usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?  (Gelesen 97011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« am: 26.04.2010, 18:01 Uhr »
Hallo
Wir planen eventuel Weihnachten mal in der Sonne Floridas zu verbringen...nun hab ich recht bezahlbare Flugtickets gefunden die allerdings doch wesentlich günstiger sind bei Flugladen.de als anderswo

Ich kenne die gar nicht und die Suche hier im Forum ergibt nur einen Treffer...

Hat jemand schon mal dort gebucht und hat alles geklappt?

Danke im Voraus für eure Tipps und Meinungen ;-)

LG Diane

Lieber Gruss Luxi

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen?
« Antwort #1 am: 26.04.2010, 21:26 Uhr »
Hmmm, Sitz in Holland, somit holländisches Recht.
Zusätzlich nur unter einer 0900er Nummer erreichbar.

M.E. sehe ich im Moment keinen Grund dort zu buchen. Gerade Flüge kosten sowieso überall mehr oder weniger das selbe.

Sag mal Deine Daten, dann können wir mal gemeinsam schauen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen?
« Antwort #2 am: 26.04.2010, 23:23 Uhr »
Danke dir ;-)
Naja ich forste schon seit Wochen durchs Netz und günstiger hab ich die Tickets noch nirgends gefunden.
Da ich ja auch aus Luxemburg komme weiss ich nicht ob das mit dem Recht eine Rolle spielt...hab noch weitergesucht und nichts negatives gefunden sondern das Mutterhaus (oder wie nennt man das ?) in Holland ist wohl sehr bekannt..

Also ich hab 6 Tickets für 3.504 Euro mit Delta (sind 2 Erwachsene und 4 Kinder über 12) gefunden
DUS-MCO hin und zurück über Atlanta
17.12.10 - 31.12.10

die meisten bieten das gleiche Ticket 250-300 oder sogar mehr Euro an..
selbst Delta ist wesentlich teurer..:Flugzeiten top..Anschlussverbindungen top (wir sind die gleiche Strecke mit Delta schon letztes Jahr im Sommer geflogen..
Ich kann mir nicht vorstellen dass ich es günstiger wo anders finde..?

LG Diane

Edit meint: Die haben auf der Webseite auch eine normale Festnetznummer...die kann ich zbsp aus Luxemburg (hab ne Flat) sogar gratis anrufen..
Lieber Gruss Luxi

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.704
    • http://www.johannwerner.de
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen?
« Antwort #3 am: 27.04.2010, 02:33 Uhr »
Expedia.de wirft für die exakt gleichen Daten einen Gesamtpreis von 3231,54€ aus, also deutlich günstiger als die genannten 3504€ auf der genannte Webseite. In sofern noch ein Grund weniger, dort zu buchen.

Zitat
6 Tickets  / Hin- und Rückflug
DUS Düsseldorf nach
MCO Orlando
Abflug    Fr 17.Dez
Rückflug    Fr 31.Dez
2 Erwachsene    €750,00
4 Kinder    €1.008,00
Flugzuschläge/Steuern    €1.473,54
Gesamt     €3.231,54

Insgesamt macht mir die Seite übrigens den Eindruck, als ob es sich dabei um eine Untermarke von Cheaptickets.de handelt - die Art, wie Steuern und Gebühren dargestellt wird, ist frappieren ähnlich.

Viele Grüße - Dirk

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen?
« Antwort #4 am: 27.04.2010, 08:31 Uhr »
kenne ich nicht und klar, bei 6 Tickets spielen Gebühren wie TSC und Kreditkartenstrafgebühr nur noch eine rudimentäre Rolle...

Expedia gewinnt klar.

Guck doch mal bei swoodoo.com (Vorsicht, nicht immer die günstigsten Anbieter, sondern, die die dafür bezahlen dort aufzutauchen) Lturfly war bei swoodoo am billigsten, bei traveloverland gabs nochmals 30 EUR billiger (last-minute Europa LH-Flüge)

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen?
« Antwort #5 am: 27.04.2010, 09:26 Uhr »
Expedia.de wirft für die exakt gleichen Daten einen Gesamtpreis von 3231,54€ aus, also deutlich günstiger als die genannten 3504€ auf der genannte Webseite. In sofern noch ein Grund weniger, dort zu buchen.

Zitat
6 Tickets  / Hin- und Rückflug
DUS Düsseldorf nach
MCO Orlando
Abflug    Fr 17.Dez
Rückflug    Fr 31.Dez
2 Erwachsene    €750,00
4 Kinder    €1.008,00
Flugzuschläge/Steuern    €1.473,54
Gesamt     €3.231,54

Insgesamt macht mir die Seite übrigens den Eindruck, als ob es sich dabei um eine Untermarke von Cheaptickets.de handelt - die Art, wie Steuern und Gebühren dargestellt wird, ist frappieren ähnlich.

Viele Grüße - Dirk


Danke für die Mühe und Entschuldige ich habs oben vielleicht falsch ausgedrückt aber die Kinder sind über 12...also 6 Erwachsenentickets und da gibt Expedia eben 3.813,54 vor. Ich habe wirklich bei allen mir bekannten Anbietern nachgesehen und flugladen war und ist auch heute morgen noch der günstigste Anbieter den ich gefunden habe..hmm Schade dass wirklich niemand mit denen Erfahrungen hat

Danke euch!
LG Diane
Lieber Gruss Luxi

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen?
« Antwort #6 am: 28.04.2010, 15:21 Uhr »
Ich habe jetzt Erfahrung mit Flugladen.de
 
Ich könnte mich gerade selber in den Hintern treten...aber da ich ja hier nachgefragt habe und TROTZDEM dachte ich müsse da buchen möchte ich denn meine Erfahrung nun auch mit euch teilen ;-)
 
Also gestern Mittag gebucht...einwandfrei gelaufen bis zur Zahlung! Ticket günstig, Kreditkartengebühr auch kein Thema(5 Euro)...Online Zahlung mit Mastercard gemacht und...
 
hänge.....nix passiert mehr...
Ok denke ich ruf die Helpline an..
Super erreichbar, super nette Person an der anderen Seite! Schaut nach und sieht dass das System ein Problem hat..verspricht mich zurückzurufen!
 
Irgendwann hänge ich nicht mehr und kriege eine Meldung dass es wohl ein Buchungsproblem gab aber meine Daten gespeichert sind usw...ich solle doch bitte anrufen..
Kein Problem mache ich...hab die nette Dame wieder dran die mir sagt ja sie habe das generiert und kümmere sich drum und würde dann später zurückrufen..
 
Hat sie dann aber gestern nicht..
 
Heute morgen um 9 ruf ich wieder da an...man verspricht mir einen Rückruf der auch kurz danach erfolgte...so gesehen funktioniert das also schon gut da...
Faszit...zu dem Zeitpunkt als ich buchte fand gerade ein Update mit den Airlines statt...dadurch ist da was schief gelaufen..
meine Kreditkarte wurde aber geblockt...und der Autorisierungscode nicht aufgehoben..
Tja und dann sass ich da und konnte nicht mehr neu buchen weil das restliche Limit auf meiner Mastercard nicht ausreichte ;-)
Nach ein paar Anrufen auf die Helpline bekam ich dann ein Screenshot mit dem Beleg dass alles gelöscht wurde, konnte das an meine Kreditkartenstelle weiterleiten und 5 Minuten später war alles gelöscht!

Und nochmal 15 Minuten später neu gebucht (OK...6 Euro insgesamt teurer als gestern...aber das verkrafte ich noch "lach")

Also wenn man so will...es gab ein Problem wo die wohl aber nichts dafür können. Allerdings habe ich noch nie eine so kompetente freundliche Helpline erlebt und auch wenn es gestern keine Lösung gab heute konnte dann alles wirklich super gelöst werden!
Und es gibt eine Nummer die keine 900 er Nummer ist, steht auch auf der Webseite drauf..also kein Thema!

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Die Preise sind dort wirklich unschlagbar.
Bezahlt haben wir nun mit allen Gebühren 3.632 Euro für 5 Erw. Tickets und Hauptreisezeit mit Delta. Kann ich nicht meckern ;-)

So und nun geh ich mal schnell Parkplatz in DUS reservieren und Auto und Haus ;-)
Lieber Gruss Luxi

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen?
« Antwort #7 am: 28.04.2010, 18:54 Uhr »
So ich berichte denn mal weiter ;-)
Gute 30 Minuten später war dann die Reservierung schon bei Delta im System drin...ich konnte meine Plätze problemlos reservieren.
Ich bin behindert und so rufe ich Delta jedesmal an und kriege einen Bulkseat für mich und meinen Mann reserviert. Online hab ich unseren Kids die Plätze reserviert und all das hat problemlos geklappt ;-)
Knapp 3 Stunden später habe ich schon die E-Ticket Nummer ;-)

Also so gesehen sogar noch schneller und leichter als über Ebookers letztes Mal.

Faszit..ausser dem Vorfall für den sie ja nix können.. KLASSE!

So nun stehen hier denn auch mal Erfahrungen zu flugladen.de drin..vielleicht kann ja jemand was damit anfangen?

Lieber Gruss Luxi

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen?
« Antwort #8 am: 28.04.2010, 20:55 Uhr »
Ich buche immer auf www.voyages-weber.lu oder dort im Reisebüro. Dort habe ich, wie auf der Seite von AirBerlin auch, für zwei Erwachsene und einen 3-Jährigen für die Flüge DUS - RSW und MIA - DUS im März 2011 einen Komplettpreis von 1.334,- Euro bekommen.

Diese Flüge z. B. bekomme ich bei flugladen garnicht angezeigt.

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen?
« Antwort #9 am: 28.04.2010, 21:07 Uhr »
Ich buche immer auf www.voyages-weber.lu oder dort im Reisebüro. Dort habe ich, wie auf der Seite von AirBerlin auch, für zwei Erwachsene und einen 3-Jährigen für die Flüge DUS - RSW und MIA - DUS im März 2011 einen Komplettpreis von 1.334,- Euro bekommen.

Diese Flüge z. B. bekomme ich bei flugladen garnicht angezeigt.

Das ist natürlich ein Klasse Preis...hab gerade mal gekuckt...da kommt kein einziger Flug DUS-MCO auf der Webseite. Und wir wollen klar nach Orlando. Ich hab bloss die Erfahrung gemacht dass hier in Luxemburg zumindest im Reisebüro meist schon teurer ist als im I-Net. Ich bin vorher immer zu Sotour da war ich auch sehr zufrieden.
Bist du auch aus Luxemburg? ;-)) Bin ja gar nicht neugierig..
Lieber Gruss Luxi

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen?
« Antwort #10 am: 28.04.2010, 21:18 Uhr »
Komisch, kann mich nicht mehr einloggen....naja.


@luxi:

Ne, bin aus Trier. Ich arbeite nur in Luxembourg. Eigentlich würden wir auch lieber den Hinflug nach MCO und zurück ab MIA auswählen. Aber bei dem Preis verzichten wir darauf und fliegen DUS - RSW und MIA - DUS, vor allem weil wir bei AirBerlin nicht umsteigen müssen, was uns einiges an Zeit uns Stress spart. :-)

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen?
« Antwort #11 am: 28.04.2010, 22:34 Uhr »
Das ist natürlich toll...so Direktflüge ;-)
Allerdings kannst du auch kaum was anderes finden...die Preise sind ja noch nicht alles online für März..erst in ein paar Wochen denk ich.
Übrigends...man kann auch ab LUX fliegen ;-) Wäre für uns nicht wesentlich teurer geworden als DUS..bloss lange Zeiten des Wartens zwischendurch..
Wir sind früher immer nach Florida ab LUX geflogen (haben auch 4 Kinder) damals meist mit Swiss über Zürich nach Miami.

Ach ja und letztes Jahr hatten wir einen Hammerpreis gefunden..DUS-MCO und zurück für ich glaube ca 2.300 irgendwas Euro...kann mich nicht mehr genau erinnern. Ende August bis Mitte September. Und das waren damals 4 Erw. Tickets und 2 Kindertickets und mit Delta..ich würde echt noch ein bisschen warten wenn du noch nicht gebucht hast.
Lieber Gruss Luxi

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen?
« Antwort #12 am: 29.04.2010, 11:08 Uhr »
Ab LUX wäre natürlich toll. In zwanzig Minuten mit dem Auto am Flughafen... *träum*  :)

Das noch nicht alle Flüge verfügbar sind habe ich leider auch schon festgestellt. Z. B. auch Condor (Anzeige: Flüge mit Ziel Fort Lauderdale sind nur bis 05.11.2010 buchbar).

Ich habe gehört es fliegt jetzt wieder eine Fluggesellschaft vom Findel nach New York, und das anscheinend zu super Preisen. Soll wohl Iceland Express sein, zum Preis von ca. 250,- Euro hin und zurück, via Reykjavik. Wenn man dann noch nen günstigen Inlandsflug von New York nach Miami findet wäre das sicher auch eine option.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen?
« Antwort #13 am: 02.05.2010, 19:48 Uhr »
Nur kurz zur Info: Auf Anfrage an Condor bekam ich heute die Antwort das  Flüge mit Ziel Ft. Lauderdale nur im Sommerflugplan (und damit nicht im März) durchgeführt werden.

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen?
« Antwort #14 am: 17.06.2010, 17:09 Uhr »
Ab LUX wäre natürlich toll. In zwanzig Minuten mit dem Auto am Flughafen... *träum*  :)

Das noch nicht alle Flüge verfügbar sind habe ich leider auch schon festgestellt. Z. B. auch Condor (Anzeige: Flüge mit Ziel Fort Lauderdale sind nur bis 05.11.2010 buchbar).

Ich habe gehört es fliegt jetzt wieder eine Fluggesellschaft vom Findel nach New York, und das anscheinend zu super Preisen. Soll wohl Iceland Express sein, zum Preis von ca. 250,- Euro hin und zurück, via Reykjavik. Wenn man dann noch nen günstigen Inlandsflug von New York nach Miami findet wäre das sicher auch eine option.

Kurz aus aktuellem Anlass ;-)
Habe gerade mit jemand geradet den ich kenne die vor 2 Wochen mit Iceland Express ab Luxemburg nach New York sind...Chaos auf ganzer Linie..Einchecken Lux...2 Stunden Verspätung niemand wusste Bescheid da die wohl keinen Partner hier haben, keiner ist für sie zuständig..Infos gibt es nicht..Gott sei Dank wartete dann das Flugzeug in Island...Verpflegung Null ausser ein paar Sandwiches..das auf einem Langstreckenflug..hat absolut nichts geklappt und das für ca 600 Euro..Rückflug NY ..geschätzte 35 Grad im Flugzeug...dann nachdem das Flugzeug abgehoben hat die Meldung dass die Tür kaputt sei...wieder zurück und Landung mit allen Sicherheitsvorkehrungen.., Tür und Klimaanlage kaputt ch glaube danach gute 10 Stunden Aufenthalt am Flughafen..ohne Decken ohne Verpflegung einfach hängen gelassen..komplizierte Umbuchung die das Reisebüro in Luxemburg dann vornahm als das Paar die anrief und um Hilfe bat...von Iceland Espress wurde gar nichts unternommen..Rückflug sollte dann über London gehen. Dann der Hammer...die Leute durften nicht Einsteigen, man liess sie am Gate einfach stehen...warum weiss keiner, der Pilot entschied einfach so abzufliegen trotzdem da Menschen standen und Platz war! Das Flugzeug hat sie einfach sitzen gelassen...wieder Umbuchung...und Rückflug dann von New York- Berlin, Berlin-London, London-Luxemburg...eine wahre Odyssey und absolut Null Service und ja das zu dem Preis..Faszit dieses Paares...ein Alptraum, absolute Billigairline mit Preisen die man bei guten normalen Airlines locker toppen kann...also warum sich sowas antun?

Also mit Sicherheit davon abzuraten! Sieht auch nicht danach aus dass das lange hier ab Lux gehen wird..
Lieber Gruss Luxi