Einreise USA und Kanada

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Renalena

  • Newbie
  • Registriert: 13.02.2018
  • 14
Einreise USA und Kanada
« am: 12.06.2018, 19:29 Uhr »
Hallo,
wir fliegen nach USA und fahren dann mit dem Leihwagen nach Kanada. Nach einer Rundreise bis Vancouver fahren wir wieder zurück in die USA nach Seattle und fliegen von dort nach Hause.

Nun habe ich im Internet gesucht, was ich benötige bin mir aber unsicher und bräuchte Eure Hilfe.
Für die Einreise in die USA habe ich jetzt ESTA beantragt.
Für Kanada glaube ich, wir brauchen auf dem Landwege kein ETA.
Wie ist es dann mit der zweiten Einreise in die USA, reicht da der erste ESTA Antrag?
Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben, wo ich die Infos bekomme.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße

*Jack Black

  • Bronze Member
  • Registriert: 15.10.2017
  • 336
Antw:Einreise USA und Kanada
« Antwort #1 am: 12.06.2018, 22:18 Uhr »
Wie ist es dann mit der zweiten Einreise in die USA, reicht da der erste ESTA Antrag?

Ja, wobei nicht ESTA an sich zählt, sondern der erste EInreisestempel (in Seattle?) in Deinem Pass ist ausschlaggebend. Du bekommst also bei der Rückreise von Kanada in die USA keinen neuen Einreisestempel, es bleibt beim alten Ausreisedatum für Deine spätesteste Ausreise aus den USA.

*Flying-N

  • Silver Member
  • Registriert: 16.02.2009
    Ort: Schwabenland
  • 779
Antw:Einreise USA und Kanada
« Antwort #2 am: 12.06.2018, 22:18 Uhr »
Alles korrekt, kein ETA notwendig und Wiedereinreise in die USA möglich bis zu dem Datum, das ihr bei der ersten Einreise am Flughafen in den Pass gestempelt bekommt (bei uns war das bisher immer für 90 Tage gültig, hängt aber letztlich vom Officer bei der Immigration ab).

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017