usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida und der alte Süden  (Gelesen 1550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Florida und der alte Süden
« am: 15.02.2002, 10:15 Uhr »
Hallo Leute, ich hab mir überlegt, dass ich meine Route ja auch einstellen könnte, vielleicht fällt dem einen oder anderen noch was sinnvolles dazu ein, oder hat einen Kommentar zu Orten, Sehenswürdigkeiten oder Streckenlänge.
Vorab, in Disneyworld und Universalstudios war ich schon, muss also nicht mehr hin, Natur ist mir auch lieber ;D ;D ;D

Also wir peilen folgende Route an:

1.3. Orlando (Flug & Landung)
2.3. Mittelflorida - Tamiami Trail- Shark Valley (Everglades)-Pompano Beach
3.3 Everglades
4.3 Kennedy Space Center
5.3. St AUgustine - Savannah
6.3. Atlanta
7.3. Atlanta
8.3. Great Smoky Mountains
9.3  Chattanooga / Lynchburg
10.3. Offen / Reservetag
11.3.Natchez Trace Parkway
12.3. New Orleans
13.3. New Orleans
14.3. Golf COast I
15.3. Golf Coast II / SHopping

und am 16. gehts wieder heim, heul schluchz


Die Strecke ist 2.888 Meilen lang (ca. 200 Meilen /Tag)

Nu bin ich gespannt.

Gruss   Peter                

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Florida und der alte Süden
« Antwort #1 am: 15.02.2002, 10:51 Uhr »
Hihihi Peter,

nach Lynchburg wirst Du den Reservertag zum ausnüchtern brauchen
Hicks !
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Florida und der alte Süden
« Antwort #2 am: 15.02.2002, 19:32 Uhr »
Hallo Peter,

in St. Augustin lohnt sich ein Besuch der Alligatorfarm.

Wir sind den Natchez Trace Parkway von Jackson nach Natchez gefahren - tolle Flora. ;D ;D

In Natchez auf alle Fälle das Visitor Center (liegt am Mississippi) besuchen.
Sehr schöne Antebellum Häuser, da N. im Civil War verschont wurde. Lagepläne gibt's im V.C. - Longwood, ein achteckiger Bau (nur das Erdgeschoss und der Keller wurden ausgebaut) hat uns am besten gefallen. :O :O

Von Natchez über Baton Rouge nach New Orleans einige Besuche von Plantations (z.B. Nottoway, Oak Alley, Laura,...) einplanen.

In N.O. hatten wir eine Stadtrundfahrt (z.B. die Friedhöfe mit Grabstätten im Ausmass von Einfamilienhäusern) zusammen mit einer Mississippi Raddampferfahrt auf der Natchez (mit Livemusik und Tanz) gebucht.
Am Jackson Square und in den Strassen des French Quater wird schon tagsüber gejazzt was das Zeug hält - einfach stehen bleiben und mitmachen.
Abends ist natürlich die Bourbon Street Pflicht. Es ist die einzige Strasse der USA wo man öffentlich Alk trinken darf - dementsprechend hoch ist schon um 6 PM die Ausfallquote, da jeder Ami mit einem Becher Alk durch die Gegend rennt - teilweise echt peinlich (etwa wie bei uns auf dem Oktoberfest).
Ein Abendessen auf dem Balkon eines der unzähligen Lokale solltest Du nicht versäumen und danach sich einfach treiben lassen und die Jazzlokale abklappern. :D :D

Viel Spass.  
(Diese Nachricht wurde am 15.02.02 um 19:32 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Elke

  • Gast
Re: Florida und der alte Süden
« Antwort #3 am: 15.02.2002, 21:40 Uhr »
Hallo Peter,
in Chattanooga lohnt sich absolut der Besuch im Tennessee-Aquarium! Und solltest Du ein Fan von Modelleisenbahn sein, dann findest Du am Bahnhof wo auch das Holiday-Inn ist eine schöne Anlage.
Gruß Elke

Elke

  • Gast
Re: Florida und der alte Süden
« Antwort #4 am: 15.02.2002, 21:44 Uhr »

und dann fällt mir noch ein: wenn es Euch wichtig ist ein paar Stunden Schlaf zu bekommen, da nehmt in New Orleans auf keinen Fall ein Zimmer "mittendrin" . Wir waren im Best Western, natürlich war es ideal zum umherstreifen, aber die beiden Nächte waren eine Katastrophe!

Nochmals ein Gruß
Elke

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Florida und der alte Süden
« Antwort #5 am: 16.02.2002, 09:35 Uhr »
Hallo Peter,

wer nicht das Cafe Du Monde besucht hat und sich nicht mit dem Puderzucker der frischen Beignets (French Doughnuts) bekleckert hat, war nicht in New Orleans. :D :D

Hier ein Link der Region:
http://www.southcoastusa.com/html/visitor/location.php
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Florida und der alte Süden
« Antwort #6 am: 16.02.2002, 13:50 Uhr »
Nobby da bin ich ja beruhigt, ich trinke noch heute meinen Cappucino aus selbiger Tasse die ich bei meinem ersten Besuch 1995 mitgenommen habe. AUf die Beignets freue ich mich schon heute wieder.
der Tipp mit der Rivercruise ist gut, in Verbindung mit Stadtrundfahrt, das werde ich mal testen. Auch auf die Bourbon Street, die wir damals Abends ausgelassen haben bin ich gespannt.

Von dem Aquarium in Chattnogga hab ich gehört. wir waren damals lieber auf dem lookout Mountain, aber wenn Zeit da sein sollte.... ;D ;D ;D

Leute, weiter, mehr Tipps 8) 8) 8)

Nottoway ist fest eingeplant, Oak Alley auch. Natchez selbst mal schauen, hat mir dereinst nicht so gefallen, vielleicht hab ich nicht richtig hingeschaut.
Gruss   Peter