usa-reise.de Forum

Autor Thema: Versand aus den USA nach Deutschland  (Gelesen 6989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WeLoveUSA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Versand aus den USA nach Deutschland
« am: 19.09.2016, 14:37 Uhr »
Hallo liebe USA-Fans,

ich habe heute mal eine Frage, zu der ich bisher trotz google usw. noch keine wirkliche Antwort gefunden habe. Deswegen stelle ich Sie mal den Experten hier in diesem Forum  :wink:

Wir alle kennen ja die vielen, tollen Süßigkeiten und sonstige Leckerreien, die es in den amerikanischen Supermärkten zu kaufen gibt. Viele von denen bekommt man aber leider nicht hier in Deutschland.

Von daher wäre es interessant zu wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, sich Lebensmittel wie Schokolade, Oreo-Kekse usw. aus den USA nach Deutschland schicken zu lassen. Weiß einer von Euch zufällig, ob es evtl. Supermärkte wie Publix oder sonst wen gibt, die auch nach Deutschland versenden?
Innerhalb der USA ist der Versand ja kaum ein Problem, das bietet fast jede größere Kette an. Aber oftmals geht´s ja scheinbar nicht ins Ausland. Zumindest bin ich diesbezüglich noch nicht fündig geworden  :(

Vielleicht hat ja einer von Euch schon Erfahrungen mit diesem Thema gemacht und kennt Tipps, wie man sich Waren aus den USA nach Deutschland bestellen kann  :D

Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Versand aus den USA nach Deutschland
« Antwort #1 am: 19.09.2016, 20:01 Uhr »
Versand weiß ich nicht. Aber es gibt in Deutschland viele Märkte die US-Waren anbieten. Wo kommst du her? Im Rhein-Main-Gebiet kenne ich einige. Und dann gibt es noch ein paar Versandhändler.

Oreos gibt es in jedem Supermarkt..
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Re: Versand aus den USA nach Deutschland
« Antwort #2 am: 19.09.2016, 21:44 Uhr »
Vieles kriegt man über Amazon, allerdings ist das Porto ziemlich hoch. Oreo-Kekse gibt es aber auch hier zu kaufen, oder nicht!?!

Liebe Grüsse
Gaby

WeLoveUSA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Versand aus den USA nach Deutschland
« Antwort #3 am: 19.09.2016, 22:04 Uhr »
Klar, es stimmt das es Oreo auch hier in Deutschland gibt. Allerdings findet man in den USA sehr viele Sorten, die man hier nicht bekommen kann  :wink:

Bei Amazon usw. ist es halt viel, viel teurer. Da könnte es sich schon lohnen, einmal mehr Porto zu zahlen. Man kauft ja dann nicht nur 1 Sache sondern würde schon mehr kaufen. Zumal wir einige Freunde haben, die mit bestellen würden  :wink:

In-Tim, wir kommen aus NRW ( Ruhrgebiet ). Bisher habe ich hier noch keinen USA-Shop vor Ort gesehen.
Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Versand aus den USA nach Deutschland
« Antwort #4 am: 19.09.2016, 22:29 Uhr »
Gibt doch auch online-Shops, z.B. http://americancandy.de/ - Oreo gibt 34 Treffer :essen:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Versand aus den USA nach Deutschland
« Antwort #5 am: 20.09.2016, 04:59 Uhr »
Die Welt ist verdreht.....

Ich bezahle teueres Geld um Toblerone, Ritter-Sport, Milka usw. zu bekommen.


Gruß

Palo

Danielboy1984

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
Re: Versand aus den USA nach Deutschland
« Antwort #6 am: 20.09.2016, 05:33 Uhr »
Ich habe bei Google mal "amerikanische Lebensmittel Düsseldorf" eingegeben, bekomme da folgende Seiten angezeigt:

http://www.usa-import-shop.de/?gclid=CjwKEAjwmf6-BRDi9fSN7Ijt1wUSJAASawcjQ7Ff_wAVw2ypUVIWs6zqpAQR0mAaYgm04fvXF1midhoCFafw_wcB

http://www.usa-food.de/

Ob die aber in Düsseldorf einen eigenen Shop haben, weiß ich spontan jetzt nicht. Aber vielleicht ist da was für dich dabei.  :wink:

Ich war vor Jahren mal in einem Geschäft hier in Düsseldorf (ab-foods.de ist da die Internetadresse), der hatte US-Amerikanische und Britische Lebensmittel angeboten, laut Google scheint der Laden aber zwischenzeitlich geschlossen zu haben.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Versand aus den USA nach Deutschland
« Antwort #7 am: 20.09.2016, 07:02 Uhr »
Also was das Geld angeht. Ich habe das ganze auch schon anders herum betrachtet. Es lohnt sich nicht Lebensmittel zu versenden. Die Versandkosten sind so hoch, dass es trotz des erheblichen Aufpreises vor Ort immer noch nicht lohnt.

Ich habe aber zum Glück mittlerweile Quellen für europäische Schokolade, die billiger sind als im deutschen Supermarkt.

Tipp: Guck mal bei Ringeltaube in Düsseldorf. Als ich am Frankfurter Airport gearbeitet habe hatten die immer eine ordentliche Auswahl amerikanischer Lebensmittel zu vernünftigen Preisen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Versand aus den USA nach Deutschland
« Antwort #8 am: 20.09.2016, 08:04 Uhr »
Was auch geht, ist das ganze in den USA an einen Versender zu schicken, d.h. die Ware dort an eine Firma schicken, z.B. shipito und die kleben dann ein Adresskleber von Dir drauf und Du musst noch online die Zollerklärung machen. Der Versand ist wesentlich preiswerter. Ob sich das aber für 5kg Süßigkeiten lohnt, weiß ich nicht.

Ich teste das gerade mit einer Sonnenbrille, die ich hier als Ersatz brauche und nur noch in den USA gefunden habe. Ohne Versicherung und Tracking kostet mich das 9€, aber ist auch klein und sehr leicht.


Gruß Frank

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Versand aus den USA nach Deutschland
« Antwort #9 am: 20.09.2016, 10:58 Uhr »
In Düsseldorf gab's früher mal einen amerikanischen Supermarkt, aber der scheint wohl mittlerweile geschlossen zu sein.

In Köln gibt's im English Shop auch viele amerikanische Lebensmittel.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Versand aus den USA nach Deutschland
« Antwort #10 am: 20.09.2016, 22:08 Uhr »

Ich habe aber zum Glück mittlerweile Quellen für europäische Schokolade, die billiger sind als im deutschen Supermarkt.


Verraetst du uns wo?

Gruß

Palo

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Versand aus den USA nach Deutschland
« Antwort #11 am: 20.09.2016, 23:15 Uhr »
Aktuell ist hier Grocery Outlet mein Favorit, kleine Auswahl anhand meiner Quittungen:

Cadbury Milk Chocolate 99g für 79 Cent (Ist von Mondelez und schmeckt 1:1 wie Milka)
Schogetten 100g für 89 Cent (dt. Importware)
Lindt Schokolade 125g für $1,99 (dt. Importware)
Merci 200g für $1,99 (dt. Importware)
Nutella 2.2lb, 1kg für $5,99

Howe's Bavarian Bratwurst 340g für $1,48 (dt. Importware)
Arla Frischkäse 200g für 99 Cent (dän. Importware)
Streichkäse Gouda 184g für $1,49
Develey Apfel-Rotkohl 680g für $1,99 (dt. Importware)
Belgische Pralinen (ähnliche Packung wie beim Lidl) - Preis weiß ich nicht mehr, war jedoch unter $1.00/100g

Nicht deutsch, aber trotzdem super Preis:
Knorr Brühwürfel 6Stk./Packung - 10 for $1.00
Knorr Fertiggerichte Pasta/Rice Sides - 79 Cent
Miracle Whip 147ml - 10 for $1.00
Chobani Greek Yoghurt / Chobani Flip 150g - 3 for $1.00
Old El Paso Taco Dinner Set - 99 Cent
2 lb Organic Coffee Beans - $9.99 (verschiedene Marken und Sorten)
Mars Minis Mix Variety Candy 52 Oz/1,47kg - $9.99
sehr gute Auswahl günstiger Weine
usw..
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB