usa-reise.de Forum

Autor Thema: von Newark nach Manhatten  (Gelesen 1398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

achim_h

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
von Newark nach Manhatten
« am: 17.05.2013, 13:13 Uhr »
Hallo zusammen,
wir, (4) Erwachsene mit Gepäck für drei Wochen, werden in Newark landen und müssen dann zu zwei unterschiedlichen Hotels.
Ein Hotel liegt in Jersey City an der Waterfront, das andere in Manhatten im Norden des Central Parks.
Öffentliche Verkehrsmittel möchten wir vermeiden.
Deshalb die Frage ob mit (2) Taxen oder mit (2) Limos oder mit (1) Limo dann mit Zwischenstopp.
Habe schon mal hier im Forum über den Carmel Limo Service gelesen. Habe auch eine email an diesen Service bzgl. Zwischhalt geschickt aber keine Antwort erhalten.

Hat jemand von Euch schonmal vor ähnlichem Problem gestanden? Wenn ja, was habt Ihr gemacht?

Gruss
Achim

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: von Newark nach Manhatten
« Antwort #1 am: 17.05.2013, 13:46 Uhr »
Wollt ihr denn zusammen erst zu Hotel 1 und dort einchecken und von dort aus gemeinsam weiter zu Hotel 2 oder geht jeder ab dem Flughafen erst einmal getrennter Wege und man trifft sich später wieder?

Ich würde einfach 2 Taxen nehmen. Das Paar, das in Manhattan wohnt, hat halt Pech gehabt, das wird teuer (bzw. teurer).

Wenn ihr mit einem Limo-Service erst zu Hotel 1 fahrt, dort eincheckt - das kann ja schon einmal etwas länger dauern - muss der Fahrer warten, da zahlt ihr die Wartezeit mit.

Fahrt ihr mit einem Taxi zu Hotel 1 und bezahlt dieses Taxi dort und nehmt danach ein 2. Taxi, habt ihr nicht viel gewonnen und ein Pärchen muss halt in der Lobby sitzen und warten, bis das andere endlich eingecheckt hat, während es in dieser Zeit längst im Hotel sein könnte.

Je nachdem wieviel Gepäck ihr habt, benötigt ihr eh zwei Taxen.
Viele Grüße
Katrin

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: von Newark nach Manhatten
« Antwort #2 am: 17.05.2013, 14:54 Uhr »
Ich würde genau genommen ein Taxi und eine Limo nehmen. Nord Central Park dürfte der Limo Service günstiger werden als das Taxi (afaik gibt es keine flat fee mehr vom Newark?), Jersey Waterfront hingegen dürfte mit dem Taxi recht günstig erreichbar sein.