usa-reise.de Forum

Autor Thema: Telefonnummer 555-???? in US-Filmen - wer macht mit?  (Gelesen 1345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paraflyer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen achte ich (merkwürdigerweise) immer häufiger auf die berühmten 555-Nummern, die in den Filmen genannt werden. Diese sind ja meist nur 4stellig und werden natürlich entsprechend oft doppelt genannt (logisch :roll:).

Nun möchte ich mal eine Liste davon machen (habe ja sonst nix zu tun) ;). Daher ist auch euer Einsatz gefragt: Schickt mir doch bitte an die untenstehende Mailadresse (notfalls auch via PN) Informationen zu, in welchem Film/Serie/Beitrag/Sendung ihr welche Nummer gehört/gelesen habt.

Mein Vorschlag wäre eine Auflistung a la...

Nummer
Film (deutscher und/oder Originaltitel) oder Serie (ggf. Titel der Folge)
Anrufer (Schauspieler, Detective, Opfer, Zeuge, John Doe, Jane Doe, bla bla)
Angerufener (Schauspieler, Detective, Opfer, Zeuge, John Doe, Jane Doe, bla bla)


Für Vorschläge weiterer Infos bin ich offen. Wäre doch wohl gelacht, wenn wir nicht rausfinden, wer mit wem in einer WG lebt und sich den Anschluß teilt.  :dance:

Also, ran an den Videorekorder ähhh... Festplattenreceiver und eine Mail an mich - freue mich auf reichlich Zuschriften. Sobald ich genug zusammenhabe, werde ich eine Webseite basteln, wo ihr das dann nachlesen könnt. Wer möchte kann zusätzlich gerne seinen Forumsnick dazuschreiben, dann setze ich noch eine Bemerkungs-Spalte ein, wer die Nummer entdeckt hat.

Hier die Mail-Adresse:
call555(at)arcor.de

Seid schon jetzt bedankt und wenn ich nicht auf jede Mail (sofort) antworte: Net bös' sein. Weiß ja nicht, wieviel Arbeit ich mir hiermit einhandle. ;)

Gruß,
Calavera (der eine 555xxxx-Handynummer hat) :D

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Telefonnummer 555-???? in US-Filmen - wer macht mit?
« Antwort #1 am: 01.06.2005, 22:33 Uhr »
ich hoffe ich zerstöre Dir nicht die Illusion als Erster auf die Idee gekommen zu sein...

http://home.earthlink.net/~mthyen/

Paraflyer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Telefonnummer 555-???? in US-Filmen - wer macht mit?
« Antwort #2 am: 02.06.2005, 00:38 Uhr »
Hey,

nööö, absolut nicht. Habe extra nach gegoogelt, aber absolut nix gefunden - erspart mir (und euch) eine Menge Arbeit. Wäre ja auch ein Unding, wenn ich der erste gewesen wäre. :)

Danke für den Link (auch wenn seit 3 Jahren nicht mehr aktualisiert). Dann kann der Thread wieder dicht gemacht werden.

Frohes Schaffen noch.
Calavera