usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 176708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Lufthansa Miles & More
« am: 21.01.2007, 12:23 Uhr »
Hallo liebe Forum Mitglieder  :D

Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten, unter der Suchfunktion hab ich nicht das richtige gefunden..

Kann mir evtl. jemand sagen ob ich meine Meilen bei Lufthansa Miles and More in jeden Staat der USA einlösen kann ? Sind das immer die gleichen Meilen oder ist es je nach Bundesstaat unterschiedlich ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich bei z.B. New York die gleichen Meilen verbrauche wie nach Miami oder L.A. ?? Oder gelten die Meilen in die USA immer gleich, egal wo hin ??

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine  :roll:  :?:

Danke schonmal.....

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #1 am: 21.01.2007, 12:26 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Sind das immer die gleichen Meilen oder ist es je nach Bundesstaat unterschiedlich ?
Wie der Name schon sagt handelt es sich um Bonusmeilen.
Je weiter die Flugstrecke ist desto mehr Bonusmeilen gibt es dafür - eben je nach Entfernung.

-> Lufthansa Meilenrechner

Anonymous

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #2 am: 21.01.2007, 12:31 Uhr »
Ja...aber ich meinte ja..ob ich auch je weiter ich wegfliege auch mehr Meilen einlösen muß ? So wie ich das auf dem Meilenrechner sehe "kosten" alle Flüge in die USA...egal wohin...60.000 Meilen (Economy)..oder sehe ich da was falsch ?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #3 am: 21.01.2007, 12:34 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Ja...aber ich meinte ja..ob ich auch je weiter ich wegfliege auch mehr Meilen einlösen muß ? So wie ich das auf dem Meilenrechner sehe "kosten" alle Flüge in die USA...egal wohin...60.000 Meilen (Economy)..oder sehe ich da was falsch ?
Ach du sprichst vom einlösen?

Die lower 48 States (Continental USA) kosten alle genausoviel Meilen,
also kostet New York genausoviele Meilen wie Los Angeles (60.000 von Deutschland).
Alaska und Hawaii kosten natürlich mehr.

Hier ist die Miles & More Flugprämientabelle.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #4 am: 21.01.2007, 12:44 Uhr »
Dazu kommen noch ~>200€ an Steuern und Gebühren.
CU

Volker G.

Anonymous

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #5 am: 21.01.2007, 12:44 Uhr »
ja...ich meinte das einlösen...Sorry..hab mich wohl etwas umständlich ausgedrückt  :roll:

Danke für die Antwort...dann weiß ich jetzt bescheid..konnte es eben nur nicht glauben, dass alle Flüge gleich viele Meilen kosten..beim einlösen  :wink: Aber schön zu wissen...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #6 am: 21.01.2007, 12:45 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Dazu kommen noch ~>200€ an Steuern und Gebühren.
:lachen07:

Anonymous

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #7 am: 21.01.2007, 12:46 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Dazu kommen noch ~>200€ an Steuern und Gebühren.


und die muß ich dann seperat zahlen oder wie ? die können also nicht verrechnet werden mit meinen gesammelten Meilen ??

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #8 am: 21.01.2007, 12:47 Uhr »
Ich hab mal keinen Kommentar dazu gegeben, nur als Tipp: einfach 90.000 Meilen sammeln und Business Class fliegen, da sinds dann auch NUR 200€ ;) und dann auch nen Non-Stopp Flug buchen.
CU

Volker G.

Anonymous

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #9 am: 21.01.2007, 12:49 Uhr »
ok...und wenn ich economy calss fliegen würde, dann sind es mehr steuern oder wie ?? das ist ja ziemlich blöd... :cry:

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #10 am: 21.01.2007, 17:57 Uhr »
Nein, Steuern und Gebühren sind gleich, egal ob Business oder Economy. Und so einfach sammeln sich 90.000 Meilen nun auch nicht. Außerdem sind 30.000 mehr schon wieder die Hälfte für einen weiteren "Frei"flug. Prozentual kommst Du bei Business besser weg, aber unterm Strich sind's halt immer noch 200 Euro.

Übrigens gilt auch nicht mehr die frühere Regel 1 Flugmeile = 1 Bonusmeile. Da sind die Airlines auch knausrig geworden. Es hängt von der Buchungsklasse ab, wieviele Meilen Du bekommst.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #11 am: 21.01.2007, 18:24 Uhr »
Zitat von: Wilder Löwe
Übrigens gilt auch nicht mehr die frühere Regel 1 Flugmeile = 1 Bonusmeile. Da sind die Airlines auch knausrig geworden. Es hängt von der Buchungsklasse ab, wieviele Meilen Du bekommst.
Das klingt aber gemein, diese bösen Fluggesellschaften. Dabei zahlen die Passagiere doch auch noch die gleichen Preise wie damals...

Nichts zahlen wollen, aber auch noch Geschenke bekommen?!  :roll:

Ich kann da die Airlines echt verstehen...  :?

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #12 am: 21.01.2007, 18:26 Uhr »
Hallo,

auf Business hinarbeiten ist weitaus lohnender, als nen Economy Flug zu nehmen oder upzugraden. Weil ja der reine Flugpreis oft gar nicht so happig ist, da die Steuern immer bezahlt werden müssen.

Und nicht alle Economy-Tarife sind inzwischen upgradefähig. Dann doch lieber für geringes Geld Meilen bei Aktionen bunkern (räusper - in der Vorweihnachtszeit gabs Focus Schule als Geschenkabo mit 4000 Meilen.... da wurden doch gleich mal etliche beschenkt - ob sie es wollten, oder nicht...) - machte 24.000 Meilen für gerade mal 160 € - bei LH zugekauft hätten die 610 € gekostet- und meine Bücherei freut sich. Dazu noch Süddeutsche Probeabo und Bang & Olufsen Katalog geholt - es läppert sich...

Grüße

Antje

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.704
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #13 am: 21.01.2007, 18:28 Uhr »
Zitat von: Wilder Löwe
Übrigens gilt auch nicht mehr die frühere Regel 1 Flugmeile = 1 Bonusmeile. Da sind die Airlines auch knausrig geworden. Es hängt von der Buchungsklasse ab, wieviele Meilen Du bekommst


Bei einigen europäischen Airlines, ja. In den USA gilt aber immer noch in der Regel die One Man one mile Regel...;-)! Zumindest für Flüge mit eigenem Blech...

Viele Grüße - Dirk

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #14 am: 21.01.2007, 18:35 Uhr »
Also ich bewerte 1 Meile mit einen Eurocent, somit bedeuten 60.000 Meilen dann 600€ und 90T dann 900€ - ein 900€ Business Class Flug ist dann natürlich viel billiger als ein 600€ Economy Flug, da ja noch die 200€ Gebühren dazu kommen, merke jedes mal umsteigen bedeutet mehr Gebühren, mit Abflug Stuttgart wären es bei mir nochmal 70€ mehr gewesen (Zug zum Flug kostet aber wieder nichts zusätzlich, der ICE war aber bei mir schon ausgebucht).
Ich sammle die meisten Punkte eh mit Payback und Sonderaktionen und habe mir so nen Business-Economy Flug gegönnt. Nur wegen der Bonusflüge würde ich mich nie auf ne Airline festlegen, denn Schnäppchen sind meist viel günstiger als die Meilen wert sind, die man bei seiner Stammairline bekommt.
Klar, wenn man 60.000 erreicht hat und in den nächsten Jahren nicht mit LH fliegt würde ich auch den Economy Flug nehmen, wenn man nen Verfügbaren bekommt, das ist nämlich auch häufig die Frage!
CU

Volker G.