usa-reise.de Forum

Autor Thema: Singapore Airlines InSeat  (Gelesen 3035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Singapore Airlines InSeat
« am: 01.04.2014, 11:58 Uhr »
Hallo Freunde,

habe momentan das Angebot mit Singapnre Airlines im Dezember nach New York, kosten 1.900 Euro für 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Kleinkind.

Kann mir jemand sagen ob das InSeat bei SIA im A380 auch viele Programme in Deutscher Sprache beinhaltet oder eher weniger?

Könnt ihr mir sagen welche Airlines ne große Auswahl an deutschem Programm haben, speziell für Kinder?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Singapore Airlines InSeat
« Antwort #1 am: 01.04.2014, 12:03 Uhr »
Könnt ihr mir sagen welche Airlines ne große Auswahl an deutschem Programm haben, speziell für Kinder?
Das größte Angebot dürfte Lufthansa haben . . .

Ob die Filme an Bord in verschiedenen Sprachen verfügbar sind, kann man übrigens auch auf der entsprechendne Homepage der Airlines rausfinden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Singapore Airlines InSeat
« Antwort #2 am: 01.04.2014, 12:12 Uhr »
Lufthansa ab DUS  habe ich gestern Abend raus gesucht, wollte heute morgen buchen und zack, 200 Euro teurer. Gibt es bei Linienflügen eigentlich auch Preisschwankungen nach oben und unten oder gibt es mit abnehmender Zeit zum ReiseDatum nur noch eine Richtung, also preis nach oben?

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Singapore Airlines InSeat
« Antwort #3 am: 01.04.2014, 12:17 Uhr »
Schwankungen gibt's bei Linienflügen haufenweise und nicht zwingend nur nach oben.
Schau dir einfach die Preisentwicklung in den nächsten paar Tagen einfach mal an.
Ganz wichtig, wenn es einen Preis gibt, der für dich passt, dann zuschlagen und nicht hoffen dass es noch günstiger wird.
Und am besten danach nicht mehr nachsehen wie der aktuelle Preis ist.
Viele Grüße,
Christian

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Singapore Airlines InSeat
« Antwort #4 am: 01.04.2014, 12:20 Uhr »
https://www.singaporeair.com/de_DE/flying-with-us/movieslanding/nextmonth/

Kannst Dich ja mal beispielhaft durchklicken wieviele davon in Deutsch sind.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Singapore Airlines InSeat
« Antwort #5 am: 01.04.2014, 13:15 Uhr »
Ok, danke für den Link. Ich hatte den heute morgen schon mal gefunden, aber da wollte er nicht so richtig laden.
So riesig ist die Auswahl an deutschen Filmen ja nicht.

Na ja, ich warte mal ab ob Lufthansa oder Air Berlin nochmal fällt mit den preisen.

Wollte eigentlich gestern Abend buchen, habe gemerkt das ich das Limit der Kreditkarte noch nicht hoch gesetzt habe, heute morgen direkt nachgeholt und wie gesagt, da war es schon zu spät. Nun will ich nicht einfach die 200,- mehr zahlen sondern habe etwas Hoffnung das der Preis auch nochmal nach unten schwankt.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Singapore Airlines InSeat
« Antwort #6 am: 02.04.2014, 14:39 Uhr »
So, hätte jetzt noch eine Option zum gleichen Preis, das interessante daran wäre das es direkt vor der Haustür weg geht, also in Luxemburg.

Das wäre dann mit British Airways LUX - London und dann mit Virgin Atlantic von London nach JFK.

In London sind es hin wie auch zurück drei Stunden Aufenthalt zum umsteigen.

Kann jemand was positives oder negativeS zu Virgin Atlantic sagen?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Singapore Airlines InSeat
« Antwort #7 am: 02.04.2014, 15:37 Uhr »
Bin mit Virgin mal vor Jahren geflogen - ist ne Airline wie alle anderen auch. Merke da - zumindest in der Economy - keinen Unterschied. Wirklich interessant wird es in der Regel erst, wie die Airlines mit Beschwerden umgehen, wenn mal was nicht klappt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Singapore Airlines InSeat
« Antwort #8 am: 02.04.2014, 16:20 Uhr »
Also die Flugzeiten wären wie folgt:

LUX ab 12.45 - LHR an 13.10 British Airways
LHR ab 16.00 - JFK an 19.05 Virgin Atlantic


JFK ab 18.30 - LHR an 06.50 Virgin Atlantic
LHR ab 09.55 - LUX an 11.15 British Airways


dann noch 15 Minuten Heimweg.


Da ich mit umsteigeflügen keinerlei Erfahrung habe, was würdet ihr Profis als angenehmer empfinden?
Oben genannte Konstellation oder Flug ohne Umsteigen nach DUS oder FRA und dann noch 2 1/2 Stunden Autofahrt nach Hause? 

Meinungen zu Virgin sind natürlich auch gerne noch willkommen. :-D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Singapore Airlines InSeat
« Antwort #9 am: 02.04.2014, 19:10 Uhr »
Wenn der Flughafen vor der Haustüre liegt würde ich immer versuchen von dort zu fliegen. Sitze lieber am Flughafen in einer Kneipe rum als 2,5 h im Auto . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Singapore Airlines InSeat
« Antwort #10 am: 02.04.2014, 20:18 Uhr »
Klingt einleuchtend. Entschuldigung für meine blöden Anfängerfragen, aber wie darf ich mir das umsteigen denn vorstellen?

Von Luxemburg nach London, raus aus dem Flieger, Gepäck abholen und nochmal anstellen, Gepäck abgegeben also das gleiche was wir in Luxemburg schon mal gemacht haben oder

gibt es beim Start in Luxemburg direkt die Tickets bis JFK und um das Gepäck brauchen wir uns nicht mehr zu kümmern?


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Singapore Airlines InSeat
« Antwort #11 am: 02.04.2014, 21:53 Uhr »
Klingt einleuchtend. Entschuldigung für meine blöden Anfängerfragen, aber wie darf ich mir das umsteigen denn vorstellen?
Flugzeug lande, man steigt aus, läuft zu einem anderen Terminal, wartet auf's nächste Boarding, steigt ein, fliegt weiter :-)

Gepäck wird durchgecheckt, man muss es nur holen und wieder aufgeben, wenn der Flug nicht auf einem Ticket steht.

Komplizierter wird's wenn man in den USA umsteigt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Singapore Airlines InSeat
« Antwort #12 am: 02.04.2014, 22:21 Uhr »
Ok, klingt easy. :-D

Dann sollten ja drei Stunden zum umsteigen reichen. Die beiden Flüge müssten ja auf einem Ticket stehen wenn ich die zusammen in einem schritt buche.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Singapore Airlines InSeat
« Antwort #13 am: 02.04.2014, 22:43 Uhr »
ja, das passt schon. Deine Umsteigezeiten sind Großzügig.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Singapore Airlines InSeat
« Antwort #14 am: 03.04.2014, 09:11 Uhr »
Danke, ich glaube dann wage ich mal Virgin Atlantic zu buchen. :-)

Allerdings hat sich bei mir auf dem Rückflug der Fehlerteufel eingeschlichen.
Die Zeiten für den Rückflug sind wie folgt:

JFK ab 18.30 - LHR an 06.50 Virgin Atlantic
LHR ab 08.55 - LUX an 11.15 British Airways

Also nur 2 h 5 min Umsteigezeit in LHR. Was denkt ihr? Ist das auch noch ausreichend?
Laut Internetseite vom Airport sind Terminal 3 (Virgin Atlantic) und Terminal 1 (British Airways) ja nur wenige gehminuten auseinander und relativ zügig zu erreichen.