usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon - Phantom Ranch Lottery System  (Gelesen 4674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Grand Canyon - Phantom Ranch Lottery System
« am: 02.11.2017, 21:19 Uhr »
Hallo,

mit 1.11.2017 startet ein neues System zur Bettenreservierung in der Phantom Ranch, bin mir beim schnellen Durchlesen der Beschreibung nicht sicher wie die Sache wirklich funktioniert!?

Hoffe es finden sich bald Mitglieder mit Praxiserfahrung, wäre gespannt auf praktische Erfahrungsberichte.

Danke Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Antw:Grand Canyon - Phantom Ranch Lottery System
« Antwort #1 am: 03.11.2017, 15:55 Uhr »
Hast Du hier schon gelesen: http://www.grandcanyonlodges.com/lodging/phantom-ranch/lottery/

Wenn ja: bei was bis Du Dir noch unsicher?

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Antw:Grand Canyon - Phantom Ranch Lottery System
« Antwort #2 am: 03.11.2017, 22:11 Uhr »
Mein sohn und ich haben R2R am radar. Koennen wir faktisch 2 lottery tickets abgeben u damit theor. 4 termine, jeweils 1st & 2nd choice abchecken?

Thx toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Antw:Grand Canyon - Phantom Ranch Lottery System
« Antwort #3 am: 04.11.2017, 01:17 Uhr »
Ja und Jaein  :wink:

Jede Person einer Gruppe kann einen eigenen Antrag für die Gruppe stellen.
First Choice ist ein einzelnes Datum. Optionale Second & Third Choice kann entweder ein Einzeldatum oder ein Datumsbereich sein, also auch der komplette Monat.

Steht alles im FAQ bei der oben verlinkten Seite:
Q. There are several in our party. Can each person in our party send in a lottery submission?
A. Submissions are limited to one entry per person, per month. Each person in the traveling party may send in their own lottery submission.

Q. May I submit for more than one date or set of dates?
A. Submissions are limited to one entry per person, per month. However, each submission provides the option of specifying a preferred date and then up to two additional dates or date ranges. If you are only able to go on specific dates, then you’ll be able to provide up to three specific arrival dates. Are you more flexible? Provide your preferred arrival date and up to two additional date ranges that may include the entire month if applicable. The second and third options also allow you to change accommodation types and/or quantities, depending on which is most important to you.

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Antw:Grand Canyon - Phantom Ranch Lottery System
« Antwort #4 am: 04.11.2017, 08:31 Uhr »
Danke,

Wir peilen urlaubstechnisch den zeitraum zwischen 25.7. und 10.8.2019, also werden wir unsere chance im mai/juni 18 prüfen.

Zwar hitzetechnisch nicht die beste option, denke aber es isr zu machen. 2014 hats schon mal funktioniert.

Glg toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Flyhigh

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Antw:Grand Canyon - Phantom Ranch Lottery System
« Antwort #5 am: 07.01.2018, 17:15 Uhr »
Hallo,

mit 1.11.2017 startet ein neues System zur Bettenreservierung in der Phantom Ranch, bin mir beim schnellen Durchlesen der Beschreibung nicht sicher wie die Sache wirklich funktioniert!?

Hoffe es finden sich bald Mitglieder mit Praxiserfahrung, wäre gespannt auf praktische Erfahrungsberichte.

Danke Toni

Das Leben kann so einfach sein, Spaß beiseite, machen.
Wobei unsicher sein? Wir hatten das Vergnügen, den Hike South Rim , Bride Angel Trail-Phantom Ranch und zurück im letzten Jahr Ende Mai machen zu dürfen. Vorausgegangen waren am 1.Mai ein Jahr zuvor ein 2 1/2 stündiges Telefonat mit Xanterra/Denver mit dem Erfolg, nicht unsere favorisierte Option zu bekommen, sondern mit den Brosamen, lol, vorlieb nehmen zu müssen. Das hieß in dem Fall, Termin Vorschlag #3, Dorm statt Cabin, Steakdinner statt Stew und late breakfast statt ... . Und es war trotzdem eine once in a lifetime Erfahrung.
Machen, ich kann nur dazu raten.
btw. das servierte Steak war grandios :verneig:
Until The End Of The World

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Antw:Grand Canyon - Phantom Ranch Lottery System
« Antwort #6 am: 12.01.2018, 21:30 Uhr »
Danke für das Posting,

doch die von Dir beschriebene Erfahrung hab ich bereits 2014 gemacht - ab 2019 ist halt eher nix mehr mit Telefon sondern Lotterysystem bzw. "Restplatzbörse". Bin daher gespannte auf erste Erfahrungsberichte von Lotteryteilnehmern - wir versuchen in jedem Fall im Mai 2018 für Juli 2019 und alternativ im Juni für August des Folgejahres.

glg toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Antw:Grand Canyon - Phantom Ranch Lottery System
« Antwort #7 am: 02.06.2018, 21:45 Uhr »
Grand Canyon/Phantom Ranch wir kommen!!!!  :D

Meinem Sohn sei Dank haben wir in der Phantom Ranch Lottery 2 Male Dorm Beds ergattert, so geht's am 26. Juli 2019 via South Kaibab Trail down & und nächsten Tag via Bright Angel Trail zurück nach oben.

Wir haben jeder ein Los für 2 Hikers abgegeben und seines hat gezogen, ich bin "durchgefallen".  Wir haben jetzt bis zum 13.6. Zeit unsere Reservierung mittels CC-Deposit zu fixieren und können in Ruhe mit dem Planen unserer nächsten USA-Reise beginnen.

glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Antw:Grand Canyon - Phantom Ranch Lottery System
« Antwort #8 am: 03.06.2018, 10:10 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch!

Dann habt ihr ja jetzt über ein Jahr Vor- und Planungsfreude vor euch!  :D

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Antw:Grand Canyon - Phantom Ranch Lottery System
« Antwort #9 am: 03.06.2018, 13:19 Uhr »
Genau so seh ich's auch! Die 1. Woche nutzen wir für den GC und dann wollen wir von LAS weiter in den Nordwesten fliegen, entweder 2 Wochen Washington/Oregon oder British Columbia.

Mal sehen was es wird?

Schönen Sonntag - glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Grand Canyon - Phantom Ranch Lottery System
« Antwort #10 am: 03.06.2018, 13:41 Uhr »
Glückwunsch - wir haben das auch schon 2x gemacht, einmal CG und einmal Cabin.

Hatten auch überlegt, ob wir noch mal runter wollen, allerdings ist mir das Ganze mit dem Reservierungssystem etc. mittlerweile zu blöd geworden bzw. ich möchte mich nicht nur dafür schon über ein Jahr im voraus urlaubstechnisch festlegen müssen.

Sollte es uns noch mal packen, würden wir wohl eher die - nicht empfohlene - 1tages Variante machen.

Euch auf jeden Fall viel Spaß und immer schön auf die Skorpione achten. ;)

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw:Grand Canyon - Phantom Ranch Lottery System
« Antwort #11 am: 03.06.2018, 14:30 Uhr »
Grand Canyon/Phantom Ranch wir kommen!!!!  :D

Herzlichen Glückwunsch. Dann kann man Euch nur wünschen, dass es unten im Canyon nicht zu heiß ist.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Grand Canyon - Phantom Ranch Lottery System
« Antwort #12 am: 03.06.2018, 17:51 Uhr »
Zitat
dass es unten im Canyon nicht zu heiß ist.

Einfach zum abendlichen Rangertalk gehen (der über Kondore war sehr interessant) - die verteilen (zumindest damals) als Lockmittel Wassereis. ;)

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Grand Canyon - Phantom Ranch Lottery System
« Antwort #13 am: 03.06.2018, 19:10 Uhr »
Zitat
dass es unten im Canyon nicht zu heiß ist.

Einfach zum abendlichen Rangertalk gehen (der über Kondore war sehr interessant) - die verteilen (zumindest damals) als Lockmittel Wassereis. ;)
Besser mit nem kühlen Bier in dem Seitenarm des Colorado setzen, wenn man angekommen ist.

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Antw:Grand Canyon - Phantom Ranch Lottery System
« Antwort #14 am: 03.06.2018, 21:38 Uhr »
Zitat
dass es unten im Canyon nicht zu heiß ist
- diese Hoffnung werd ich wohl nicht zu hoch schrauben. Habe 2014 North-Süd Anfang August gemacht und es war mit entsprechender Vorbereitung und ohne irgendwelchen "Übermut" halbwegs zu machen.

Diesmal ist es halt eine gute Woche früher und ich 5 Jährchen älter, dafür gehts aber "nur" den South Kaibab runter und den bereits bekannten "Bright Angel" am nächsten Tag wieder hinauf. Mal schauen wie dem eher sonst nicht so wanderfreudigen Sohnemann mit jugendlichen 23 Jahren geht?

Das Fussbad im Bright Angel Creek ist auf jeden Fall Pflicht.

glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim