usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beste Wohngegend in Orlando  (Gelesen 5878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Export87

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Beste Wohngegend in Orlando
« am: 20.08.2015, 22:55 Uhr »
Hi,

ich werde irgendwann zwischen Dezember und März nach Orlando ziehen. Nun seh ich mich schonmal im Internet um, um heraus zu finden wie hoch die monatlichen Kosten dort so ca. sind und sehe mich auch nach Wohnungen um. Nun zu meiner Frage: Gibt es Gegenden, in die ich absolut nicht ziehen sollte? Oder welches sind die Gegenden, die bezahlbar aber trotzdem gut zum wohnen sind. Hat da jemand Erfahrungen damit? Kommt vielleicht sogar jemand aus Orlando oder lebt/lebte mal dort?

Wäre schön, wenn ihr mir da weiter helfen könntet. :)

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Beste Wohngegend in Orlando
« Antwort #1 am: 21.08.2015, 01:03 Uhr »
Regel 1: Such was in Arbeitsplatznaehe, ausser er liegt im Slum.
Regel 2: Nichts mieten, das du nicht persoenlich gesehen hast samt Umgebung. Online kann gewaltig taeuschen.
Regel 3: Arbeitskollegen kennen sich meist am besten aus, wo man vernuenftig wohnen kann.
Regel 4: Die besten Wohngegenden sind (fast) immer solche mit teuren grossen Haeusern.
Regel 5: Vermutlich brauchst du eine Wohnung, kein Haus. Eine Anlage mit Pool, Clubhaus, Parkplaetzen und geschlossenem Eingangstor ist vermutlich am besten.
Regel 6: Falls es wesentlich preiswerter ist ohne Moebel zu mieten: Orlando hat einen IKEA neben der Millenia Mall.

Viel Spass bei der Wohnungssuche! Ich wohne nicht in Orlando, komm da nur ab und zu zum Flughafen und zum Einkaufen hin.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Beste Wohngegend in Orlando
« Antwort #2 am: 21.08.2015, 01:20 Uhr »
Apartment Finder helfen dir bei der Auswahl. Mal per Google gucken. Im Gegensatz zu Deutschland arbeiten die hier kostenlos für den Mieter.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, mit den Einheimischen zu sprechen, also Arbeitskollegen, wie bereits erwähnt, und mal hier fragen, auch wenn ich sonst nicht viel von der Seite halte.

https://www.reddit.com/r/Orlando

Export87

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Beste Wohngegend in Orlando
« Antwort #3 am: 21.08.2015, 09:28 Uhr »
Cool. Vielen Dank für die Antworten. Arbeitskollegen hätte ich drüben nur einen und der wohnt wohl in seinem Wohnwagen. Werde dann aber irgendwann vorher dann mal rüber fliegen und mir Wohnungen vor Ort ansehen, wenn die Internetanzeigen ja scheinbar doch so sehr täuschen können.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Beste Wohngegend in Orlando
« Antwort #4 am: 21.08.2015, 12:14 Uhr »
Was ist denn das fuer eine seltsame Firma? Nur ein einziger Kollege und der im Wohnwagen? Wo ist das Buero/die Werkstatt? Sollst du da einen Vertrieb aufbauen? Bist du Baecker/Koch/Metzger? Muss es Orlando sein oder geht auch eine der Gemeinden ringsum?

Es gibt uebrigens 'extended stay' Hotels, in der Leute unterkommen, die erst noch Wohnung suchen oder nur ein paar Wochen da sind. Dort ist eine kleine Kueche dabei.

Export87

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Beste Wohngegend in Orlando
« Antwort #5 am: 21.08.2015, 12:33 Uhr »
Naja die Firma kann ja nichts dafür, wenn der Kerl nicht in eine Wohnung ziehen möchte!  :wink:
Bei der Firm handelt es sich um einen Messebauer. Der, der schon für die Firma arbeitet und in seinem Wohnwagen wohnt (so habe ich es auf jeden Fall gesagt bekommen), arbeitet dort auf "freier Basis" für die Firma. Anführungszeichen deshalb, weil er zwar nicht bei der Firma angestellt ist, jedoch auch nicht für andere Firmen arbeitet. Ich wäre dann somit der einzige Mitarbeiter der in den USA fest von der Firma angestellt wäre und soll mich hauptsächlich um Buchführung, Planung, Konstruktion usw kümmern.

Es geht auch in einer der Gemeinden um Orlando. Die Firma befindet sich in Apopka.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Beste Wohngegend in Orlando
« Antwort #6 am: 21.08.2015, 19:31 Uhr »

Es geht auch in einer der Gemeinden um Orlando. Die Firma befindet sich in Apopka.

Ja dann! Dann wuerd ich nicht nach Orlando ziehen, so spannend ist die Innenstadt wirklich nicht. Apopka ist auch nicht das Gelbe vom Ei (Kaff mit Kriminalitaet aber direktem Zugang zu einem schoenen Radweg auf einer ehemaligen Bahntrasse) aber guck mal nach Mount Dora. Kleines gemuetliches Staedtchen, vielleicht zu klein. Zellwood ist ganz laendlich. Winter Park und Altamonte Springs sind recht gut, falls nicht zu teuer.

Am besten du mietest erst ein Motelzimmer mit kleiner Kueche und faehrst ein bisschen in der Gegend rum, eben von Apartmentanlage zu Apartmentanlage, damit du einen Ueberblick bekommst. Achte auf verkehrsguenstig! Autobahnen sind besser als die 441, auf der sich ein Geschaeft nach dem anderen reiht mit Ampeln, die hier grundsaetzlich auf rot stehen, nix mit gruener Welle. Ich wohne weiter noerdlich in der Gegend, hab aber noch nie eine Wohnung gesucht und fahre auch nicht im Berufsverkehr. In den Nachrichten kommt staendig, dass die I-4 bei Orlando verstopft ist.

Export87

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Beste Wohngegend in Orlando
« Antwort #7 am: 21.08.2015, 23:02 Uhr »
Super. Vielen Dank für die Tipps mit den Gegenden. Denn da kenne ich mich echt nicht aus. Habe zwar im Juli jemanden aus Orlando kennen gelernt und wir haben auch Nummern und Emailadressen ausgetauscht, aber der schreibt mir nicht zurück. Hatte den nämlich auch gefragt bezüglich Gegenden in denen man gut, günstig und vor allem sicher wohnen kann.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Beste Wohngegend in Orlando
« Antwort #8 am: 22.08.2015, 00:19 Uhr »
Wenn man Apopka Apartments googelt, kommt vorwiegend Orlando raus.  :lol: Ausserdem fiel mir auf, dass nicht alle Wohnungen Waschmaschinen und Trockener haben, nur die Anschluesse. Du willst die Maschinen ja sicher nicht erst kaufen. Unser Sohn hat kuerzlich eine Wohnung in Lakeland gesucht, 5 Anlagen online ausgesucht (nach Lage und
Preis) und ist dann zu jeder hingefahren. Die Gegend ist nicht besonders, aber die Anlage hat ein Sicherheitstor, Parkplaetze und Garagen, Pool, kleines Fitness Center und sie liegt guenstig zur Arbeit und einigen Parks. Waschmaschine und Trockner sind in der Wohnung aber keine Moebel. Die hatte er sowieso.

Du kennst ja sicher online meet-up groups, wo sich Leute mit aehnlichen Interessen zusammenfinden.


Export87

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Beste Wohngegend in Orlando
« Antwort #9 am: 22.08.2015, 09:35 Uhr »
Ja das fiel mir auch auf, als ich Apartments in Apopka suchte.
Waschmaschine und Trockner müssten auf jeden Fall in der Wohnung sein. Oder wenigstens eine Laundry irgendwo im Gebäudekomplex.
Möbel werde ich mir am Anfang das nötigste bei Ikea holen.

Meet-up groups kenne ich noch nicht.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Beste Wohngegend in Orlando
« Antwort #10 am: 22.08.2015, 17:48 Uhr »
Das wird ein richtig klasse Abenteuer. Ich hoffe du magst Natur. Mit Radeln, Kajaken, Wandern, Fischen, sogar Jagen kommst du auf deine Kosten. Ausserdem ist die Kueste nicht weit. Es gibt sogar Kultur!  :D

Export87

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Beste Wohngegend in Orlando
« Antwort #11 am: 22.08.2015, 17:55 Uhr »
Ja ich freue mich auch schon riesig drauf! Wollte den Schritt schon immer wagen und nun ist es endlich so weit!
Radeln kann ich zwar nicht mehr, aber für den Rest bin ich offen! :D