usa-reise.de Forum

Autor Thema: Disney World -> Orlando  (Gelesen 1529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

adikottan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Disney World -> Orlando
« am: 06.07.2009, 19:50 Uhr »
Hi Leute, ich hätte eine kurze Frage.

Und zwar...

Wir sind im Oktober für 3 1/2 Wochen in Florida unterwegs, am Anfang unserer Reise
aber für 10 Tage in Disney World. Daher hatten wir uns entschieden erst am letzten Tag ein Mietauto
zu nehmen.
Nun kommen mir aber zweifel ob das klug war, das das Gelände ja ziemlich weitläufig sein soll.
Wir auch Abends nach Downtown Disney, Essen, oder in das Outlet Store fahren wollen.
Ist das mit den vorhandenen Transportsystemen im Parkgelände halbwegs zu akzeptieren, oder gleicht das
eher einer Odysee? Sollten wir uns doch nocht das Auto verlängern ?

Wäre nett wenn uns wer mit ein paar Tips helfen könnte!

Danke schon mal!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Disney World -> Orlando
« Antwort #1 am: 06.07.2009, 20:03 Uhr »
Hi Adikottan,

kurze Zwischenfrage: Ihr wollte wirklich 10 Tage nur im Disney World bleiben? Beim besten Willen, dass ist IMHO viel zu viel... Die Disney Parks habt Ihr in 3, allerhöchsten 4 Tagen locker durch.... Und ein Abstecher zu den Universal Studios ist auch zu empfehlen...

Wenn Ihr abends nach Orlando oder Kissimmee fahren wollt, braucht Ihr unbedingt ein Auto. Ob man es innerhalb des Parks benötigt, weiß ich nicht. M.W. gibt es aber einen Shuttle innerhalb des Parks - schaut Euch doch da mal die Seite eures Hotels an, dort findet Ihr sicher alle Infos dazu.

Grüße

Axel

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Disney World -> Orlando
« Antwort #2 am: 06.07.2009, 20:11 Uhr »
Hallo, wenn Ihr in einem Disney-Hotel wohnt, ist die Verbindung zu anderen Disney-Einrichtungen mit den kostenlosen Shuttle-Bussen so gut, daß Ihr dafür kein Mietauto vermissen werdet. Wenns auch mal rausgehen soll (was anderes als Disney), sieht das allerdings anders aus. Wir haben das 2005 deshalb so gemacht, daß wir die ersten 5 Tage in einem Disney-Hotel gewohnt haben (ohne Mietwagen, jeden Tag war ein anderer Park dran, abends ging es oft nach Downtown Disney) und danach eine Woche in einem Ferienhaus in Kisseme gewohnt haben (mit Mietwagen, zum Shoppen, nach Cape Canaveral fahren, oder auch nochmal in den ein oder anderen Park zu gehen).
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Disney World -> Orlando
« Antwort #3 am: 07.07.2009, 01:54 Uhr »
Hi,
also wenn Ihr außerhalb Essen gehen wollt (im Park relativ teuer) ist ein Mietwagen sicher sehr zu empfehlen - ebenso fürs Shopping (Outlet etc.).

Es genügt ja dann vielleicht auch ein kleineres Modell.

Zitat
Die Disney Parks habt Ihr in 3, allerhöchsten 4 Tagen locker durch
Ist zwar schon ein paar Jahre her, da war ich mit Enkelkids auch 2 Wo. und es war uns nie langweilig. Wir besuchten abwechselnd einen Park, dann wieder eines der Bäder (waren damals noch 3) Seaworld und Universal.

Wir hatten einen entsprechenden Pass, so hielten sich die Eintrittspreise in Grenzen. Tägl. von früh bis spät Disneypark wäre m.E. sicher zu anstrengend gewesen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

micky74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Disney World -> Orlando
« Antwort #4 am: 07.07.2009, 21:01 Uhr »
ich gehe jetzt schon zum 3. mail nach orlando und finde, dass 10 tag nötig sind. vorallem wenn du das 1. mal hingest und rollercoaster liebst. mal ein tag relaxen dazwischen ist immer gut! versuche doch ein hotel mit shuttel zu buchen das am international drive liegt. dann kannst du auch ohne auto in orlando überstehen... wir haben es geschafft! ps: mal ein taxi nehmen kostet nicht alle welt!

viel spass in orlando,wir werden ihn haben  :D

gruss micky

adikottan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Disney World -> Orlando
« Antwort #5 am: 08.07.2009, 19:16 Uhr »
Danke leute!

Also wir sehen das auch so. Wir lieben Themen Parks und gehen nach DIsney auch noch in die anderen in Orlando, nur nicht so lange.
Fad wird uns bestimmt nicht. Wir waren voriges Jahr in Euro Disney für 4 Tage, das ja bei weitem kleiner ist und uns war nie fad.
Mir persönlich könnte es wahrscheinlich nocht länger dauern :)

Wir haben uns jetzt auch entschieden ein kleines Auto noch zu mieten, weil ja auswärts Essen sicher ne gute idee ist.