usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gastgeschenke für Amerikaner  (Gelesen 8183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Gastgeschenke für Amerikaner
« am: 01.07.2011, 00:44 Uhr »
Hallo

Ich fahre im Febr./März nach Texas zu einer Freundin, die ich vor 1,5 Jahren im Internet kennen gelernt habe. Sie wohnt in Texas mitten im nichts auf einer Ranch. Jetzt frage ich mich schon mal was ich ihr denn aus Deutschland mitbringen könnte, das a.) nicht so schwer ist und b.) durch den Zoll geht ohne Probleme zu machen.
Irgendwelche Ideen? Ich sollte vlt noch dazu sagen, dass die nächste Stadt Fredericksburg ist, die ja viel Deutsches bietet. Also werden sie die Standardprodukte, wie Sauerkraut, Wurst etc. alle schon kennen
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Gastgeschenke für Amerikaner
« Antwort #1 am: 01.07.2011, 00:46 Uhr »
Hallo

Ich fahre im Febr./März nach Texas zu einer Freundin, die ich vor 1,5 Jahren im Internet kennen gelernt habe.


Meine Freundin ist auch schon ein bischen älter, sollte ich vlt dazu sagen ;-)
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Gastgeschenke für Amerikaner
« Antwort #2 am: 01.07.2011, 08:15 Uhr »
Gute Schokolade!
 
Wir bringen immer Ritter Sport - weil wir den Fabrikverkauf in der Nähe haben, aber eine andere gute Marke kommt sicher auch an, vor allem mit viel Kakao, so Bitterschokolade.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Gastgeschenke für Amerikaner
« Antwort #3 am: 01.07.2011, 08:23 Uhr »
. . . und jetzt kommt hoffentlich keiner auf die Idee zu sagen: "Ritter Sport gibt's in den USA auch". Das ist komplett anderes Zeug in den USA, als das, was wir hier bekommen. Die US-Ritter schmeckt in den USA viel, viel süsser, als bei uns. Ich wohne auch in der Nähe des Werks und geh da auch immer einkaufen. Diese "Rum" Dinger können die Amis tonnenweise Essen!

Ich bringe ebenfalls immer Ritter Sport mit - vor allem Marzipan, weil das hab ich drüben noch gar nie gesehen - ausser vielleicht in den guten Feinkostläden.

Haribo-Gummibärchen und das andere Zeug von Haribo (Colorado, Phantasia usw.) wird auch gerne genommen.

Zudem müssen immer ein paar Birkenstock im Gepäck dabei sein. Die Dinger kosten in den USA dreimal soviel als bei uns. Zumal meine Tante die Dinger zum EK bekommt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Gastgeschenke für Amerikaner
« Antwort #4 am: 01.07.2011, 10:26 Uhr »
Haribo wär nochmal eine gute Idee. Aber Schokolade (Milka, Ritter Sport etc.) hab ich ihr schon oft in Paketen geschickt.
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Gastgeschenke für Amerikaner
« Antwort #5 am: 01.07.2011, 10:31 Uhr »
Soulfinger, ds müssen aber schon gute Freunde sein, deren Schuhgröße Du so genau kennst ... :wink:
 
Aber es stimmt schon, wenn bei uns in D Sonderaktionen laufen für Betlua (die Zweitmarke), dann kaufen wir für die ganze ungarische Verwandtschaft - und für uns natürlich auch ...
 
PS: Haribo haben wir auch schon nach USA mit, aber eher für Kinder.
 
PPS: Ritter Sport gab es in JFK - für 4 $ die Tafel ...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Gastgeschenke für Amerikaner
« Antwort #6 am: 01.07.2011, 10:33 Uhr »
Soulfinger, ds müssen aber schon gute Freunde sein, deren Schuhgröße Du so genau kennst ... :wink:

Meine Verwandtschaft kauft sich, wenn sie auf D-Besuch sind, immer Birkis, daher ist die Schuhgröße bekannt. Und rauswachsen tun se nimmer!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Gastgeschenke für Amerikaner
« Antwort #7 am: 01.07.2011, 10:35 Uhr »
Wein vom Rhein...
Reducing Truck Traffic since 2007!

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Gastgeschenke für Amerikaner
« Antwort #8 am: 01.07.2011, 10:39 Uhr »
Hallo,

wir haben letztesmal auch wieder Schokolade mitgebracht. Auf Lindt sind unsere Verwandten ganz scharf.
Und die guten Gummibärchen, die angeblich aus Fruchtsaft sind.

Gruss Beate

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Gastgeschenke für Amerikaner
« Antwort #9 am: 01.07.2011, 10:57 Uhr »
Hallo,
wie konkret "ein bißchen älter"? - Muß man hier nicht vertiefen, aber "wirklich" ältere Damen stehen oftmals auf Hummel-Figuren; ist allerdings ein nicht ganz billiges Vergnügen.
Gruß
mrh400

Inspired als Gast

  • Gast
Re: Gastgeschenke für Amerikaner
« Antwort #10 am: 01.07.2011, 11:06 Uhr »
Echt erzgebirgische Weihnachtsdeko (leicht und nicht zu groß um es gut in den Koffer zu bekommen)

die handgemachten Pralinen von der Krämerbrücke

Ein dekoratives Steiff-Tier

Einen Bildband über Deutschland

Irgendein mundgeblasener Glas-Schnickschnack

... Ich finde es immer ganz cool, wenn man dann über das Mitbringsel auch ein paar Worte verlieren kann.



decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Gastgeschenke für Amerikaner
« Antwort #11 am: 01.07.2011, 11:55 Uhr »
Echt erzgebirgische Weihnachtsdeko (leicht und nicht zu groß um es gut in den Koffer zu bekommen)

die handgemachten Pralinen von der Krämerbrücke

Ein dekoratives Steiff-Tier

Einen Bildband über Deutschland

Irgendein mundgeblasener Glas-Schnickschnack

... Ich finde es immer ganz cool, wenn man dann über das Mitbringsel auch ein paar Worte verlieren kann.




Cool. Danke für die Tipps :-) Der Tipp mit der Krämerbrücke ist nicht schlecht.
:-)
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Gastgeschenke für Amerikaner
« Antwort #12 am: 01.07.2011, 12:12 Uhr »
Wenn es eine wirklich ältere Dame ist, evtl. eine hübsche Sammeltasse aus etwas besserem Porzellan gefüllt mit guten deutschen Pralinen. Alles hübsch in Folie verpacken, Schleifchen drum und fertig ist das perfekte Mitbringsel. Wenn Du den Geschmack einschätzen kannst, wäre evtl. ein Schaltuch passend, dazu eine Schachtel Lindt Pralinen. Lindt ist in den USA sehr weit verbreitet, allerdings habe ich diese Pralinenpackungen, die es bei uns gibt, dort noch nicht gesehen.
Viele Grüße
Katrin

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Gastgeschenke für Amerikaner
« Antwort #13 am: 01.07.2011, 12:52 Uhr »
Haribo Gummibärchen etc. gabs z.B. in Indianapolis an jeder 2. Tanke.

Inspired als Gast

  • Gast
Re: Gastgeschenke für Amerikaner
« Antwort #14 am: 01.07.2011, 13:34 Uhr »
Wenn die ältere Dame, wie ich es verstanden habe, 65 Jahre alt ist, dann ist sie 4 Jahre jünger als meine Mutter.

Ich sage nur: Meiner Mutter würde eine hübsche Sammeltasse garantiert aus Versehen nach spätestens 3 Wochen "aus Versehen" herunterfallen  :P

Ich will damit sagen: Mit Sammeltassen würde ich wahrscheinlich unter 99 Jahren nicht unbedingt anfangen ;)