usa-reise.de Forum

Autor Thema: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Vegas  (Gelesen 31789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Hallo, bevor ich mit dem eigentlichen Reisebericht beginne, möchte ich ein paar Infos weitergeben, die vielleicht für den nächsten Reisenden interessant und wichtig sein könnten!

1. Benzinpreise sind auch dort ziemlich gestiegen - wir hatten von 2.13$  
    (irgendwo in S.Dakota) bis 2.75$ (in SF) Preise gesehen.
    Durchschnitt war 2.30 - 2.5o$

2. 3 Tages-Paß von Muni in SF jetzt 15$

3. Monorail in Vegas fährt von MGM bis Hilton
    Kosten: einfache Fahrt 3$
                Tagespaß 10$
                10er Karte (einf. Fahrten) 20$
                3-Tage Paß 25$

4. einfache Fahrt in Vegas mit Bus 2$, mit Trolley 1.75$ (diese lohnt aber
    nicht so, da sehr langsam und zeitaufwendig, weil jedes Hotel ange-
    fahren wird!)
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #1 am: 01.08.2005, 19:19 Uhr »
Es geht los. 6.7.

4.30 klingelt der Wecker, mein Knie schmerzt sehr, aber dass soll mich nicht aufhalten, es wird schon gehen!! Pünktlich um 5.30 steht unser großer Sohn zum Flughafentransfer bereit! gut in Hannover angekommen heißt es bei der Gepäckkontrolle "Koffer öffnen" und dann wühlen im Koffer! Grund: meine Gürtelschnalle und das Kamerastativ war nicht eindeutig zu identifizieren!!
Aber dann keine Probleme mit beiden Flügen! Dafür, wie ich schon angedeutet habe, überraschend guter Service bei LH! Lecker Essen, Lachsgericht, viele Getränke, Kuchen, Schokolade und immer wieder Getränke! Der Höhepunkt für mich, Cognac und Baileys!!!
Martin ganz gespannt beim Landeanflug, SF war gut zu sehen!
Kontrollen sehr zügig, Fingerabdruck und Foto ging schnell, nur auf das Gepäck fast eine Stunde warten, da gleichzeitig weiterer Jumbo gelandet und alles aufs selbe Band!! :cry:  :doh:
Aber dann war es geschafft und mit dem Shuttle waren wie schnell im Hotel "Bijou", unsere Hotel das von El Monte angefahren wird!
Nettes, gemütliches Hotel, allerdings nicht gerade in bester Umgebung (Tenderl.!!) War Nachts zu merken!!! Und der altertümliche, rumpelnde und ruckelnde Lift verursachte mir bei jeder Benutzung ein mulmiges Gefühl!!
Da wir schon 14 Uhr im Hotel sind wir nach einer kleinen Pause gleich wieder los. Jeans kaufen, 3 Tages Paß und gleich noch zu Pier 39!!
Da gab es dann keine Probleme mehr, Abends Schlaf zu finden!
Nur mein Knie machte mir Sorgen, wenn ich an anstehende Wanderungen dachte!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Westernlady

  • Gast
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #2 am: 01.08.2005, 19:43 Uhr »
Oh Matze, klasse :!:  :!:  :!:
Du hast mit Deinem Reisebericht angefangen  :D Liest sich super gut  :D
Bitte gaaaaanz schnell und gaaaaanz viel weiterschreiben  :D
Ich bin soooo gespannt  :D

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #3 am: 01.08.2005, 19:45 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Oh Matze, klasse :!:  :!:  :!:
Du hast mit Deinem Reisebericht angefangen  :D Liest sich super gut  :D
Bitte gaaaaanz schnell und gaaaaanz viel weiterschreiben  :D
Ich bin soooo gespannt  :D


Du warst zu schnell, wollte noch Foto dazu bringen!! Ist es eigentlich nicht zuviel Text??
Gruß Matze




San Francisco!!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #4 am: 01.08.2005, 20:41 Uhr »
Welcome on (RB-) Board Matze  :wink:

Wenn Du noch Bilder nachträglich in dein erstes Posting einfügen willst, schick mir einfach den Link des hochgeladenen Bildes per PN.

Hoffe es geht bald weiter  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #5 am: 01.08.2005, 20:58 Uhr »
Hi Matze,

willkommen zurück  :D

Das geht ja schnell mit Deiner Berichterstattung, ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzungen! :applaus:

Nein, es ist nicht zu viel Text, ganz und gar nicht  :wink:  

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Westernlady

  • Gast
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #6 am: 01.08.2005, 21:00 Uhr »
@Matze
Nöööööö, das war nicht zu viel Text! Ich bin jemand, der sehr gerne ausführlich mitfährt  :D
Sorry, wenn ich Deinen eigenen Bildeinbau verhindert habe.

Horst holt das in einer Nachtschicht  :D  (wie bei DocHoliday) sicher gerne nach  :lol:

Hmmmm  :kratz: - muß mich dann wohl in meinen Begeisterungsäußerungen immer erst bissl zurückhalten  :cry:

Aber bitte schreib schnell weiter  :D - damit ich wenigstens was zu lesen haben, wenn ich auch nicht dazu quatschen darf  :oops:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #7 am: 01.08.2005, 21:08 Uhr »


7.7.

Eigentlich sollte dieses Foto zum vorigen Tag dazu kommen, aber paßt jetzt auch noch!
Tja, diesen 2. Tag sollte ich noch lange in Erinnerung behalten!! Transport zu El Monte klappte wunderbar, Einweisung ging auch schnell, war ja vieles bekannt! Dann mußte ich zum Nachtanken und anschließend wieder  auf Standplatz! Und da ist es passiert! :koch: 15 Jahre fahre ich LKWs auch mal rückwarts in eine Lücke, oder Hofeinfahrt und hier - die Mitarbeiterin, eine ganz Neue, steht hinten und winkt! Noch nie habe ich mich darauf verlassen, immer noch in anderen Spiegel gesehen! Und plötzlich kracht es ....! Ich bin in ein anderes WoMO gefahren!! Sie hat angeblich Stopp gerufen, aber das kann ich nicht hören und Handzeichen war nicht - kann es aber nicht beweisen! Also 370 Dollar Schaden, am anderen Fahrzeug durch Versicherung gedeckt! Für mich war der Tag gelaufen, weniger wegen dem Schaden, sondern das mir als Kutscher sowas passiert!
Naja, statt Fahrzeug mit 2000 Meilen, Ersatz mit 26 000! (und einer Macke, die uns die ganze Reise begleitet hat! - dazu aber später!)
Dann endgültig Einkauf im Safeway, fahrt zum CGr. am "Monster-Park" (ehemals 3-com Park!) und dann wieder in die Stadt! Hauptsächlich wegen Martin dann einige bekannte Sehenswürdigkeiten angesehen, z.B. China Towwn, Lombard Street usw. Martin ist auch großer "Knobloch-Fan" also Essen im Stinking Rose! Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend, mehr ein Gag!!
Ich natülich immer noch mit ziemlich mieser Laune und verletzter Kraftfahrer-Ehre!!
Aber schlafen konnte ich dann doch irgendwann und am nächsten Tag war es dann schon etwas mehr vergessen! Ganz konnte ich es aber während der gesamten Reise nicht!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #8 am: 01.08.2005, 21:11 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Welcome on (RB-) Board Matze  :wink:

Wenn Du noch Bilder nachträglich in dein erstes Posting einfügen willst, schick mir einfach den Link des hochgeladenen Bildes per PN.

Hoffe es geht bald weiter  :D


Vielleicht mache ich es noch bei anderen Bildern, denn die Position der ersten Fotos zum Text hin, gefällt mir noch nicht richtig!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #9 am: 01.08.2005, 21:36 Uhr »
Hallo Matze,
super Bericht :applaus: meeehr :applaus:
Wegen des kleinen Ausrutschers würde ich mir nicht so den Kopf machen (.....irgendwann ist immer einmal das erste Mal.....sagte die Jungfrau :grins:)
Gruß Elvi

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #10 am: 01.08.2005, 21:39 Uhr »
Hi Matze

Zitat von: Matze

Du warst zu schnell, wollte noch Foto dazu bringen!! Ist es eigentlich nicht zuviel Text??


Machst du Scherze  :?:   Je länger, je lieber   :D  :applaus:
Gruß

Wolfgang

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #11 am: 01.08.2005, 21:40 Uhr »
Moin,

das wurde aber auch Zeit  :wink:

Gimme more  :)

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Anonymous

  • Gast
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #12 am: 02.08.2005, 01:19 Uhr »
Cool, wieder ein neuer Reisebericht. Fängt ja schon interessant an, weiter so!  :D

knolle54

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #13 am: 02.08.2005, 01:21 Uhr »
Grmph, schon wieder rausgeflogen. Der Gast war ich.
Gruß
Michael

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #14 am: 02.08.2005, 17:33 Uhr »
Hallo, ich wollte gerade den Bericht fortsetzen, da muß ich feststellen, dass es leider eine kleine Unterbrechung geben muß!! Sorry! [schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Tut mir leid!![/schild] Für den 3. Tag benötige ich ein bestimmtes Foto und dass hat Martin nicht, sondern da hatte ich fotografiert!
Da ich aber keine Digi habe, muß ich jetzt erst warten, bis Fotos entwickelt und auf CD sind und dass wird erst zum Wochenende!!
Hätte ich gleich daran gedacht :platsch: wäre auch der Bericht später gestartet und keine Pause entstanden!
Gruß Matze




San Francisco!!