usa-reise.de Forum

Autor Thema: Homepage ohne Programmierkenntnisse  (Gelesen 4084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jordan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Homepage ohne Programmierkenntnisse
« am: 01.08.2014, 12:14 Uhr »
Hallo Forum,

ich fliege in zwei Wochen nach Oklahoma, um dort für ein Jahr die Uni zu besuchen. Meine Eindrücke und Erlebnisse würde ich gerne in einem Blog festhalten und mit anderen teilen. In anderen Threads hier im Forum habe ich gelesen, dass manche von euch schon Erfahrung mit dem Homepage Erstellen haben. Ich bin was das Programmieren angeht leider nicht so fit.

Habe auch schon ein bisschen mit dem kostenlosen CMS Wordpress herumprobiert. Bin aber irgendwie zu doof, das anständig zum Laufen zu bringen. Daher wollte ich fragen, ob hier im Forum schon mal jemand Erfahrung mit so einem Komplettsystem zum Erstellen einer Homepage gesammelt hat. Kann man damit ein ähnliches Ergebnis erzielen, wie zum Beispiel mit Wordpress?

Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen für mich, wie ich zu meiner Internetseite komme. Ich freue mich auf Antworten.  :lol:

Liebe Grüße
Jordan
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Homepage ohne Programmierkenntnisse
« Antwort #1 am: 01.08.2014, 12:22 Uhr »
Wenn es Dir nur um einen eigenen Blog geht für ein paar Updates aus der Ferne dann gibts da doch schon genügend fertige Seiten wo man sich einfach einen freien Account anlegen kann für seinen eigenen Blog auf deren Server.

z.B. http://praxistipps.chip.de/blog-erstellen-mit-blogspot-in-3-minuten-so-gehts-kostenlos_23980
(da ist sogar noch ein Guide für Wordpress unten im Artikel zu finden)

Wenn Du wirklich deine eigene Homepage erstellen willst brauchst Du ja erstmal Webspace, eine Domäne, die Software darauf etc.
Ohne Vorkenntnisse ist ein Blogging Dienst (z.B. deinName.blogspot.com) also bestimmt das Beste für Dich oder?

Das ist zwar bestimmt nix für Dich aber Ich selbst habe ein Synology NAS zuhause stehen welches neben der Photostation (und natürlich noch viel mehr...) auch noch eine Blog-Funktionalität anbieten.
Das braucht aber dann auch ein wenige Wissen zur Einrichtung und kostet natürlich auch einiges.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Homepage ohne Programmierkenntnisse
« Antwort #2 am: 01.08.2014, 13:51 Uhr »
Ich habe gute Erfahrungen mit Jimdo gemacht. Schau's dir einfach mal an.

LG,

Ilona

PS: Unten siehst du einen Link zu meiner Homepage, den du mal anklicken kannst und ich habe auch keine Programmierkenntnisse.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: Homepage ohne Programmierkenntnisse
« Antwort #3 am: 01.08.2014, 13:57 Uhr »
Ich habe gute Erfahrungen mit Jimdo gemacht.

Danke, das schaue ich mir am WE gleich mal an  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Homepage ohne Programmierkenntnisse
« Antwort #4 am: 01.08.2014, 14:28 Uhr »
Am einfachsten wird tatsächlich ein Dienst wie blogspot o.ä. sein, bei dem du dich im laufenden Betrieb ausschließlich um den redaktionellen Teil kümmern musst.
Ein Wordpress aufzusetzen, zu bedienen und dann auch noch regelmäßig zu warten ist für jemanden ohne (Vor-)Kenntnisse absolut nicht zu empfehlen - das gilt genauso für jede andere Lösung, für die man eigenen Webspace braucht.
Viele Grüße,
Christian

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Homepage ohne Programmierkenntnisse
« Antwort #5 am: 01.08.2014, 14:37 Uhr »
One.com,  da betreibe ich meine mit, ich habe auch keinen Plan und das Baukastensytem ist einfach, der Support ständig erreichbar und ich habe keine Ausfälle

Jordan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Homepage ohne Programmierkenntnisse
« Antwort #6 am: 08.08.2014, 16:52 Uhr »
Danke für die Antworten.  :D

Ich werde mir alle eure Tipps mal anschauen.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.