usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada - Erinnerung durch Thriller  (Gelesen 740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coodo

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
Kanada - Erinnerung durch Thriller
« am: 10.12.2008, 10:37 Uhr »
Hallo liebes Forum,

vor ca. 2 Jahren habe ich durch Zufall ein Buch (Thriller / Krimi) entdeckt, das in Kanda spielt. Gibt es ja nicht so oft.
Schnell merkte ich, dass die Provinzstadt Algonquin Bay, in der die Handlung spielt, in Realität North Bay am Lake Nipissing ist. Da wir auf unserer Reise durch Ontario 2005 dort durchgefahren sind, wurde das Buch natürlich noch interessanter.
Ich kann den Autor wirklich nur empfehlen:
Giles Blunt
Die kleine "Reihe" besteht inzwischen aus 4 Büchern. Sie sind zwar alle in sich abgeschlossen, für das Verständnis ist es aber besser, wenn man sie in der Reihenfolge des Erscheinens liest.
1. Gefrorene Seelen
2. Blutiges Eis
3. Kalter Mond
4. Eisiges Herz

Ich wünsche viel Spass beim Lesen.

coodo
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de