usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten  (Gelesen 1016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Südwesten
« am: 12.03.2002, 20:58 Uhr »
Hallo,

möchte nun meine endgültige Route noch mal einstellen, vielleicht hat der ein oder andere von Euch noch Tipps auf Lager.

LAX-Grand Canyon-Page-Kanab-Escalante-Hanksville-Mexican Water-Canyon de Chelly-Petrified Forest-Holbrook-Flagstaff-Sedona-Phoenix-Tucson-Gila Bend-San Diego-Lax. Was sagt Map n go in Meilen???

Wer ist schon mal die Strecke an der mexikanischen Grenze nach San Diego gefahren und kann dazu was sagen?
Auch interssiert mich noch der "Walnut Canyon".
Danke und  liche Grüße


Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Südwesten
« Antwort #1 am: 12.03.2002, 21:29 Uhr »
Hallo Ines,

nach Map'n' Go sind's 2303 mi NETTO.
Von Tucson aus habe ich Dich über Ajo nach Gila Bend geschickt - Über Interstate sind ~40 mi weniger.  ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Südwesten
« Antwort #2 am: 14.03.2002, 15:01 Uhr »
Die Route ist voll okay. Man könnte überlegen, von Hanksville noch den Schlenker über Moab (Arches und Canyonlands) zu machen. Ist kein so großer Umweg und durchaus lohnend.
Wielange wollt Ihr nochmal unterwegs sein?
In Sedona würde ich mir den Slick Rock State Park sparen, ist nicht so wirklich lohnend.
Von Flagstaff wäre auch noch ein kurzer Ausflug zum Sunset Crater NM drin, das hat uns damals sehr beeindruckt, besonders am Morgen, wenn man da noch alleine ist.
Näheres Infos auf meiner Homepage.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte