usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strafzettel nicht bezahlt...Probleme bei der Einreise?  (Gelesen 2381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannes123

  • Gast
Hi Leute,

leider habe ich ein kleines Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.

Im Januar 2009 war ich in den USA (New York) für drei Wochen. Bei meinem Urlaub wurde leider unser Mietwagen abgeschleppt, weil wir angeblich zu dicht an einem Hydranten geparkt hätten. Die 180 $ für das Abschleppen haben wir direkt dort bezahlt, jedoch wollte ich den Strafzettel in Höhe von 115 $ mit meiner Kreditkarte von Deutschland aus online bezahlen.

Die Online Bezahlung hat leider nicht geklappt, da das System dort irgendein Problem hatte. Mir wurden sogar fälschlicherweise fast 5x 115$ abgebucht, wenn ich es nicht vorher bei der Bank geblockt hätte. Naja, das zahlen haben ich dann erstmal gelassen.
Einige Monate später habe ich von dem Autovermieter Post bekommen, mit der Mitteilung, dass der Strafzettel von denen bezahlt wurde und ich solle denen das Geld plus Gebühren überweisen bzw. mit Kreditkarte zahlen.

Die 50$ Gebühren zusätzlich habe ich nicht eingesehen und habe denen daher gar nichts überwiesen. Bis heute habe ich von denen nichts gehört.

Meint ihr, ich könnte bei einer erneuten Einreise Probleme bekommen? Eigentlich nicht, oder? Denn der Strafzettel wurde ja bezahlt, zwar nicht von mir, aber das kann dem Staat ja egal sein.

Lg.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Strafzettel nicht bezahlt...Probleme bei der Einreise?
« Antwort #1 am: 04.03.2010, 07:06 Uhr »
Schau Dich mal über die Suche um. Zu dem Thema gibts mehr als genug hier:
Wenn Dein Vermieter gezahlt hat, ist für die Behörden der Vorgang erledigt. Dann kannst Du allenfalls Ärger mit dem Vermieter bekommen.
No retreat, no surrender !