usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone National Park  (Gelesen 107611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichaelAC

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 269
    • http://www.familie-becker-feldmann.de
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #15 am: 06.04.2005, 15:14 Uhr »
Hallo Easy.

Danke - ermutigend. Zu den Unterkünften: gilt das auch für die Campgrounds? Ich nehme an - mindestens am Wochenende, oder?
Da alles doch recht subjektiv ist ... ich interpretiere "nicht so schlimm" jetzt mal in dem Sinne, dass auf den Straßen keine Autoschlangen sind, und die Parkplätze nicht voll waren  :wink:
(Ich bin einmal im Mai mehrere Schleifen im Yosemite-Valley gefahren, ehe ich entnervt aufgab, einen Parkplatz zu finden  :cry: )

Und dann direkt die nächste Frage: wir wollen mindestens zwei Übernachtungen bleiben. Oder doch besser drei?
Und - sollte man sich einen Campground als Basis nehmen, oder (wir kommen von Osten, wollen weiter nach Westen) zum Beispiel die erste Nacht auf einem CG im Osten, die zweite weiter im Westen.

Danke+Grüße, Michael
Reiseberichte Chicago, Westen und Nordwesten USA: www.familie-becker-feldmann.de/reisen/reisen.htm

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #16 am: 06.04.2005, 15:23 Uhr »
Zitat von: MichaelAC
Und dann direkt die nächste Frage: wir wollen mindestens zwei Übernachtungen bleiben. Oder doch besser drei?
Und - sollte man sich einen Campground als Basis nehmen, oder (wir kommen von Osten, wollen weiter nach Westen) zum Beispiel die erste Nacht auf einem CG im Osten, die zweite weiter im Westen.

Hallo Michael,
also den Campground würde ich jedenfalls reservieren. Wir haben für heuer zuerst im Canyon Campground, dann im Madison und die 3. Nacht im Grizzly RV (West Yellowstone) reserviert. Wir kommen vom Osten über die #212 und fahren dann die obere Hälfte der 8 bis zur Canyon Junction. Am nächsten Tag steht dann die untere Hälfte auf dem Programm und am 3. Tag schauen wir dann was wir noch machen wollen und fahren dann nach West Yellowstone.

Unser Zelt ist schnell auf- und abgebaut, da ist es kein Problem, das jeden Abend zu machen. Falls ihr dafür länger braucht, wäre es vielleicht besser 2 Nächte auf demselben CG zu bleiben.

Viele Grüße
Andreas

MM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #17 am: 07.04.2005, 08:23 Uhr »
Hallo Michael,

ich würde auch eher Entwarnung geben. Wir hatten ganz ähnliche Bedenken wie du, als wir letztes Jahr Mitte August zum ersten Mal im Yellowstone waren. Unsere "Maßnahmen":
1) Route so geplant, dass wir von Montag bis Donnerstag dort waren. Also Wochenende meiden!
2) Vorreservierung CG Bridge Bay für unser Womo für die erste Nacht, damit man auch bei verspäteter Ankunft keinen Stress mit dem Suchen einer Unterkunft hat.

Beides hat sich voll bewährt. An den Tagen, wo wir dort waren, war es sicherlich "voll" - allerdings nur nach amerikanischen Maßstäben. Wer das Besuchen europäischer Reiseziele gewöhnt ist, wird diese Menge an Menschen locker ertragen und das ganze eher gemäßigt finden. Und wenn du dich zu Fuß aufmachst, hast du eh die meisten Pools, Geysire und Quellen mehr oder weinger für dich alleine... Und der "Tierstau" vor einem Bären, Büffel etc. an der Straße gehörte für mich auch zum Yellowstone-Feeling dazu.

Ach so, zu deiner Anfrage wie viele Übernachtungen: So viele, wie möglich! Wir hatten drei Übernachtungen und haben die "Nordschleife" wegen der Straßensperrung im Nordosten gar nicht gemacht! Langweilig ist es uns zu keiner Sekunde gewesen und es gibt wahrlich genug zu sehen. Wenn deine Planung es zulässt, entscheide dich für einen Tag mehr!

Cheers,
Michael

Exciterangel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #18 am: 09.04.2005, 01:13 Uhr »
Hm, mein Freund und ich waren letzten Herbst im yellowstone und ehrlich gesagt , ich kann die Begeisterung nicht teilen.
Wollte unbedingt hin, da es immer als Highlight angekündigt wird, aber war doch enttäuscht.

Die Geysire im Sonnenuntergangslicht waren sehr schön, aber am 2. Tag hatte ich eigentlich schon genug Geysire gesehen und auch die Mammoth hot springs fand ich eher uninteressant.
1996 - 1999 - 2000 - 2001 - 2002 - 2004 - 2009 - 2011

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #19 am: 09.04.2005, 13:09 Uhr »
Hi,

ich war vor meinem Besuch etwas skeptisch, ob der Park tatsächlich so großartig sein würde, wie allseits angepriesen. JA, Yellowstone ist tatsächlich absolut grandios und ich empfehle drei Übernachtungen.

Hans
.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #20 am: 09.04.2005, 13:38 Uhr »
Zitat von: Exciterangel
Hm, mein Freund und ich waren letzten Herbst im yellowstone und ehrlich gesagt , ich kann die Begeisterung nicht teilen.
Wollte unbedingt hin, da es immer als Highlight angekündigt wird, aber war doch enttäuscht.

Die Geysire im Sonnenuntergangslicht waren sehr schön, aber am 2. Tag hatte ich eigentlich schon genug Geysire gesehen und auch die Mammoth hot springs fand ich eher uninteressant.


Und für die Natur, insbesondere die Tiere (Bisons!!) konntet ihr euch nicht begeistern?
Also ich fahre im Juli in den Park und freue mich darauf! Natürlich muß ich nicht alle Geysire sehen, aber die Wasserfälle z.B. werden mich und meine Frau sicherlich, neben den Tieren, zusätzlich begeistern! Ehrlich gesagt, kann mir nicht vorstellen, enttäuscht zu sein!
Gruß Matze




San Francisco!!

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #21 am: 09.04.2005, 20:38 Uhr »
Zitat von: Matze

Ehrlich gesagt, kann mir nicht vorstellen, enttäuscht zu sein!


Hallo,

das kann ich mir ebenso wenig vorstellen. Wie gesagt, ich selber war ein wenig skeptisch, aber dann absolut begeistert. Wir haben drei Tage im Park verbracht und ich weiß: DORT will ich noch einmal hin.

Noch großartigere Landschaften und Naturereignisse sind schon dünn gesät.  

Hans
.

Exciterangel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #22 am: 10.04.2005, 00:03 Uhr »
Doch , die Bisons sind schon beeindruckend. Wäre aus Spontanität fast aus dem Auto gesprungen zum fotografieren.  :oops:

Vielleicht war auch das Wetter etwas schuld, daß es uns nicht so überaus gut gefiel. Keine Ahnung !
Vielleicht weil die Landschaft im Yellowstone dann ja doch wieder eher an heimische Landschaften erinnert.
Aber andere Parks wie Canyonlands oder Arches begeistern mich einfach mehr.
1996 - 1999 - 2000 - 2001 - 2002 - 2004 - 2009 - 2011

7Eleven

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #23 am: 10.04.2005, 00:30 Uhr »
@Matze...wir haben eigentlich nur einen Wasserfall (Yellowstone Fall glaube ich hieß der) gesehen beim Trip durch den Park...OK wir waren auch nur 1 Tag drinnen...den Wasserfall konnte man von einem Viewpoint nur von weitem sehen...ich persönlich finde beim Thema Wasserfall die Fälle im Yosemite Park beindruckender...auch kommst näher dran m.M. nach...die Geysire waren schon sehr schön...hatten wir doch auch noch nie vorher gesehen...die Kleinen haben mich mehr begeistert als der große Old Faithfull...insgesamt ein sehenswerter Park aber uns hat 1 Tag gereicht...ich denke beim Thema Park hat jeder seinen Liebling...Yellowstone ist es bei uns nicht...BTW...als es dunkel wurde haben wir fast ein am Straßenrand laufendes Bison angefahren...schon imposant wie groß so ein Tier ist...da hat man Respekt :)
City of Angels

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #24 am: 10.04.2005, 08:11 Uhr »
Zitat
.auch kommst näher dran m.M. nach


Nach meiner Info kommt man beim Wasserfall im YNP auch dicht dran! Es gibt da einen Trail, den wollen wir dieses Jahr gehen!

Zitat
..insgesamt ein sehenswerter Park aber uns hat 1 Tag gereicht...ich denke beim Thema Park hat jeder seinen Liebling...Yellowstone ist es bei uns nicht.


Natürlich, "Jedem das Seine"! Und es wäre ja auch nicht so schön, wenn alle in einen Park strömen würden!
Aber laß mich bitte noch eins sagen: wahrscheinlich ist auch 1 Tag für diesen Park wirklich zu wenig, um ihn richtig kennen zu lernen! Alle die vom Yellowstone begeistert sind, sprechen von mindestens 3 Tagen für diesen Park, um überhaupt einen Eindruck zu bekommen!
Bei den Entfernungen konntest du doch gar nicht alles sehen, deshalb sprichst du auch nur von einem Wasserfall, und somit sind die Eindrücke etwas flüchtig und damit findet man den Park (und sicherlich ist es auch bei anderen Sachen ähnlich!)nicht so besonders!
Gruß Matze




San Francisco!!

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #25 am: 10.04.2005, 08:28 Uhr »
Moin,

wir waren letztes Jahr zum 2ten Mal im Yellowstone NP und werden
ihn mit Sicherheit noch öfter besuchen.

Um viele Dinge zu sehen, muss man ab und zu mal ein bischen wandern.

Zum Thema Wasserfälle:

Yellowstone Waterfalls

Letztes Jahr sind wir zu den Fairy Falls und Mystic Falls gewandert - sehr schön.

Auf dem Rückweg von den Fairy Falls wolte uns eine Bison-Herde (ca. 80)
nicht mehr zum Parkplatz lassen und wir mussten uns, in gebührenden
Abstand, an ihnen vorbeischleichen.

Yellowstone - mind. 3 volle Tage und dann hat man immer noch nicht alles
gesehen.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Anonymous

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #26 am: 10.04.2005, 08:43 Uhr »
Zitat von: Wiley_E._Coyote

Zum Thema Wasserfälle:

Yellowstone Waterfalls

Letztes Jahr sind wir zu den Fairy Falls und Mystic Falls gewandert - sehr schön.


Yellowstone - mind. 3 volle Tage und dann hat man immer noch nicht alles
gesehen.

Rainer


Hi, Rainer! Das meinte ich! Obwohl noch nie im YNP, hatte ich doch die Gewißheit, dass es mehr Fälle gibt! Deine Bilder haben mich noch mehr auf diesen Park eingestimmt und die Vorfreude steigt. Bin 3 1/2 Tage  dort und werde am letzten Tag so spät wie möglich rausfahren! Wenn ich dann den CGr. am Joseph Sc. Hwy. nicht mehr erreiche, schlage ich mich in die "Büsche"!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #27 am: 26.03.2006, 08:17 Uhr »
So schlimm ist es in Yelloewstone mit dem Verkehr nicht. Ein Stau entsteht immer wenn z.B. Bären oder anderes Wild gesichtet werden und alle Touristen anhalten. Man braucht mindestens zwei Tage für den Park wenn nichts drei. Keiner hat bis jetzt den Grand Canyon of the Yellowstone erwähnt, unbedingt sehenswert.
Gruß

Palo

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #28 am: 26.03.2006, 10:00 Uhr »
Zitat von: Matze
Zitat von: 7Eleven
.auch kommst näher dran m.M. nach

Nach meiner Info kommt man beim Wasserfall im YNP auch dicht dran! Es gibt da einen Trail, den wollen wir dieses Jahr gehen!


Man kommt dem großen Wasserfall sogar sehr sehr nahe!  :D
Siehe z.B.:
http://www.yellowstone-notebook.com/Brink99a.jpg
http://static.flickr.com/23/33725447_d087353c58.jpg?v=0

bzw. den Thread:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=16548&highlight=uncle

Elli

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #29 am: 16.06.2006, 12:28 Uhr »
Hallo!
Wir sind jetzt gerade 1 Woche wieder zu Hause und nach dieser Reise steht auch für uns fest: der Yellowstone ist klasse! Wir waren für 2 komplette Tage sowie einen halben Tag ab Jackson und einen halben Tag zur Abreise im Park. Diese Zeit hat gereicht. Wir sind mehr als begeistert. Wie im US-Fernsehen angekündigt, herrscht z.Zt. Baby-Boom im Park. Diesen haben wir erlebt: Baby-Wölfe, Baby-Bisons, Baby-Elche und zur Krönung Mama-Bär mit 2 Jungen. Traumhaft! Man hätte stundenlang am Straßenrand stehen können und den Baby-Bären beim Spielen zu schauen. Einfach genial. Könnte nur noch schwärmen. Keine Frage: Der Yellowstone ist einer der schönsten (wenn nicht gar der schönste) und abwechslungsreichste Park, der durch den, bei T-Shirt-Wetter erlebten Baby-Boom um so beeindruckender wurde. Da zeigt sich auch: Mai ist die beste Zeit zum Reisen.