usa-reise.de Forum

Autor Thema: coast to coast mit dem auto - wie teuer?  (Gelesen 1651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1301

  • Gast
coast to coast mit dem auto - wie teuer?
« am: 30.06.2004, 18:51 Uhr »
ich wuerde gernen eine 5-woechige reise mit dem auto von der westkueste nach osten planen.
nur habe ich keine ahnung, mit welchen kosten ich da rechnen muss...
hat jemand erfahrung, was die guenstigste moeglichkeit ist... mietwagen, driveaway oder ein gebrauchtes auto kaufen (und anschliessend wieder verkaufen)?
und mit wie viel benzinkosten muss ich in etwa rechnen?
usw. usw.
ich habe nur von mitte september bis ende oktober zeit. ist es da schon zu kalt? v.a. um zu zelten usw.?
um tipps und erfahrungsberichte waere ich sehr dankbar!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: coast to coast mit dem auto - wie teuer?
« Antwort #1 am: 30.06.2004, 19:23 Uhr »
Aaalso,

hier eine kleine Übersicht der Kosten:

- Flug  ca 600-800 €

- Mietwagen ca. 200-250€ die Woche (Kaufen eines Wagens rentiert sich IMHO bei 5 Wochen noch nicht außerdem müsstest Du auch mit ein paar Tagen für Ankauf und Verkauf rechnen was Deine Reisezeit verkürzt)

- Benzin > Gallone (3,8l) ist zur Zeit im Preis sehr schwankend wird im Sept/Okt sicher eher deutlich über 2 $ als drunter sein. Preis schwankt auch je nach Location

- Übernachtung falls Du sehr günstige Zimmer nimmst kann man einen Schnitt von 50-60$ ansetzten pro Nacht pro Zimmer
Zelten könnte je nach Örtlichkeit (z.B. Stadt) oder Temperatur (Höhe) schwierig werden oder gut machbar sein.

- Generell Essen ist leider nicht gerade billig - am günstigsten sind Fastfood Tempel wie JackInTheBox, Mc, oder Burger König oder Einkaufen in Supermärkten (WalMart, Safeway etc....) Im Restaurant wirst Du Abends schnell mal 20$ los.

- dazu kommen Eintritte (z.B. Annual Pass für die Parks - 50$)

Was dabei insgesamt rauskommt liegt an Deinem Tagesverbrauch an Kilometern, Essen usw......

Hoffentlich erschrickst Du nicht zu sehr beim zusammenrechnen  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: coast to coast mit dem auto - wie teuer?
« Antwort #2 am: 30.06.2004, 20:21 Uhr »
Zitat von: Easy Going

- Mietwagen ca. 200-250€ die Woche (Kaufen eines Wagens rentiert sich IMHO bei 5 Wochen noch nicht außerdem müsstest Du auch mit ein paar Tagen für Ankauf und Verkauf rechnen was Deine Reisezeit verkürzt)....

Hinzu kommt noch die Einweggebühr bei der Automiete...am günstigsten hier ist National mit 199,- $ zuzügl. Tax (etwa 23 $)

Gruß
Elvi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: coast to coast mit dem auto - wie teuer?
« Antwort #3 am: 01.07.2004, 00:51 Uhr »
Im Herbst gibt es regelmäßig günstige One Way Angebote der großen WoMo-Vermieter. Grund: Die WoMos werden im Winter in Florida gebraucht und weniger in Kalifornien.
Viele Grüße
Heinz

Xing

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
Re: coast to coast mit dem auto - wie teuer?
« Antwort #4 am: 01.07.2004, 08:37 Uhr »
Hi,

ich hab für meinen 4 wochen Coast2Coast Trip (Miami-San Francisco) schon eine ganze menge Geld gebraucht, aber es war jeden Cent wert.
Mit 5000 Euro ist man komplett abgedeckt und kann sich dabei auch den Deluxe-Hubschrauberrundflug über dem Grand Canon mitmachen und auch jden abend mit Einheimischen in den Kneipen um die Wette saufen.
In der Sparversion (ohne kurzfristige Übernachtung im Luxor und ähnliches) kommt man sicher auch mit 3000-4000 aus, aber das macht dann keinen Spass...

Grüße

Xing