usa-reise.de Forum

Autor Thema: Visa für Reisenende/Tramper  (Gelesen 10897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ValentinTravel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Visa für Reisenende/Tramper
« am: 11.07.2014, 03:40 Uhr »
Hallo,

Ich hatte vor demnächst nach Amerika zu fliegen um dort Freunde zu besuchen.
Mein Plan war es in Amerika zu Trampen und mir die verschiedenen Bundestaaten anzugucken.
Meine Frage ist ob ich das B2 Besuchervisum auch für 1 Jahr bekommen kann ?
Ich wollte nebenbei mein Geld mit verschiedenen Aushilfsjobs verdienen, da ich zurzeit nicht genügend Geld habe um meinen Ganzen Urlaub in Amerika zu finanzieren, wollte ich auchnoch wissen ob es möglich ist das B2 Besuchervisum zubekommen, wenn man nicht die " finanzielle Mittel für den Aufenthalt und die Reise. " hat?

Mit Freundlichen Grüßen
Valentin

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #1 am: 11.07.2014, 05:31 Uhr »
Du wirst kein B Visum bekommen, wenn du nicht genuegend Geld fuer den ganzen Aufenthalt vorweisen kannst.

Du darfst in den USA nicht gegen Entgeltung (also auch nicht fuer Kost und Unterkunft) arbeiten.   Also ist nix mit Reisekasse aufbessern.

In vielen Bundestaaten ist Trampen nicht erlaubt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

ValentinTravel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #2 am: 11.07.2014, 05:45 Uhr »
Danke für die Antwort.
http://hitchwiki.org/en/File:Unitedstateslaws.jpg Ein link mit der übersicht wo man überall Trampen darf.

Weisst du zufällig wieviel man laut der Amerikanischen behörde pro Monat braucht ?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #3 am: 11.07.2014, 11:00 Uhr »
Du wirst kein B Visum bekommen, wenn du nicht genuegend Geld fuer den ganzen Aufenthalt vorweisen kannst.


Ich nehme an, Du bist Deutscher oder Österreicher. Damit kannst Du problemlos für 90 Tage unter VWP einreisen. Genau aus diesem Grunde hast Du schonmal schlechte Karten für ein B-Visa. Denn die Amerikaner stehen auf dem Standpunkt, dass Du mit 90 Tagen genug Zeit hast.

Und das Problem dabei ist: wenn Dir dieses B-Visum abgelehnt wird, was sehr wahrscheinlich ist, dann wirst Du zumindest in den nächsten Jahren auch nicht mehr unter VWP einreisen dürfen. D.h. Amerika-Urlaube sind dann ersteinmal gestrichen.

Und auch bei einer Einreise unter VWP ist nicht garantiert, dass Du wirklich die 90 Tage bekommst. Und wenn der Officer den Verdacht hat, dass Du arbeiten willst, dann kann er Dich auch gleich wieder heimschicken.



dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #4 am: 11.07.2014, 11:05 Uhr »
Ich weiss nicht wie hoch das ist, aber als arm gilt eine Person die maximal $11,670 pro Jahr als Einkommen hat.  Daher nehme ich an, dass man deutlich darueber liegen musst.

Obwohl Trampen in meinem Staat erlaubt ist, sehe ich doch haeufig, dass Polizeifahrzeuge bei Trampern anhalten, um sie zu befragen?

Neben der Staatsregelung kann auch noch jede Municiplity diese Regeln verstaerken (also strenger machen, bis hin zum Verbot).
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

ValentinTravel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #5 am: 11.07.2014, 11:44 Uhr »
Ja, ich bin Deutscher.
90 Tage sind mir zuwenig, wollte dort bis Mai bleiben und dann mit einer Freundin nach ihrerer Schule durch Amerika reisen.
In 90 Tagen kann man leider nur ein sehr kleinen Teil amerikas besichtigen.

Ja das mit der Polizei habe ich schon öfters gehört, meistens sind die Officer leider nur nicht richtig informiert.

Ich werde mich mal noch weiter Informieren.

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #6 am: 11.07.2014, 11:58 Uhr »
Ja das mit der Polizei habe ich schon öfters gehört, meistens sind die Officer leider nur nicht richtig informiert.

Das Argument würde ich vor Ort unter allen Umständen vermeiden!  :lol:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


ValentinTravel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #7 am: 11.07.2014, 12:01 Uhr »
Klar :)
Zurzeit habe ich aber leider andere Probleme :/

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #8 am: 11.07.2014, 12:19 Uhr »
Valentin, bist du volljaehrig?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #9 am: 11.07.2014, 12:27 Uhr »
In 90 Tagen kann man leider nur ein sehr kleinen Teil amerikas besichtigen.

Wie wäre es mit der Kombination Kanada/USA? Wenn du in Kanada (BC) einreist, kannst du 6 Monate visafrei bleiben und bei Einreise in den USA solltest du im Normalfall dann nochmal 3 Monate (90 Tage) bekommen; insgesamt also ca. 9 Monate. Das ändert zwar nicht daran, dass du "nur" 90 Tage in den USA hast (bei mir wär da bei so einer langen Reisezeit eh die Luft raus, ganz ehrlich!), aber du bist immerhin ein 3/4 Jahr drüben.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #10 am: 11.07.2014, 13:08 Uhr »
Ja das mit der Polizei habe ich schon öfters gehört, meistens sind die Officer leider nur nicht richtig informiert.

Das Argument würde ich vor Ort unter allen Umständen vermeiden!  :lol:

Gruß
Micha
:grins: :grins: :grins:

ValentinTravel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #11 am: 11.07.2014, 13:27 Uhr »
Valentin, bist du volljaehrig?
Ich bin 18.

ValentinTravel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #12 am: 11.07.2014, 13:31 Uhr »
Wie wäre es mit der Kombination Kanada/USA?

Ich würde sie gerne eine längere Zeit sehen, ihm notfall muss ich es wohl so machen.
Hatte eigentlich vor sie zu besuchen und dann noch vor jahresende einmal ein freund besuchen und dann wieder zurück, bevor weihnachten ist, ist aber anscheind alles nicht so einfach wie es aussieht.

LG
Valentin

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #13 am: 11.07.2014, 13:36 Uhr »
Eine andere theoretische Möglichkeit ist auch, dass du die USA zwischendurch verlässt. Wenn du nach Südamerika reist, gilt dies als komplette Ausreise und wenn du wieder in die USA zurückkommst, solltest du erneut 90 Tage erhalten. Man darf maximal 180 Tage im Jahr in den USA bleiben (unter Visa Waiver).
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #14 am: 11.07.2014, 13:41 Uhr »
Bedenke übrigens auch, dass du unter 21 in keine Bar reinkommst bzw. es keinen Alkohol gibt. Falls du daran interessiert sein solltest (zumindest wäre ich das bei so einem langen Aufenthalt), wärst du doch ein wenig eingeschränkt, was die Abendgestaltung angeht. Daher wäre auch hier Kanada von Vorteil, denn dort kommst du je nach Provinz bereits mit 18 oder 19 in Kneipen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17