usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neues USA Reiseziel - Ideen  (Gelesen 1234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NzN2017

  • Gast
Neues USA Reiseziel - Ideen
« am: 07.08.2017, 15:25 Uhr »
Hallo USA-Fans!

Der USA-Virus hat uns vor 9 Jahren gepackt und wir sind immer mal wieder gerne "drüben".

Wir waren jetzt 2x NYC, 1x Westküste (klassische Tour mit GC, LV, LA, SF,...), 1x Seattle und 2x Miami (einmal davon mit Keys und Everglades)
Auch für 2018 liebäugeln wir wieder mit den USA.

Irgendwie würden wir gerne mal so richtig "tief" in die USA eintauchen, vielleicht nicht zu den gängigen Tourizielen, sondern richtig Land und Leute erleben.
(keine Ahnung ob das nun ein Wunschgedanke ist...)

Wer hätte gute Ideen??

Hier ein paar Voraussetzungen / Eckdaten:
Reisezeitraum 2018 (Frühjahr oder Herbst)
Reisedauer 2 Wochen
Gute Fotomotive (ein paar Highlights wären natürlich schon toll, gerne aber auch abgeschiedener)
Roadtrip

Vom Gedanken her wären für uns noch interessant: Südstaaten, Montana (Weite) oder eine Kombination von Meer und Landesinneren.
Also eigentlich sind wir offen. Voraussetzung sollte auch sein, dass es keines der bereits besuchten Ziele ist (als Startpunkt)

DANKE!!
MfG Norbert

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Neues USA Reiseziel - Ideen
« Antwort #1 am: 07.08.2017, 16:33 Uhr »
Also ich war schon 10 mal an der Westküste, habe aber immer noch nicht alles gesehen. Deshalb werde ich bestimmt noch weitere 5 mal dorthin fahren.
Eine Durchquerung der USA hat mir gezeigt, dass es "in der Mitte" nicht allzu viel interessantes zu sehen gibt. Meilenweit durch ebene Felder zu fahren ist doch sehr ermüdend. Und ein paar Mittelgebirge haben wir auch in Deutschland, dafür muss ich nicht in die USA.

Wenn Du im Herbst fährst, wie wäre es dann mit der nördlichen Pazifik-Küste und/oder Yellowstone?


NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Neues USA Reiseziel - Ideen
« Antwort #2 am: 07.08.2017, 16:47 Uhr »
Selbst noch nicht gemacht und daher sicher ausbaufähig und nur eine Idee:

Ich stelle mir einen Trip ab New Orleans über Memphis, Nashville und dann entweder hoch nach Chicago oder durch die Smokies bis an die Küste North oder South Carolinas sehr schön vor.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw:Neues USA Reiseziel - Ideen
« Antwort #3 am: 07.08.2017, 16:56 Uhr »
Ich würde mir auch mal Texas überlegen: Große Städte und weite Landschaften, dazwischen jede Menge Straßen für nen zünftigen Roadtrip.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Neues USA Reiseziel - Ideen
« Antwort #4 am: 08.08.2017, 07:51 Uhr »
Hallo,

ich werfe mal den Mittleren Westen und hier das Gebiet um die großen Seen in den Ring. Gerade im Herbst finde ich es hier wunderschön. Auf meiner Homepage findest du 2 Reiseberichte aus dem letzten und vorletzten Herbst in diese Region. Vielleicht können die dich ja hierfür auch begeistern.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Monikaregen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Neues USA Reiseziel - Ideen
« Antwort #5 am: 28.08.2017, 21:08 Uhr »
Texas würde ich auch gerne sehen :) Wenn es sich um Reiseziel in den USA handelt, wurde ich auch gerne Alaska besuchen. Außerdem interessieren mich auch Großstädte wie: New York und Los Angeles. Beide wurde ich gerne genau besichtigen.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Neues USA Reiseziel - Ideen
« Antwort #6 am: 29.08.2017, 11:02 Uhr »
Wenn du Abgeschiedenheit suchst, dann würde ich es mit Alaska/Yukon versuchen.

Kombination aus Küste und Inland - da fällt mir der Nordwesten ein. Die Küsten von Oregon und Nordkalifornien (inkl Redwood NP) und im Landesinneren dann die Nationalparks Mt Rainier, Crater Lake und Lassen Volcano. Hatte ich lange Zeit auch als weißer Fleck auf der Landkarte, bei der 17. Amerika-Reise endlich mal besucht und war total davon begeistert, weil halt noch nicht so ganz überlaufen.

Ansonsten fällt mir natürlich noch der Park der Parks ein, der Yellowstone. Meist zu weit abseits, um ihn in eine andere Route zu quetschen, also vielleicht diesem Park einen eigenen Urlaub widmen? Evt. mit Glaicer-Waterton NP verbinden, dann könntet ihr auch eine Fahrt quer durch Montana einbauen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Neues USA Reiseziel - Ideen
« Antwort #7 am: 29.08.2017, 11:30 Uhr »
Eine weitere Stimme für Alaska/Yukon. Aber mit 2 Wochen kommst Du nicht weit. Und der Frühling beginnt frühestens im Mai, der Herbst im Oktober.
Aber dazwischen gibts: atemberaubende Natur, Einsamkeit, Bären, Elche.


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Neues USA Reiseziel - Ideen
« Antwort #8 am: 29.08.2017, 12:51 Uhr »
Mh,

auf eine so offen gestellte Frage passen sicherlich mehrere Antworten.
Am "tiefsten" eingestiegen bin ich in die USA auf meinen zwei Coast-to-Coast-Touren: Washington D.C. nach LA und San Francisco nach New York.
Da so etwas aber sehr schwer zu organisieren ist, empfiehlt sich ein Rundkurs durch das etwas abgeschiedene Land, und da ist ja viel möglich, würde ich in mich reinhören.
Um der Reise mal einen anderen Touch zu geben, schlage ich immer ein "Thema" für den Trip vor, entweder "Museumstouren", "Reise mit dem Zug", "Underground Railroad" oder oder...
Reducing Truck Traffic since 2007!