usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley  (Gelesen 4550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nici

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Death Valley
« am: 27.07.2001, 11:58 Uhr »
Stimmt es, daß Death Vallex im August geschlossen ist?Hoffentlich nicht!!!!!!!!!!!!!!

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Death Valley
« Antwort #1 am: 27.07.2001, 12:26 Uhr »
Hallo Nici,

diese Information ist Unfug. Der Death Valley N.P. ist ganzjährig geöffnet:

Operating Hours, Seasons
Death Valley National Park is open year round

Quelle ist der National Park Service:
http://www.nps.gov/deva/pphtml/basics.html

Gut schwitz! ;)
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Death Valley
« Antwort #2 am: 27.07.2001, 12:47 Uhr »
Hi Nici!

Kann mich Thomas nur anschließen! Beachte nur die extrem hohen Temperaturen im Sommer ...

Gruß
Stefan

  • Gast
Re: Death Valley
« Antwort #3 am: 27.07.2001, 15:44 Uhr »
Nehmt in jedem Fall genuegend Wasser mit - egal ob bei der Autofahrt oder draussen. Ansonsten - da kann man das ganze Jahr hin. :-) Die Morgen und Abendstunden bieten ein tolles Licht zum fotografieren!

Gruss aus Colorado!

Christoph

PS: Hoehenunterschied von meinem Haus bis zum Death Valley sind ja fast 2000 Meter. :-) - trotzdem wird es auch hier immer irrsinnig heiss! :-)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley
« Antwort #4 am: 27.07.2001, 16:23 Uhr »
Hi Nice,
die meisten Motorhome-Vermieter untersagen Fahrten ins Death-Valley während der Sommermonate. Vielleicht kommt aus der Ecke deine Information.
Viele Grüße
Heinz

  • Gast
Re: Death Valley
« Antwort #5 am: 27.07.2001, 17:09 Uhr »
Hallo Nici,

ich war letztes Jahr Anfang Mai durchs Death Valley gefahren (lt. Auskunft des Rangers Temperaturen wie im Juli) und ich würde es n i e wieder bei dieser Hitze machen.
Wir sind sehr früh gestartet und trotzdem bis zum Mittag dort gewesen, fand ich nicht besonders toll (ausgesöhnt wurde ich im Mai nur durch die blühenden Kakteen!).
Ich kenne allerdings auch Leute, denen hat die Hitze nichts ausgemacht, ich persönlich fand sie vor allem im Auto schier unerträglich.

Gruß
Glenda

  • Gast
Re: Death Valley
« Antwort #6 am: 27.07.2001, 17:13 Uhr »
Ich mag diese trockene Hitze sehr. Es ist zwar warm, aber dennoch ...:-) - wahrscheinlich bin ich es aber auch gewoehnt, vor allem seit wir in Colorado wohnen. Die Luftfeuchtigkeit (sofern man davon sprechen kann) ist haeufig im einstelligen Prozentbereich und 35-40 Grad Celsius werden hier auch haeufig erreicht.

Anyway - ich war leider erst einmal im Death Valley, will aber unbedingt wieder dorthin.

Gruss aus Colorado!

Christoph

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Death Valley
« Antwort #7 am: 28.07.2001, 14:39 Uhr »
Hi zusammen
ich bin auch einmal im Mai dort gewesen und habe vom Sabriskie Point eine kleine Wanderung gemacht. Temp Anzeige im Auto stand bei 43 Grad.
Nach 2 1/2 Stunden waren wir zurück und jeder von uns hatte 2L Wasser getrunken . Aber wir waren ganz schön groggy. Im Juli/August stell ich mir Death Valley als eine Qual vor. Laut Ranger-Auskünften soll es
Temps bis 55 Grad geben und Bodentemperaturen von etwa 80 Grad.
Also Nici, wie Thomas schon schreibt "Gut Schwitz"

Dagi

  • Gast
Re: Death Valley
« Antwort #8 am: 29.07.2001, 22:38 Uhr »
Hi Nici,
man kann im August mit einem normalen PKW durchs
Death Valley fahren. Ich war schon 2 mal im August dort. Es ist schön heiß, aber wenn die Klimaanlage funktioniert ist es kein Problem.
Allerdings hatte ich dieses Problem beim 2.Mal.
War nicht mehr lustig. Nimm genügend Wasser mit.
Viel Spaß!
Dagi

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Death Valley
« Antwort #9 am: 30.07.2001, 09:42 Uhr »
Death Valley hat schon etwas bedrohliches und es ist auf jeden Fall wichtig und richtig, sich an die Vorgaben der Ranger zu halten.

Mich haben die vielen Hinweise an der Strasse schon sehr irritiert, aber ich war auch absolut begeistert.

Aber Michel: geschwitzt habe ich überhaupt nicht die quasi nicht vorhandene Luftfeuchtigkeit frisst alles. Wir haben beide unmengen getrunken und ich war Abends wirklich fertig, aber ich möchte dieses Erlebnis nicht missen!

Britta

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Death Valley
« Antwort #10 am: 30.07.2001, 10:09 Uhr »
Ich war letztes jahr i September dort, werde heuer im August hinkommen. Temperaturen um 50 Grad Celsius haben wir auch erlebt.

Das ist schon gewaltig, man muss sehr viel trinken und freut sich immer wieder, wenn man ins Auto kommt und die Klimaanlage einschalten kann.

Dennoch ist das schon auch eines der Erlebnisse gewesen, die ich nie vergessen werde und die wirklich Spaß gemacht haben.


Alex

p.s.: noch 11 Tage
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Death Valley
« Antwort #11 am: 30.07.2001, 19:47 Uhr »
Heißgeliebte Wüste!

Klar, die Temperaturen klingen höllisch und joggen würde ich wohl dort auch nicht wollen, aber das Death Valley gehört für mich zu den TOP 5 bei einer Reise durch den Westen der USA. Und die Hitze ist meines Erachtens sehr gut erträglich, zumal man sich dort ja im Urlaub befindet und nicht etwa im Arbeitsleben.
Mit der Klimaanlage des Autos würde ich gemäß den Warnhinweisen nicht allzu verschwenderisch umgehen sonder lieber ein wenig schwitzen, so what!

Ich empfehle unbedingt eine Nacht auf der Furnace Creek Ranch zu verbringen, den Abend im „Corkscrew Saloon“ mit einem Spielchen Billard und einem eiskalten Bud zu beenden auf dem Weg ins Motelzimmer sich an dem sternenübersäten Himmel zu ergötzen und dann am nächsten Morgen den Sonnenaufgang in dieser faszinierenden, unwirklichen und ganz und gar nicht toten Landschaft zu genießen. Traumhaft!!
Die Stille in Badwater z. B. (so man das Glück hat dort alleine zu sein!) ist einfach nicht von dieser Welt. Seufz, schwärm....

Noch 48 Tage!! (aber diesmal leider, leider ohne das D.V.)
Live like you were dying...!

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Death Valley
« Antwort #12 am: 31.07.2001, 11:32 Uhr »
Hallo zusammen,
Das Death Valley ist das ganze Jahr über befahrbar.
Ich kann den vorher beschriebenen Erlebnissen nur beipflichten.
Wir waren im Juli diesen Jahres im Death Valley. Die höchste Temperatur betrug 51° !! , aber die  war besser zu ertragen als unsere 32°. Die Luftfeuchtigkeit machts.  Ein warmer Wind umwehte uns und es war trotz der Hitze traumhaft schön. Die Lichtverhältnisse verändern sich dauernd.
Auch konnten wir bedenkenlos mit unserem Minivan (Dodge Grand Caravan Sport) mit dauernd, hoch laufender Klimaanlage fahren. Der Wagen war voll beladen und die Temperaturanzeige bewegte sich nicht über die Mitte hinaus. Gott sei Dank!

Es war einfach nur Schön. Ein Platz auf dieser Welt , den ich nicht nur einmal besuchen würde. Zweimal waren wir schon dort, aber es war nicht das letzte Mal.


 
(Diese Nachricht wurde am 31.07.01 um 11:32 von Dorothea geändert.)
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Bacchus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Death Valley
« Antwort #13 am: 03.08.2001, 23:47 Uhr »
Hi Nici!

also viel bleibt meinen Vorrednern nicht mehr hinzuzufügen, aber solltet ihr noch da sein, versucht bei Eurem Vermieter auf jeden Fall ein vollwertiges Ersatzrad (kein Notrad) zu bekommen!
Die Kombination aus hitze und teilweise sehr spitzen Steinen hat bei einem unserer Reifen leider zu einem Platten geführt und damit zu einem Reifenwechsel mitten im Death Valley und und einer Verdopplung der Fahrzeit nach Las Vegas, wo wir das Auto wechseln konnten!!!
Ansonsten hatten auch wir mit der klimaanlage keine probleme...
Viel Spaß und schwitzt schön! Mein neid ist mit Euch!

Frank
The world is a book, of which those who stay in one place read only one page!

St. Augustine

Have fun and travel a lot!
Bacchus

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Death Valley
« Antwort #14 am: 12.08.2001, 10:37 Uhr »
 Gutennnnnn Morgen...

Also meine Erinnerungen ans Death Valley sind ja auch noch recht Frisch.
Wir hatten im August 47 Grad und mir machte die Hitze überhaupt nichts aus.
Ich fühlte mich So

Und Elena hat es richtig beschrieben .
Wir haben auch die  Furnace Creek Ranch gebucht haben dort hervorragend
Gegessen ( Tip wird auf der Rechnung berechnet und es wird darauf
hingewiesen) und vorallem Nachts im Pool und ein Eiskaltes BUD.
Seele was willste mehr.......

ACHTUNG:
Nici hat vollkommen Recht.
Wir hatten nicht das Pech , aber wir haben es erlebt wie ein Wagen (Hertz)
bei dem die beiden Vorderräder Total abgefahren waren und sicherlich dadurch auf einem der Räder einen Platten bekommen hat.
Es war eine Französin mit 2 Kindern die alleine unterwegs war und ziemlich
Hilflos der Situation gegenüberstand.
Wir haben den Reifen gewechselt und da habe auch ich erst gesehen das es
ein Notrad war. Das im Death Valley oder sonst wo "Meilen von der nächsten
Werkstatt entfernt .. (Man siehe Nicis Erlebnis)
Versucht bei Eurem Vermieter auf jeden Fall ein vollwertiges
Ersatzrad (kein Notrad) zu bekommen!  
Vielleicht vorab schon klären??!
In diesem Sinne
Liebe und
   
(Diese Nachricht wurde am 12.08.01 um 10:37 von Kalle geändert.)
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de