mehr um eine Art "Disneyland" handelt, könnte ich mir die Zeit sparen!

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Moody Gardens in Galveston (Houston), TX
« Antwort #1 am: 21.01.2002, 19:00 Uhr »
Hi !

Mein Mann und ich waren letztes Jahr Ende Sept in den Moody Gardens - leider haben wir es aus Zeitgründen ( mein Mann ist Flieger und wollte sich uuuuunbedingt noch das entsprechende Flugzeugmuseum in Galveston anschaun  ) nur ins Aquarium geschafft...

Davon waren wir allerdings hellauf begeistert. Man bewegt sich quasi auf einem "spiralförmig" geführten Weg von oben nach unten in die Pyramide und wieder rauf. Vorbei an vielen interessanten Aquarien. Die entsprechenden Erklärungen haben natürlich auch nicht gefehlt. Haifisch-Fütterung ? Gab´s alles, allerdings war die tatsächlich FEHLENDE Disney-Aufmachung sehr wohltuend. Schau´s Dir an, ist zwar wie alles in USA nicht ganz billig, aber für uns hat sich jeder $ gelohnt. Im Nachhinein fanden wir es sehr schade, dass wir nicht noch die Regenwaldpyramide besucht haben - aber wer weiß. Heute in genau 2 Monaten geht´s wieder nach Texas...
Yeah !!!



Grüße und viel Spaß -
Danni

PS: Falls Du Dich am Golf auch mal "faul" an den Strand legen willst oder einfach mal das "andere" Texas am Golf geniessen willst - fahr dazu besser nach Rockport. Schönere Strände und herrlich fern jeglichen Touri-Rummels..........
(Diese Nachricht wurde am 21.01.02 um 19:00 von Danni geändert.)