usa-reise.de Forum

Autor Thema: roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks  (Gelesen 4235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wanderratte

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #15 am: 25.01.2019, 21:35 Uhr »
Was Wanderratte schreibt, stimmt! Bis auf den Kommentar zum Zion. Das klappt nicht als Tagesausflug von LV. Es sind einfach schon 3 Stunden Fahrzeit. Und dann kommt man an und es passiert genau das, was ich oben beschrieben habe: alle Parkplätze sind voll, man muss weit laufen bis man zur Busstation kommt. Und dort erwarten einen die nächste Schlange.
Ihr glaubt gar nicht, wie überlaufen der Zion in den letzten Jahren geworden ist (naja, der Yosemite und der Arches NP genauso). Da stehen teilweise die Autoschlangen Kilometerlang.

Diese Tagestour haben wir vor 8 Jahren unternommen, oh Mann, wie die Zeit vergeht...

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #16 am: 25.01.2019, 21:42 Uhr »

Keine Bange - außerhalb der Ferien ist es immer noch sehr übersichtlich. Und selbst zu Hochzeiten findet man immer noch ein ruhiges Fleckchen, man darf dann aber eben nicht unbedingt dem ADAC „Highlight“ Reiseführer folgen...


Beim Wandern findet man schon noch ruhige Plätzchen (sofern man nicht von einer Gruppe Asiaten überrannt werden, die in Flipflops die steilsten Wege laufen).
Aber wir haben letztes Jahr Mitte November im Zion und Grand Canyon South Rim keinen Campingplatz mehr bekommen. Und heuer Mitte Oktober im Yellowstone auch nicht.

Und das ist ja wirklich keine Saison mehr. Wir sind inzwischen auch auf B-Ziele umgestiegen. Die NP haben wir zum Glück noch zu ruhigeren Zeiten erleben dürfen.


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #17 am: 25.01.2019, 22:02 Uhr »
Außer der lurvig hat sich jetzt drastisch verändert braucht der ja nicht mal einen richtigen Campingplatz...

Und das da die Luft noch dünner bzw. der Platz weniger wird liegt in der Natur der Sache, da die Stellplätze halt stärker limitiert sind als die vorhandenen Motelkapazitäten.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #18 am: 26.01.2019, 01:12 Uhr »



Keine Bange - außerhalb der Ferien ist es immer noch sehr übersichtlich. Und selbst zu Hochzeiten findet man immer noch ein ruhiges Fleckchen, man darf dann aber eben nicht unbedingt dem ADAC „Highlight“ Reiseführer folgen...


Aber wir haben letztes Jahr Mitte November im Zion und Grand Canyon South Rim keinen Campingplatz mehr bekommen. Und heuer Mitte Oktober im Yellowstone auch nicht.


Mit vorbuchen oder spontan?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #19 am: 26.01.2019, 05:09 Uhr »
Na da kannste ja wieder Asien besuchen, wenn die dich noch rein laßen :roll:

ne, ne. Asien in Asien ist wunderbar.
China-Touristen (vermutlich eine spezielle Art) - ausserhalb Chinas -  können mitunter etwas anstrengend sein.
Seit ich aber etwas mehr über "Neuschweinstein" weiss LESEN!!!! sehe ich das selbst etwas anders.
In meinem aktuellen Wohnort (will es nicht Heimat nennen!) gibts massenweise asiatische Touristen und irgendwie freue ich mich darüber und es kommt gar nicht so selten vor, dass mich auf meinem Weg ins Büro Japaner, Koreaner und Chinesen nach dem Weg (etc) fragen. Dann ist es mir ehr etwas peinlich, dass ich ausser "Guten Tag" und "Danke" und "You´re welcome" fast nichts in deren Sprache sagen kann. Immerhin kann ich die Sprachen jetzt auseinanderhalten ;)
Reisen bildet... und macht noch viel mehr!

Lurvig



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #20 am: 26.01.2019, 05:32 Uhr »
Außer der lurvig hat sich jetzt drastisch verändert braucht der ja nicht mal einen richtigen Campingplatz...

hat der doch noch nie gebraucht... oder?
My car is my castle ;) Immer noch.



Lurvig

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #21 am: 26.01.2019, 11:22 Uhr »



Keine Bange - außerhalb der Ferien ist es immer noch sehr übersichtlich. Und selbst zu Hochzeiten findet man immer noch ein ruhiges Fleckchen, man darf dann aber eben nicht unbedingt dem ADAC „Highlight“ Reiseführer folgen...


Aber wir haben letztes Jahr Mitte November im Zion und Grand Canyon South Rim keinen Campingplatz mehr bekommen. Und heuer Mitte Oktober im Yellowstone auch nicht.


Mit vorbuchen oder spontan?


Ohne Vorbuchen, da wir davon ausgingen, dass wir ausserhalb der Saison unterwegs sind. Was ja auch die Meinung hier im Forum ist.  Deshalb meine Warnung.




kdeux90

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #22 am: 26.01.2019, 11:23 Uhr »
Liebe Leute,

vielen Dank erstmal  für die Aufmerksame und inhaltlich sehr starke Diskussion.
Ich habe mir eure Tipps zu Herzen genommen und eine neue Route erstellt. Siehe angehängte Datei.
Bitte darum diesmal Alternativrouten direkt vorzuschlagen.

Sind nicht sicher ob die Küste Sinn ergibt.
Deswegen teilweise recht lange Fahrtzeiten z.B von Williams nach Barstow..

Wir wollen auf jeden Fall sehen:
Zion, Grand Canyon, Page, evtl Monument Valley....
Haben jetzt Yosemite gestrichen. Ist ja nicht mal sicher ob die Straße offen ist..


Sonntag 12.05.19      NYC
Mo 13.05.19         NYC
DI 14.05.19    FLUG NYC   19:25   Las Vegas
Mi 15.05.19                   Springdale
Do 16.05.19         Springdale
Fr 17.05.19              Page
Samstag 18.05.19   Page
Sonntag 19.05.19       Williams
Mo 20.05.19         Williams
Di 21.05.19                   Barstow
Mi 22.05.19                           LA
Do 23.05.19                      LA
Fr 24.05.19              Santa Maria
Samstag 25.05.19   Kernville
Sonntag 26.05.19              Vegas
Mo 27.05.19                Vegas
Di 28.05.19                     Vegas
Mi 29.05.19         NYC
Do 30.05.19         NYC

Besten Dank schonmal
Sebastian



gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #23 am: 26.01.2019, 11:28 Uhr »
Da wir dieses jahr auch wieder in den Süd-Westen fahren habe ich mir einmal ein paar Standort von 2014(2015) und 2019 rausgesucht.
Dabei habe ich den den Wechselkurs rausgerechnet auf 1$=1€.

               2014      Auf 1=1          
   Spingdale      Bumblerry Inn      138      100,00         
   Sedona      Sky Ranch Lodge      95      68,84         
   Las Vegas      Mirage      124      89,86         
   Bryce      Bryce View Lodge      102      73,91         
   Moab 2015      Silver Sage Inn      102      91,07         
                              
                              
               2019      Auf 1=1      +/- %   
   Spingdale      Bumblerry Inn      165      144,74      45   
   Sedona      Wildflower Inn at Bellrock      108      94,74      38   
   Las Vegas      The Linq      78      68,42      -24   
   Escalante      Circle D      86      75,44      2   
   Moab      Moab Downtown      134      117,54      29   
                                                

Die Hotels sind aus meiner Sicht gut teurer geworden, wenn es auch überall noch Möglichkeiten gibt.
Meine Erfahrung und auch die Suchmöglichkeiten sind besser geworden, es gibt immer die Möglichkeit bei den Flügen und Mietwagen Schnäppchen zu bekommen (2015 FFAR 65€ pro Tag, 2019 FFAR 47€) Flug nach Denver 2015 AA 1400€, Denver 2019 UA 790€

Essen sollte man auch nicht vernachlässigen. Auch hier kann man durch Selbstversorgen die Urlaubskasse schonen.
Auch wenn das Frühstück in den Hotels meist nicht unserem Standard entspricht, kann es sich lohnen, ein Hotel zu nehmen, was mit 10$ mehr die Nacht Frühstück hat. Ich gewinne Zeit und "spare" eine Mahlzeit, da ein Früchstück im Diner locker das doppelte kostet. Aber als "Erlebnis" sollte man es gemacht haben.

Unterm Strich weiterhin, je früher man schaut desto mehr preiswerte Möglichkeiten hat man. Je näher man am Hotspot sein will, desto  teuerer. Dafür kann man an anderer Stelle mehr sparen, bei Flug und Mietwagen.

Meine Gedanken dazu und wie ich plane.
Gruß Frank

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #24 am: 26.01.2019, 11:43 Uhr »
Am Lake Isabella waren wir im Barewood inn & Suites in Wofford Heights. Zum Übernachten in Ordnung.
von da aus durch Death Valley nach Las Vegas kann man gut an einem Tag machen. Wir haben das 2014 umgekehrt machen.
Kannst ja mal in den Reisebericht schauen (siehe Signatur)

In der Nahe von Barstow gibt es Calico Ghost Tours. Eine touristisch aufgemachte alte Silbermine.

Auch wenn mich alle steinigen, Ich würde von Williams nach LA durchfahren und lieber noch einen Tag für den Bryce Canyon NP mit einplanen.

Mounument Valley könnt ihr dann auf der Fahrt von Page nach Williams einbauen.

VG Frank

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #25 am: 26.01.2019, 12:48 Uhr »
Hallo Sebastian,

bis  auf Williams sieht es schon mal gut aus. Aber Williams ist fürchterlich schlecht für den Grand Canyon.
Du hast über eine Stunde reine Fahrzeit zum NP, oneway. Und wie gesagt, bis Du ankommst hast Du einen Stau am Parkeingang und findest keinen Parkplatz mehr. Und dann musst Du schon vor dem Sonnenuntergang wieder zurückfahren, denn vor dem Fahren in der Dunkelheit warnen sogar die Einheimischen. Und wir haben selbst gesehen, wieviele Tiere dort an der Strasse stehen, wobei die Hirsche (Wapiti) ungefähr so gross sind wie ein kleines Pferd. Das möchte ich nicht auf der Kühlerhaube haben.

Versuch halt zumindest in Tusayan was zu bekommen. Hast Du Dir die Preise im Canyon Village eigentlich schon mal angeschaut?


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #26 am: 26.01.2019, 13:07 Uhr »



Auch wenn mich alle steinigen, Ich würde von Williams nach LA durchfahren und lieber noch einen Tag für den Bryce Canyon NP mit einplanen.

VG Frank

Würde ich auch machen.

Und ich finde Williams zwar auch nicht optimal, aber auch nicht so schlimm. Wir hatten bei unserer ersten USA Tour Flagstaff als Ausgangspunkt für den GC, weil da auch alles Nähere für uns zu teuer war. Und das ging auch, wir sind auch früh und abends im Dunkeln gefahren. Wenn man es hier in Deutschland gewohnt ist (und hier in wildreichen Gebieten wohnt), dann kann man das auch in den USA machen. Muss man eben entsprechend mehr Zeit einplanen und langsam fahren.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #27 am: 26.01.2019, 13:09 Uhr »



Keine Bange - außerhalb der Ferien ist es immer noch sehr übersichtlich. Und selbst zu Hochzeiten findet man immer noch ein ruhiges Fleckchen, man darf dann aber eben nicht unbedingt dem ADAC „Highlight“ Reiseführer folgen...


Aber wir haben letztes Jahr Mitte November im Zion und Grand Canyon South Rim keinen Campingplatz mehr bekommen. Und heuer Mitte Oktober im Yellowstone auch nicht.


Mit vorbuchen oder spontan?


Ohne Vorbuchen, da wir davon ausgingen, dass wir ausserhalb der Saison unterwegs sind. Was ja auch die Meinung hier im Forum ist.  Deshalb meine Warnung.
Naja, alle genannten Ziele gehören ja zu den Hotspots. Da würde ich immer vorbuchen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #28 am: 26.01.2019, 14:14 Uhr »
Hab ich was anderes behauptet? Ich schrieb explizit im Zion, Grand Canyon und Yellowstone.




motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #29 am: 26.01.2019, 14:17 Uhr »
Hab ich was anderes behauptet? Ich schrieb explizit im Zion, Grand Canyon und Yellowstone.
Ja, aber hier im Forum wurde nur behauptet, dass man abseits der Hotspots nicht vorbuchen braucht.