usa-reise.de Forum

Autor Thema: Transfer zwischen Hawaii - Inseln  (Gelesen 2105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Transfer zwischen Hawaii - Inseln
« am: 21.12.2003, 22:34 Uhr »
Hi,

wollte mal fragen was am günstigsten ist um sich zwischen den Hawaii - Inseln hin und her zubewegen. Flüge sind klar das die angeboten werden aber gibt es auch so was wie Fährverkehr dort ?

Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Re: Transfer zwischen Hawaii - Inseln
« Antwort #1 am: 21.12.2003, 22:46 Uhr »
Ich war im Sommer 2000 während fünf Wochen auf allen 6 begehbaren Hawaii Inseln. Für einen Inselwechsel musste ich mit einer Ausnahme immer das Flugzeug nehmen (Hawaiian Airlines, Alhoa Airlines und Island Air), da es nur eine Fährverbindung gab, nämlich von Lahaina (Maui) nach Lanai. Die Fahrt dauerte rund eine Stunde, wobei uns dauernd Delphine begleiteten.

Off Topic: Wenn Du genügend Zeit hast, empfehle ich Dir ebenfalls alle Inseln zu besuchen, da jede einzigartig und vielfältig ist. Eventuell kann man nun auch die Insel Kahoolawe besuchen. Während meines Besuches war die Navy daran, sie von Minen und anderen Geschossen zu säubern, um sie dem Tourismus freizugeben resp. begehbar zu machen. Solltest Du nicht viel Zeit haben, so würde ich auf jeden Fall Kauai, Maui und Oahu besuchen, denn diese Inseln sind noch einen Tick schöner als die anderen drei.

Gruss, Jeb