usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit 140 kg Lebendgewicht in den Flieger !  (Gelesen 7056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

debby

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • http://www.moppelmode-shop.de
Mit 140 kg Lebendgewicht in den Flieger !
« am: 05.09.2006, 17:40 Uhr »
Hi,

im November ist es also nun soweit. Ich darf wieder (das 2.Mal) in die USA fliegen.  :P
Mein "Problem" ist mein Gewicht. Ich habe ca. 140 kg - Konfektionsgröße 56.  :(  Da ist nun auch nicht mehr viel dran zu ändern und ich möchte ganz sicher jetzt auch keine Diskussion über Übergewicht anzetteln.
Ich möchte aber gerne für den Flug das Beste daraus machen. Von der viel zu engen Breite des Sitzplatzes bis hin zum Tablett, was nicht ausgeklappt werden kann, weil da ein Bauch im Weg ist .....  :shock:
Vielleicht kann mir jemand konstruktive Tipps geben, wie auch ich mich auf dem langen Flug wohlfühlen kann. Evtl. jemand, der auch nicht die Idealmaße hat ?!
Ich hoffe z.B. auf einen freien Platz neben mir, falls die Maschine nicht ausgebucht sein sollte. Ich habe gelesen, dass manche Fluggesellschaften XXL-Seats anbieten.
Eine business-class kann ich mir leider finanziell nicht erlauben .......

Ich warte gespannt auf ehrlich gemeinte Tipps - DANKE schön  :!:

Debby

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mit 140 kg Lebendgewicht in den Flieger !
« Antwort #1 am: 05.09.2006, 18:48 Uhr »
Hi,

ich hatte auch mal einige kg an Übergewicht (bin aber einen Großteils dessen mittlerweile los...), noch dazu 1,9m groß...

Mit der Sitzplatzbreite hatte ich zum Glück keine großen Probleme (OK, mit dem Tisch zum Ausklappen war das auch so eine Sache...), aber ich bin immer aufgestanden (zumal der Sitzabstand ein Problem ist) und habe mich in die Galley verzogen... War viel interessanter als immer auf dem engen Platz hocken, da man interessante Leute kennen lernt (habe da z.B. mal den Vocal Coah von Beyonce kennen gelernt) und kein Platzproblem hat  :lol:

Die XXL-Sitze ziehen sich m.W. mehr auf den Sitzabstand als auf die Sitzplatzbreite (möglichweise ist das aber auch von Airline zu Airline wieder anders...)

Guten Flug

Axel

die_franken

  • Gast
Re: Mit 140 kg Lebendgewicht in den Flieger !
« Antwort #2 am: 05.09.2006, 19:01 Uhr »
Hi debby,

das mit den Ideal maßen :lol: kenne ich zu gut! Wir Spielen in der selben Gewichtsklasse.

Ich war im März mit US-Air drüben, ich hatte auch gleich einen Sitzplatz am Gang Reserviert weil ich da mich zum Gang noch ein wenig Ausbreiten kann :lol:
Aber beim Check-In wurde mir sofort dann ein Platz Angeboten wo die zwei Sitze neben mir Frei waren. Das Angebot hab ich natürlich sofort Angenommen. Aber nichts desto trotz der A330 war so was von KLEIN also für meine Ausmaße nichts :!:  :!:
Das mit dem  :essen:  Tablett, da hab ich das genommen vom Nachbarsitz.
Was noch Super ist wenn der Vordermann den Sitz ganz in die Liegestellung bringt  :evil:  :flennen2:  :bang:
Ach so frag gleich nach ner Gurtverlängerung :lol:

Bei den Inlandsflügen je eine B757 und ein A319 hatte ich kein Problem obwohl die Maschine voll waren. Ich hatte wieder einen Gang Sitz, zu  :essen: gab es ja auch nichts, also alles im grünen Bereich.
Die Sitze und der Sitzabstand war auch viel größer wie beim A330 und eine Gurtverlängerung brauchte ich auch nicht :lol:

Ach beim Rückflug wurden mir gleich ein Sitz Angeboten wo einer neben mir Frei war, allerdings nur bei dem Atlantik Flug der andere war voll.

Beim Sicherheits-Check wurde von einer  Mitarbeiterin ein Vermerk auf meiner Bordkarte gemacht und Sie begleitete mich an der Schlange vorbei zu einem extra Schalter :shock:  :shock: Fand ich nicht schlecht, ich vermute weil nach 30Minuten Anstehen mir schon der Schweiß auf der Stirn Sand.

Es gab nirgends Probleme, keiner hat sich wegen meiner FÜLLE Beschwert oder Dumme Sprüche gemacht. Das hat mich sehr gewundert :shock:
Ich bin fast der Meinung das sich um mich mehr gekümmert wurde wie um andere :!:



Sitzbreite ist von Airline zu Airline unterschidlich schau mal da http://www.seatguru.com/

was ich aus eigener Erfahrung sagen kann schau wenn du mit UA und da mit einer 777 Fliegen kannst. Massenweise Platz :shock: fand ich :!:

Aber Extrabreite Sitze gibt es nicht in der Holzklasse :roll: leider
Ach ich kann noch First-Class Empfelen :lol:  :lol: ich sag nur der TRAUM :engel1:


ich wünsch dir einen guten Flug und einen schönen Urlaub


EDIT:
ich weiß ja ned wie dein Englich ist, aber zur Sicherheit Sags ich mal.
Wenn du in den USA einen Gangsitz haben willst, heist das "aisle" wird aber "AEIL" gesprochen :roll:  :shock:
der am Check-In hat etwas gebraucht :wink: um zu verstehen was ich wollte da ich aisle gesat habe.
 :idea: man lernt nie aus :!:  :idea:

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Mit 140 kg Lebendgewicht in den Flieger !
« Antwort #3 am: 05.09.2006, 23:08 Uhr »
Ich weiß zwar nicht ob das bei Dir möglich ist, aber Freundinne von mir, wenn sie zu zweit rüber fliegen, buchen immer einen 3. Platz - beide sind sehr kräftig. Ist zwar teurer, aber bequemer.

Marlena

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: Mit 140 kg Lebendgewicht in den Flieger !
« Antwort #4 am: 06.09.2006, 02:13 Uhr »
Hallo Debby!  :)

Versuche einen Platz ohne Vordermann zu bekommen.  :D

Könnte mir vorstellen, daß es etwas bequemer ist....  wenn sich der Vordersitz nicht dauernd nach hinten biegt...   :wink:


Gruß

Marlena

xra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Mit 140 kg Lebendgewicht in den Flieger !
« Antwort #5 am: 06.09.2006, 13:48 Uhr »
Zitat von: Josie
Ich weiß zwar nicht ob das bei Dir möglich ist, aber Freundinne von mir, wenn sie zu zweit rüber fliegen, buchen immer einen 3. Platz - beide sind sehr kräftig. Ist zwar teurer, aber bequemer.


Sorry, etwas offtopic, aber Interessehalber:

Kann man überhaupt einen zusätzlichen Platz buchen und den dann unbesetzt lassen  :?:
Gruß, Xra

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Mit 140 kg Lebendgewicht in den Flieger !
« Antwort #6 am: 06.09.2006, 13:52 Uhr »
Zitat von: xra
Zitat von: Josie
Ich weiß zwar nicht ob das bei Dir möglich ist, aber Freundinne von mir, wenn sie zu zweit rüber fliegen, buchen immer einen 3. Platz - beide sind sehr kräftig. Ist zwar teurer, aber bequemer.


Sorry, etwas offtopic, aber Interessehalber:

Kann man überhaupt einen zusätzlichen Platz buchen und den dann unbesetzt lassen  :?:

Ja, das geht.
Nur ich hab mal von einem Passagier gehört, der hatte auch zwei Plätze gebucht, am Checkin aber nicht zwei Plätze nebeneinander, sondern hintereinander bekommen. ;-) :shock: ;-)
Viele Grüße,
Danilo


die_franken

  • Gast
Re: Mit 140 kg Lebendgewicht in den Flieger !
« Antwort #7 am: 06.09.2006, 17:24 Uhr »
Zitat von: freddykr
am Checkin aber nicht zwei Plätze nebeneinander, sondern hintereinander bekommen. ;-) :shock: ;-)



 :hand: Dumm gelaufen :hand:

Die Idee mit Plätzen ohne Vordermann ist eigentlich nicht schlecht!! Aber man hat fast keine Chance da einen zu bekommen geschweige denn daß neben dir einer Frei währe :!:

Die Plätze ohne Vordermann sind eigentlich für Familien mit Kleinkinder und für Statuskunden (zB. M+M).
Deshalb sterbe den Tod mit dem Vordermann und versuch einen Freien Platz neben dir zu bekommen.

Wenn das alles nicht geht muß mann halt sich damit Arrangieren mein A**** passt zwar schlecht aber er passt auch in einen 17" Sitz :wink:

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mit 140 kg Lebendgewicht in den Flieger !
« Antwort #8 am: 07.09.2006, 06:57 Uhr »
Hallo
Das Problem kenne ich auch !
Ich versuche jeweils, einen Platz am Notausgang zu kriegen. Da kann ich wenigstens die Haxen strecken. Oder dann einen Gangplatz. Am meisten Platz haben IMHO die Air France und die American Airlines.

Das Tablettproblem konnte ich bis jetzt allerdings auch nicht befriedigend lösen  :evil:


Skype: aeschbi57

Anonymous

  • Gast
Re: Mit 140 kg Lebendgewicht in den Flieger !
« Antwort #9 am: 09.09.2006, 20:40 Uhr »
Mein Tipp *psssssst* Kauf dir im Sanitätshaus ein paar Krücken. Damit humpelst du zum Check-in und schon bekommst du einen Platz am Notausgang - ohne Vordermann  8)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mit 140 kg Lebendgewicht in den Flieger !
« Antwort #10 am: 09.09.2006, 21:10 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Mein Tipp *psssssst* Kauf dir im Sanitätshaus ein paar Krücken. Damit humpelst du zum Check-in und schon bekommst du einen Platz am Notausgang - ohne Vordermann  8)


Was aber wohl nicht immer funktioniert, denn das Check-In Personal muß sich davon überzeugen, daß die Personen, die an den Notausgängen sitzen, dazu in der Lage sind, die Türen zu öffnen etc... Und damit hast Du mit den Krücken schlechte Karten...

Grüße

Axel

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Mit 140 kg Lebendgewicht in den Flieger !
« Antwort #11 am: 09.09.2006, 23:39 Uhr »
@aeschbi
Zitat
Das Tablettproblem konnte ich bis jetzt allerdings auch nicht befriedigend lösen

Wir hatten vor einigen Jahren, mal bei einer vollausgebuchten Maschine auch einen Herrn mit etwas mehr Kilo in unserer Reihe (4-Reihe Mitte) sitzen. Sein Hauptproblem war, daß er wegen der starren Armlehnen garnicht richtig auf die Sitzfläche kam-

Dieser hat einfach ein Kissen auf seinen Schoß genommen und darauf das Tablett gestellt. Hat ganz gut geklappt.
Die meiste Zeit hat er allerdings auf so klappbaren Notstühlen bei der Teeküche verbracht.
Das Personal war sehr nett, zeigte Verständnis und erlaubte es.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos