usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Thema gestartet von: gabygenthner am 14.06.2014, 19:32 Uhr

Titel: Datenbank down? Forensuche funzelt nicht
Beitrag von: gabygenthner am 14.06.2014, 19:32 Uhr
Hallo Ihr lieben Mods,

leider bekomme ich über die Forensuche immer die Meldung eines Datenbankfehlers.
Egal ob ich nur ein Suchwort eingebe oder mehrere. Ich solle einen Admin informieren.
Dies tue ich (hoffentlich) hiermit. Folgende Meldung erscheint:

Datenbankfehler
Bitte versuche es nochmal. Sollte der Fehler wieder auftreten, informiere bitte den Administrator.

Im Voraus schon mal herzlichen Dank für den Neustart  :)

Titel: Re: Datenbank down? Forensuche funzelt nicht
Beitrag von: miwunk am 14.06.2014, 19:49 Uhr
Ach, schau Dich mal im Forum um. Solche Fehler passieren in der letzten Zeit tagtäglich. Meistens ist sogar das gesamte Forum über Stunden nicht erreichbar. Da ist die Suchfunktion das kleinste Problem.
Titel: Re: Datenbank down? Forensuche funzelt nicht
Beitrag von: Thomas am 15.06.2014, 18:31 Uhr
Hi,

das Problem wurde behoben. Danke für den Hinweis.
Titel: Re: Datenbank down? Forensuche funzelt nicht
Beitrag von: Simone_JJ am 16.12.2015, 15:55 Uhr
Hallo liebe Admins,

in den letzten Tagen funktioniert bei mir die Suche nicht mehr.
Zuerst "verbindet" es super lange, dann erscheint diese Meldung:

Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request POST /index.php.

Reason: Error reading from remote server


Vor einigen Wochen ging die Suche problemlos und um Anwenderfehler auszuschließen, habe ich mir auch artig die Anleitung durchgelesen...
Könnt Ihr helfen?

Dankeschön!

Titel: Re: Datenbank down? Forensuche funzelt nicht
Beitrag von: DocHoliday am 16.12.2015, 16:46 Uhr
Hm, bei  mir findet die Suche nach Forensuche ruckzuck diesen Thread. Keine Probleme  :zuck:
Titel: Re: Datenbank down? Forensuche funzelt nicht
Beitrag von: Angie am 16.12.2015, 16:53 Uhr
Hallo Simone,

die Fehlermeldung, die du bekommst, bekomme ich nicht, bei mir funktioniert die Suche einwandfrei.
Titel: Re: Datenbank down? Forensuche funzelt nicht
Beitrag von: Wolfgang am 16.12.2015, 17:15 Uhr
Hi,

bei mir funzt es auch ohne Probleme.
Titel: Re: Datenbank down? Forensuche funzelt nicht
Beitrag von: Simone_JJ am 16.12.2015, 17:23 Uhr
Vielen Dank,

bei mir klappt es auch.

Bei allen (jetzt mal anderen probierten) Suchbegriffen. Nur bei Organ Pipe Cactus hängt es sich auf. Das liegt aber nicht daran, dass es dazu vielleicht noch keine Einträge gibt. Denn betrunkenes Stachelschwein gibt es auch nicht, aber keine Fehlermeldung.

Wie dem auch sei, auf den Organ Pipe Cactus verzichte ich und bin glücklich, dass ich ansonsten wieder alles in diesem tollen Forum suchen kann.  :dankeschoen: 
Titel: Re: Datenbank down? Forensuche funzelt nicht
Beitrag von: Heiner am 16.12.2015, 17:36 Uhr
Hi Simone!

Grenzt Deine Suche ein ( USA-Reiseziele - Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! - Reiseberichte USA & Kanada )

Da habe ich sofort 7 Ergebnisse bekommen.

Gruß Heiner

Titel: Re: Datenbank down? Forensuche funzelt nicht
Beitrag von: Simone_JJ am 16.12.2015, 17:44 Uhr
Hallo Heiner,
Hat funktioniert! Dankeschön! Super!
Titel: Re: Datenbank down? Forensuche funzelt nicht
Beitrag von: DocHoliday am 16.12.2015, 18:20 Uhr
Oder nimm nur 'Organ Pipe', dann geht es auch.
Titel: Re: Datenbank down? Forensuche funzelt nicht
Beitrag von: mrh400 am 16.12.2015, 18:35 Uhr
Nur bei Organ Pipe Cactus hängt es sich auf.
Grenzt Deine Suche ein
Bei drei Suchbegriffen kenn ich das Aufhängen auch. Ich wußte noch gar nicht, daß das bei eingegrenzter Suche funzt.