usa-reise.de Forum

Autor Thema: Empfehlung Navi App für Neuseeland?  (Gelesen 3668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Empfehlung Navi App für Neuseeland?
« am: 14.11.2016, 09:59 Uhr »
Anfang 2017 steht die erste Reise Richtung Neuseeland an und da stellt sich natürlich die Frage wie auf dem Roadtrip navigiert werden soll - kann da jemand eine App empfehlen?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Empfehlung Navi App für Neuseeland?
« Antwort #1 am: 14.11.2016, 10:16 Uhr »
Sygic, wenn es dann im Angebot ist, wenn offline gewünscht.
Da die Karten von Neuseeland dabei sind, gehe ich davon aus, dass es genauso gut funktioniert wie in den USA :-)

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Empfehlung Navi App für Neuseeland?
« Antwort #2 am: 14.11.2016, 11:59 Uhr »
Moin,
wir hatten Navigon Australien & Neuseeland, das hat ziemlich problemlos funktioniert. Online-Dienste sind anfällig, weil die Netzabdeckung in Neuseeland teilweise sehr bescheiden ist. Google Maps und Here unterstützen ja auch Offline-Navigation, da musst die Karten nur vorher downloaden.

Insgesamt wirst Du das Navi dort aber noch viel weniger brauchen als in den USA, in vielen Bereichen gibt es sowieso nur eine Straße die man fahren kann. ;)

Gast

  • Gast
Re: Empfehlung Navi App für Neuseeland?
« Antwort #3 am: 19.11.2016, 18:55 Uhr »
Beste App überhaupt: Mapfactor Navigator. Wahlweise mit kostenlosen Karten von OpenStreetMap und/oder kostenpflichtigen Karten von TomTom. Die Navigationssoftware selbst ist sehr gut.