usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ringe kaufen in Las Vegas?  (Gelesen 4183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Ringe kaufen in Las Vegas?
« am: 23.03.2011, 15:58 Uhr »
Da ich vor ein paar Monaten meinen Ehering verloren habe und wir unseren Sommerurlaub mit einer USA-Südwest-Tour verbringen (bisher USA-Neulinge), kam meine Frau auf die Idee, wir könnten uns doch während der drei Tage Las-Vegas-Aufenthalt dort neue Ringe kaufen. Romantikerin eben...   :wink:

Ist das eigentlich von der finanziellen Seite her auch reizvoll, kosten Ringe im Vergleich zu Deutschland vielleicht ungefähr das Gleiche oder würde es evtl. sogar teurer?
Und hat vielleicht auch jemand schon Erfahrungen mit diesen recht neuen Eheringen aus Titan und ähnlichem Material, das nicht nur entscheidend günstiger sondern auch sehr viel widerstandsfähiger gegen Kratzer etc. sein sollen?


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Ringe kaufen in Las Vegas?
« Antwort #1 am: 23.03.2011, 16:33 Uhr »
Ist das eigentlich von der finanziellen Seite her auch reizvoll, kosten Ringe im Vergleich zu Deutschland vielleicht ungefähr das Gleiche oder würde es evtl. sogar teurer?

Das ist schwierig zu vergleichen - es gibt hier und in den USA günstige und auch teure Ringe, auch mit dem gleichen Goldanteil...

Grüße

Axel

PS: Auf jeden Fall solltet Ihr die Zollfreigrenze beachten ;-)

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Ringe kaufen in Las Vegas?
« Antwort #2 am: 23.03.2011, 17:54 Uhr »
Hallo,
Da ich vor ein paar Monaten meinen Ehering verloren habe und wir unseren Sommerurlaub mit einer USA-Südwest-Tour verbringen (bisher USA-Neulinge), kam meine Frau auf die Idee, wir könnten uns doch während der drei Tage Las-Vegas-Aufenthalt dort neue Ringe kaufen. Romantikerin eben...   :wink:

Ist das eigentlich von der finanziellen Seite her auch reizvoll, kosten Ringe im Vergleich zu Deutschland vielleicht ungefähr das Gleiche oder würde es evtl. sogar teurer?
Und hat vielleicht auch jemand schon Erfahrungen mit diesen recht neuen Eheringen aus Titan und ähnlichem Material, das nicht nur entscheidend günstiger sondern auch sehr viel widerstandsfähiger gegen Kratzer etc. sein sollen?
mein Mann und ich hatten uns auch überlegt die Ringe in den USA zu kaufen. Nachdem wir uns dann allerdings mal umgeschaut hatten, haben wir festgestellt, dass die Amerikaner in Bezug auf Eheringe einen recht traditionellen und klassischen Geschmack haben. Wir haben schlicht nichts modernes gefunden was uns gefiel (und das in der Hochzeitsstadt Las Vegas).

Daher sind wir letztlich bei verschiedenen deutschen Juwelieren gelandet. Und nachdem wir die Hoffnung auf einen gleichermassen modernen wie schönen und ausgefallenen Trauring schon aufgegeben hatten, haben wir die Trauringstudiokette besucht, die man dauernd in der Radiowerbung hört (ich weiss nicht, ob Werbung hier erwünscht ist, aber ich kann Dir den Namen auch nennen falls Du nicht weisst, welche Kette das ist).
Dort in der Musterkollektion haben wir ein sehr ausgefallenes Ringpaar gesehen, das wir dann nach unseren Vorstellungen abgewandelt haben.
Unsere nicht alltäglichen Ringe: breit mit konkav-geschwungenem Profil, tricolor mit Graugold aussen und Rosegold in der Mitte, fliessend gearbeiteter, nahtloser Übergang zwischen Grau-Rose-Grau. Das Rosegold in der Mitte sieht aus wie ein Fluss. Da der Goldschmied den Übergang der Materialien beim nächsten Ring nie gleich hinbekommen wird, ist letztlich jeder Ring ein Unikat.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Ringe kaufen in Las Vegas?
« Antwort #3 am: 27.03.2011, 08:48 Uhr »
Naja, der Haken liegt wohl im Unterschied was ein Trauring fuer Deutsche ist und was ein Ring fuer die Amis ist. In den USA gibt es zwei, der eine ist der engagement ring, der so preislich zwischen einem voll ausgestatteten VW Golf und einer Mercedes E Class liegen sollte laut Frauen-Meinung und der zweite ist das wedding band, also ein eher schlichter Ring, der bei der Zeremonie vor den Klunkerring geschoben wird. Soll wohl verhindern, dass die Dame das tote Geld verliert  :P
Schaut euch lieber in D um, ist besser...
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

Hangover Guy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Ringe kaufen in Las Vegas?
« Antwort #4 am: 19.04.2011, 01:32 Uhr »
Ja würde ich auch empfehlen! In D bekommst du normale Preise, in Vegas zahlt ihr Touristen-Zuschlag.