usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zeitbedarf bei Zwischenlandung in Kanada zur Einreise  (Gelesen 1395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wimbusch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Guten Tag allseits,
mich quält folgende Frage.
Wir fliegen in die USA ab München mit einer Zwischenlandung in Kanada Vancouver für einen 3-Wöchigen Urlaub.
Nun habe ich irgendwo gehört dass in diesem Falle die USA-Einreiseformalitäten gleich in Kanada - sprich Vancouver erledigt werden und nicht erst bei der
tatsächlichen USA Einreise in San Francisco.
Da wir nur 2:10 h Aufenthalt in Vancouver haben kann ich mir schwerlich vorstellen das wir das schaffen.
ESTA liegt uns genehmigt vor, da dürfte es keine Probleme geben.
Vielleicht ist ja jemand hier im Formum schon mal auf die gleiche Art und Weise eingereist und kann mir sagen ob das so stimmt oder nicht, bzw. ob man
dann das komplette Programm fahren muss (Raus - Zoll - Sicherheit  - und wieder rein).
Oder läuft das ganz normal wie ein Transitflug, so dass man im Zollfreien Bereich bleibt und dann einfach zum nächsten Gate geht mit seiner Bordkarte?
Flug ab München bis Vancouver ist übrigens Air Canada operated by Lufthansa
Flur von Vancouver nach San Francisco ist dann mit Air Canada operated by United.
Vielen Dank im voraus für eure hilfreichen antworten.
Gruss
Wimbusch

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zeitbedarf bei Zwischenlandung in Kanada zur Einreise
« Antwort #1 am: 23.05.2013, 17:05 Uhr »
Das stimmt, aber die Zeit wird reichen denn es kommen ja nicht zeitgleich Maschinen an, deren Passagiere alle weiter nach USA reisen. Die meisten werden Kanadier sein und das geht ganz fix.

Gute Reise!

Gruß

Palo

wimbusch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Zeitbedarf bei Zwischenlandung in Kanada zur Einreise
« Antwort #2 am: 23.05.2013, 20:25 Uhr »
Vielen Dank für die info, das war schon mal hilfreich.

Noch ne Frage:
Muss ich da bei der Einreise noch was zusätzlich ausfüllen "immigration card" oder so etwas. Man ist das ja aus aller Welt gewöhnt so.
Und wenn ja, komm ich da vorab schon mal an ein Formular zum ansehen ran, ich würd mich ungern dann vor Ort mit Unklarheiten (20 Jahre altes Schulenglisch) rumschlagen.
Gruss
wimbusch