usa-reise.de Forum

Autor Thema: Heart of the Midwest oder Big Loop around Lake Michigan *Live*  (Gelesen 28500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Hallo ihr Lieben,

eine Woche vor dem Abflug kann (sollte) man doch beginnen, den Spannungsbogen ein wenig aufzubauen und das Interesse zu wecken!?

Der Südwesten wird ja langsam langweilig, oder?  :wink: Damit ihr endlich mal etwas anderes als Hoodoos und Arche seht, werde ich mich opfern und wie das Raumschiff Enterprise in (fast) unbekannte Galaxien vorstoßen und diese erforschen.
 
Man glaubt es kaum, aber bei meinen monatelangen Recherchen im Internet habe ich viele interessante und sehenswerte Orte und Objekte entdeckt, die meiner Meinung nach eine intensivere Begutachtung rechtfertigen.  So gibt es z. B. auch im Mittleren Westen bunte Steine und Sandstrände vom Feinsten; bin gespannt, ob Michigans Gold Coast mit dem Goldstrand in Bulgarien mithalten kann :lolsign:.  Neben reichlich Sauerstoff in der freien Natur werde ich vor allem anfangs viel Großstadtluft schnuppern, denn einige Metropolen mit imposanter Architektur liegen auf meinem Weg. Mit etwas Glück erlebe ich vor allem in den nördlicheren Gebieten schon einen Hauch Indian Summer  :indianer:, der dem in Neu England in nichts nachstehen soll.

Pünktlich hat sich diesmal auch wieder mein traditionelles Vor-Urlaubs-Gebrechen eingestellt. Diesmal laboriere ich seit 2 Wochen an einer Gürtelrose, die aber dank der medizinischen Keule schon wieder am Abklingen ist. Einem entspannten Urlaub steht also nichts im Wege, noch nicht einmal die deutschen Streikweltmeister, denn ich fliege mit BA über London.

Ganz nebenbei werde ich meiner 29teiligen Staatensammlung 6 neue Exponate hinzufügen.

Wer mitreisen möchte, Captain Kirk äh Lothar freut sich über jedes neue Crewmitglied! In meinem (T)Raumschiff Amazing ist reichlich Platz  :groove:.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Heart of the Midwest oder Big Loop around Lake Michigan *Live*
« Antwort #1 am: 04.09.2015, 22:05 Uhr »
Huhu! Uhura äh Anti ist natürlich dabei!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Heart of the Midwest oder Big Loop around Lake Michigan *Live*
« Antwort #2 am: 05.09.2015, 08:42 Uhr »
Hallo Lothar,

da freue ich mich drauf! Wir sind ja schonmal ein kleines Stück am Lake Superior entlang gefahren und das war wunderschön. Bei meiner 1. USA-Reise 1994 haben wir am Lake Erie einen deutschen Motorradfahrer getroffen, der "einmal um die großen Seen" fährt. Seit dem denke ich, das ist sicher auch eine tolle Reise. Bin gespannt, was du uns so alles um den Lake Michigan zeigst.

Ich machs mir mal neben Andrea bequem!  :D
LG Silvia

Danielboy1984

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
Re: Heart of the Midwest oder Big Loop around Lake Michigan *Live*
« Antwort #3 am: 05.09.2015, 12:12 Uhr »
Da steige ich auch noch schnell mit ein, da wir für nächstes Jahr auch eine >Runde um die Großen Seen ab Chicago planen. Bin mal gespannt was ich mir hier schönes abgucken kann.  :) :wink:

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Heart of the Midwest oder Big Loop around Lake Michigan *Live*
« Antwort #4 am: 06.09.2015, 09:36 Uhr »
Hallo Lothar,

da komme ich natürlich sofort mit, ich betrete gerne Neuland.

Schönen Urlaub!  :usa:

Viele Grüße

Steffi

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Heart of the Midwest oder Big Loop around Lake Michigan *Live*
« Antwort #5 am: 06.09.2015, 11:25 Uhr »
Huhu! Uhura äh Anti ist natürlich dabei!

Herzlich Willkommen: wenn der Kommunikationsoffizier dabei ist, gibt es ja wohl mit dem WiFi keine Probleme... Mal schauen, ob auch noch Mr. Spuck und Schrotty anheuern  :wink:

Bei meiner 1. USA-Reise 1994 haben wir am Lake Erie einen deutschen Motorradfahrer getroffen, der "einmal um die großen Seen" fährt. Seit dem denke ich, das ist sicher auch eine tolle Reise. Bin gespannt, was du uns so alles um den Lake Michigan zeigst.

Ich machs mir mal neben Andrea bequem!  :D

Immer herein spaziert! Mich hat mein Chef inspiriert, der schon mal eine ähnliche Tour gemacht hat.

Bin mal gespannt was ich mir hier schönes abgucken kann.  :) :wink:

Wehe    :wut33:  :nono:

War nur ein Scherz, das darfst du natürlich, dafür ist so ein Bericht ja da; ich mache es doch genauso  :D

Hallo Lothar,

da komme ich natürlich sofort mit, ich betrete gerne Neuland.

Schönen Urlaub!  :usa:

Viele Grüße

Steffi

Danke schön und ebenfalls Herzlich Willkommen!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Heart of the Midwest oder Big Loop around Lake Michigan *Live*
« Antwort #6 am: 06.09.2015, 16:02 Uhr »
Huhu! Uhura äh Anti ist natürlich dabei!

Herzlich Willkommen: wenn der Kommunikationsoffizier dabei ist, gibt es ja wohl mit dem WiFi keine Probleme... Mal schauen, ob auch noch Mr. Spuck und Schrotty anheuern  :wink:


Ich glaube, dir wird diese Reise gefallen.  Ich lebe seit mehr als 40 Jahren in dieser Ecke der welt (Vorort von St. Paul/Minneapolis) und habe die Rundfahrt um die Seen, und zusaetzlich Teile davon schon ein paar mal gemacht.  Die Sandkuesten findest du hauptsaechlich an der Ostkueste von Lake Michigan (also der Westkueste vom Staat Michigan), und ein ganz kleines Bisschen an der Suedkueste vom Oberen See.  Ansosnten sind die Kuesten vom Oberen See und Lake Michigan eher felsig.

Und ja, die Fall Colors/Fall Foliage (hier ist der Indian Summer eine Wettererscheinung und hat nichts mit der Laubverfaerbung zu tun) sind hier schon toll, allerdings nicht so sehr im Norden, da es dort fast nur Gelbe Herbstfarben gibt (wegen der Espen und Birken dort), etwas suedlich von den Seen ist es dann schon besser.  Je mehr Ahornbaeume es gibt, desto toller sind die Farben


With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Heart of the Midwest oder Big Loop around Lake Michigan *Live*
« Antwort #7 am: 06.09.2015, 18:45 Uhr »
Ich lebe seit mehr als 40 Jahren in dieser Ecke der welt (Vorort von St. Paul/Minneapolis)

Hallo dschlei,

eine Nacht werde ich in Minneapolis (Golden Valley) verbringen. Auf dem Plan stehen Fort Snelling, Minnehaha Falls, Sculpture Garden, Sunrise am Lake Calhoun und das State Capitol in St. Paul. Habe ich noch etwas wichtiges vergessen (außer der Mall of America)?

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Heart of the Midwest oder Big Loop around Lake Michigan *Live*
« Antwort #8 am: 08.09.2015, 22:13 Uhr »
Habe mich soeben an Bord gebeamt   :D
Ich bin zwar mit dem Südwesten noch nicht "fertig" aber über eine Reise nach Chicago und an die großen Ssen habe ich auch schon mal nachgedacht, ich bin sehr gespannt!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Heart of the Midwest oder Big Loop around Lake Michigan *Live*
« Antwort #9 am: 08.09.2015, 23:57 Uhr »
Ich lebe seit mehr als 40 Jahren in dieser Ecke der welt (Vorort von St. Paul/Minneapolis)

Hallo dschlei,

eine Nacht werde ich in Minneapolis (Golden Valley) verbringen. Auf dem Plan stehen Fort Snelling, Minnehaha Falls, Sculpture Garden, Sunrise am Lake Calhoun und das State Capitol in St. Paul. Habe ich noch etwas wichtiges vergessen (außer der Mall of America)?


Die St. Paul's Cathedral (auf dem Huegel gegenueber dem Capitol), Eine fahrt (oder gefuehrten GAng) ueber die ummit Avenue, die einzige "Prachtstrasse" in den USA, die fast noch in ihrer gesamten Laenge vorhanden ist.  Sie beginnt an der Kathedrale, und endet kurz hinter dem Mansion vom Governor.  Am Anfang ist auch das James J Hill mansion, welches besichtigt werden kann (https://en.wikipedia.org/wiki/James_J._Hill_House)  und auf 301 Summit Avenue ist das Germanic-Ameriican Institute (http://gai-mn.org/) in einem der schoensten Mansons auf der Strasse,  welches man auch kostenlos besichtigen kann (wenn geoeffnet).
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Heart of the Midwest oder Big Loop around Lake Michigan *Live*
« Antwort #10 am: 09.09.2015, 13:48 Uhr »
Bin gespannt - ist mal etwas anderes...  :D

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Heart of the Midwest oder Big Loop around Lake Michigan *Live*
« Antwort #11 am: 10.09.2015, 09:08 Uhr »
Habe mich soeben an Bord gebeamt   :D
Ich bin zwar mit dem Südwesten noch nicht "fertig" aber über eine Reise nach Chicago und an die großen Ssen habe ich auch schon mal nachgedacht, ich bin sehr gespannt!

Auch dir ein Herzliches Willkommen an Bord. Mach dir´s bequem, in 2 Tagen geht´s los!

Die St. Paul's Cathedral (auf dem Huegel gegenueber dem Capitol), Eine fahrt (oder gefuehrten GAng) ueber die ummit Avenue, die einzige "Prachtstrasse" in den USA, die fast noch in ihrer gesamten Laenge vorhanden ist.  Sie beginnt an der Kathedrale, und endet kurz hinter dem Mansion vom Governor.  Am Anfang ist auch das James J Hill mansion, welches besichtigt werden kann (https://en.wikipedia.org/wiki/James_J._Hill_House)  und auf 301 Summit Avenue ist das Germanic-Ameriican Institute (http://gai-mn.org/) in einem der schoensten Mansons auf der Strasse,  welches man auch kostenlos besichtigen kann (wenn geoeffnet).

Vielen Dank, die Kathedrale hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber die Summit Avenue mit den schönen "Häuschen" ist notiert! Hoffentlich schaffe ich alles in knapp 2 Tagen...

Bin gespannt - ist mal etwas anderes...  :D

Ich auch  :wink: lt. meinen Recherchen kann es sehr aufregend werden...
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Heart of the Midwest oder Big Loop around Lake Michigan *Live*
« Antwort #12 am: 11.09.2015, 16:28 Uhr »
Tag 0: Freitag, 11.09.2015; Fulda --> FRA

Die ersten rund 70 Meilen sind geschafft!

Nach dem online check-in zuhause am PC bin ich mit dem IC direkt von Fulda zum Fernbahnhof am Franfurter Flughafen gefahren. Erwähnenswert: ausnahmsweise hatte die Bahn (fast) keine Verspätung  :D Vom Terminal 1 gings dann mit der SkyLine zum Terminal 2; von hier ist es nur ein ca. 10minütiger Fußmarsch zum Hotel Meininger. Ich hätte auch den kostenlosen Hotelshuttle nehmen können, doch das Wetter war heute einfach zu schön, um sich für die relativ kurze Strecke ins Auto zu setzen. In umgekehrter Richtung vom Hotel zum Terminal 2 kostet es übrigens 3,50€ pro Nase; das Terminal 1 fahren sie glaube ich gar nicht an.

Wer auch einmal in die Verlegenheit kommt, ein kostengünstiges Hotel in Flughafennähe zu suchen, dem kann ich das Meiniger nur empfehlen. Für die 1 Nacht zahle ich schlappe 49,00€ ohne Frühstück. Die Zimmer sind relativ klein aber sehr ordentlich und sauber:





Morgen früh um 4 ist die Nacht rum. Dann heißt es duschen und sich auf den Weg zum Terminal 2 machen; der Abflug nach London ist bereits um 7:30 Uhr.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Heart of the Midwest oder Big Loop around Lake Michigan *Live*
« Antwort #13 am: 11.09.2015, 17:45 Uhr »
Hallo Lothar,
ich wünsche dir einen guten Flug und eine wunderschöne Reise.
Hut ab, dass du uns mit einem Live-Bericht erfreuen willst. Da steckt dann abends viel Arbeit dahinter :D :hand:
Viel Spaß und LG
Gitania

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Heart of the Midwest oder Big Loop around Lake Michigan *Live*
« Antwort #14 am: 11.09.2015, 18:17 Uhr »
Good night, good flight! Wir lesen uns spätestens im Amiland  :D :D :D