usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fantasy Baseball 2013  (Gelesen 60213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Fantasy Baseball 2013
« am: 04.03.2013, 10:50 Uhr »
Hallo

So nach dem Erfolg der Fantasy Football- Liga ( zumindest für einige ) habe ich beschlossen eine Fantasy Baseballliga ins Leben zu rufen .

Ziel ist es Freude an diesem System zu haben , nicht so sehr wer jetzt die Liga gewinnt oder nicht . Falls einer Fragen hat bin ich und sicher auch andere Basballexperten gerne bereit zu helfen . Auch für Fragen ob der eine oder andere Spieler gut ist oder nicht gebe ich gerne Antwort , auch wenn es eventuell meiner Mannschaft schadet .

Alles ist natürlich komplett Kostenlos . Es muss nur ein Yahoo Account gemacht werden . Dann auf folgenden Link klicken

( Ich hoffe das funktioniert )

    http://baseball.fantasysports.yahoo.com/league/usareise2013

Wenn nicht , unsere Daten sind

Liga ID :  94220 
Passwort :  germany

Momentan habe ich eine Liga mit 10 Teams eingerichtet in 2 Divisionen . Gespielt wird im Head to Head Modus ( wie bei der Footballliga )

Und das funktioniert folgendermassen .

Jedes Team hat 23 Spieler

1X Catcher , 1X First Base , 1X Second Base , 1X Third Base , 1X Short Stop , 3X Outfielder , 2 Utility Player , 2X Starting Pitcher , 2 Relief Pitcher , 4 Pitcher ( allgemein Starter oder Reliefer) , 5 Bank Plätze ( Pitcher oder Hitter ) bleibt dem Spieler überlassen . und 2 DL Plätze ( verletzte Spieler )

Dies alles kann aber noch geändert werden wenn die Mitspieler es wünschen .

Die Kattegorien in denen gewertet wird sind für die Offence

Runs / Home Runs / Runs Batted in  ( RBI ) / stolen Base ( SB ) / Strike out ( SO ) Batting Average ( AVG ) /  On Base Percantage ( OBP )

Pitching Statistiken sind

Wins ( W) / Saves ( S) / Strike outs ( SO ) / Holds ( HLD ) / Earnes Run Average ( ERA ) / Walks-Hits per Inning Pitched ( WHIP ) / Quality Starts ( QS )

Ich werde zu allen Statistiken aber noch schreiben was sie zu bedeuten haben .

Wir haben also 14 Kategorien in denen gescort wird . Jede Woche ( Montag bis Sonntag ) spielen jetzt 2 Teams gegeneinander . Wenn jetzt die Spieler von Team A in der Woche mehr Home Runs schlagen als die Spieler des Teams B bekommt das Team A einen Punkt . Dies wird jetzt in jeder Kategorie gegenübergestellt und am Ende kommt ein Ergebniss raus , z.B 10:4 für Team A .

Danach wird dann die Tabelle berechnet . Die besten Teams spielen dann am Ende die Play Offs .

Gedraftet wird in einem Live Draft . Termin wird dann unter den Spielern ausgemacht , sollte aber spätestens in der KW 13 sein , da die Saison am 31.03. beginnt .

Würde mich freuen wenn viele mitmachen . wie gesagt es ist kein Hexenwerk auch für Leute die Null Ahnung haben vom Baseball . Es muss sich auch nicht jeden Tag um das Team gekümmert werden , das reicht einmal die Woche und wenn mann mal keine Zeit hat klappt das auch , die aufgestellten Jungs machen das schon .

Bis dann

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #1 am: 04.03.2013, 11:24 Uhr »
Ich mach auf alle Fälle mit! Mein Name: "Stuttgart Cowboys Abtlg. Baseball" - der name bürgt für Qualität!

Zum Draft: habe Null Ahnung - bin in der KW 13 in Texas zur Spielersichtung. Daher wäre mir persönlich die KW 12 lieber!

Gibt es eine Art "automatischen Draft" wie beim Football, falls jemand nicht da ist?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #2 am: 04.03.2013, 11:36 Uhr »
Hallo

Prima , sind wir schon zu zweit . Ja , wenn jemand nicht da ist draftet die Engine selber . Und das macht die gar nicht schlecht .
Du kannst dann auch dein Pre- Draft Ranking einstellen , falls du z.B einen Spieler überhaupt nicht haben willst ,  dann kannst du ihn aus der Draftreihenfolge rausnehmen .

Ich persönlich hab aber auch nichts gegen einen früheren Termin . Je früher desto besser .

Bis dann

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #3 am: 04.03.2013, 11:47 Uhr »
Also, bin angemeldet. Allerdings ohne den Zusatz "Abtlg. Baseball" - ganz schnöde: Stuttgart Cowboys. Ja, werde versuchen beim Draft dabei zusein.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #4 am: 04.03.2013, 12:50 Uhr »
Ich hab mich auch mal angemeldet: Siegerland Giants

Ich bin zwar nicht der große Experte, aber ich probiere es einfach mal.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #5 am: 04.03.2013, 12:57 Uhr »
Super!

Hab auch keinen Plan - vor allem wie das funktionieren soll mit den ganzen Spielern. Die setzen ja schon oft aus - zumindest die Starting Pitcher.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #6 am: 04.03.2013, 13:22 Uhr »
Hallo

Find ich Prima .

Wie gesagt es ist kein Hexenwerk und ich werde auch noch einiges dazu schreiben wie das mit den Pitchern und den DL Plätzen und ähnlichem funktioniert .

Ich spiele schon lange Fantasy Baseball und habe auch so angefangen . Es macht wirklich tierisch Spass und so wie wir es machen kann wirklich jeder gewinnen ob Anfänger oder Profi .

Ich freu mich drauf


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #7 am: 04.03.2013, 13:23 Uhr »
Naja, noch sind wir nur zu Dritt . . .

Evtl. hätte ein Kumpel von mir Lust. Der ist zwar kein Forenmitglied, aber lieber einer mehr als einer zuwenig.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #8 am: 04.03.2013, 14:08 Uhr »
Naja, noch sind wir nur zu Dritt . . .

Korrigiere: Zu viert!

Bin gespannt, ob mich meinem Franchise gerecht werden kann  :lachen07:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #9 am: 04.03.2013, 14:19 Uhr »
Hi Micha,
schön, dass du mit von der Partie bist!!

Bis jetzt sind es noch Württembergische Meisterschaften mit einer Gastmannschaft . . . Naja, hält die Reisekosten unten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #10 am: 04.03.2013, 14:31 Uhr »
Nochmal zum Drafttermin: ich bin ab 22.03. im Urlaub - daher wäre mir ein früherer Termin am liebsten. 20.03. wäre Super!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #11 am: 04.03.2013, 15:41 Uhr »
Draft-Termin ist mir im Prinzip egal. Um Soulfinger also ein wenig Chancengleichheit zu gewähren, plädiere ich ebenfalls für den 20.März

In der Liga abkacken tut er eh, da können wir ihm wenigstens den Spaß am Draft gönnen...  :lachen07:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #12 am: 04.03.2013, 15:47 Uhr »
In der Liga abkacken tut er eh, da können wir ihm wenigstens den Spaß am Draft gönnen...  :lachen07:
:frech: Da du dich ja "Yankees" taufst, hab ich ja schon ein Feindbild der Liga  :P Beim Stammtisch dann mehr!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #13 am: 04.03.2013, 21:06 Uhr »
Super!

Hab auch keinen Plan - vor allem wie das funktionieren soll mit den ganzen Spielern. Die setzen ja schon oft aus - zumindest die Starting Pitcher.

Das ist mal wieder kein Problem . Wie du richtig sagst setzten die Starter öfters aus . Um genau zu sein jedes MLB Team hat eine sogenannte Starting Rotation die aus 5 Spielern besteht . Diese wechselt im normalfall immer . Es beginnt also die Nr 1 , und wenn die Nummer 5 dran war kommt wieder die Nummer 1 dran .  Aber die Engine von Yahoo sagt dir welcher deiner Pitcher wann startet .
Angenommen du stellst dein Team einmal die Woche auf . Dann siehst du beim Namen deines Starting Pitchers ein Zeichen das in etwa so  " ^ "  aussieht . Das bedeutet das dieser Pitcher an diesem Tag startet . jetzt gehst du einen Tag weiter und ein anderer hat so ein Zeichen also startet er an diesem Tag . Es kann natürlich auch sein das mehrere deiner Pitcher an einem Tag starten ( Es kann sogar sein sie spielen gegeneinander ) also musst du versuchen beide in dein Team zu bringen . Also keiner deiner Startet sollte an einem Tag wo er ein " ^" hat auf der Bank sein . Sicher kann und wird es sein das mal ein Pitcher auf der Bank bleibt , das kommt immer vor . Es kann aber auch gut sein , wenn er nämlich an diesem Tag ordentlich verhauen wird , dann war es gut für dich und macht die Statistik nicht kaputt .

In der Liga abkacken tut er eh, da können wir ihm wenigstens den Spaß am Draft gönnen...  :lachen07:
:frech: Da du dich ja "Yankees" taufst, hab ich ja schon ein Feindbild der Liga  :P Beim Stammtisch dann mehr!

Ein Team das sich Yankees nennt muss normal ganz am Anfang draften  :dance:

bis dann

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #14 am: 05.03.2013, 13:45 Uhr »
So, wenn ich richtig sehe ist ein weiteres Team am Start. Ich bin gespannt wie sich die Pattonville Eagles so ganz ohne Erfahrung machen werden.