Vom Airport Denver nach Downtown

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*GI-Joe

  • Junior Member
  • Registriert: 17.01.2006
  • 41
Vom Airport Denver nach Downtown
« am: 06.06.2018, 12:13 Uhr »
Hallo!
In ein paar Wochen ist es soweit, wir werden zu sechst in Denver eintrudeln.
Da der Airport ja doch ein paar Meilen ausserhalb liegt stellt sich die Frage wie wir am besten nach Downtown kommen. Die Zugverbindung überzeugt mich nicht, da die Kosten bei 6 x 9 USD liegen und man von der Union Station immer noch ein Stück zum Hotel mit dem ganzen Gepäck zu bewältigen hat. Und angesichts der 54 USD kann ein Shuttle oder ähnliches auch nicht viel mehr kosten denke ich? Wie ist denn das in Denver, stehen da auch wie z.b. in SFO Shuttlebusse oder ähnliches rum? Wie sieht's mit Taxis aus? Und mit welchen Preisen muss man da rechnen?
Danken für Eure Infos!
Washington 1989
Kalifornien 2004
Kalifornien September 2006
Yosemite, Utah, Arizona 2008
West Coast + Canyons 2010
Yellowstone, Pazifikküste, LA 2015
Florida 2016
Rocky Mountains, Dakotas 2018

*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.414
  • I don't roll on shabbos!
Antw:Vom Airport Denver nach Downtown
« Antwort #1 am: 06.06.2018, 13:06 Uhr »
Google - dein Freund und Helfer http://www.taxidenverairport.com/

https://www.flydenver.com/taxi

usw.

ich würde versuchen ein Großraumtaxis vorab zu reservieren und dann ausknobeln, wer die Kosten übernimmt ;-)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 37
    Ort: Düsseldorf
  • 12.599
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Antw:Vom Airport Denver nach Downtown
« Antwort #2 am: 07.06.2018, 10:44 Uhr »
Wie ist denn das in Denver, stehen da auch wie z.b. in SFO Shuttlebusse oder ähnliches rum?

Wenn du die Shuttles a la SuperShuttle meinst, ja, die gibt es auch in Denver.

Nur mal als Beispiel SuperShuttle.
6 Personen kosten dort 80$ non-stop ride, d.h. ihr habt den Van für euch und es wird keine andere Adresse angefahren.
Teilt ihr euch den Van mit anderen, kostet es 68$.

Preise habe ich auf https://booking.supershuttle.com/selectride gerade durchgespielt.

Erlaube mir die Frage, wie geht es denn dann eigentlich weiter? Mit Zug, Bus oder Mietwagen?

*GI-Joe

  • Junior Member
  • Registriert: 17.01.2006
  • 41
Antw:Vom Airport Denver nach Downtown
« Antwort #3 am: 07.06.2018, 16:28 Uhr »
Weder noch... :wink:
Danach geht's auf unsere 2-Wochen-Harleytour durch die Rockies, Yellowstone, etc.
Wir kommen zwar am 3.7. an, können die Bikes aber wg. Independence Day erst am 5.7. abholen. Deshalb sind wir bis dahin auf Shuttle, Taxi, etc. angewiesen...
Washington 1989
Kalifornien 2004
Kalifornien September 2006
Yosemite, Utah, Arizona 2008
West Coast + Canyons 2010
Yellowstone, Pazifikküste, LA 2015
Florida 2016
Rocky Mountains, Dakotas 2018

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 37
    Ort: Düsseldorf
  • 12.599
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Antw:Vom Airport Denver nach Downtown
« Antwort #4 am: 08.06.2018, 10:22 Uhr »
Nicht schlecht. Colorado ist traumhaft zum Biken. Wir hatten uns 2011 für 11 Tage zwei Maschinen gemietet und sind eine große Runde gefahren, allerdings ohne Yellowstone, das war uns damals dann doch etwas weit.

Wir sind damals mit besagtem Shuttlebus vom Flughafen nach Downtown gefahren und hatten das "große Glück"  :?, dass zuerst zig andere Gäste an ihren Hotels abgesetzt wurden und wir erst relativ spät.

Vom Downtown-Hotel haben wir dann am nächsten Tag den kostenlosen Shuttle von EagleRider in Anspruch genommen und konnten dann am Morgen nach unserer Landung zur Tour starten: Denver - Rocky Mountain NP - Mt Evans - Colorado Springs - Canon City - Monarch Pass - Montrose - Durango - Mesa Verde NP - Telluride - Black Canyon of the Gunnison - Aspen - Independence Pass - Denver

*Jack Black

  • Bronze Member
  • Registriert: 15.10.2017
  • 336
Antw:Vom Airport Denver nach Downtown
« Antwort #5 am: 08.06.2018, 13:15 Uhr »
Weil es in Deutschland nicht gibt, vergißt man "Uber" auch immer wieder, aber in den USA sind die enorm verbreitet. Da würde ich mal einen Wagen anfragen, ich würde vermuten, dass das günstiger ist als mit einem Taxi oder Shuttle. Auf die Schnelle habe ich diese Seite gefunden, last not least muss man aber auch eine App installieren (Uber App): https://www.uber.com/de/airports/den/

P.S.: Das ist eine coole Seite in dem Link, ich habe da eine Fahrpreisabschätzung Denver Airport / Denver Downtown abgerufen für UberXL (es gibt die verschiedensten Klassen, ihr braucht XL für 6 Personen), da wird mir ca. 60$ angezeigt. Ob da noch Tax oder Tip drauf kommt, habe ich keine Ahnung, kann man aber sicher alles herausbekommen.